Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 05.12.2008, 20:40
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

juhu . Heute war Besprechung beim Onkologen. Die Metastasen sind geschrumpft! Ist das nicht toll!? Alle um ca. einen Zentimeter. Die größten auf der Leber von 5 cm auf 4 cm. Mir sind ganze Felsbrocken vom Herzen gefallen.
Am Montag wird noch eine Sonographie gemacht. Die haben im Krankenhaus vergessen, den Tumormaker zu kontrollieren. Das wird jetzt am Montag früh nachgeholt. Und wenn sich die Erkältung nicht verschlimmert, fängt am Dienstag der 4. Zyklus Chemo an.
Ich war heute bei meinem Hausarzt und hat mir für die nächste Woche krankschreiben lassen. Ich bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Bei jeder Kleinigkeit muss ich mit den Tränen kämpfen. Das wird jetzt hoffentlich wieder besser. Wir werden heute Abend noch mit einen Glas Sekt auf das schöne verfrühte Weihnachtsgeschenk anstoßen.
Euch allen wünsche ich weiterhin nur gute astrologische Konstellationen und habt ein schönes - möglichst sorgenfreies - Wochenende.
Ganz ganz liebe Grüße
Elke (Ach ich würd gern allen was von meiner Freude abgeben oder sie wenigstens mit euch teilen können)
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 05.12.2008, 22:25
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo elke,
und ich dachte schon, hier wäre ein gewitter , dabei waren es die felsen, die dir von der seele fielen. herzlichen glückwunsch zu diesem tollen ergebnis. klasse, hier so schöne nachrichten zu lesen, das baut auf. genießt das erleichterte dasein ruhig in vollen zügen (ich meine nicht die eisenbahn) und mit vollen gläsern. nun wirds doch noch eine schöne, unbeschwertere weihnachtszeit. herrlich!!!!
weiter alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 06.12.2008, 11:27
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Elke,
ich freue mich einfach nur mit euch und drück dich mal ganz feste. Das mit der Krankschreibung ist absolut o.k.! Mein Hausarzt hat mich an einem Wochenende auch krankgeschrieben, als ich so gar nicht mehr konnte und ich überhaupt keine Kraft mehr hatte. Man ist ja auch nur ein Mensch.
Ich wünsche euch allen ein schönes Adventwochenende
Bis bald
Iris
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 07.12.2008, 14:23
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Tina,
liebe Iris,

ja gell, die Felsbocken, die nach herabgestürzt sind, hat man bis zu euch gehört
Ja, wir haben uns ein sehr schönes Wochenende gemacht. Wir waren gestern und heute auf dem Weihnachtsmarkt und haben alles sehr sehr genossen
Am Dienstag geht's dann ja wieder mit der neuen Chemo los, da ist dann wieder erst mal Sofa liegen, Heizkissen und Übelkeit angesagt. Aber das werden wir auch wieder hinter uns bringen.
Wie stehen denn die Sterne grad bei euch? Alles noch im astrologischen grünen Bereich?
Liebe Grüße an euch alle und einen schönen - hoffentlich unbeschwerten - 2. Advent!!
Elke
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 08.12.2008, 20:12
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo ihr lieben,
liebe elke,
erstmal wünsche ich euch eine gute, hilfreiche, nebenwirkungserträgliche nächste chemo. wie schön wäre es, wenn daß zeug dem mistkerl mal den garaus machen würde. ist denn die erkältung wieder ok und die sono auch? ich drück euch alle daumen, daß es geplant weitergehen kann.
bei uns ists z. zt. echt easy. mann fühlt sich recht gut, wir gehen fast jeden tag 10 min. spazieren, zum beine bewegen und lunge füttern. er ißt gut und vor allen dingen gerne. paßt grad alles. morgen nehme ich mir nochmal ein paar stunden frei - christkindlmarkt in münchen gucken. hoffentlich diesmal nicht so irre voll. dann ist für dieses jahr schluß mit "freigang".
ich hoffe immer, wenn hier so wenig getipselt wird, ist soweit alles ok.
ich wünsche euch allen eine gute zeit, wenig weh, keine angst.
liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 09.12.2008, 10:44
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
es ist verständlich,das dein Mann so denkt.Und es wird schwierig werden,es ihm auszureden.ich habe dasselbe mit meinem Mann durchgemacht.Auch er zieht sich alles zu,was passieren könnte.
Ich hoffe,es geht euch soweit ganz gut.
Bin nur traurig wegen Mapa.

Liebe Grüße Marita
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 09.12.2008, 22:26
malaba malaba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 65
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo alle Ihr Lieben,

Nun ist es wieder einmal soweit. Nächste Woche Mittwoch ist die nächste Kontrolluntersuchung mit CT. Für mich ist diese furchtbare Anspannung kaum auszuhalten. Mein Mann nimmt das dagegen viel gelassener. Aber hat es wirklich noch kurz vor Weihnachten sein müssen?? Wir brauchen jetzt auch mal eure gedrückten Daumen.... Danke! Und allen wünsche ich eine schöne Adventszeit.

malaba

Geändert von malaba (25.02.2010 um 08:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 09.12.2008, 22:37
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
auch von mir mal wieder ganz liebe Grüße. Es ist leider so, daß man sich alles negative ganz furchtbar zu Herzen nimmt.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 10.12.2008, 07:59
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Malaba!
Drück euch ganz fest die Daumen. Wir haben Anfang Januar Termin zum CT und ich darf jetzt noch gar nicht daran denken....
Ich bin froh, das wir wenigstens Weihnachten noch einigermaßen unbeschwert feiern dürfen..
Allein schon wegen unserem Kleinen.
Bin in Gedanken bei dir..


Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 10.12.2008, 13:43
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine lieben
das mit mapa tut mir auch sehr sehr leid.
Und das nun so kurz vor Weihnachten, es wird ein trauriges Fest für sie werden.
Ich melde mich morgen wieder.
Seid lieb gegrüßt Manuela
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 10.12.2008, 15:26
ladymoonlight ladymoonlight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bitburg
Beiträge: 29
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Zusammen

es freut mich zu lesen das es euren Männern soweit gut geht und ihr ein wenig die Vorweihnachtszeit geniessen könnt. Ich drücke euch die Daumen das es recht lange so bleibt.
Wir bekamen gestern Bescheid das der Termin meiner Mutter vorgezogen wurde und wir morgen früh schon da sein müssen. Morgen früh bekommt sie eine bestimmte Untersuchung - ich glaube das nennt sich Sentinel Note und am Freitag wird sie dann operiert. Leider kann ich dann nicht bei ihr sein - was mir sehr zu schaffen macht, da ich bis abends arbeiten muß, dazu ist die Klinik zu weit weg.
Nun hoffe ich das ich am Telefon am Freitag Auskunft bekommen kann wie es gelaufen ist und was genau gemacht wurde.
Ich habe meine Mutter nun doch recht gut beruhigen können das es doch eigentlich gut ist das es nun so schnell geht und nun wo ich hier allein sitze merke ich das ich so langsam immer nervöser werde. Nun versuche ich das alles ein wenig in den Griff zu bekommen damit sie morgen früh nichts davon merkt. Ich hoffe das gelingt mir.

Liebe Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 10.12.2008, 17:02
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo lie Tina und ihr hier alle

grad können wir viele Kraftpakete abgeben und schicken sie euch von Herzen allen, die ihr sie grad nötig habt.
Meinem Mann geht es - den Nebenwirkungen entsprechend - gut. Der Tumormakrer ist im Normalbereich 3,4 von ehemals 119). Weil die Chemo so gut angeschlagen hat wurde die Zusammensetzung des Giftcocktails zu einem erträgliches Maß verändert. So sind die Nebenwirkungen diesmal nicht verstärkt.
Euch allen und insbesondere Malaba, die ihr es grad schwer habt, drücke ich die Daumen für eventuell anstehende Kontroll-CT's und weiterhin guten Erfolg.

Seid alle lieb gedrückt

Elke
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 10.12.2008, 17:10
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe bettina,
da ist kräftiges daumendrücken auf dem programm. ich wünsche dir von herzen, daß alles gut wird. versuch halt, dich in gelassenheit zu üben, du tust ja, was du kannst und mehr geht nicht. vllt. kannst du deiner mama etwas ruhe vermitteln, damit sie gefaßt ihren weg zur op schaffen kann.

liebe manuela,
freue mich immer, dich zu lesen. laßt es euch so gut wie irgend möglich gehen. ich wünsche euch eine möglichst unbeschwerte, stressfreie vorweihnachtszeit, wie allen anderen auch, die hier vorbeikommen.

@ malaba: schau auf dich, du bist bisher doch auch so stark, bleib es. tu dir was gutes und versuche auch mal irgendwie abzuschalten und kraft zu tanken.

@bine: wenn dus schaffst, denk wirklich nicht an anfang januar, denn den dingen, die eh auf einen zukommen, muß man ja nicht noch entgegengehen.

allen, auch denen, die hier mal vorbeischauen, wünsche ich eine ruhige, streßfreie vorweihnachtszeit, liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 10.12.2008, 20:36
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr Lieben,
ich möchte allen hier nur kleine, kurze Grüße hinterlassen. Wir haben eine Runde Magen-Darm Virus hinter uns und ich bin froh, dass es vorbei ist. Ich glaube Manfred hat Glück gehabt und das ist eigentlich das wichtigste.
Alles liebe für euch alle
Iris
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 11.12.2008, 08:06
malaba malaba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 65
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Vielen Dank an alle, bei uns gehen auch alle möglichen Infektionen durch, Erkältung, Magen-Darm, die ganze Palette. Das reicht für dieses Jahr!
malaba

Geändert von malaba (03.08.2009 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55