Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 13.03.2004, 04:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen lieben Sternschnuppchen

Gut geschlafen,

wach, Zähne geputzt, Haare gebürstet, Gesicht etc. gewaschen, nein nicht - also ab ins Bad bitte.

Frühstück ist fertig, riecht ihr den Kaffee, die frischen wamren Brötchen, gipfelis mit hausgemachter Confi und einem 3-Minuten-Ei. Nicht dann müsst ihr halt endlich runter kommen.

nachrichten werden auch noch serviert:

Alle Cobino Trams/Strasenbahnen werden per sofort eingezogen, sind nicht mehr sicher genug, das heist neben basel, verlieren Freiburg i. Br. Duisburg, Nordhausen, Erfurt, Postdam, und Hiroschima ihre Niederflur - Strassenbahnen. So ein Mist, hest muss ich umsattlen, ich komme doch in die alten Trams mit meinen Stützrädchen gar nicht rein!

So muss ich halt als
wieder laufen oder oder ich verhexe alles und benutze meine magischen Kräfte, Könnte sie zwar lieber für euch alle einsetzen.

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht euch von Herzen liz (Willy schläft logischerweise) auch an alle stillen Mitleser
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 13.03.2004, 06:43
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen

Sooo früh...und ich hocke schon am PC.
Heute morgen bin ich durch Vogelgezwitscher geweckt worden...herrlich!
Obwohl es draußen ungemütlich ist, es regnet und es ist kalt.
ABER, der Frühlig kommt und die Grillsaison ist bei uns ja schon lange eröffnet!

Christa
Du hast einen Sturz gedreht?
Wie geht es dir heute?

Bee
Frank ist auch fertig und mag im Moment keine PC Teile mehr sehen.
Ich muß schon betteln, daß er mir meine HP endlich fertig stellt!
Na ja, könnte ich es selbst, würde ich es ja wagen...aber so...muß halt warten!

Die Magen Darm Grippe ist soweit eingedämmt, der Große hat aber nun noch Durchfall, hat es heute morgen nicht mehr zur Toilette geschafft.
Mir geht es wieder gut...funktioniere wieder

Gunter, ich war ganz allein im Krankenzimmer, Bee und Angi waren nicht da, haben mich aber geweckt, als sie prostend ins Zimmer gekommen sind!
Dafür habe ich mir das größte Bett unter den Palmen beschlagnahmt...

Juci, schön, daß du dich mal wieder gemeldet hast...schlimm, wenn die Kleinen krank sind, sie erholen sich zwar recht schnell, dennoch... mein großer bekam gestern nur Reis und Zwieback...er wollte gestern Abend schon wieder Toast mit Käse...fällt mir schwer, eisern zu bleiben, aber der Magen verträgt so fettiges Zeugs dann noch nicht, bin mal gespannt, wie sich unser WE entwickelt...

Su, Esther und allen anderen Schweizer
Ein schönes WE, viel Seele baumeln lassen

Marion, Sandra, Lommi (schönen Urlaub *neid* will auch wieder mal Ski fahren)
Angi und ALLE, die ich jetzt wieder vergessen habe...

Liebe Grüße

PS Winfried, Bee hat Recht, die Garage muß mal gelüftet werden, im Wintergarten ist es mindestens genauso schön...


Tanja
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 13.03.2004, 10:26
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen,

totales Tauwetter, sieht richtig schmuddelig aus... trüb, grau, bääh!

Tanja, ich war ja zum Glück kleidungsmäßig gut gepolstert. Hab ein paar blaue Flecke abbekommen, und bin froh, daß ich meine hohen Schnürschuhe anhatte, denn ich merk schon etwas am Fußgelenk und hätte ohne diese Schuhe wohl jetzt ein kleines Problem. Als ich da lag, dachte ich nur, wäre ich doch nur im Bett geblieben... Aber ansonsten geht es, mich nervt eher mein Husten, der mittlerweile zum trockenen Reizhusten mutiert ist und ich immer das Gefühl hab, ein kleines Männchen sitzt mir im Hals und kitzelt.

An alle liebe Grüße, ich muß mal allmählich einen Gang höher schalten, sonst krieg ich heute morgen überhaupt nichts mehr erledigt.

Christa
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 13.03.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo zusammen

habt Ihr auch so ein schönes Wetter wie wir hier? Strahlender Sonnenschein. Ich geh jetzt walken ,wer kommt mit???

Gunter runter vom Sofa, bei Euch muß es auch schön sein!Mein Mann liegt allerdings im Bett, der hat Migräne und ehrlich ,ich dachte immer das wäre unsere Krabkheit?:-)

HAtte jetzt auch kurz Besuch zum Kaffee trinken und nu gehts raus,

Liebe Grüße an Euch alle und Christa ,hopp hopp auf mit den müden Knochen, Gaby ,Maria,Bee raus an die frische Luft !

Esther wo steckst Du,alles ok? Mach DIr mal keine Gedanken,komm ich schleif Dich jetzt mit zum spazieren gehn und Omi Su lassen wir noch Mittagsschläfchen machen. Wie war das mit Marion,auch noch Schnupfennase? Ist ja mal typisch Bee hat ganze Arbeit geleistet !

Sagt mal ist eigentlich in der Schweiz nu Fasching vorbei? Willy,wir wollten doch ein Bier zusammen trinken,( naja zumindest ich) komm wir lassen das Liz einen faulen Abend machen und gehn furt,

Bis bald
Angi
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 13.03.2004, 14:03
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

so, wie siehts aus, alle umgezogen?

gunter ::

der Rest folgt mir unauffällig:

Abmarsch
Mit Zitat antworten
  #1581  
Alt 13.03.2004, 14:10
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi, mich kriegst du bei dem Sauwetter nicht vor die Tür!!!! Ich folge dir also weder auffällig noch unauffällig, weder auf Krücken oder sonstwas. Und wenn du dich noch so anstrengst ;-).

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1582  
Alt 13.03.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Nix da Angi, ich bleib auf meiner Couch. Du kannst allerdings gerne mein Häschen und meine Motte mit auf den Spaziergang nehmen, die freuen sich bestimmt. Achja, wenn es anfängt zu regnen, wird mein Häschen etwas unleidlich. Er versucht dann garantiert sich unter dem nächsten Busch zu verstecken und läßt Dich im Regen stehen. Das darfst Du dann nicht persönlich nehmen. Mein Hasemann ist halt etwas wasserscheu.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 13.03.2004, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute
Angi, haste was an der Waffel. Bei uns ist EKELHAFTES Wetter. Grau, trübe nasskalt und überhaupt. Ich bleibe auf dem Sofa und schau den Wolken zu und glaub mir das kann dauern.
Ein Inhalator steht jetzt im Krankenzimmer, also los ihr Schniefnasen.

Langsam spüre ich die Nebenwirkungen der Chemo. Der linke Oberschenkel und mein linker Handrücken werden ab und zu ganz taub. Das ist mal ein saublödes Gefühl.
Wünsche Allen roten Nasen eine gute Besserung
und dem Rest schöne Spaziergänge und mir einen faulen Mittag
liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 13.03.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi,

steh zum Abmarsch bereit, bei uns auch strahlend blauer Himmel, das Thermometer klettert auf 22 ° C in der Sonne, na ja der Schnee schmilzt nun endgültig aber das macht auch nichts.
Die ersten Krokuss schauen schon raus und alle anderen Frühlingsboten lassen die grünen Spitzen erscheinen. Kurz gesagt : Ein Traumwetter !!!

Also runter vom Sofa ,. Nase in den nicht vorhandenen Wind und den Teint bräunen.

Gunter : die Brutzelei geht mir auch gewaltig auf den Keks aber du hast es ja bald geschafft. Mein Kopf ist Mittwoch fertig aber die Brust noch bis 31.03, d.h. die Schluckbeschwerden verfolgen mich noch bis mind dahin...seufz.. Babybrei ist übrigens nicht sehr schmackhaft..brrr... jetzt kann ich die Kids verstehen.

Dem Rest grüsse ich jetzt mal pauschal, lasst die Sonne rein und baut ihr ein schönes Plätzchen im Herzen.

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #1585  
Alt 13.03.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

ach so, an Alle Schniefnasen,
ich hoffe Ihr futtert eine ordentliche Portion Vitamin C + Zink und benutzt den Inhalator von Onkel Gunter.
Ansonsten wäre es schon Klasse, wenn ihr die Bazillen nicht noch weitertragen würdet, schliesslich können wir doch nicht alle mit roter Nase rumlaufen, da sähen wir ja wie aus gebrochene Clowns aus und nicht wie die Waltons!

Also gute und schnelle Besserung, sagt den Bazillen::: verp... Euch !

Gaby
Mit Zitat antworten
  #1586  
Alt 13.03.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi

ja es soll solche Nebenwirkungen bei Vincristin geben. Dieses Vincristin ist ein Bestandteil der Chemo, das ich in Form einer Spritze am Schluss der Chemo bekomme.
Ich möchte einen Naturjogurt und wenn es geht einen grossen Becher. Den brauche ich für meine Tomaten, natürlich nur den Becher. Ich habe also Tomaten ausgesät und habe jetzt ca. 60 Stück und nur einen Balkon. Nun im Sommer gibt es Tomatensalat mit Basilikum für Alle.

Gaby ich bin Gott froh wenn die Bestrahlerei am Donnerstag zu Ende ist. Gegen die Schluckbeschwerden nehme ich Morgens und Abends eine Voltarentablette. Ich habe zwar Novalgintropfen verschrieben bekommen, aber ich denke so Hämmer brauche ich noch nicht. Mit Salbei gurgeln, habe ich vom Strahlemann auch empfohlen bekommen. Bei dir werden die Schluckbeschwerden wahrscheinlich tiefer sitzen, da bei dir der Brustkorb bestrahlt wird. Essen geht bei mir ganz gut. Gestern Abend habe ich einen Rostbraten mit Bratkartoffeln gegessen.

Bei uns ist wirklich alles Grau draussen, dafür konnte ich gestern eine Stunde Rad fahren und es hat richtig Spass gemacht.

Wer von euch hat Lust auf ein Glas Wein? Ich habe so viel geschenkt bekommen, dass ich 1 Woche im Volltran durch die Gegend taumeln könnte.
Christa, das ist doch auch ein roter Saft,oder? Müsste doch blutbildend sein.
Mit deinen Nebenhöhlen solltest du aufpassen, damit es nicht chronisch wird. Lass dir von Herr Christa den Nacken mit Tigerbalsam oder Japanöl einreiben, das hat bei meiner Petra gut geholfen und die Nebenhöhlen entkrampft. Ich möchte dazu sagen, Petra hat vor einiger Zeit den Sanitäter gemacht und medizinisch angehaucht und ist in solchen Dingen fit und wenn bei uns im Haus jemand kränkelt, wird sie geholt.Ich möchte sie jetzt nicht über alle Dinge loben, ich möchte nur erklären woher ich das weis.
Liebe Grüsse an euch
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1587  
Alt 13.03.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Gunter,

mir ist Tomatensuppe oder -soße lieber, kann rohe Tomaten nicht ausstehen. Ist das machbar??? Werd dann auch fleißig Joghurtbecher sammeln.

Voltarentabletten gegen die Schluckbeschwerden? Muß jetzt saudumm fragen: Voltaren wird doch immer häufig bei Gelenkentzündungen und Muskelverspannungen eingesetzt, ich schmier mir die Salbe ja auch immer auf die morschen Verschleißteile. Und Gerd hat die Tabletten nach dem Motorradunfall und der OP am Bein wegen anschließender Hüftgelenksprobleme eingenommen, sind ja entzündungshemmend, aber ich dachte, eher bei Gelenkproblemen...
Deshalb eben die wahrscheinlich sehr blöde Frage, Voltaren bei Schluckbeschwerden? Interessiert mich jetzt einfach mal. Bekommst du dadurch keine Magenprobleme? Gerd hat die Tabletten damals garnicht gut vertragen.

Sicher, Tigerbalsam ist super, aber das geht mir dermaßen in die Augen und die triefen dann. Bin augenmäßig ein Sensibelchen. Halt mir ein Bild von einer Zwiebel hin und schon heul ich. Muß mich mal an deine Petra halten, bin ja kein Mediziner und man lernt immer gern was dazu. Hab eh heftige Nasenprobleme und morgens laufen die Tränen wie ein Wasserfall, je verstopfter die Nase, um so mehr "verheulte" Augen morgens. Und als Blindschleiche landet dann auch alles auf der Brille, die man morgens gleich aufsetzen muß, (falls man sie findet), bräuchte Scheibenwischer ;-).Oute mich jetzt auch als Dauer-Nasenspray-User....

Hach, heute abend wird somit dein Weinvorrat geplündert und morgen liegen alle flach.... Aber wir opfern uns gern ;-)

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1588  
Alt 13.03.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo Waltons family

Doggen uns auch wieder mal ein...

War ein teils fauler Tag - sind beide müde wie die .... und trotzdem mussten wir noch kurz raus einkaufen, bei dem sch...lechten Wetter.

Hey wer von euch getraut sich von Sonnenschein zu berichten!!!

Apropos, die Schneeglöckchen und Krokusse sind bei uns schon lange vorbei, dafür sind schon die ersten osterglocken am blühen und Tulpen.

Aber Basel ist immer etwas schneller als der rest der schweiz, wir haben sogar im Jahresdurchschnitt schöneres und wärmeres Wetter wie das sonnige Tessin.

Es regenet was es nur kann, in Strömmen, ist trüb, einfach scheusslich. Also Angi uns bekommst du nicht raus und Joggen oder Walken sind bei uns eh out, ich mit Stützrädchen, da wär ich ne Lachnummer!!!!

Also jetzt wirdst schwierig, Willy möchte gerne mit Angi ein Weissbier und so ein Abend mit einem Glas Wein, Oliven, Käse und etwas Obst wäre auch nicht zu verachten.

WILLLLLLLLYYYYYYY was willst du, Wein oder Weissbier?

BEIDES ...... ist doch so schwer zu entscheiden!

Ja wenn du mich vor Wahl stellst dann kann ich nur sagen, zuerst ein Weissbier für den Durst, gel Angi und dann rüber zum gemütlichen Teil mit Wein und Käse/Oliven/Obstplatte. und sonstiges.

Angi - Willy warnt dich, er hat gerade gesagt, irgendwann einmal nimmt er dich beim Wort und steht bei dir vor der Matte! Dann ist ein gemeinsames Weissbier und ein Bayersiches Wochenende angesagt.

Die Schniefnase ist fast weg, aber müde sind wir!!!

Pascal und Marc sind heute am Genfer Autosalon, Pascal hat VIP Karten bekommen. Sollen es geniessen.

Ja die Fasnacht - die geht in die letzten Runden, Morgen ist der Bummel Tag der Clique von Willy und am nächsten Sonntag für die anderen. Am Abend gehts dann noch einmal durch die Altstatdt.

Morgen soll es bei uns noch doller regnen, und Willy hat morgen den letzten Teil der Fasnacht, den Ausklang namens Bummel. Sie bleiben in Basel und machen eine Stadtschnitzelbank zu allen banken da ihr Thema die Goldkuh der Banken war. Schade wegen dem Wetter. Nimmt mich wunder wieviel Morphium er morgen nehmen muss, er muss ja zunehmen immer mehr und mehr nehmen, aber was solls er soll es einfach geniessen auch mit einem Hammerkopf!!

jetzt sind sie schon am Rekrutieren der neuen Miglieder für die Fasnacht, und ab April fangen dann wieder die Übungstsunden an.

Gunter - hab mich etwas vertan mit der Fahrzeit von Bernau, es wird schon gute 4/3 Stunde bis Stunde sein, denn es ist ne Bergfahrt! Sorry Schàtzli. Aber das ist ja nicht viel, eine Stunde oder!

Also alles Liebe bis später

eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 13.03.2004, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa
es ist mir klar, das Voltaren für die Gelenke ist. Ich habe sie für meinen Arm bekommen, der unter der Bestrahlung stark schmerzte und glaub mir die Schluckbeschwerden gehen auch weg. Es ist klar, aber wieso soll ich Novalgin für den Hals nehmen und Voltaren für den Arm. Ich vertrage sie gut, da ich mir noch Pantozzol ( Magenschutz) einwerfen muss, wegen der Chemo. Christa, lach nicht, aber wie ist es mit deinem Nacken?

Nee Liz& Willy eine 3/4 Stunder ist nicht viel. Ich will nichts versprechen, aber wenn wir eine Möglichkeit finden , wäre es schön.
Liebe Grüsse an Alle und einen schönen Samstagabend
wünscht euch
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 13.03.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Zusammen.
melde mich auch mal wieder.
Meinem Mann gehts noch nicht besser , hat seit gestern abend um 0 Uhr bis heute mittag 12 ur geschlafen , ganz wenig gegessen und dann weiter geschlafen bis 17 Uhr!!!
Habe fast zuviel gekriegt , hatte echt Angst . Er hatte 39 Fieber , wohl deswegen der viele Schlaf.Er hustet nicht , Nase läuft nicht , keine Halsschmerzen , keine Ahnung was das soll .
Montag wohl wieder zum Arzt .

Gunter wir wohnen zwischen Giengen und Aalen .
Möchte nicht so genau sagen , wer weiß wer da alles mitliest ...
An alle anderen alles Gute , einen schönen Sonntag .....
Gruß , Amy .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55