Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 12.03.2004, 18:10
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Marion, will eine von diesen herrlich scharfen Suppen, die es beim Chinesen so gibt, das putzt! Ja, als ich nach meiner Rutschpartie im örtlichen Supermarkt war, hat die Frau an der Kasse fast was Ähnliches berichtet, sie war morgens auch mit dem Hund unterwegs, der hat sie dann auch etwas hinterhergezogen... Ich stell mir jetzt nur das Bild vor, Häschen vorneweg und du ab in den Matsch.

Amy, hoffe auch, daß es deinem Mann bald besser geht.

So, Mutter wartet, wenn ich nicht gleich zu ihr geh, bekomm ich wieder was zu hören.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 12.03.2004, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Abend
will mich doch noch mal melden heute, war ein wenig ein ausserdordentlich tag! René hat heute seine 2. Spritze erhalten, er erträgt das zeugs eigentlich gut ohne nebenwirkungen (die haben die ärzte :-)). seine blutwerte sind am sinken, aber wenns hb bis montag immer noch so schlecht ist, wird er gedopt (epo). wenn es so weitergeht sind wir natürlich überglücklich!
lommi, dass dann ja keine reklamationen aus kitz kommen (Gunter ist auf trinkgelage sehr empfindlich)! geniess deine freie zeit, du hast es verdient!
gaby, wo steckst du eigentlich immer nachmittags, man kann dich tel. gar nicht erreichen (rené möchte dich doch auch mal gerne knuddeln per tel. ;-))
an alle andern schniefnasen, brutzel-opfer oder sonstwie "neben-den-schuhen" stehenden ein spezial-knuddler von der doch schon ein wenig nach frühling duftenden schweiz! es liegt zwar immer noch schnee, aber der schwindet, soll er doch jetzt ins pfefferland!
he, liz, auf den knien? nein, das muss nicht sein! hoffe, du hast ersatz-staubsauger gefunden!
oder - nein, warte mal, ich sauge mal durch !
esther, warte noch auf dein tel. heute abend!
so alle die ich nicht namentlich erwähnt habe (sorry omas hirn streikt von zeit zu zeit - oder einfach schlafmanko - die chatterei setzt zu, das kann ich euch verraten) ganz liebe grüsse in ein hoffentlich gutes wochen-ende!
su
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 12.03.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ciao bellos und bellas

Su und Sandra, Staubsauger ist immer noch k.o.- wurde bereits entsorgt, neuen fehlt noch, aber da ich Fieber hab und viel schlafe sehe ich den Staub nicht!!!!!!! meine Nase ist auch zu, Kopf dick wie wenn jemand ihn als Trampolin benutzt und unsaglich müde. Wonbei habe heute und gestern fast den ganzen Tag geschlafen,(stundenweise) ich glaub die schlimmste Hürde ist vorüber.

Willy ist schon wieder mit der Fasnacht weg.

Hey Su und René haben euch ein Päckchen geschickt, ist heute wieder zurück gekommen!!! Kannst du mir deine Adresse aufs Mail schmeissen zur Gegenkontrolle von unseren Angaben.

Marion, falls dein Schatz Chemo hat, oder kurz zuvor hatte sind Bio-Mülltonen absolut tabu, gel! Also selber raus schleppen!!!!! Soll er was anderes machen um zu helfen.

Angi - Lecker, lecker, lecker - bitte, bitte, bitte Kuchen her, sind richtig ausgehungert nach hausgemachtem Gebackenem!!! Und das las fast echte Schwarzwälder Familie. Wird wahrscheinlich noch mindestens ein jahr gehen bis der Backofen gemacht ist, denn der Vermieter bewegt sich keinen wank! Trotz eingeschriebeen Briefen. Muss zum Kuchenbacken immer zur Freundin gehen (z.B. für Geburtstage oder so.).

Von wegen Schussel Trio - ist ein Schussel Quartett - ich gehöre auch dazu, eines der Gründe warum ich ja heute meine Stützrädchen (Rollator oder Gehwagen) habe, weil ich ständig hinfiel. Aber der beste war am 1.10.1998 - 60. Geburtstagsfeier udn 50. Chef Jubiläum. Fuhr nach Zürich um am Jubiläums symposium teilzunehemn. Bin (damasl noch ohne Stützrädchen also wirklich schusselig!!) in den Hörsaal gekommen, etwas zu spät, und wollte mich hinsetzen und den Stuhl (war fixiert so dass er nur zum Drehen war) besser unter mein Po schieben. Krach machte es, es klöpfte und ein messer stach in mein Fuss rein. Futsch waren meine Bänder, hatte Tränen in Augen und musste noch ein paar Stunden ausharren. Konnte dann kaum mehr aufstehen. hatte aber super Hilfe, denn sie wussten alle was zu tun war. Sie brachten mich auf den Notfall des USZ, denn ansonsten konnten sie mir nicht viel helfen auch wenn es Ärzte waren. Ich war nämlich in einem Symposium zusammen mit gute 500 allergologen und Hautärzte, aber eben keine Orthopäden. Zuerst konservativ und dann nach Gipsen etc doch noch Op. im Sommer 1999! Jetzt ist alles aber wieder gut.

Lommi - raus an die Luft, ins Vergnügen, lenk dich ab und geniesse es du hast es mehr als nur verdient.- Mama hin oder her auch wnen du sie noch so lieb hast, du must auch überleben, gel. Also viel, viel Spass, geniesse das Skifahren für uns, ich kann leider nicht mehr, träume nur noch davon!

Gunter - das mit dem Zink hättest du ruhig vor einer Woche schon sagen können, hab schon die Pillen geschluckt. Danke für den Tipp.

Gunter - Babyduft hört sich gut an, ist der weltbeste Duft dn es gibt, bleibt auf ewig in Erinnerung, also liebe Petra pass auf, halt ihn fest, wir kommen Babyduft schnuppern.

Amy - Willy ist auch einer der mit 37,1°C sterbenskrank ist. Den Krebs hingegen meistert er mit so wenig klagen, obwohl er hier wirklich allen Grund dazu hätte. Komisch diese Männer heh?

Sandra mail kommt.

Bis bald, ich bin Strohwitfrau heute. Boys weg, Willy weg, na dann mach ich mal an der Wäsche weiter!

Alles Liebe Liz OHNE Anhang! Aber sie senden ausdrücklich ihre Grüsse.

Angi, Willy hat heute nach dem Weissbier gefragt!


Hey wir träumen hier nur vom Schnee, abr trotzdem jetzt soll der Frühling kommen. Licht, Licht und noch mehr Licht!
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 12.03.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ciao bellos und bellas

Su und Sandra, Staubsauger ist immer noch k.o.- wurde bereits entsorgt, neuen fehlt noch, aber da ich Fieber hab und viel schlafe sehe ich den Staub nicht!!!!!!! meine Nase ist auch zu, Kopf dick wie wenn jemand ihn als Trampolin benutzt und unsaglich müde. Wonbei habe heute und gestern fast den ganzen Tag geschlafen,(stundenweise) ich glaub die schlimmste Hürde ist vorüber.

Willy ist schon wieder mit der Fasnacht weg.

Hey Su und René haben euch ein Päckchen geschickt, ist heute wieder zurück gekommen!!! Kannst du mir deine Adresse aufs Mail schmeissen zur Gegenkontrolle von unseren Angaben.

Marion, falls dein Schatz Chemo hat, oder kurz zuvor hatte sind Bio-Mülltonen absolut tabu, gel! Also selber raus schleppen!!!!! Soll er was anderes machen um zu helfen.

Angi - Lecker, lecker, lecker - bitte, bitte, bitte Kuchen her, sind richtig ausgehungert nach hausgemachtem Gebackenem!!! Und das las fast echte Schwarzwälder Familie. Wird wahrscheinlich noch mindestens ein jahr gehen bis der Backofen gemacht ist, denn der Vermieter bewegt sich keinen wank! Trotz eingeschriebeen Briefen. Muss zum Kuchenbacken immer zur Freundin gehen (z.B. für Geburtstage oder so.).

Von wegen Schussel Trio - ist ein Schussel Quartett - ich gehöre auch dazu, eines der Gründe warum ich ja heute meine Stützrädchen (Rollator oder Gehwagen) habe, weil ich ständig hinfiel. Aber der beste war am 1.10.1998 - 60. Geburtstagsfeier udn 50. Chef Jubiläum. Fuhr nach Zürich um am Jubiläums symposium teilzunehemn. Bin (damasl noch ohne Stützrädchen also wirklich schusselig!!) in den Hörsaal gekommen, etwas zu spät, und wollte mich hinsetzen und den Stuhl (war fixiert so dass er nur zum Drehen war) besser unter mein Po schieben. Krach machte es, es klöpfte und ein messer stach in mein Fuss rein. Futsch waren meine Bänder, hatte Tränen in Augen und musste noch ein paar Stunden ausharren. Konnte dann kaum mehr aufstehen. hatte aber super Hilfe, denn sie wussten alle was zu tun war. Sie brachten mich auf den Notfall des USZ, denn ansonsten konnten sie mir nicht viel helfen auch wenn es Ärzte waren. Ich war nämlich in einem Symposium zusammen mit gute 500 allergologen und Hautärzte, aber eben keine Orthopäden. Zuerst konservativ und dann nach Gipsen etc doch noch Op. im Sommer 1999! Jetzt ist alles aber wieder gut.

Lommi - raus an die Luft, ins Vergnügen, lenk dich ab und geniesse es du hast es mehr als nur verdient.- Mama hin oder her auch wnen du sie noch so lieb hast, du must auch überleben, gel. Also viel, viel Spass, geniesse das Skifahren für uns, ich kann leider nicht mehr, träume nur noch davon!

Gunter - das mit dem Zink hättest du ruhig vor einer Woche schon sagen können, hab schon die Pillen geschluckt. Danke für den Tipp.

Gunter - Babyduft hört sich gut an, ist der weltbeste Duft dn es gibt, bleibt auf ewig in Erinnerung, also liebe Petra pass auf, halt ihn fest, wir kommen Babyduft schnuppern.

Amy - Willy ist auch einer der mit 37,1°C sterbenskrank ist. Den Krebs hingegen meistert er mit so wenig klagen, obwohl er hier wirklich allen Grund dazu hätte. Komisch diese Männer heh?

Sandra mail kommt.

Bis bald, ich bin Strohwitfrau heute. Boys weg, Willy weg, na dann mach ich mal an der Wäsche weiter!

Alles Liebe Liz OHNE Anhang! Aber sie senden ausdrücklich ihre Grüsse.

Angi, Willy hat heute nach dem Weissbier gefragt!


Hey wir träumen hier nur vom Schnee, abr trotzdem jetzt soll der Frühling kommen. Licht, Licht und noch mehr Licht!
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 12.03.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ach jetzt schreib ich schon im Doppelpack, Sorry
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 12.03.2004, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Su, hört sich ja doch sehr gut an :-).

Liz, ich denke, wir müssen noch einen Schusselclub eröffnen. Bis jetzt haben es meine Knochen heil überstanden. Bin eine zähe Natur, aber wie der Pfälzer sagt, etwas "dabbisch". Bin auch mal nach dem Besuch bei meiner Mutter zu locker flockig die Treppe runtergehüpft, wie immer ohne Schuhe, nur Socken, ausgerutscht und voll auf Kreuz geknallt. Da hab ich aber echt gedacht, ich komm nicht mehr hoch, hab die Engelchen gehört, und gedacht, das wars. Bin so richtig die Treppe runtergerattert. Mutter fragt jetzt immer, hast du Hausschuhe an??? Aber hab ich meistens nicht.... Dann der Nachschlag, mach langsam...
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 12.03.2004, 21:26
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

.....mein damit, das ruft sie mir mittlerweile immer hinterher, weil sie meine Affinität zu diversen Rutschpartien kennt. Ich sag ja, Schussel... zwei linke Füsse und genausoviel linke Hände

(mußte nachverbessern, weil ich mal wieder zu schnell beim Abschicken des postings war. Männe sagt auch immer, ich wär zu schnell an der Tastatur...)
Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 12.03.2004, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Mal eine Knuddelrunde an die Schuseligen-Frauen (gehöre ja bekanntlich auch dazu - s. Beitrag mit Autocrash letzten Freitag)!
Bei mir muss auch immer alles husch husch gehen, das ist eine arge Belastung für den immer geduldig und zuerst überlegenden René!
Aber was solls, Schuselige-Frauen sind doch ganz nette - oder? ;-)
Also, husch, husch Knuddelis an Schuselis
Su
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 12.03.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

..ach ja, was ich Euch nicht vorenthalten möchte: der Frühling kommt bestimmt, haben heute Abend den ersten Froschleich in unserem Biotop gesehen (letztes Jahr wars erst am 22.3.) also freut Euch, die Frösche werden sich wohl nicht täuschen lassen?
Frühlings gequake von
Su
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 12.03.2004, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Quak, Quak!

Ich bin kein verzauberter Frosch, sondern einfach nur Bee. Nachdem ich gestern lange Party-gechatet habe (ich oute mich lieber selbst, bevor es die anderen machen) musste ich heute erst mal ausschlafen:-) Von wegen! Arbeit war angesagt. Lieferung aus Australien und den Niederlanden (Gunter: das ist Holland und nicht Belgien:-)) Und den Keller wieder umgeräumt, da ich sonst keinen Platz für alles gehabt hätte. Nun habe ich den Kaffee auf und kann keine Schuhe mehr sehen. Igitt. Da lauf ich lieber barfuss. So. Nun mal nachgeholt: Gunter, selbstverständlich sei Dir verziehen. In Deinem biblischen Alter hat man es halt schwer:-) Lommi, viel viel Spass. Du hast es Dir mehr als verdient. Schalte die Ohren auf Durchzug, wenn jemand etwas anderes behauptet:-) Angi: Du sollst mich nicht immer in die Pfanne hauen:-) Selbst gefeiert! Ätsch! Christa, Auch ich reihe mich selbstredend in die Schussel-Liga ein! Vor 2 Jahren habe ich mal wieder helfen wollen. Es schneite vom Himmel hoch und die Mülltonnen der Nachbarn standen noch draussen. Also ich hin, ordentliche Winterschuhe an, nehme die Tonne, komme auf einen vereisten Gullideckel und gehe mit der Tonne, meinen Beinen und allem was ich hatte fliegen. Mülltonne an Nachbars Auto, Beule drin und ich dann diverse Prellungen und Zerrungen. Aber schon als Teenie: Abschlussball, Tanzpause, Parkett leer. Ich geh auf die Toilette, rutsch aus und leg mich mitten vor versammeltem Publikum auf die Klappe. Keinen Schaden erlitten, aber die Blamage war perfekt. Für mich gilt der alte Spruch: 20.000 Leute in einem Fussballstadion und mich trifft der Ball an den Kopf. Also willkommen im Club. Ich habe ihn geradezu erfunden:-) Tanja und Liz, Euch gute Besserung. Ich bin es wirklich nicht schuld (sagt Mama Maria). Ich bin auf meinem Zimmer geblieben. Hier kreisen z.Zt. Magen/Darm Grippe, schlimme Bindehautentzündung (schon 5 Fälle im Kindergarten) und eben Schnupfen-Husten-Heiserkeit. Christa, bei Nasennebenhöhlenentzündung aus der Apotheke Sinopret-Forte holen. Hilft wie der Teufel.

An alle hier nicht genannten herzliche Grüsse und eine gute Nacht. Einen lieben Extra-Gruss noch an Winfried. Danke für Dein Piiep. Und komm mal langsam aus Deiner Garage. Da muss mal gelüftet werden!!!

Herzliche Grüsse

Bee

P.S.: Juuuuci. Bitte nimm Dir ein Beispiel an Winfried. Mach bitte mal Piiep. Sonst such ich Dich in Eschweiler:-)
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 12.03.2004, 22:36
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Su, freu mich schon aufs Froschgequake!! Ich hör das so unheimlich gern. Der Ruf der Wildnis.... Und jetzt geht es ins Bett, hoffentlich schaff ich das unfallfrei ;-).

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 12.03.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Scheibenkleister!

Su ich habe Dich und Rene nicht vergessen, sondern einfach nur das posting zu früh abgeschickt. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen so gering oder nicht vorhanden bleiben. Die Blutwerte gehen ja nun oft bei Chemo etc. in den Keller. Es ist halt ein Eingriff in den körpereigenen Stoffwechsel und der nimmt das meisten übel. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Eine gute Nacht und chate nicht wieder so lange!!!

Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 12.03.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Bee, ist wohl wirklich die Gründung eines Schusselclubs in Waltons Mountain fällig! Hast du überhaupt einen Flugschein? Und das Bild beim Abschlußball, die Vorstellung... herrlich! Gell, jetzt bin ich gemein.

Sinopret forte nehme ich ja, aber der Mist hängt trotzdem noch fest, eben vorwiegend morgens. Es geht aber wieder. Bin auch einfach momentan etwas k.o., aber die Vögel draußen haben mir ins Ohr geflüstert, der Frühling kommt..... Es geht aufwärts!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 12.03.2004, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo,Ihr lieben"waltons"...
erstmal Grüsse an alle.
Bee,lieben Dank für Deine"Suchmeldung"!!
Im Moment bin ich eher stille Mitleserin,die Anteil anEUREM Leben nimmt.Mein Leben verlief in der letzten Zeit sehr,sehr aufreibend,was letztendlich auch immer wieder mit dieser blöden Krankheit zusammenhängt.Mein Onkel ist schwer erkrankt,eine Schulfreundin,ein junges Mädchen unserer Nachbarschaft,etc.Also ehrlich,ich krieg`ne Krise.
Ausserdem ist mein PCzwischenzeitlich abgestürzt,und heute hat mein Jüngster(5)als Spezialbussi eine Magen-Darm-Infektion.(Ohne Worte)..oder doch:Es war echt klasse;er hat ein Hochbett und darunter alle Playmobil`s aufgebaut!!!

--Ich liebe ihn trotzdem---
Quatsch beiseite,Bee,ich verfolge Deine Postings immer,und denke sehr oft"Oh Gott,ein Glück,es geht nicht nur mir so"Mit Deiner Family zum Beisp.Du sprichst mir richtig aus der Seele!!

Würde mich gerne öfter mit Dir unterhalten.LGJuci


@all:Ich wünsche euch,dass sich alle EURE Wünsche erfüllen,und finde es weiterhin supertoll dass Ihr hier einen Thread habt der einfach nur gut ist...Ohne Zank und Streit sondern eine echte Bereicherung!!LG Juci
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 13.03.2004, 01:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo alle

Wollten noch vor dem Schlafengehen Gute Nacht sagen und alle ganz fest knuddeln, habe heute etwas viel wässerige Augen gehabt, nicht nur vom Schnupfen.

Marc und Pascal sind heim gekommen, und machen sich schon wieder bereit. gehen morgen an die Auto Ausstellung in Genf (Automobilsalon) Pascal hat vom Geschäft VIP Karten (er macht eine Automech.-ausbildung) bekommen, er wird die Gelegenheit nehmen und selber nach genf fahren.

Müssen morgen noch für meine Mami einkaufen. Ist immer so einen Stress, wohnt sie doch gute 15km entfernt und das mit ÖV. Was solls.

Ach Gunter - habe quatsch erzählt du musst nach bernau ca. nmoch 15 - 30 Minuten dazu rechnen, sorry ich fahre nicht und habe das noch aus dem Kopf so gehabt, aber etwas falsch. Ich bin nun von Schopfheim ausgegangen und Willy sagte mir es sei besser über Bad Säckingen zu fahren.

Haben euch alle janz, janz, janz fest Lieb unsere Mamis, Papis, Omas, Opas, Schwesterchen, Brüderherz, Onkel, Tanten, Cousine und Cousinen und Kinderlein. Wer fehlt noch, ja klar unsere Vierbeiner!!!

Gute Nahct alle, sei fest geknuddelt, ich behalte aber meine Bazillen!

Gaby und Gunter erholt euch etwas für die letzten Runden gel. Grüsse auch an Petra und Gerd.

Eure Liz und Willy (er ist wieder da!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55