Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15196  
Alt 15.03.2015, 07:10
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Lula: das hast du schön beschrieben, das Gefühl mit den Kraftplätzen kenne ich auch ... wir haben bei uns einen Findlingsgarten, oft gehe ich mit dem Kalle hin, weil der dort so schön Dummys suchen kann, aber wenn ich recht überlege, gehe ich dort sehr oft hin, weil ICH den Platz sehr mag ... wenn ich mir überlege, wie diese großen, mächtigen Steine während der Eiszeit aus dem hohen Norden bis hierhin transportiert worden sind ... na wenn das kein Kraftplatz ist!!!

Ihr Lieben, wie geht es euch sonst so? Ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht und meine Nase läuft auch ...ohje ... kann ich nicht gebrauchen...

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Mit Zitat antworten
  #15197  
Alt 15.03.2015, 09:08
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

also zuerst ein bißchen was zu mir.Ich bin 39 jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm.Bin verheiratet und habe eine Tochter die bald 4 Jahre alt wird.
Eigentlich hatten wir ein zweites Kind geplant und keine Chemo..aber vielleicht war das auch mein Glück,weil ich so hinter meiner Gesundheit her war.

Den Untersuchungsmarathon kennt ihr ja alle..Die Chemo wurde schon zweimal verschoben und am 4.3 hatte ich meine erste von vier EC Behandlungen alle 3 Wochen,danach folgt 12 wochen paclitaxel wöchentlich,dann kommt die OP wo auch gleich der Wächterknoten entfernt wird ,weil ein Lymphknoten auch befallen ist.Es war im Gespräch Strahlentherapie und Tabletten...aber es ist ein hin und her...Sie wollen erstmal abwarten wie die EC anschlägt..

Hallo Sonne72 ja ich hatte ein Knochensynti und meine Schulter war auffällig aber sie wollten sich nicht festlegen,ob eine Metastase war daher folgte Röntgen, CT,PET-CT und letzten Mittwoch ein MRT.Sie haben eine Metastase jetzt ausgeschlossen vermuten einen Tumor und ich hoffe das ich morgen endlich ein Ergebnis bekomme,weil es gott sei dank keine weitere Untersuchung mehr gibt was sie machen könnten
Was ist TN??

Morgen muss ich auch wieder Blut abnehmen weil meine Werte im Keller sind..und ich gehe nicht bevor ich nicht irgendwas weiss



Liebe Davinci das hört sich nicht toll an.ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung.du packst das


Ich fühl mich hier richtig gut und freu mich dass ich hierher gekommen bin..

Ihr seit alle so lieb....

Da hab ich noch ne Frage,die Kleine möchte raus kann ich das mit schlechten Blutwerten ..Wir sind auch beide erkältet und ich nehme grad das zweite Antiobiotikum??
Habt ihr auch Schmerzen in Brust??Zu mir hat man gesagt,dass der Krebs nicht schmerzen tut...??


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

ganz liebe Grüßla

samtpfote
Mit Zitat antworten
  #15198  
Alt 15.03.2015, 09:12
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sorry hab noch ne Frage...

Kennt ihr Selen oder habt es schon ausprobiert?...Es soll helfen..aber manchmal finde ich auch das einfach auch nur Geldmacherei....

lg
Mit Zitat antworten
  #15199  
Alt 15.03.2015, 09:40
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Samtpfote,

vielen Dank für deine Vorstellung

TN = Triple Negative = dreifach negatives Mammakarzinom ....ein Tumortyp der nicht hormonanhängig ist (keine Hormonrezeptoren (für Östrogen und Progesteron) oder HER2 (human epidermal growth factor receptor type 2) )

Mit deiner Kleinen raus gehen kannst und solltest du, gerade um dein Immunsystem wieder in Schwung zubringen, aber achte darauf, dass ihr euch bei dem blöden Wetter gut anzieht und meidet Kontakt zu anderen, also am Besten nicht auf den Kinderspielplatz sondern einfach so spazieren gehen!

Wegen dem Selen solltest du mit deinem Arzt sprechen und ggf. den Blutwert testen. Ich nehme auch Selen, aber wegen meiner Schilddrüsenerkrankung (zum Umwandeln der Schilddrüsenhormone braucht der Körper Selen und zum Abfangen von unerwünschten Stoffen, die im Köper entstehen, auch ...sogenannte freie Radikale) ...Info zum Produkt sonst auch per PN...


Liebe Grüße und alles Gute

Geändert von Sharky:-) (15.03.2015 um 09:44 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #15200  
Alt 15.03.2015, 09:54
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Samtpfote75,

zu Selen: es kommt anscheinend immer auf die Ärzte drauf an, ob man das selber zahlen muss oder auf Kassenrezepet bekommt. Als erstes sollte Dein Arzt den Selenspiegel messen, (wird von der Kasse aber nicht bezahlt) Ist der ok, brauchst Du kein Selen., Mir hat es mein Gyn. verschrieben, ebenso wie das Vitamin D3, auf Kassenrezept.


Liebe Grüße
Margot

Geändert von Zensi96 (15.03.2015 um 12:06 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #15201  
Alt 15.03.2015, 09:56
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Selen und Zink könnte der Körper brauchen, das lässt man an besten im Blutbild prüfen und bespricht es mit dem Arzt. Ich habe im Krankenhaus Informationen zur Ernährung mitbekommen. Dort wurde besonders darauf hingewiesen. Es gibt dazu Broschüren von der Deutschen Krebshilfe z.B. Nr.2: Brustkrebs und Nr. 46 Ernährung bei Brustkrebs.
Die kann man kostenlos bestellen.
In den Broschüren stehen weitere Adressen zur Info.
Natürlich findest Du im Internet Informationen. Ich nehme Selen. Eine befreundete Apothekerin hat mir Ihren Musterkarton geschenkt.
Ich beginne am Dienstag mit der Chemo und bin sehr gespannt.
4x EC steht als erstes 3-wöchig an.
LG
Resi
Mit Zitat antworten
  #15202  
Alt 15.03.2015, 11:24
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci,

ich grüße Dich innig zurück, und Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, Dich hier auch wieder in unbeschwerterem Plauderton zu hören. Das war ja wohl der Knaller, den Du durch hast, hege und pflege Dich!

Hm, ob ich so positiv bin? Sicherlich nicht immer. Aber ich bin ein nach innen Jammerer, das war ich schon als Kind. Ich baue mir dann meine Betthöhle oder lege mich ins Hundekörbchen und heule dem Hund heiße Tränen aufs Fell. Mein Umfeld erkennt das, von daher bekomme ich dann auch alle Untersützung, die ich brauche.
Mir geht es schon auch nicht immer gut (aber vielleicht doch relativ). Gerade momentan befinde ich mich wieder in der Phase nach der Taxol-Gabe, habe mächtig Knochen und Muskelschmerzen, es zwackt in beiden Kiefergelenken, die OP-Narben schmerzen...

Ich weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben soll, ich versuche trotzdem, in mir die Frau festzuhalten, die ich doch vor/trotz/mit Krebs auch noch bin. Ich versuche mir viel zu erhalten. An vielem muss/te ich richtig arbeiten. Konzentriert im Buch zu lesen, lesen, mein allergrößtes Hobby überhaupt - ging nach der Diagnose auf einmal nicht. Ich musste Konzentration üben, wie ein 1-Klässler, der das Lesen beginnt. Jetzt läuft es wieder fast wie zuvor, aber es war Arbeit. Momentan lese ich wieder mehr Artikel in "meiner" beruflichen Fremdsprache und lerne sogar wieder Vokabeln in Maßen, einfach als Training, möglichst ohne Druck. Ich bemühe mich, meine Interessen wieder weiter zu pflegen. Man kann da Dinge erreichen!

Auch bei Euch finde ich es sehr interessant, wenn die Frau "neben"/"mit" der Krankheit durchblitzt.
Ich sehe Sonne tanzend vor mir, sehr geübt und gelenkig und stelle mir ihre Küche vor. Ich denke an Sharky, die bestimmt ein supertolles Hundefrauchen ist und begriffen hat, dass ein Hund nicht nur laufen muss, sondern Beschäftigung braucht... nebenbei wundert sie sich über komische dörfliche Strukturen . Lula ist für mich jemand, der sehr viel über sich nachdenkt, gleichzeitig sehe ich sie in alpinem Ambiente wandern - und lula, bist Du nicht auch Lehrerin?
Du, Davinci, bist eine tapfere Mutter von Söhnen, Du hast Ambitionen, Du willst studieren, wenn ich das recht erinnere (?)!
Wenn ich jetzt jemanden nicht aufgezählt habe, das ist keine Wertung, es würde zu lang!

Aber das sind wir alle eben auch, wir sind nicht nur NW, keine Haare, .... Es lohnt sich, sich daran zu erinnern!

Sicherlich hat mein privates Bewältigungsprogramm auch absolute Schwächen, einen perfekten Umgang gibt es eben nicht. Meine Mutter meinte mal zu mir: "Du musst da nicht durchgehen, wie ein disziplinierter Soldat!". Und damit hat sie ja ebenso Recht. Ich versuche seitdem auch bewusst, "nett" und "nachsichtig" mit mir umzugehen.

Verzeiht bitte den langen Text: ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag!

Geändert von Molpha (15.03.2015 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15203  
Alt 15.03.2015, 12:09
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Davinci, was bin ich froh dich zu lesen. Hab schon darüber nachgedacht, die Uni Klinik zu stürmen und dich zu besuchen.

Wegen Selen und Vitamin D: ich hatte mir den Spiegel messen lassen, Vitamin D zu weit unten, Selen im Grenzbereich.
Deswegen nehm ich ja wie weiter vorne beschrieben, Equ****.
Wurde mir von meiner Onkologin verschrieben, allerdings auf privat Rezept. Ich hab mich in der Apotheke bald auf den Hintern gesetzt, 130€.
Ob es was bringt, keine Ahnung.

Allen einen schönen Sonntag, ich bin so froh das es euch gibt.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15204  
Alt 15.03.2015, 13:02
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels und herzlich willkommen alle Neuen.
@davinci na GsD geht's dir wieder besser! Hab es gerade nicht auf dem Schirm, aber deine Chemo ist doch neoadjuvant oder? Dann kommt noch Op und Bestrahlungen? Ich frage weil du schon nach Reha Antrag gefragt hast. Machst du keine AHB? Sry. ...Neugierde.
Meine letzte Chemo ist jetzt 5 Wochen her und meine Fingernägel wachsen wie verrückt. Meine Beine werden kratzig und der Kopf ist voller Stoppeln
Meine OP war vor 2 Wochen und der Arm ist voll beweglich nur ist noch nicht alles an Gefühl zurück.
Am Freitag hab ich dann Gespräch wie und wann es mit Bestrahlung weiter geht.
Ich wünsche euch weiter so wenig NW wie möglich und soviel Kraft wie nur möglich um dem Schalentier die Stirn zu bieten.
LG und einen schönen Sonntag
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15205  
Alt 15.03.2015, 13:49
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Molpha, ja ich bin Lehrerin für Englisch, Italienisch und Sport
Daher versuche ich auch meinen Körper und mein Hirn einigermaßen fit zu halten....
Das mit der Frau in mir ist momentan nicht einfach: habe ein Mondgesicht mit verquollenen Augen, keine Haare und einige Kilos, allein durch's Wassereinlagern, zugelegt.
Manchmal fühle ich mich schon trotzdem richtig wohl und putz mich heraus, gehe dann auch selbstbewusst unter Leute. Und dann gibt es Tage, wo das einfach nur nervt und ich mich nur aufrecht halten kann, weil ich weiß es geht vorüber....

Liebe Susisausewind! Freu mich mit dir, dass alles gut läuft!

Liebe Davinci! Bin ebenso erleichtert, dass du wieder bei uns bist!

Zu Selen und Vit D kann ich gar nix sagen....

War heute noch einmal mit meinem Sohn auf der Piste, bei Tiefschnee und Nebel bei der obersten Abfahrt. Das hatte fast was Mystisches.... ich habe vielleicht geschwitzt, aber war noch einmal klass.
@All: einen schönen, einigermaßen NW freien Sonntag!!!
Viele Bussilen, Lula
Mit Zitat antworten
  #15206  
Alt 15.03.2015, 13:55
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Molpha, ja ich bin Lehrerin für Englisch, Italienisch und Sport
Daher versuche ich auch meinen Körper und mein Hirn einigermaßen fit zu halten....
Das mit der Frau in mir ist momentan nicht einfach: habe ein Mondgesicht mit verquollenen Augen, keine Haare und einige Kilos, allein durch's Wassereinlagern, zugelegt.
Manchmal fühle ich mich schon trotzdem richtig wohl und putz mich heraus, gehe dann auch selbstbewusst unter Leute. Und dann gibt es Tage, wo das einfach nur nervt und ich mich nur aufrecht halten kann, weil ich weiß es geht vorüber....

Liebe Susisausewind! Freu mich mit dir, dass alles gut läuft!

Liebe Davinci! Bin ebenso erleichtert, dass du wieder bei uns bist!

Zu Selen und Vit D kann ich gar nix sagen....

War heute noch einmal mit meinem Sohn auf der Piste, bei Tiefschnee und Nebel bei der obersten Abfahrt. Das hatte fast was Mystisches.... ich habe vielleicht geschwitzt, aber war noch einmal klass.
@All: einen schönen, einigermaßen NW freien Sonntag!!!
Viele Bussilen, Lula

Uuuupsss, das ist jetzt 2x da!!!Sorry....

Geändert von lula46 (15.03.2015 um 13:58 Uhr) Grund: versehentlich 2x gepostet!
Mit Zitat antworten
  #15207  
Alt 15.03.2015, 14:13
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schnee und Piste: da würde ich mich ja gerne anschließen, klingt sehr schön! Von der Ostsee wäre es etwas weit für einen Nachmittagsspaziergang...
Allen eine guten Sonntag mit schöner Ablenkung!
LG Resi
Mit Zitat antworten
  #15208  
Alt 15.03.2015, 17:42
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Davinci:
Ja, das kann ich gut verstehen. Musste mich bei den Paranüssen immer mega zusammenreißen um nicht gleich die ganze Packung auf einmal zu verdrücken. Hab dann immer die teuren gekauft... da war der Geiz dann zu groß zu viele auf einmal zu essen
Wir sind glaub ich um die 10 – 12 aus dem after chemo threat. Haben ja alle – wie ihr jetzt – die schwere Zeit zusammen durchlitten und uns gegenseitig Mut gemacht. Da wächst man irgendwie zusammen und teilt so viel was man nur mit Betroffenen teilen kann.
Wir haben einen Ort ausgesucht in dem eine von uns wohnt (Abstimmung über doodle-Listen) und auch Termin und Übernachtung so organisiert. Wir haben ein paar Zimmer in einem tollen Hotel gebucht und nun sind es nur noch etwa 2 Monate und wir sehen uns zum ersten mal. Wir freuen uns alle megamäßig. Auch die Planung macht einen schon ganz vorfreudig.... Zur besseren Abstimmung gibts auch einen extra threat. Das macht sich besser als hier immer zwischendrin herauslesen zu müssen.

__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #15209  
Alt 15.03.2015, 17:57
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wie Schnee??Piste?

Wir waren heute bei sonnigen 15 grad plus draußen..Einfach herrlich .Meine Kleiine hat sich riesig gefreut...und mir tat es soooooooooo gut...

lg
Mit Zitat antworten
  #15210  
Alt 15.03.2015, 18:56
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
bin wieder aus dem Krankenhaus! Die OP ist gut gelaufen. Bin froh, dass ich jetzt wieder zu Hause bin. Tut aber eben noch weh.
Und Davinci Du bist ja auch endlich wieder zu Hause! Bin erleichtert, dass Du wieder aus dem Krankenhaus bist.
Hallo liebe Samtpfote, schön, dass Du hierher gefunden hast. Ist wirklich ein tolles Forum hier. Wegen Selen und Vitamin D: Die haben mir gesagt, ich soll den Spiegel mal messen lassen und dann ggbf. zusätzlich einnehmen, dann wieder messen lassen.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55