Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15181  
Alt 14.03.2015, 09:20
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh Mann liebe Davinci, das sind ja Sachen! Bin froh, dass du wieder da bist!!

Da vergesse ich gleich mal meine Wehwechen! Danke aber sharky fürs ,!!

Lasse einfach ein paar :remyb ussi da, für alle die's brauchen können!
Mit Zitat antworten
  #15182  
Alt 14.03.2015, 09:59
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

Liebe sinai ! Genieße deine AHB. Um 8.00 Uhr schon ??? Ui vorm aufstehen.

Liebe Davinci! Auweia, und deine Ärzte hilflos . Ist ja auch nicht schön. Wichtig ist aber, das du wieder aufm guten Weg bist. Was selen betrifft bin ich Krümels Meinung. Ich hatte es anfangs genommen und dann wieder abgesetzt. Hab ich auf der vorigen Seite beschrieben. Ruh dich aus, damit du schnell wieder fit bist. Lass dich bald hast du es auch geschafft. Für deinen Hb Wert helfen vielleicht unterstützend rote Säfte , rotes Obst und rote Beete zum Eisen das du nimmst als natürliches in der Ernährung. Vielleicht erinnerst du dich auch an Patrizias smoothirezept. Der ist echt lecker, allerdings mit roter Beete. Falls du Interesse hast schreib mir ne PN, dann schick ich dir das Rezept.

Liebe sharky! Naja, hab aufm Sofa mitgewackelt und war neidisch. War aber schön anzuschauen. Ich Liebe tanzen!
Das mit Erkältung ob ja oder nein kenne ich auch. Nase läuft, Hals tut weh. Sind aber dann NW. Die Schleimhäute eben. Vollmondgesicht hab ich auch. Schlimm, aber es vergeht. Mein Mann amüsiert sich auch in der Kombi mit kortisonflush. Letzten Montag konnte ich kaum aus den Augen schauen so sehr war ich verquollen. Mir wurde dann geholfen mit ner Entwässerungsspritze. Dann wars kurz danach viel besser.

Liebe Krümel ! Schön von dir zu lesen.

Liebe lula ! Super nur noch 3!!! Jetzt Endspurt. Bin knapp hinter dir!

Liebe alle! Wetter ist hier doof, werde aber nachher einen schönen langen Spaziergang machen. Ich muss raus. Mal schauen, ob meine kleine Dame mitkommen möchte. Fahrrad traue ich mich erstmal nicht ohne meinen Mann . Das war echt heftig vorgestern. In 2 Tagen bekomme ich Pacli Nr. 8, dann sind es nur noch 4. ich zähle schon sehr aufgeregt die Wochen.
Ach und dann habe ich heute meine neue Wildseidendecke bekommen. Bin gespannt, wie ich damit schlafe. Hatte hier letztes Jahr soviel positives drüber gelesen. Werde dann berichten.

Einen schönen Samstag euch, Gute Besserung meinen Mädels Bleibt tapfer!
LG eure Mona !
__________________
Leben! Lachen! Lieben!

Geändert von Sonne72 (14.03.2015 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15183  
Alt 14.03.2015, 10:14
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne, Endspurt ist super, denn es ist dann auch genug!
Meine Körper braucht dann dringend Pause!!
Ich finde es spitze, dass du so gerne tanzt
und dich trotz Chemo so viel bewegst. Da bin ich voll bei dir, ich gehe auch wandern und schifahren. Morgen hat der Lift direkt neben uns den letzten Tag offen, vielleicht Geh ich noch mal...

Eigentlich denke ich mir immer öfter, dass ich euch alle gern mal persönlich kennen lernen möchte und wirklich mit euch quatschen....das hat noch mal eine andere Qualität.
Ihr seid mir alle sehr wichtig geworden! Und ich bin von Haus aus neugierig!
Ich bin halt sowohl für D als auch Ö ziemlich weit vom Schuss, aber an einem wunderschönen: Flecken Erde, der sich zum Wandern und Erholen anbietet....
Ih werde dann auch eine Runde gehen...Alles Liebe derweil, Lula
Mit Zitat antworten
  #15184  
Alt 14.03.2015, 10:33
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lula, ja ein Treffen nach der Chemo,so wie die anderen Mädels das auch vor haben,das wäre toll!!! Vielleicht bekommen wir das in ein paar Monaten hin!!!
Wäre toll!!!

Wandern und Erholung klingt super, aber ein bisschen Zeit brauche ich noch, bis ich das wieder hin bekomme, auf jeden Fall das mit dem Wandern

Viel Spaß auf deiner Runde, ich schnappe mir jetzt auch den Kalle und fahre in den Wald, dann kann ich ein wenig Fährte mit ihm machen...und Dummys suchen, er liebt das und wird kopfmäßig auch ausgelastet...

...bin heute irgendwie im Schreibfieber
Mit Zitat antworten
  #15185  
Alt 14.03.2015, 10:47
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Treffen find ich auch toll! Irgendwo in der Mitte geht doch bestimmt. Ich bin dann die aus Berlin. Bin doch auch total neugierig. Das mit den Bildern nach Chemoende könnten wir ja auch aufrechterhalten. Die Krümel- Gruppe hat das glaub ich auch gemacht.
Mein Körper ist auch müde , Muskelabbau geht auch voran. Liebe Lula , du hast recht! Es reicht einfach!!! Dann noch OP! Aber wir schaffen das! Eine andere Option kommt doch auch garnicht in Frage ! Und dann starten wir wieder durch!

Heute geht's mir auch wieder besser körperlich und Montag gibt's schon wieder was drauf auch dem eumel geht's richtig an den Kragen!

Bis bald Ihr Lieben!
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15186  
Alt 14.03.2015, 16:39
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sonne:
Die "krümel-Gruppe"???? Das klingt ja süß. Jaaaa - wir treffen uns im Mai zum ersten mal und haben Bilder von vorher (gesund), mittendrin (oben ohne) und hinterher (Hamsterfell) herumgeschickt. Super Sache. So hat man ein Bild zu jedem und es ist noch viiiiiel persönlicher finde ich.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #15187  
Alt 14.03.2015, 16:58
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So schau mal kurz bei Euch wieder rein.....
bei Euch ist ja auch in den letzten Tagen die "Schreibwut" wieder ausgebrochen.......

@ Davinci: gut das Du aus dem KH wieder entlassen wurdest, klang ja ganz schön krass bei Dir... weiterhin gute Besserung

@ all: euch noch ein schönes NW-freies WE, haltet durch...


LG vom Nashorn

P.S. Übrigens ich schwöre auf Aronia-Saft... trinke davon jeden Tag 150 ml, gibts von einem Anbieter in 3 bzw. 5 Liter Boxen mit Zapfhahn

Geändert von Nashorn63 (14.03.2015 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15188  
Alt 14.03.2015, 17:01
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

....das ist ja lieb, das ihr "alten Hasen" wieder mal bei uns reinschaut, das motiviert mich ungemein ...

Wir halten durch!!!!
Mit Zitat antworten
  #15189  
Alt 14.03.2015, 17:22
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Klar halten wir durch! Ich habe auch Op und danach Bestrahlung vor mir.
Treffen in der Mitte klingt gut!
Meine Wanderung war wieder mal wunderschön.
Ich wohne am Fuß eines Berges und da gibt es nach ca. 1 Stunde bergauf, ein herrlich, friedliches Plätzchen, mit einem Kreuz und einer Kapelle. Das ist zu meinem Kraftplatz geworden. Gehe 2-3 die Woche hinauf, einmal war es sogar 5 Mal.
Wenn ich dort war, geht es mir danach immer um vieles besser.
Bin froh, dass ich heute gegangen bin!


Ach ja, Sonne, deine Haare schauen richtig gut aus!

Geändert von lula46 (14.03.2015 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15190  
Alt 14.03.2015, 18:31
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Natürlich halten wir durch!!!

Lula, ein Kraftplatz. Eine tolle Idee.... Das werde ich mir mal als Memo notieren und überlegen, ob ich auch einen finde hier!
Mit Zitat antworten
  #15191  
Alt 14.03.2015, 18:36
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen,

bin ein neuling habe am 4.1 dieses Jahres einen Knoten ertastet und am 22.1 habe ich die Diagnose bekommen Brustkrebs ..War ein Schock und unser leben war eigentlich anderst geplant....wie das von euch alle....

Ich habe nach etlichen Untersuchungen...(allein für die Schulter hatte ich letzten Mittwoch die 5 Untersuchung,weil sie net ganz genau wissen was es ist...Eine Metastase nicht sagen die..).Naja sitze bis Montag auf heissen Kohlen da muss ich wieder zum Blut abnehmen...
Hatte vor 10 Tagen meine erste Chemo.
Da meine Blutwerte grad im Keller sind laufe ich mit nem Mundschutz rum,weil auch meine Kleine(3 Jahre alt) erkältet ist wie ich auch...echt doof
Ich hoffe ich finde hier einige nette Frauen ,die mit mir durch dick und dünn gehen...und vielleicht meine Fragen beantworten......
Wenn ich so überlege wird mir ganz flau im Magen was noch alles auf mich zu kommt...

lg Samtpfote
Mit Zitat antworten
  #15192  
Alt 14.03.2015, 19:28
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Samtpfote!

Herzlich willkommen!

Welches Chemo-Schema erhältst Du denn?
Mit Zitat antworten
  #15193  
Alt 14.03.2015, 20:44
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

Liebe Kruemel! Find ich toll, wie ihr das mit den Bildern gemacht habt und auch euer Treffen im Mai .

Liebe lula! Dankeschön! Bin mal gespannt, ob das da auf meinem Kopf schon bleibt oder ob die sich nochmal verabschieden.
Einen Kraftplatz. Klingt schön. Ich hab keinen direkten Platz . Wenn ich raus kann ist das für mich schon sehr hilfreich. Allerdings brauche ich Trubel und Bewegung um mich. Ich bin gerade ganz ungern alleine. Vor der Diagnose war das kein Problem aber jetzt bringt Alleinsein zu viele komische Gedanken und die will ich nicht haben. Setz mich auch gern in ein Café und beobachte einfach nur Leute. So hat glaube ich jeder seine Rituale oder Angewohnheiten um einfach das Gefühl zu haben , sich wohl zu fühlen. Und das ist für uns jetzt gerade besonders wichtig!

Liebe Samtpfote! Herzlich Willkommen hier bei uns. Frag alles, was dir auf der Seele brennt. Hattest du schon op oder hast du erst chemo? Erzähl doch mal ein bissel über Dich. Was ist denn mit deiner Schulter . Wurde bei der Knochenszinthigraphie was festgestellt? Oh... Sorry, bin sehr neugierig. Ich bin TN und habe erst Chemo , dann Op und Strahlentherapie. Freu mich anschließend auf AHB . Mein Chemo-Schema ist 4 mal EC alle 3 Wochen und 12 mal paclitaxel weekly und da bekomme ich Montag die 8.
hier fühle ich mich gut aufgehoben und verstanden. Ich denke, dir wird es auch so gehen.

Liebes Nashorn ! Schön, das du auch mal wieder vorbeischaust! Aroniasaft ... Hab ich noch nicht gehört. Muss ich gleich mal googlen.

Ansonsten wollte ich ja heute einen langen Spaziergang mit meiner Tochter machen. Leider war das Wetter nicht so prall. Naja, dann war es das Sportprogramm zu Hause mit lauter Musik und nachmittags Kino mit meiner Maus . Der neue Cinderellafilm. Maus und Mama waren happy.
Spaziergang wird dann morgen nachgeholt.
Jetzt ne große Kanne Tee und ab aufs Sofa und etwas fernsehen dann ins Bett .

Wünsche euch allen einen entspannten Abend ohne Schmerzen und NW .

Lasst euch alle
LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15194  
Alt 14.03.2015, 22:03
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Samtpfote, schön, dass du hierher gefunden hast!
Ich drücke dir für Montag ganz fest die Daumen, dass das
mit deiner Schulter harmlos ist!

@all: Hatte schon vor meiner Diagnose das Gefühl ich brauche ganz viele und weite Fußmaersche -bin sonst immer lieber am Rad gewesen! Das zu Fuß bergauf gehen erdet mich, habe das Gefühl ich bin nicht nur auf dem Weg zur Kapelle, sondern auch auf dem Weg zu mir. Habe damit vermehrt in den 4 Wochen von Knotenertasten bis zur definitiven Diagnose begonnen. War seitdem an die 30 mal dort!
Meistens begleitet mich eine gute Freundin, manchmal gehe ich lieber alleine!
Manchmal zuende ich Kerzerln dort für andere, die es brauchen, an....es ist einfach schön dort.
Bin überzeugt, dass es Kraftplaetze rund um uns herum gibt. Ich liebe es auch an Fluessen ins Wasser zu schauen, das beruhigt enorm oder an einem See. Fuehle mich auch unter alten Baeumen, in Gaerten, Wäldern wohl... Kraftplaetze gibt es rund herum, es lohnt sich danach Ausschau zu halten!
Mit Zitat antworten
  #15195  
Alt 15.03.2015, 07:08
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr tapferen Mädels

Krümel! Wie schön von dir zu hören/lesen! Danke für deine Erfahrung - ich werde am Montag meinen Hausarzt wg. dem Bluttest fragen. Paranüsse habe ich mir besorgt, aber weil ich die so gut schmecken, gestern die halbe Packung verputzt . Ihr habt im Mai ein Treffen? Ach wie schöööön - übernachtet ihr auch, oder wie habt ihr das geregelt? Ich wünsche euch jedenfalls eine tolle, gemeinsame Zeit. Trinkt einen auf uns Chemobrains

Liebe Sonne, ich finde es echt suuuper dass du nicht aufgibst. Dass du nicht nur am Sport und an der Luft bleibst - sondern auch soziale Kontakte pflegst. Ich habe mich total eingeigelt - ich mag keinen sehen und sprechen. Ich kann mich im Mom. selbst nicht ertragen. Wie ich aussehe! Hab das Gefühl ich sei 10 Jahre gealtert - dann die blöde Glatze - ich kann sie nicht ehr sehen und fühlen erst recht nicht. Ich habe auch so gar keine Kondition... ich wäre schon beim Aufsteigen aufs Fahrrad gescheitert... . Also, ich finde du machst das super! Das was für dich ein bisschen ist - ist für mich unüberwindbar. Sei also froh, dass du es kannst.
p.s. ich hasse rote Beete - dafür habe ich mir Rotbäckchensaft besorgt - lecker, lecker. Gern, gern will ich das Rezept.

Liebe Sharky - wie geht es dir? Danke für deine lieben Worte Das bisschen schaffen wir auch noch, ist doch klar!!!!!!!

Lula, wie schön! Ein Kraftplatz - es ist doch super, dass du einen gefunden hast. Meiner ist im Kinderzimmer meiner Jungs, zur Schlafenzeit. Dann lege ich mich zum Kleinen ins Bett und schaue ihn an. Das gibt Kraft Es ist toll, wenn man an einem schönen Ort lebt, ich bin unheimlich gern in der Natur - ich liebe das Grüne. Ich gönns dir aus ganzem Herzen

Molpha - ich lese dich unheimlich gern und freue mich dass du den Weg zu uns gefunden hast! Du bist so erfrischend positiv und jammerst nicht ( so viel wie ich ) - aber das liegt vielleicht daran, dass es dir einfach gut geht. Das wünsche ich mir für dich auch weiterhin -

Nashorn, wie schön - lass dich mal Geht es dir denn gut? Erzähl mal ein bisschen.

Liebe Samtpfote - herzlich Willkommen hier bei uns! Du hast uns gar nicht gesagt wie alt du bist, ich hoffe du schaust nochmal bei uns rein.
Wir kennen diese Untersuchungsphase alle - und wir alle haben sehr unter der Ungewissheit gelitten. Am Ende ist es so, dass man es so nehmen muss wie es kommt. Der Kampfgeist kommt von alleine - jede hat ihn. Gerade du als junge Mama - wirst Kräfte entwickeln von denen du nicht mal weißt dass du sie hast. Ich habe auch zwei "Kleine", der eine ist 7 und der andere wird im Sommer 4.
Ich drücke dir die Daumen für deine Untersuchungen, dass du die bestmögl. Resultate bekommst. Wir sind für dich da.

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit gaaaaanz viel Sonne, ohne Nebenwirkungen und Schmerzen. Ich schicke euch ganz viel postive Energie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55