Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 02.07.2010, 08:25
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Ihr "älteren" Hasen und alle Neuen,

kann zur Zeit leider nicht so viel hier lesen. Oder besser gesagt GsD nicht so viel hier lesen. Der Alltag hat mich wieder. Neben meiner neu aufgebauten Selbständigkeit habe ich ja noch einen 400 Euro Job und im Juli helfe ich noch bei meinem alten Arbeitgeber mit aus, weil dort eine Mitarbeiterin ausgefallen ist. Daneben Kinder, Haus und Garten. Im Moment alles ein bisschen viel, aber es mach Spaß und euch vielleicht ein bisschen Mut, dass der ganze Mist auch mal vorbei geht und der Alltag euch manchmal schneller wieder hat, als dir denkt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, bis die Tage


Marion
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 02.07.2010, 09:17
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgääähn!

mir war gestern abend so richtig kodderich! nicht richtig übel, aber so kurz davor, wenn ihr wisst, was ich meine. auch mein teppich im mund ging, trotz wassereis nicht richtig weg. vielleicht liegt das auch ein wenig mit an dem schwülen wetter, jedenfalls das mit dem kodderigen.

@internetmaus
ein liebes halloho hier in der runde.jo, du passt gut hier hin. bei mir ist auch ein brustaufbau geplant, ich weiß aber überhaupt noch nichts genaues, wie, wann, wo? ich hätte auch gerne eine angleichung der anderen brust. es sind noch viele fragen offen.
@reni
mein roter hat mir gestern abend auch nicht geschmeckt.
@sanne
mit deiner vene wird schon nichts passieren. alles wird gut, ganzdolldaumendrück!!
@kugelblitz
ha,ha,ha, das war lustig! scheiss die wand an!! hi,hi!


so, lasst es nicht zu heiß heute werden.


bis später

lg
Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 02.07.2010, 09:53
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

Blutabnahme für diese Woche erledigt, muss mir jetzt noch etliche Ü-Scheine holen und werde danach mit Maxl und seinem Freund in den Wald gehen, dort gibt es einen See, da können die beiden schwimmen. Das ist doch ein tolles Hundeleben.

Och karatinchen hast wahrscheinlich am Tage zu feste geschlafen. Mach heute mal was ganz schönes für dich, etwas was du schon lange machen wolltest, vielleicht geht es dann mit der Stimmung wieder etwas hoch. Ich dich schon mal ganz feste vielleicht hilft das ein bißchen.

@ Petra wünsche dir gute Untersuchungsergebnisse

@ blumi mit der Arbeit bei dem Wetter nicht übertreiben, gehe es langsam an.

@ Schiedel hoffe du hast nur noch die Teppichfransen im Mund und nicht mehr den ganzen Teppich . Übrigens mein Roter war gestern richtig lecker. Zur Zeit trinke ich ihn lieber gekühlt, soll zwar Frevel sein, aber so war er auch richtig schön erfrischend.

Melde mich später nach dem Hundeschwimmen noch einmal
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 02.07.2010, 10:40
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo
Da ist ja heute schon ganz schön was los hier

Bin Heute noch total müde werde es mal mit einer Dusche
versuchen in gang zu kommen.
Der Kaffee hat es nicht geschafft

@Kugelblitz:bekomme meine "6" Chemo auch am Mittwoch !!!!

Werde versuchen am Wochenende auch ein Foto
von meinen neuen Haaren einzustellen.

bis bald
LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 02.07.2010, 11:05
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,
bin wieder zuhause. Habe heute keine Chemo bekommen . Der Doc meint, dass die Wundheilung (offene Wunde von der Portentfernung) durch die Chemo gestört werden kann und dann die Gefahr einer erneuten Entzündung zu groß ist. Ich bin total abgenervt gerade... Jetzt soll ich sie nächsten Freitag bekommen. War wohl nix mit Bergfest heute !
Danke für den Zuspruch von euch allen. Tut einfach immer wieder gut!!!

Schiedel, ich hoffe, dass es dir heute besser geht. Schmeiß den teppich endlich weg . Hast du keine Tropfen gegen die Übelkeit?

@Petra Ich hatte einen Port. Doch leider hatte sich die Narbe entzündet, so dass er nach 5 Wochen wieder heraus operiert werden mußte. Die Wunde ist nicht zugenäht worden. Muß von unten heraus von alleine zu wachsen. Echt sch... Zwei Chemos habe ich über ihn bekommen. Ab heute (die dritte) dann über die Vene. Aber ja nun erst nächste Woche !
Dir wünsche ich heute nur gute Untersuchungsergebnisse !

@spatzl
viel Spaß mit Max beim Spaziergang uund am See! Der hat es echt gut. Hund müßte man sein !

Hallo Internetmaus, so wie die anderen Mädels schon schreiben. Hier bist du gut aufgehoben. Hier kannst du deinen Kummer los werden und bekommst aber auch gute Tipps.

Allen anderen starken Kämpferinnen wünsche ich einen schönen Tag. Lasst es langsam angehen bei der Hitze


Liebe Grüße sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 02.07.2010, 11:58
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten morgen!

Bin total am Ar.......heute Morgen. Habe wieder wenig geschlafen heute Nacht und mich dann heute morgen noch mal hingelegt das war ein Fehler.
Jetzt bin ich noch mehr kaputt. Komme kaum in die Gänge trotz Dusche und Kaffee. Die Hitze trägt auch dazu bei.

@internetmaus
von mir auch ein herzliches Willkommen. Wirst sehen hier sind Alle ganz lieb.

@sanne
das ist ja blöd, dass Du unverrichteter Dinge wieder nach Hause musstest.
Ich hatte meine erste Chemo 2 Tage nach der Portimplantation.
Von Entzündung keine Spur. Oder hatte ich nur Glück?!

rosenblüte
am Mittwoch die 6.
Bekommst Du auch 8 Stück?

spatzl
bei Dir Hund zu sein ist bestimmt toll.

@schiedel
das mit dem kodderich kenne ich, das ist echt anstrengend. Wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.

@blumi
ja, wenn es nur schon so weit wäre, dass alles vorbei ist. Mir kommt das alles vor wie eine halbe Ewigkeit.

@petra
Guten Morgen, hoffe es geht Dir gut?

@reni
Alles klar bei Dir?

@katharina
Ich kann nicht so schwermütige Musik hören. Das würde mich runter ziehen höre lieber was fetziges, aufmunterndes und das Lied nur ab und zu, wenn Dir zum Heulen ist.

So, muss noch was tun. Heute Abend gehen wir aus (das erste MaL MIT FIFI) Mal sehen was unsere Freunde sagen. Wird bestimmt komisch werden.

Und dann wo mir die Wärme eh so zu schaffen macht!

Männe hat gestern extra wegen mir ne Markise gekauft, da der Sonnenschirm die Hitze kaum abhält. Die will er nachher noch montieren, wenn er nach Hause kommt.
Ist das nicht lieb.

Habt Alle einen schönen, entspannten Tag.

Bis später!!!!
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 02.07.2010, 12:22
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr,

man ist das eine bullenhitze!

@sanne
doch mcp tropfen und dann noch diese lutschtab. mit dem komischen namen. ich nehm alles brav nach vorschrift.
im moment trink ich nur wasser, alles was süßstoff oder so enthält schmeckt bäh.
ist ja doof mit der chemo, aber vielleicht soo schlecht nicht, wegen der hitze.wer weiß, wie es dir dann gehen würde. wollen wir mal hoffen, das deine wunde zügig heilt.
@kugelblitz
mich kriegen keine 10 pferde dazu bei der wärme den fiffi aufzusetzen. aber abends ist es ja vielleicht ein wenig kühler. viel spaß wünsch ich dir auf jeden fall.das finde ich übrigens superlieb von deinem schatzi mit der markise!
@rosenblüte
ach, ich wünschte ich wäre schon soweit wie du.dann wäre ich schon fast fertig. hast du eigentlich auch locken bekommen oder meinst du deinen fiffi?


so, jetzt gibt es gleich mittagessen, hunger hab ich trotz teppich trotzdem.

lg
Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 02.07.2010, 12:31
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Hübschen,

@ sanne, das ist ja echt blöd mit deiner Portwunde. Vergögert ja nur alles...och menno, du tust mir echt leid!

@ schiedel, ich hoffe dir geht es wieder besser. Ich habe sehr viel Pfefferminz, Ingwer und Kamilletee getrunken, hat mir geholfen. Schmeckt auch kalt!

@ spatzl, ich will auch mit gassi

@ karantina, vielleicht kannst du ja heute tagsüber ein wenig schlafen. Musik die ich höre ist bei mir immer Launenabhängig. Habe ich schlechte, muss es fetzen, habe ich gute darfs auch sanfter sein. Runterziehen lasse ich mich nicht davon, weil ich bestimme ja was ich höre und was mir gut tut.

@ Rosenblüte, ach wäre ich froh, wenn ich schon soweit wäre

@ Kugelblitzchen, was machst du denn nachts? Ist doof wenn man nicht schlafen kann, das hatte ich die ersten 2 Wochen nach der Chemo auch...jetzt geht es wieder recht gut. Dein Mann ist ja ein Lieber Ich wünsche dir heute abend sehr viel Spass, geniesse es

@ Petra, hoffe du hast gute Resultate heute bei deinen Untersuchungen

@ Blumi, ja soweit wäre ich auch gerne schon. Ist bestimmt am Anfang schwierig, wieder so klar zu kommen in der Arbeitswelt. Ich bin auch selbstständig und versuche auch jetzt schon den Faden nicht ganz zu verlieren. Wünsche dir bei deiner Selbstänigkeit einen guten Start und ganz viel Erfolg

Wo sind eigentlich chrischi, bibi, babsi, Anke, Pima

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 02.07.2010, 12:36
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ich ziehe mir lieber so was leckeres rein.

Hihi.


www.youtube.com/watch?v=cbuHcBqyH5M

Grüssle aus dem sonnigen Südbaden
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 02.07.2010, 13:27
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

na ich höre mir lieber diese Richtung an

http://www.youtube.com/watch?v=uY3LA...eature=related
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 02.07.2010, 13:41
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Jo, Metallica ist auch nicht schlecht.

Leider habe ich keine Haare mehr zum Kopf-bangen. Hihi.
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 02.07.2010, 14:23
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr fleißigen Bienchen,
hallo ihr lieben Neuen in dieser tollen Runde!

Mir geht es in etwa so wie Blumi. Ich lese zwar ab und zu mit, bin zur Zeit allerdings ziemlich eingespannt, sodass ich nicht wirklich schreiben kann. Die Renovierungsarbeiten in der Wohnung meiner Tochter beginnen, mein Schwiegervater in spe ist im Pflegeheim untergebracht und wir müssen einiges mit Gericht bezgl. Vormundschaft, Notar etc. klären. Dann kam meine Mutter heute morgen für 3 Wochen zur Kurzeitpflege ins Heim und ich kam eben wieder nach Hause.
Am Mittwoch hatte ich meine 4. Chemo und hatte gute Ergebnisse bekommen. Mein Brustknoten ist sage und schreibe 4 cm geschrumpft, meine Lymphknoten verschwunden und auf meiner Leber kam nichts neues hinzu und die vorhandenen sind abgrenzbar. JUHU. Nach der 6. Chemo muss ich wieder ins Krankenhaus zur Komplettuntersuchung und dann werde ich für das nächste halbe Jahr eine Homonbehandlung beginnen. Sollte die Leber darauf anspringen, wird die Brust operiert. Wenn nicht, dann wird keine OP der Brust mehr erfolgen; auch die Leber wird nicht operiert.
Jetzt hoffe ich, dass die Behandlung genauso gut anspringt, wie die Chemo.

Ihr habt tolle Fotos eingestellt und so tolle Berichte geschrieben. Ich schicke allen ganz viele Kraftpakete, bleibt alle so wie ihr seid!!!!

Zur Erinnerung. Babsi ist doch in Urlaub und ich hoffe, dass es Pima auch gut geht.
Ich warte jetzt wieder auf meine NW, die spätestens am Sonntag beginnen werden, da ich nur noch heute und morgen meine Tabletten nehme.

Also meine lieben Mädels, seid weiterhin stark, wir schaffen dass alles

Seid alle lieb gedrückt und bis die Tage. Lieben Gruss Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 02.07.2010, 14:46
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Anke,

da hast Du ja einiges um die Ohren aber Juhu tolle Neuigkeiten.
Man ist das Super, 4cm geschrumpft? Enorm!!

Das freut mich sehr für Dich. Auch wenn die NW Dich oft runterziehen den Rest schaffst Du jetzt auch noch.

Ich wünsche Dir, dass Deine Behandlungen auch weiterhin gut anschlagen und dass Du nur ganz wenig NW hast.

War schön von Dir zu hören. Halt die Ohren steif.

Bis bald

LG Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 02.07.2010, 15:20
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels
wollte Euch auch mal kurz "Hallo" sagen.
Bin gestern und heute auch viel unterwegs gewesen.War gestern bei einem Heilpraktiker, der mich jetzt in meiner Chemotherapie begleitet.Habe viele homöopatische Medis und hochkonzentriertes Vitamin-C als Infusion bekommen,die meine Zellen wieder aufbauen sollen.
Mal sehen, ob ich meine Nebenwirkungen damit besser in Griff bekomme.
@schiedel
Probiere mal kalte Cola schluckweise zu trinken. Der Tip kam doch hier neulichst.Werde ich beim nächsten Mal auch ausprobieren.
@kugelblitz
Das ist wirklich lieb von Deinem Schatz.Es ist schön, wenn man so einen tollen Mann an seiner Seite hat.Ich hab auch so einen ..
Ich wünsche Dir super viel Spass heute Abend. Genieße es und versuche ein paar Stunden nicht an die Krankheit zu denken !!
@sanne
so ein Sch...,das Deine Chemo verschoben wurde. Aber es ist besser so. Lass Deiner Narbe erstmal Zeit, damit sie heilen kann.
@anke
Juhuuuu..tolle Nachrichten!! Ich freue mich sehr für Dich. Die nächsten Behandlungen werden anschlagen, Du weißt doch, wir sind spitze im Daumendrücken
@petra
Für Deine Untersuchungsergebnisse sind auch alle Daumen gedrückt
@reni
Bei Dir wäre ich auch gerne Hund Wie geht es Dir ? Alles ok ?
@internetmaus
Auch von mir Herzlich Willkommen in unserem Boot
@all (man das wird jetzt echt langsam schwierig,alle persönlich anzusprechen )
Wünsche Euch einen tollen Sommerabend mit noch tolleren Ergebnissen und gaaaaaaaaaaaaaanz wenig NW.

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 02.07.2010, 15:42
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,
so........endlich wieder zuhause. Man war das eine Tortur. *schwitz* Diese Hitze ist ja nicht mehr zum aushalten und in den Krankenhäusern ist es besonders schlimm. Ich war heute in zweien, die Angestellten haben mir leid getan.
Aber es gibt wieder gute Nachrichten. Mein Herzerl ist gesund, es ist zwar etwas schnell, aber das wars schon immer. Es ist halt wir ich, spontan, quirlig und voller Tatendrang.
Blutwerte weiß ich leider nicht, aber ich hoffe sie sind ok. Wennnicht rufen die mich an.

@ Blumi 63,

schön dass du vorbei geschaut hast. Ich versteh nur zu gut, das man nicht immer Zeit fürs Internet hat. Das geht uns früher oder später allen so.

@
Schiedel,

das mit dem kodderich kenne ich, daran will ich gar nicht denken, hoffe es geht bald vorbei. Ich hab das immer mehrere Tage. Das ist für mich sowas von elendig.

@
spatzl, kugelblitz und reni30

danke im Moment sieht alles ganz positiv aus.

@
Rosenblüte

wer bei den Temperaturen nicht müde ist, den will ich sehen. Hoffe dass du bald wieder top fit bist.

@ sanne34

ach mensch, das tut mir ja soooo leid. Ich wusste ja nicht, dass du schon so viele Probleme mit dem Port hast. Sorry, ich hab nicht alles gelesen und jetzt auch noch das. Was bedeutet das für die Therapie? Kann man denn so ohne Weiteres für 7 Tage verschieben?? Haben die dir das gut erklärt?
Wenn bei mir alles so weiter läuft, bekomme ich die Nächste am Donnerstag. Dann sind wir zeitmäßig fast zusammen. Ich drück ale Daumen, dass es am Freitag dann gut zu machen ist.
Lass dich mal ganz fest drücken.

LG auch an alle die ich jetzt versehntlich vergessen habe.

Petra

Ich muss mich nochmal melden. Hab da eine Frage. Habt ihr nach der Chemo nie Probleme mit dem Trinken? Ich tu mich sowas von schwer damit. Mir wird schon übel wenn ich nur daran denke irgend etwas trinken zu müssen. Ich hab auch schon alles probiert und nach 4 bis 5 Tagen, geht einzig Fanta. Aber nur mit Kohlensäure und auch da muss ich mich überwinden. Auf 2 Liter am Tag komme ich überhaupt nicht, ganz zu schweigen auf mehr. Nach der Chemo trinke ich fast immer Milch, ich weiß, ist kein Getränk, aber was anderes krieg ich nicht runter.
Ach ja, gerade ist mir auch wieder ein wenig übel, keine Ahnung warum das bei mir immer so ist. Vielleicht liegt das auch an meinem Magen?

Eure gerade etwas durchhängende Petra.

PS: Auch ein herzliches Dankeschön an chrischi41

Geändert von gitti2002 (30.07.2010 um 18:41 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55