Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 23.02.2003, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

hier die Antwort aus dem Internet. Leider nicht sehr viel, hatte mir mehr davon versprochen, tut mir leid.

Bezüglicher Ihrer Anfrage, möchte ich Ihnen raten sämtliche alternative
Behandlungsmethoden mit den Ärzten abzusprechen. Hier können durchaus
nicht gewünschte Nebenwirkungen auftreten. Vertrauen Sie den Ärzten,
versuchen Sie vielleicht alternative Methoden zur Unterstützung des
Immunsystems in einvernehmen mit den Ärzten zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
G. Benda


Du wirst sicherlich mit Deinem Arzt darüber sprechen. Ich dachte man könnte mehr erfahren.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute. Das Wetter war wirklich eine Wucht heute. Wir haben draußen Kaffee getrunken, die Terasse ist überdacht und es war richtig schön.

Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang!

Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 23.02.2003, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ASSI,
herzlich Willkommen in deinen lieben KK,(ironische meine ich das.)
muß dir sagen ich habe dich vermisst.
Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Arbeit . Und viel Kraft am Montag .
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 23.02.2003, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,damit es nicht zu anonym für Dich ist und Du Dir es auch besser visuell vorstellen kannst, hier liegen alle Gebete für Dich (und auch meine Gebete für Euch alle hier)

http://www.lourdes-france.org/fr/frwcam.htm


Ich hoffe, das die Schwellung im Gesicht besser geworden ist. Du hast mit Deinem Wunsch nach "Leben wollen " mein Herz so berührt, das es weinen musste. --und nun will es helfen!

Fête de sainte Bernadette
Mardi 18 février 2003

Bernadette Soubirous est née le 7 janvier 1844 au Moulin de Boly à Lourdes. Fille aînée d’une famille pauvre et dotée d’une santé fragile, elle est, à 14 ans, le témoin entre le 11 février et le 16 juillet 1858 de dix-huit apparitions de la Vierge Marie à la Grotte de Massabielle.
Le 18 février, lors de la troisième apparition, la Vierge demande à Bernadette « Voulez-vous me faire la grâce de venir ici pendant quinze jours ? ». Depuis lors, les foules de pèlerins se pressent à Lourdes.
A l’âge de 22 ans, elle entre dans la congrégation des Sœurs de la Charité de Nevers et de l’Instruction Chrétienne. Elle meurt au couvent de Saint-Gildard le 16 avril 1879. Elle est canonisée le 8 décembre 1933.



Dein Licht brennt, vergiß dies bitte nicht.
Je t'embrasse
Elisa
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 23.02.2003, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ich vergesse es nicht, Elisa und es geht mir heute abend gut.
Ich freue mich auf morgen und werde mich wieder melden.

Allen anderen auch eine gute Nacht.

LG
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 24.02.2003, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,
freue mich, wieder von Dir zu hören. Was macht der Schreibtisch?
Eins nach dem anderen, man kann schließlich nicht hexen.

Lieber Günther,
wünsche Dir einen ganz schönen sonnigen Tag. Was macht der Hals, ist es ein wenig besser geworden?

Liebe Ivonne,
ich denke so viel an Dich und hoffe, dass Du alles schaffst.
Melde Dich, wenn Dir danach ist. Ich bin in Gedanken bei Dir!

Allen anderen einen schönen Tag, tankt die Sonne, es tut gut!

Liebe Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 24.02.2003, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben.........

Hallo Assi schön dich wieder hier im Lande zu sehen ich hoffe du hattest herholsame Tage, auch wenn das Wetter vielleicht nicht so berauschend war.

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich hatte den absoluten Streß.
Meine ma ist jetzt 100% Pflegebedürfdig und ich bin den ganzen tag im KK...da ich meine Ma jetzt auch noch selber spritzen muß.
Sie bekommt alle 8 STD. Morphin gespritzt, und da ich sie ende der woche aus dem KK hole mußte ich das spritzen erst mal lernen.....aber die Krankenschwestern habe es mir sehr gut beigebracht.
Aber ich kann euch sagen das das erst mal eine überwindung gekostet hat......ich meine Ma spritzen das habe ich mir auch nie im Traum einfallen lassen.
Aber ich werde alles für sie tun, damit sie bald nachhause kommt.......sie hat mir selber gesagt das sie nachhause will.

Ich Danke euch erst mal für die Lieben worte und zeilen die ihr mir alle geschrieben habt.....
Trotz des Streßes Denke ich an euch allen immer und immer wieder vor allem wenn ich am bett bei meiner Ma sitze....die stille und das ganze umfeld man hat dann so viel zeit nach zu denken....... und ich habe festgestellt das ihr mir alle sehr an Herz gewachsen seit.
Das möchte ich nie wieder missen............

Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Kraft......ich drück und umarme euch.
Eure Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 24.02.2003, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,

toll, wie Du das so machst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft weiterhin und vor allem wünsche ich Dir und Deiner Ma, dass sie nach Hause kommt.

Ich denke ganz doll an Dich und drücke Dich einmal feste!!!
Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 24.02.2003, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
ich habe schon seit über 3 Jahren große Probleme jeweils mit meinem Lymphsystem, wenn die Metastasen wieder aktiv werden, habe ich z.B. ein mindestens 8-10 cm dickeres Bein, verursacht durch die vielen Lymphknoten, die mir entfernt wurden. Laß Dir mal vom Arzt Lymphdrainage verschreiben. Das ist eine Art Massage, die den Lymphfluss wieder in Gang bringt. Ist angenehm und mir verschafft es immer wieder Erleichterung. Muß anfangs aber 2-3 x die Woche gemacht werden, und nun habe ich mittlerweile dem Arzt vorgejammert, wegen der Chemo (Kreislaufprobleme und Schwindelanfälle) könne ich nicht dauernd zur Massagepraxis fahren und so habe ich nun Hausbesuch aufgeschrieben bekommen. Ist ganz angenehm.
Ansonsten gibt es wenig was man für den Lymphfluss tun kann. Die Spezialklinik für Lymphprobleme ist in Hinterzarten im Schwarzwald.- Földiklinik - Man kann dort anrufen und die Frau Földi verlangen, diese Frau ist ganz unheimlich nett und gibt bereitwillig Auskunft.
http://www.foeldiklinik.de Tel: 07652-1240.
Ich hoffe, daß Du Dich etwas mehr informieren kannst.
Liebe Grüße, und noch einen schönen Sonnentag!!
Wini
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 24.02.2003, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
ich habe schon seit über 3 Jahren große Probleme jeweils mit meinem Lymphsystem, wenn die Metastasen wieder aktiv werden, habe ich z.B. ein mindestens 8-10 cm dickeres Bein, verursacht durch die vielen Lymphknoten, die mir entfernt wurden. Laß Dir mal vom Arzt Lymphdrainage verschreiben. Das ist eine Art Massage, die den Lymphfluss wieder in Gang bringt. Ist angenehm und mir verschafft es immer wieder Erleichterung. Muß anfangs aber 2-3 x die Woche gemacht werden, und nun habe ich mittlerweile dem Arzt vorgejammert, wegen der Chemo (Kreislaufprobleme und Schwindelanfälle) könne ich nicht dauernd zur Massagepraxis fahren und so habe ich nun Hausbesuch aufgeschrieben bekommen. Ist ganz angenehm.
Ansonsten gibt es wenig was man für den Lymphfluss tun kann. Die Spezialklinik für Lymphprobleme ist in Hinterzarten im Schwarzwald.- Földiklinik - Man kann dort anrufen und die Frau Földi verlangen, diese Frau ist ganz unheimlich nett und gibt bereitwillig Auskunft.
http://www.foeldiklinik.de Tel: 07652-1240.
Ich hoffe, daß Du Dich etwas mehr informieren kannst.
Liebe Grüße, und noch einen schönen Sonnentag!!
Wini
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 24.02.2003, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Yvonne.
Schön, von dir wieder zu hören. - Ich finde es toll, was du für deine Mama tutst. Und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

meinen Schwellungen geht es ganz gut. Der Arzt sagt, wir warten noch mit dem Röhrchen, vielleicht baut sich grad da das Tumorgewebe ab, wo der Lymphstau zur zeit gehindert ist.

Gestern abend bin ich mit nassen Salzsocken ins Bett gegangen. Eine Nachbarin sagte, daß wäre gut und würde "alles" nach unten ziehen... Naja, heute morgen war es dann auch nicht ganz so schlimm.- was man nicht alles so tut. Aber ich denke, es ist der Glaube daran....

Grad hab ich mich was hingelegt. -So richtig schlafen kann ich nachmittags nicht. Aber so alle möglichen Gedanken gehen mir durch den Kopf und ich entspanne ganz gut. Da hab ich mir vorgestellt, wie plötzlich alle Krebszellen sterben und aufhören zu wachsen. - Mensch was für ein wahnsinns Gedanke. - Wenn es einen Gott gibt, wieso kann er es nicht machen. Für alle Menschen auf der Welt. Einfach schnipp und der Krebs ist weg....

Wini, heute abend habe ich einen Termin beim Heilpraktiker, mal sehen was der für mich tun kann. Ansonsten werde ich morgen mal mit dem Arzt sprechen, wegen Lymphdrainage. Aber der hat sich vor einem halben Jahr schon mal so dämlich angestellt. So nach dem Motto "Lymphdrainage" hilft da auch nicht mehr viel.

Ansonsten allen anderen wieder mal einen super tollen Sonnentag.

Fredi??? Wo bist du, wie gehts dir???

LG
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 24.02.2003, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Monika, Günther, Olivia, Wini, Mariejane, Assi und alle anderen auch........

Am Donnerstag hole ich Mama nachhause......entlich!
Habe heute alles in die wege geleitet ist zwar ne menge schreibkram aber das ist mir scheiß igeal.
Heute hatte man bei meiner ma noch ein Kopf CT gemacht obwohl ich am Sonntag der Schwester dort sagte das wir das nicht mehr wollen.
Ist wohl Untergangen sagte man mir.......
Die Diagnose: Metastasen im Kopf..........
Auch dieses fünkchen Hoffnung ist nun weg ob wohl ich ja weiß das es keine Hoffnung mehr gibt.......
Ich bete zu GOTT das sie nicht lange leiden muß..... und sie bei uns in Frieden einschlafen kann.

Lieber Günther ich wünsche dir viel erfolg beim heilpraktierer drücke dir alle Daumen die ich habe........
bin in Gedanken bei dir......wünsche dir ganz viel Kraft und stärke, ich drück dich.

Liebe Monika, dein drücken hilft mir immer wieder........
auch ich drücke dich ganz fest, ich froh das ich euch habe.
Wisst ihr was mein aller größter wunsch ist.........
mein wunsch war es das meine ma bei uns bleibt der geht leider nicht mehr in erfühlung..... jetzt ist mein wunsch euch ALLE mal persönlich kennen zu lernen))
ja das ist mein wunsch da ihr für mich wie eine Familie seit.......

Ich drücke euch und wünsche euch allen Kraft und davon Tonnen weiße......

Eure Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 24.02.2003, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Salut Günther,

ja klasse ist das. Lass das Teil schrumpfen und gib ihm keine Nahrung mehr.Es gibt Nahrungsmittel, die man meiden sollte!!Ich finde es reicht mit dem Wachsen!! Schluss jetzt !!

Übrigends , habe ich gerade eine e-mail aus Lourdes vom Pater Jean-Claude bekommen, mit folgendem Text:

J'unis ma prière aux vôtres, comme à toutes celles qui s'élèveront vers le Seigneur à l'intention de Günther. Oui, prions avec confiance les uns pour les autres, en l'amour fraternel qui nous unit au Christ Vivant !

En union de prière,
bien fraternellement en Son Amour
Jean-Claude

Das Gebet ist für Dich und er hat es in der Grotte hinterlegt, weiterhin auf der IntenetGebetsseite von Lourdes.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und viel Sonnenschein für morgen.
P.s. Das Licht brennt
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 24.02.2003, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,

ja, wir sind für Dich da, alle und immer, das darfst Du nicht vergessen. Es kommt jetzt so eine harte Zeit auf Dich zu und Du brauchst Zuspruch und Kraft. Beides möchte ich Dir geben und ich bin froh, dass Dir meine festen Drücker etwas helfen. Ich bete für Euch, dass ihr es noch schafft, Deine Mama nach Hause zu bekommen. Dort kann sie sicherlich in Ruhe einschlafen. Aber auch wenn Du bei ihr bist, sie merkt es, sie spürt es, ganz sicher.
Ach Ivonne, ich weiß, was Du mitmachst tut sooo weh, bei mir ist es ein Jahr her und manchmal bin ich unendlich traurig, dann läuft jede Minute der letzten Sunden meines Vaters vor meinen Augen ab. Wovon man zerrt, das sind Kleinigkeiten: ein Drücken der Hand, ein Blick, ein dankbares Nicken. Diese Dinge kann einem niemand und niemals mehr nehmen.
Ivonne, ich wünsche Dir Ruhe und Zeit, Dich von Deiner Ma zu verabschieden und ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Stärke!!

Wieder ein ganz fester Drücker und in Gedanken bin ich bei Dir!!!
Monika
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 24.02.2003, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

mein Gott, hattest Du keine kalten Füße??? Ich würde frieren wie ein Schneider.
Dein Traum war gut und sicher hast Du auch schon einmal davon gehört, dass Träume manchmal in Erfüllung gehen. Mein Gott, ich bete für Dich und drücke Dir alle erdenklichen Daumen!!!
Hoffentlich hast Du diesmal mehr Glück mit der Lymphdrainage!

Einen schönen sonnigen Dienstag und Du weißt, positiv denken, nützt auch!!!

Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 24.02.2003, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,
erst einmal möchte ich mich herzlich bedanken für die schnellen Antworten und den Zuspruch, den ich erfahren habe. Heute hat mein Mann erfahren, dass es sich um Karzinom mit Hirnmetastasen handelt. Leider muss morgen die Bronchoskopie wiederholt werden, weil der histologische Befund nicht eindeutig war, diesmal unter Narkose. Wer meinen Mann so sieht, dem würde im Traum nicht einfallen, dass er so krank ist. Die Ärztin hat uns soweit ermutigt, dass er wegen seiner sehr guten Konstitution sehr starke Dosen bei Chemo und Bestrahlung erhalten soll und sie schon Patienten hatte, die die statistische Lebenserwartung bei WEITEM überschritten haben.Ich verstehe nur nicht, warum, wenn die Tumore verschwinden, was als Möglichkeit in Betracht gezogen wird, es keine besseren Aussichten gibt.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und hoffe für euch und für uns, dass das Glück zu uns zurückkehrt und wir dem Schicksal noch einmal ein Schnaeppchen schlagen können.
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55