Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 16.01.2013, 18:29
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hei Anne :-)

Klar kommen wir vier rüber, aber NOCH "dürfen" wir ja nicht... noch sind wir in der Trainings- und Vorbereitungsphase. Aber sobald es losgeht habt ihr uns ganz sicher auf dem Hals und müsst uns trösten :-)

Wobei ich glaube/hoffe/denke, meine ersten 6 Wochen mit Tratuzumab und afitinib als Antikörpertherapie sind noch nicht so gruslig, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Morgen gehe ich meinen Mopp fürn Kopp besichtigen. Dann habe ich bis auf das Wundermittel gegen Nebenwirkungen mit E alles für den Tag 0. Das Wundermittel muss ich mir erst genehmigen lassen vom Studienleiter, aber wenn sogar die Krebsgesellschaft NRW es als "erprobt" führt, wird es vermutlich auch helfen.

lieber Gruß,
die noch mopplose aber portbestückte
Kayar
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 16.01.2013, 18:54
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hallo Kayar,
die sache mit dem mop
ich bin mit meiner friseurin los, habe ach eine tolle, es würde keiner merken.
betonung liegt auf würde, ich habe sie einmal getragen und dann zu den tüchern gewechselt.
ist bei mir so eine kopf sache
ich habe immer angst, dass dieses blöde teil verrutscht wenn mich einer drückt.
das würde mich echt schocken und den anderen wahrscheinlich auch, bei dem tuch wissen die anderen halt, da ist nichts drunter.

aber das muss jeder so machen wie man sich wohl fühlt.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 16.01.2013, 18:57
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hallo zusammen

War heute beim Vorgespräch wegen Port. Am Freitag wird er gesetzt. Auch ich bin froh das es endlich losgeht. Am Montag bekomme ich die erste Chemo.Endlich passiert was, die Warterei ist nervtötend. Da es ja bei einigen am Montag losgeht wird es bestimmt ein aufregendes Wochenende für uns alle.Ist echt spannend wie jeder einzelne von uns die erste Chemo erlebt. L.G. Brigitte
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 16.01.2013, 19:01
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hallo Gitti,

dann sind wir schon fünf Teilnehmerinnen am Kursus "Elefantenfressen für Anfänger" im Jahr 2013.

Das schaffen wir! Und keine wird ihr Abo verlängern! Bis 2014 haben wir alles geschafft! Stück, für Stück für Stück, bis der ganze Elefant verspeist ist!

Seid tapfer Mädels!

Geändert von gitti2002 (17.01.2013 um 01:07 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 16.01.2013, 19:07
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

... naja ich bummel noch ein bisschen hinterher ... Ich bekomme meinen Port erst nächsten Donnerstag ... ich werd dann immer schauen, wie es euch geht ...

liebe Grüsse Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 16.01.2013, 19:39
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hey Mädels,

Auch ein dickes Daumendrücken von mir. Ihr macht das! Natürlich hat jede Chemo NW, aber mit den richtigen Medis dagegen ist das Ganze gut machbar. Und die ganze Zeit geht viel schneller vorbei, als Ihr es Euch vorstellen könnt.

Zum Thema Port: ich liebe meinen, weil er mich überhaupt nicht mehr stört, mir aber ein Gefühl der Sicherheit und vor allem Armfreiheit während der Chemos bietet. Also keine Sorge, wenn er am Anfang noch zwickt, das wird alles. Und zur Not kann ja mal der Onkologe drauf schaun.

Was die Perücke betrifft, bin ich auch zum Fan geworden. zuhause Laufe ich mit Mütze oder auch Glatze rum. Auch zum Walken ode Spazierengehen tuts eine Mûtze. Aber bei allen anderen Aktivitäten, sei's jetzt Einkaufen, Fitnessstudio, Elternabende, Geburtstagseinladungen oder auch Freundinnen treffen, schätze ich diesen Mopp schon sehr, weil er mir ein Stück Normalität ermöglicht und mir die Freiheit lässt, wem Ichs sage und wem nicht. Die letzten gratulieren mir regelmäßig zum neuen Haarschnitt, der mir ja so gut steht . Meine Perücke ist fast schulterlang und hat exakt meine Haarfarbe. Im Nachhinein würde ich mir auch eine kürzere Perücke zulegen. wichtig ist, dass sie Euch steht und natürlich aussieht.

Toi toi toi für nächste Woche!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 16.01.2013, 20:20
Benutzerbild von Heihilde
Heihilde Heihilde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 23
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Dann bin ich wohl die erste. Beginne am Freitag um 9 Uhr
Endlich geht's los....verrückt..... hätte mir einer vor 2 Monaten gesagt das ich mich freue auf ne Chemo
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16.01.2013, 22:32
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Funny......wir werden dir berichten

Heihilde.....ich drücke dir ganz fest alle Daumen........ja auch ich freue mich auf die Chemo....total verrückt

Ach Funny....noch was....die Kleine auf dem Foto ist meine Medizin.....meine Enkelin

Geändert von gitti2002 (17.01.2013 um 01:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 17.01.2013, 11:33
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Huhu Ihr Lieben

apropos Vorbereitungs- und Trainigsphase!
Da fällt mir da noch was ein...
Habt ihr alle schon Desinfektionsmittel für die Hände gekauft??
Den Tip hat mir mein Onkologe gegeben...
Vor allem wenn man mal unterwegs ist, sollte man das benutzen, weil unser Immunsystem ja dann schwächer ist...
Und wenn ich immer mitbekomme, wie viele Menschen in die Hände niesen und dann überall hinlangen, oder sich nach der Toilette nicht die Hände waschen....
Da ist das Zeug bestimmt nicht schlecht

Kayar, wie war denn dein Perückentermin?

Ich komm grad von den Herzuntersuchungen, alles tipi topi, es kann losgehen!
Morgen hab ich den Perückentermin....

Brigitte, wann bist du dran am Montag??
Bei Kayar gehts um 8 los und bei mir um 9...

Heilhilde, dir drück ich schon mal die Daumen für morgen!!!
Da gehts dem Viech an den Kragen, der wird sich vielleicht umschaun!!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 17.01.2013, 12:24
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Zitat:
Zitat von Kayar Beitrag anzeigen
Wobei ich glaube/hoffe/denke, meine ersten 6 Wochen mit Tratuzumab und afitinib als Antikörpertherapie sind noch nicht so gruslig, oder hat da jemand andere Erfahrungen?
Du bekommst vorher ein Antihistamin hochdosiert verabreicht, weil es auf die Antikörpertherapie möglicherweise allergische Reaktionen geben könnte. Das Zeug hat mich hochgradig umgehauen für den Tag. Erst wurde mir kalt, dann war ich müde und Zuhause habe ich dann geschlafen den Rest des Tages.

Also : nimm dir an diesen Tagen nichts vor. Beantrage eine Krankmeldung, falls du eine benötigst.
Die gute Nachricht : am nächsten Tag ist man wieder normal.

Und noch ein Hinweis. Normalerweise weiß man relativ schnell , ob so ein Patient allergisch ist oder nicht. Da meine Krankenkasse (TK) aber offenbar gut bezahlt, haben die mir das Antihistamin fast das ganze Jahr lang vorab gegeben. Erst bei der vorletzten Infu hatte die Oberschwester ein Einsehen ! Nur Trastuzumab ohne Antihistamin macht nämlich nicht, dass man müde wird, da hüpft man genauso fröhlich wieder nach Hause wie man gekommen ist.
Bei anderen Patientinnen habe ich genau gesehen, dass die -keine- Vorabinfu hatten. Ich habe die beneidet. Während ich in der Onko vor mich hin pennte, in mollige Decken gehüllt.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 17.01.2013, 14:59
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Zum Thema:
kleine Planänderung bei mir, heute früh rief das Krankenhaus an, meine Ergebnisse sind schon da und ich soll gleich morgen mit der Chemo anfangen. Ich ziehe als mit Heihilde gleich.

Danke Nicole, wegen der Warnung. Antihistamine machen mich in der Tat platt und ich bin auch bei der TK, also frag ich doch lieber gleich nach.

Christine, meinen Mopp habe ich heute auch adoptiert, eine richtig freche, süße Kurzhaarfrisur. In knallrot war die auch toll, aber da ich glaub, wenn ich mich elend fühle, mag ich nicht so viele Blicke auf mich ziehen, ists dann doch meine eigene Haarfarbe geworden, ein recht dunkles braun. Ich freue mich richtig drauf, das sieht echt schick aus, und ich brauche es nicht frisieren, nur schütteln und alle 6 Wochen baden :-)
Desinfektionszeug werd ich mir auch besorgen, ist ne gute Idee. Heute hab ich weiche Zahnbürsten besorgt und Babyduschzeug ohne Seife.

Danke Euch fürs Mut machen- morgen werd ich wissen wie es sich anfühlt, wenn mein neuer Port angestochen wird.

lieber Gruß Euch allen,
Kayar

Geändert von gitti2002 (17.01.2013 um 15:09 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 17.01.2013, 15:09
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Liebe Kayar........ich wünsche dir für morgen alles,alles Gute.Bei mir wird morgen der Port gesetzt.So langsam wird's ernst.Habe schon ein leichtest Grummeln im Bauch.😓Geht es euch auch so?Werde später mit meinem Mann shoppen gehen...damit ich abgelenkt bin.😊Also bis später
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 17.01.2013, 15:38
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Uii Kayar, das ist doch toll dass es morgen schon losgeht!!
Ich würde auch am liebsten sofort gleich loslegen... Muss mich aber noch bis Montag gedulden....

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für morgen!
Gibs ihm!!

Und Brigitte, dir drück ich für den Port morgen auch die Daumen!
Brauchst keine Angst haben, ist wirklich nicht schlimm und ich hab auch nur am Tag der OP 1 Schmerztablette genommen, das wars.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 17.01.2013, 18:27
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Kayar, na das ging dann ja richtig flott bei dir!! Ich drück dir die Daumen, dass du es gut aushalten kannst! liebe Grüsse Jana

Ach ja und Glückwunsch zum Mopp. Fühlt sich irgendwie komisch an, oder?

PS: ich merke ich hab doch zu wenig gegoogelt ... Babyduschzeug???
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.01.2013, 18:42
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

*lacht*

meine babyerprobte Freundin meinte, Babyduschzeugs ist viel besser und preiswerter als seifenfreie Waschlotion. Und dass ich die statt normaler nehmen soll, habe ich glaube ich sogar hier aus dem Forum. Deswegen hab ich mir das geholt...damit kann ich dann auch meine Glatze waschen..ich mein..Babys haben ja nicht mehr Haare als ich dann!

Meine ersten 6 Wochen sind ja "nur" mit Herzeptin, das ist, denke ich mal, nicht halb so heftig wie danach 12 Wochen Paclitaxel oder dann die 12 Wochen EC.
Aber ich hoffe es hilft! Denn ich les immer wieder, dass Her positive Tumore leichter streuen als andere und häufiger gegen Chemo resistent sind und daher ein höheres Rezidivrisiko haben..und das kann ich bei meinem ein Jahres-Abo nun garnicht brauchen.

Morgen weis ich mehr!

Euch einen ruhigen Abend...ich bin schon so aufgeregt, hoffentlich kommt was Gutes im Fernsehen!

lieber Gruß,
Kayar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mammakarzinom, mastektomie, multifokal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55