Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.01.2012, 17:52
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo,

eben hab ich erfahren, dass sich bei meinem Onkel der Verdacht auf BSDK nicht bestätigt hat. Aber er hat Darmkrebs. Mein Cousin hat gesagt, er bekommt erstmal CHemo. Hat aber keine Lust mehr auf gar nichts. Hat seine Arbeit hingeschmissen, geht nicht mehr aus dem Haus und will auch nicht mehr leben.

Was soll ich denn nun machen? Es ist der Bruder meines Papas? Soll ich es meinem Papa erzählen? Ich bin der Meinung eher nicht. Er hat im Moment so mit sich zu tun, da würde er das glaub ich nicht so gut verkraften. Er hat zwar zu seinem Bruder kein so gutes Verhältnis aber es ist ja immerhin sein Bruder. Soll ich einfach so tun als wüßte ich nichts???

Ich denke aber auch, das es mir nicht zusteht, das zu erzählen. Wenn er der Meinung ist, sein Bruder sollte es wissen, sollte er es ihm doch selbst erzählen oder?

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 01.02.2012, 10:27
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Ihr Lieben da draußen,

habt ihr denn keinen Tipp für mich?????

Bin immernoch hin und her gerissen, ob ich es Papa erzählen soll in seinem jetzigen Zustand. Ihm geht es im Moment gar nicht gut. Mama dachte schon, er muss Sonntag ins KKH. Konnte bis jetzt auch leider nicht rüber fahren, hab mit ner schönen Magen-Darm-Grippe flach gelegen und das kann er ja im Moment gar nicht gebrauchen. Ich weiss auch nicht, im Moment fang ich mir alles ein was geht. Ich bin eigentlich gar nicht der Typ, der krank wird. Ich war schon Jahre lang nicht krank, so ein Sch.... Das ist echt ärgerlich, denn dann kann ich immer nicht rüber zu meinen Eltern. Denn meinen Papa anstecken geht ja gar nicht.

Helft mir mal bitte!!!!

Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 01.02.2012, 12:07
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jaecky,

ich glaube nicht, dass es besonders hilfreich für Deinen Vater ist, zu erfahren, dass sein Bruder an Darmkrebs erkrankt ist. Deswegen meine ich nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen zu haben brauchst, wenn Du es ihm nicht erzählst.

Dein Onkel hat die Möglichkeit, seinem Bruder selbst von seiner Krankheit zu berichten. Wenn ein nahes Verhältnis zwischen den Brüdern besteht, wird er das bestimmt auch tun. Wenn das Verhältnis nicht so nahe ist, behält er die Krankheit vielleicht lieber für sich. Lass das doch eine Sache zwischen den Brüdern sein, aus der Du Dich heraushältst. Krankheiten sind immer etwas sehr persönliches und da sollte man immer die Wahl des einzelnen respektieren wieviel und wem der Erkrankte darüber etwas erzählen möchte.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.02.2012, 14:20
Nicerl Nicerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 85
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Jaecky!

Ich kann mich dem was Alpenveilchen dir geschrieben hat nur anschließen!
Im Moment nützt es keinem wenn dein Vater von der Diagnose deines Onkels erfährt.
Deinem Papa gehts nicht gut wie du schreibst und wenn wir als Angehörige uns schon so viele Gedanken um alles machen, dann glaub ich, daß es den "Betroffenen" noch mehr überfordert.
Meines Erachtens solltest du mal auf deinen Körper hören, er braucht ne Auszeit, die holt er sich jetzt in Form von Krankheit. Bündel deine Energien, versuch dich auszuruhen und Kraft zu tanken, du weisst, daß du sie noch brauchen wirst.
Denk Positiv, es wird sich alles finden...
Viel Ruhe und wenig negative Gedanken und eine gute Besserung wünsch ich dir!
Lieben Gruß
Nicerl
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 01.02.2012, 15:48
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ja vielleicht habt ihr recht, mein Onkel seine Krankheit geht mich nichts an und mein Papa kann das nicht gebrauchen. Wenn mein Onkel der Meinung ist, dass er es erfahren soll sollte er es ihm wahrscheinlich auch selbst sagen.

Meine Mama sagt er hat in letzter Zeit immer starkes Nasenbluten. Was kann das sein?

Heute abend haben mein Mann und ich mal was schönes ganz für uns beide allein. Die Jungs sind heute bei ihrem Kindermädchen und wir haben Karten für 20 Jahre Quatsch Comedy Club. Ein paar Stunden raus und nur irgendwelchen Blödsinn anhören und nicht nachdenken. Ich hab zwar gar keine Lust aber es wird bestimmt lustig. Sind viele bei, dir mein Mann und ich gerne sehen. Mal schauen.

Danke Euch für Euren Rat.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 02.02.2012, 13:29
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallöchen,

heute wollte ich Euch mal was Schönes schreiben. Gestern war ich ja mit meinem Mann in Berlin zur Jubiläumsgala 20 jahre Quatsch Comedy Club. Also ich kann nur sagen ich habe bestimmt, seit mein Papa so krank ist, nicht mehr so unbeschwert lachen können, wie gestern Abend.

Es war so klasse und ich hatte gar keine Zeit nachzudenken. Es war zwar auch anstrengend, da es bis fast 24.00 Uhr ging und wir erst 1.30 wieder zu Hause waren und ich ja um 7.00 arbeiten muss. Aber es war es wirklich wert. 4 Stunden einfach nur lachen und über nix nachdenken. Sogar diese komischen Regieanweisungen (war ja die Aufzeichung für´s Fernseh) waren witzig gemacht. Und die Stimmung war einfach nur genial. 7500 Menschen, die einfach nur lachen wollten - spitze

Ich kann Euch nur empfehlen, es Euch am 09.02. im Fernseh anzuschauen. Es wird Euch gefallen und vielleicht könnt ihr auch mal ein bisschen abschalten.

So Ihr Lieben, ich werds genießen so lange ich es kann und hoffe Euch auch ein bisschen Freude damit bereitet zu haben.

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!

Geändert von Jaecky (02.02.2012 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 02.02.2012, 20:30
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

Schön, dass Du ein bißchen Ablenkung hattest. Es ist sowichtig, auch ein bißchen Normalität in dieser Zeit zu haben.

Ich glaube auch, dass Dein Körper durch die Krankheiten auf sich aufmerksam machen will. Pass bitte auf Dich auf.

Ganz liebe Grüße und ich bin in Gedanken bei Dir.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 07.02.2012, 13:21
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Ihr Lieben,

naja die gute Stimmung hat wieder mit den Sorgen getauscht. Hat ja wenigstens ein paar Tage angehalten.

Mama hat vorhin angerufen, Papa musste heute plötzlich nach Berlin, weil sein Blut so doll schlecht war. Letztens hat er die Transfusion gar nicht vertragen. Ob sie ihm dann heute nur eine geben oder ob er drin bleiben muss, weiss ich noch nicht.

Es geht ihm auch überhaupt nicht gut. Letztens konnte er sich nicht mal allein ein Brot machen. Das hat dann Mama gemacht und Häppchen geschnitten. Ist das grausam, ihn so leiden zu sehen. Nun schwirren mir die Gedanken im Kopf rum, was wenn er sich nicht mehr allein versorgen kann`??? Mama muss arbeiten und er ist ja alleine zu Hause. Was haben wir denn für Möglichkeiten dann??? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?? Das wäre echt lieb.

Er hat auch so schlimme Haut, ich weiss nicht vielleicht ne Reaktion auf seine Medikamente??? Und sein offenes Bein ist auch wieder ganz schlimm, da helfen auch mittlerweile keine Antibiotiker mehr. Und sein kleiner Bruno weicht ihm keine Minute von der Seite. Hunde haben da ja ein ganz feines Gespür für. Der kleine merkt mehr als wir.

Nun mach ich mir wiedermal Sorgen und mein Mann ist heute auch zu ner Tagung nach Frankfurt Main gefahren und kommt erst morgen wieder. Auch Scheiße.....

LG Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 07.02.2012, 13:39
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

nun bin ich gerade zufällig hier und lese bei Dir. Schnell eine Antwort, weil ich gleich wieder einen beruflichen Termin habe.

Ich würde mich auf jeden Fall um ambulante Pflege kümmern. Dein Vati hat doch bestimmt eine Pflegestufe. Diese Dienste kommen vorbei, verbinden zum Beispiel das Bein neu, helfen auch bei anderen Sachen. Das kannst Du genau mit denen absprechen.
Normalerweise findet auch ein Beratungsgespräch statt, wo Ihr klären könnt, welche Hilfsmittel Dein Vati vielleicht noch braucht. Es gibt so viele Sachen, die kennt man gar nicht. Und oftmals erleichtern die den Alltag doch sehr.

Lass Dich bitte mal beraten. Der Pflegedienst muss ja nur dann kommen, wenn Du und Deine Mutti arbeiten müssen.
Es wird sicher schwierig, Deinen Vati davon zu überzeugen, weil er ja nicht so gerne Hilfe annimmt. Aber wenn die mit ihm reden, ist das vielleicht besser.

Der Pflegedienst kann Dir bestimmt auch sagen, was Du wegen der Haut noch machen kannst. Die kennen sich mit diesen Problemen viel besser aus. Sicher gibt es auch da noch Cremes oder angefertigte Salben, die helfen können.

Liebe Jäcky, ich drück Dich mal. und schaue nachher noch mal bei Dir rein.
Nicht unterkriegen lassen!
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 07.02.2012, 14:05
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Carla,

eine Pflegestufe hat Papa nich, da er sich bis jetzt immer allein versorgen konnte und es auch bis jetzt nicht vorkam, dass er so hilflos ist. Also brauchten wir noch keine beantragen.

Ich weiss auch nicht, ich hab ein komisches Gefühl, seit ich die eine Nacht von meiner toten Oma geträumt hab. (Papas Mutter) Das war auch so irre, sie hat noch gelebt und wir sollten uns noch von ihr verabschieden können, weil sie in meinem Traum kurz vor dem Sterben war. Das waren ganz komische Gefühle und ich war nächsten Tag richtig ko und hab sogar verschlafen, was mir nie passiert.

Ich denke auch manchmal drüber nach, was wenn er wirklich bald geht???? Das geht doch nicht - er ist doch mein Papa und ich will ihn nicht verlieren. Zum einen ist auch nichts geregelt (wie er sich ..... wünscht) zum anderen will ich das auch einfach verdrängen. Ich kann doch nicht hingehen und sagen, Hallo Papa wie stellst du dir deine ..... vor?? Bin ich bekloppt oder sind diese Gedanken normal??? Bin schon wieder total verwirrt.

Mama will sich heute abend noch melden, was nun ist. Ich hab richtig schiss und mein liebster ist so weit weg und kann mich nichtmal in den Arm nehmen, passt wiedermal.
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 08.02.2012, 07:32
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

nein Du bist ganz und gar nicht bekloppt. Diese Gedanken finde ich sehr normal. Auf der einen Seite will man alles geregelt haben, so wie der Betroffene selber es wünscht und auf der anderen Seite ist es unheimlich schwer, das Thema überhaupt anzusprechen.

Und dass Du Deinen Papa nicht verlieren willst, wer könnte das nicht verstehen?
Ich habe hier in der letzten Zeit auch so viel bei anderen gelesen, die das ganze Thema so offen besprechen konnten, so dass nachher wirklich alles gut geregelt war. Aber das ist wohl eher die Außnahme. Bei uns war das ja auch nicht so, dafür ging auch alles viel zu schnell. Wenn ich heute noch mal die Chance dazu hötte, würde ich es sicher anders machen oder zumindest versuchen. Es nutzt nicht so viel, das Thema zu verdrängen, denn wir wissen ja, was passieren wird. Nur eben nicht wann.

Gibt es bei Dir vielleicht einen ambulanten Hospiz-Dienst? Die können Dir zumindest sagen, wie man mit dem Thema umgeht.

Und die Pflegestufe kannst Du schnell bekommen. Bei Krebspatienten ist das normalerweise gar kein Problem. Die Antragstellung ist nicht schwierig, bei uns reichte ein Anruf bei der KK und die schicken einem die Unterlagen zu. Bzw. direkt im Krankenhaus bei Sozialdienst nachfragen. Die haben die Anträge auch da.

Mein Vater meinte auch erst, er braucht keine Pflege. Aber eben auch die Hilfsmittel sind wichtig und die Betreuung, wenn Ihr selber nicht da sein könnt.

Liebe Jäcky,
ich schicke Dir gaaaanz liebe Grüße und umarme Dich.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 08.02.2012, 11:09
Dita Dita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

Es wäre ganz wichtig die Pflegestufe für deinen Vater zu beantragen. Es kann ja jederzeit was unvorhergesehenes dazwischen kommen. In unserer Familie ist es in den letzten Monaten drunter und drüber gegangen. Mein Vater lag im September im KH nach einer Darmkrebs OP und gleichzeitig wurde bei meiner Schwester in USA Leukämie festgestellt. Meine Mutter sollte nach USA fliegen und ich nahm meinen Vater nach dem KH auf. Ihm ging es gar nicht gut und ich war mit der Pflege völlig überfordert. Niemand konnte mir helfen, da keine Pflegestufe festgestellt war. Wir haben die Zeit mehr schlecht als recht durchgestanden. Nun ist meine Mutter wieder hier und kriegte kurz vor Sylvester einen Schlaganfall, den sie allerdings folgenlos überstanden hat. Wir hatten Glück im Unglück, daß es an den Feiertagen passiert ist, sodaß meine Brüder noch bei meinen Eltern waren und sich um meinen Vater kümmern konnten. Nun hat meine Mutter die Pflegestufe beantragt. Es ging sehr schnell und problemlos. Sollte jetzt noch was passieren können wir auch auf Hilfe zurückgreifen. Ich muß dazu sagen unsere Familie ist weit verstreut und wir können nicht spontan reagieren. Es ist auf jeden Fall ein beruhigendes Gefühl, auch wenn man die Hilfe nicht in Anspruch nehmen muß oder will.

Ich hoffe deinem Vater geht es gut und natürlich deiner Mutter auch.Dich bewundere ich und glaube, daß auch dein Mann und die Jungs dir diese Kraft gegeben haben, das so gut zu meistern. Ich wünsche euch alles Gute.

Verschneite Grüße aus München
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 08.02.2012, 17:11
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Dankeschön für Eure lieben Worte.

Gestern hab ich noch über eine Stunde mit Mama telefoniert. Papa durfte wieder nach Hause. Er hat Blut bekommen und noch irgendwelche anderen Medikamente, damit die Werte wieder etwas im "Normbereich" (was halt bei ihm normal ist) liegen. Morgen muss er wieder zur Blutkontrolle und am 17.02. wieder in seine Klinik zur Transfusion, wenn die Werte sich bis dahin halten.

Mama sagt, er war auch erleichtert dass er dort war und natürlich froh wieder zu Hause zu sein. Aber ich weiss nicht so genau, mehr können die nicht tun??? Papa hat wieder ein bisschen doof reagiert als Mama nach der Transfusion fragte, na mehr machen die halt nicht mehr was denn sonst oder so ähnlich, hat er sie wieder angeschnauzt. Man weiss oft nicht, was man richtig macht, zuviel wollen wir auch nicht fragen (ihr wisst ja wie er ist) und Interesse will man ja auch zeigen, dass er nicht denkt, wir interessieren uns nicht. Ich werd Freitag wieder versuchen ein bisschen was raus zu bekommen, bei mir reagiert er nicht so oft so ausfallend wie bei Mama. Nun können wir ja wieder Oma-Opa-Nachmittag machen, sind ja alle wieder gesund. Letzte Woche ging es uns zwar schon wieder gut aber ich wollte nicht riskieren, dass wir doch noch den Magen-Darm-Virus in uns haben. Das kann er ja nun absolut nicht gebrauchen. Jede Infektion kann ja gefährlich werden.

Ich möchte mal allen ein ganz großes nein, riesiges Dankeschön für Eure Unterstützung sagen. Ja und meine 3 Männer geben mir auch jede Menge Kraft. Was würde ich ohne meine Kinder machen, der Alltag wäre so traurig, die lenken mich sooft ab.

Liebe Dita,
was bei Dir passiert ist, ist ja auch der Hammer. So schnell und in so kurzer Zeit. Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und hoffe das es euch allen bald ein bisschen besser geht.

Und du meine Carla ich drück dich mal wieder ganz doll. Schade, dass du nicht um die Ecke wohnst. Aber vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr mal wieder und gehen schön essen hhhmmmm

Liebe Grüße an Euch aus dem a..... kalten Fläming (hatten gestern -26°C hu hu hu - da mag man gar nicht vor die Tür gehen)
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 08.02.2012, 20:26
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Jacky,

ist es nicht möglich, dass deine Mutter und du beim Arzt nähere Informationen erfragen könnt, die dein Vater euch jetzt nur zäh oder gar nicht gibt?
Dann könntet ihr auch mal fragen, ob dein Vater eine Pflegestufe bekommen wird und das gleich beantragen.

Ich weiss, dein Vater müsste dann die Ärzte eigentlich von der Schweigepflicht entbinden, aber mit manchen Ärzten kann man reden. Der Leiter der Intensivstation, wo mein Vater damals die letzte Zeit mit seiner Herzerkrankung verbracht hat, der hat mir immer Auskunft gegeben und hat sich sogar von mir angehört, wenn ich irgendwelche Fragen oder Vorschläge hatte. Das fand ich total klasse, er war ein älterer Arzt und halt auch ein "Mensch" - und das ist ja heute oft das Schwierige.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 10.02.2012, 20:39
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Monika,

mein papa sein Hausarzt ist ein ganz toller Mensch. Meine halbe Familie ist bei ihm. Ich war im September schon einmal bei ihm und hab mit ihm über Papa gesprochen. Da hat er mit ja erzählt, wie es wirklich um ihn steht und das er wahrscheinlich nur noch ein Jahr hat. Es war zwar wie ein Hammer, den man mir vor den Kopf geschlagen hat. Aber im Enddefekt bin ich froh, es zu wissen. Denn es war wahrscheinlich sein letztes Weihnachten und es war perfekt. Wir haben alle unser bestes gegeben, um es ihm so schön wie möglich zu machen. Gott ist das furchtbar. Das macht mich schon wieder ganz traurig. Ansonsten, seine Klinik (wo er immer zur Behandlung hin muss) ist 100 KM weit weg und da komme ich an keinen Arzt ran. Manchmal denke ich, wie machen wir das bloß wenn er mal ins KKH muss??? Ich darf kein Auto fahren usw. Aber da machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist.

Ich hab mit Mama gesprochen, wir werden auf jeden Fall versuchen ihn dazu zu bewegen eine Pflegestufe zu beantragen. Wahrscheinlich werd ich wieder zu seinem Hausarzt gehen und ihn bitten müssen, Papa das zu empfehlen. Wenn wir es ihm vorschlagen, wird er wieder ausflippen aber wenn der Arzt den Vorschlag macht, ist es was anderes. Mein Paps ist eben ein bisschen schwierig aber bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden.

Es macht mich nur so traurig. Mama hatte gestern noch bescheid gesagt, dass er heut den Oma-Opa-Nachmittag absagen möchte, da es ihm nicht gut geht. Ich versteh das total und es ist natürlich völlig ok. Es macht mich nur traurig, da wir doch so viel Zeit wie möglich bei ihm sein möchten.

Verdammt nochmal ich möchte doch einfach nur, dass er wieder gesund wird, ist denn das zuviel verlangt? Ich möchte mir keine Gedanken um Beerdigung, Pflegestufe, Blutwerte und son scheiß machen!!!! Manchmal möchte ich einfach nur ganz laut alles raus schreien.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55