Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 24.03.2012, 19:18
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

hallo alpenveilchen..
danke für deine wünsche. meine schwester und ich wechseln uns täglich mit morgendlichen anrufen bei ihr ab. so sind wir immer im bilde, wie es ihr geht. und sie hat jetzt fest versprochen, daß sie sich meldet, wenn es ihr nicht gut geht.
ich denk nicht, daß es was vorrübergehendes ist. sie kriegt schlecht luft, ich denk die lunge wird mehrere metastasen haben. und der rest paßt auch in das bild von leberkrebs. leider.
wünsch dir ein schönes wochenende..
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 25.03.2012, 09:18
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: krebs und jetzt??

Hallo Tine!

Ich war länger nicht hier, weil ich gemerkt habe, dass mich das Forum eher runter zieht.
Es interessiert mich jedoch sehr, wie es deiner Mutter geht!
Wie ich lese nicht gut, das tut mir sehr leid! Wenn wir doch nur irgentwas tun könnten :-(
Dieses nichts tun können, macht einen ganz fertig!
Meinem Dad geht es zur Zeit sehr gut. Das Wasser im Bauch ist rückläufig.
Morgen muss ich seine Blutwerte erfragen, bin gespannt, wie diese aussehen. So fühlt er sich sehr gut und isst gut.
Fahre gleich nach Feierabend zu ihm und dann wollen wir etwas unternehmen...das Wetter ist ja super!
Wünsche dir für dich und deine Familie viel Kraft und für deine Mutter alles Gute und vor allem keine Schmerzen!

Passt auf euch auf...

Carina
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.03.2012, 08:07
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

liebe carina.
das freut mich sehr, daß es deinem papa besser geht. prima.
meiner mutter gehts durchwachsen. sie wird immer schwächer, kann nichts mehr groß unternehmen und ist viel müde.auch fängt langsam appetitlosigkeit an. dazu hat sie immer mehr wasseransammlung. heute hat sie ja thorax-ct und kopf-mrt. morgen ist dann befundbesprechung. bin sehr angespannt und hab angst vor dem ergebnis.
tut mir leid,daß dich das hier so runterzieht.es gibt auch mehr trauriges wie schönes zu lesen.
wünsch dir einen guten start in die neue woche.
glg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 27.03.2012, 18:40
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

hallo ihr lieben..
hier sind unsere neuesten befunde: kleine metas und wassereinlagerung in der lunge. keine metas im hirn.
das nochmalige angebot der ärztin einer nexavar-therapie wurde von meiner mutter strikt abgelehnt. so haben wir vorerst kein kontroll-termin mehr.nur, wenn beschwerden auftreten. jo die werden immer mehr und öfters:
sie ist sehr oft schnell schlapp, hat immer wieder "unterzucker" ( so nennt sie das), wobei sie verwirrt und fast ohnmächtig wird, wasser in den beinen, immer stärker werdende atemnot und husten. auch ihr appetitt wird weniger.
jo, wie ich nachgelesen habe, gehört das wohl alles zum klassischen verlauf von leberkrebs.
meine angst um sie wird täglich größer, manchmal möcht ich am liebsten schreien. aber es geht nicht. bin blockiert und lasse, so gut ich kann, diese gefühle nicht zu.
wünsch euche ne schöne frühlingszeit...
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 27.03.2012, 20:10
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: krebs und jetzt??

Hallo Tine,

ich les ja hier immer fleissig mit und ich bin irgendwie mit Dir traurig.
Ich kenn das ja alles zu gut und die Entscheidung Deiner Mama bezüglich Nexavar ist goldrichtig.
Was Du beschreibst ist beim LK völlig typisch, so ging es meinen Mann auch.
Hat sie denn schon viel Wasser im Bauch?
Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch ganz lange Deine Mama bei Dir hast...aber manchmal denke ich, sie machen uns das Loslassen sehr leicht, grad beim LK, da es schneller gehen kann als einen lieb ist...aber für den Patienten ein Segen ist.
*daumendrück*
Viele Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 28.03.2012, 05:58
Sängerin Sängerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Pirmasens
Beiträge: 37
Standard AW: krebs und jetzt??

Liebe Tine,

auch ich lese immer noch hier mit. Der Verlauf bei deiner Mutter ist wie bei meinem Mann. Er ist voriges Jahr im September gestorben.

Durch die Lungenmetas hatte er immer Dauerreizhusten. Er bekam dann das Mittel Codicompren, das eine Dauerwirkung hat. Er hat die Tabletten 4x am Tag genommen, damit ging es einigermaßen.

Bekommt deine Mutter Mistelspritzen? Die haben meinem Mann etwas Kraft gegeben, nachdem er eine Chemo auf Anraten von Heidelberg ausprobiert hatte und daran schon fast im Januar 11 gestorben wäre. Die Misteln von der Eiche sollten das sein.

Ich wünsche dir und deiner Familie noch viel Kraft. Es ist sch...schwer!

Liebe Grüße

Angelika
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 28.03.2012, 07:25
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

hallo mel, hallo angelika..
ich danke euch für eure lieben zeilen.
darf ich euch denn fragen, wie lang es denn dann noch ging??verzeiht, wenn ich so direkt frage. aber ich find es gut und informativ, sich mit leidensgenossinnen auszutauschen.
ich weiß,daß hcc sehr schnell gehen kann und habe bei jedem telefonklingeln angst.
meiner mutter eine neue therapie vorzuschlagen ist schwer. momentan will sie davon gar nichts wissen, denn sie schaut dem krebs noch nicht richtig in den augen. sie ist sehr gläubig und legt es komplett in gottes hand. wenn er sie holen will, dann wird er es tun.einerseits bin ich ja froh, daß sie was hat, woran sie sich halten kann und andererseits kann man sich mit ihr nicht groß über die erkrankung sprechen. das wär für mich und meine schwester aber schon mal gut.aber wir kommen da nicht an sie ran.
ich wünsche euch einen schönen frühlingstag
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 28.03.2012, 09:18
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: krebs und jetzt??

Hallo Tine,

natürlich darfst Du fragen, wie lange es gedauert hat, auch wenn die Zeilen erschreckend sind und zum Glück nicht auf jeden zutreffen.
Mein Mann ging zum Arzt, weil es ihn nicht gut ging...Mütigkeit, Blähbauch usw. Da Ultraschall und Blutabnahme.
Das ergab eine Leberzirrhose und Aszitis.
Die Leberwerte waren unter aller Kanone.
Er musste sofort in die Klinik, wo man ihn 3 Wochen auf den Kopf stellte mit dem ERgebnis HCC. Er wurde dann sofort entlassen, da man in der Klinik eh nichts weiter für ihn tun konnte und der Hausarzt die Behandung weiter durchführen konnte.
Dann wurde Nexavar eingesetzt und meinen Mann ging es deutlich schlechter
Nach knapp 3 Wochen daheim hatte er gigantische Magenschmerzen, man sagte, das sei ne Entzündung wegen Nexavar. Er wurde an diesen Tag auch nochmal punktiert.
Nachts dann wieder diese Magenschmerzen, fleissig Antra rein und am Morgen ging nichts mehr...er musste in die Klinik, angeblich zur Magenspiegelung.
Auf den Weg in die Klinik ist er ins tiefe Leberkoma gefallen und auch Abends um 20 Uhr ruhig und sanft für immer eingeschlafen
Zur Beruhigung hat er noch etwas Betäubungsmittel bekommen, da er in seinem Koma noch ziemlich unruhig war.
Von erste Anzeichen bis zum Tod hat es 6 Wochen gedauert
Ich denke ohne Nexavar hätte ich ihn etwas länger gehabt...da es ihn nach Entlassung aus der Klinik noch ziemlich gut ging.
Du wirst aber sehen, wenn der Tag kommt, wo DEine Mama gehen muss, wird sie wohl nicht leiden, da das Leberkoma da echt gut ist.
Mein Mann merkte nix, er war nicht mehr ansprechbar, sondern gleitete ruhig rüber.
Ich muss aber sagen, dieser Azetongeruch, verfolgte mich hier ca 4 Tage vor seinen Tod. Man riecht die Vergiftung.
Für meinen Mann war dieser schnelle Verlauf sicher das Beste, da er nie ein Pflegefall sein wollte.
Für mich war dieser Weg die Hölle, aber heute sag ich mir..ich hätte glaub ich länger keine Kraft mehr gehabt.
Liebe Grüße Mel
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 28.03.2012, 11:20
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

liebe mel..
ich danke dir für deine ausführliche erzählung. es berührt mich sehr. dein mann durfte friedlich gehen. das ist schön. kein langer quälender kampf. das wünsch ich meiner mutter auch. aber es wird kommen, wie es kommen wird. da sie auch wasser nun in der lunge hat, besteht auch die gefahr, daß sie an einer lungenembolie sterben kann. ach ist es so furchtbar. man wartet auf das schreckliche.das nagt gehörig an den nerven.
ich hoff, dir gehts einigermaßen gut und du kannst den frühling genießen.
glg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 28.03.2012, 20:59
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: krebs und jetzt??

Liebe Tine,

heute muss keiner mehr an Schmerzen oder Erstickungsanfällen leiden.
Meine Mama hatte auch Lungenkrebs und nach 8 monatigen Kampf ist sie auch durch Betäubungsmittel ruhig gegangen. Die Ärzte gaben sich da auch viel Mühe.
Da mein Mann im Oktober seinen 5 Todestag hat, ist es schon leichter mit diesen Verlust zu leben.
Das Leben geht weiter....es geht einfach weiter, ob man will oder nicht.
Früher war ich so wütend wollte nicht glauben was die Leute sagten, aber es ist so...die Zeit heilt die Wunden.
Narben bleiben und manchmal brechen diese auch wieder leicht auf...grad jetzt im Frühling, wo mein Mann so gerne im Garten war und diesen bewirtschaftete.
Heute steh ich im Garten und denke oft...Harry würde der Schlag treffen, würde er diesen unordentlichen Garten sehen.
Vor 5 Jahren war die Welt noch in Ordnung, hätte mir da jemand gesagt, dass ich im Oktober alleine bin, ich hätte es nie geglaubt.
Wir buchten noch eine Fernreise und freuten uns so.
Tine geniesse die Zeit die Du mit Deiner Mama noch hast und sauge alle Bilder in Dich ein.
Die traurigen Bilder werden verblassen und die schönen Erinnerungen werden nach und nach vor Deinen Augen sein und Du wirst lächeln.
Hab keine Angst vor dem was kommt...Deine Mama hat sie auch nicht.
Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.03.2012, 07:50
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

ich umarme dich mel und sage einfach danke :-))
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.03.2012, 09:10
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: krebs und jetzt??

Liebe Tine!

Es tut mir leid zu lesen, dass in der Lunge Metas und Wasser festgestellt wurde...es ist alles so ungerecht, ich habe so gehofft, das alles gut geht!
Bekommt deine Mum denn ein Wasser Medikament?
Mein Dad hatt schlimm Wasser im Bauch und in den Beinen. Er bekommt jetzt 2 Arten von Wasser Tabletten und das Wasser ist im Moment, toi toi toi, komplett aus Beinen und Bauch...
Vielleicht kann man das bei deiner Mum auch noch mit Tabletten rausbekommen.
Die sch... Angst, dass es noch schlimmer wird, macht auch mich verrückt...mein Dad wird immer ruhiger, was garnicht seine Art ist, das macht mir auch große Angst...aber es geht ihm im Moment soweit gut. In 2 Wochen bekommt er nochmal eine Bluttransfussion, weil er wieder Blutannemie hat. Ich hoffe, dass es ihm dann wieder etwas besser geht. Nach neuem Blut, strotzte er immer vor Kraft und Engerie. Bete, dass es diesesmal wieder so wird!
Deine Angst um deine Mum kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich fühle jeden Tag das gleiche!

Wünsche dir weiterhin viel Kraft, fühl dich gedrückt!!!

Lieben Gruß

Carina
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.03.2012, 11:36
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

danke liebe carina..
das ist klasse, wenn das wasser weggeht. prima. und du wirst sehen, nach der bluttransfusion wird dann papa wieder besser beieinander sein. ich denke, er wird ruhiger, weil er sich einfach viel gedanken macht. ich selber wäre auch so in mich gekehrt. das darf auch sein.
meine mutter bekommt noch keine wassertabletten. es ist noch im rahmen.sie trinkt dafür viel und scheidet auch gut aus.
hab heut morgen mit ihr getelt, ihr gehts gut soweit. wieder ein morgen an dem sie noch da ist :-) so versuch ich jetzt zu denken. (klappt aber nicht immer)
wünsch dir einen schönen tag und viel kraft weiterhin.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 29.03.2012, 13:23
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: krebs und jetzt??

Danke liebe Tine!

So denke ich auch jeden Tag! Ich rude meinen Dad 3-4 Mal am Tag an und ich bin dankbar über jede Minute, die ich ihn noch hören kann, denn es wird die Zeit kommen, wo ich seine Stimme nicht mehr hören werde. Das klingt blöd, aber ich werde ihn demnächst einfach mal aufnehmen, damit ich seine Stimme auch nach seinem Tod noch hören kann.
Heute ist er bei meiner Mutter zum Essen eingeladen. Anschließend spielen die beiden immer gemeinsam Karten, dass tut ihm unheimlich gut.
Warum bekommt deine Mutter denn noch kein Wasser Medikament? Mein Dad trinkt auch gut und kann sehr gut Urin lassen. Trotzdem bekommt er schon seit langem die Wasser Tabletten, worüber ich sehr froh bin, denn so haben wir das blöde Wasser nochmal weg bekommen!
Erkundigt euch doch mal bei eurem Doc, ob es deiner Mum nicht auch helfen könnte? Wäre doch blöd, wenn man nicht alle Möglichkeiten ausschöpft!

Freue mich immer sehr von dir zu lesen, es ist, als würdest du mir etwas Kraft geben, obwohl es dir selber nicht gut geht!!!

Ganz viel Kraft und einen schönen Tag wünsch ich dir!

Carina
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 29.03.2012, 18:42
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: krebs und jetzt??

liebe carina..
uns gehts letztendlich hier allen nicht gut und doch geben wir uns hier gegenseitig kraft. dafür ist das forum da. hier wird man verstanden. oft mehr als von freunden, bekannten.
ich freu mich, wenn ich dir kraft geben kann. prima...
drückerle von tine

ps: freu mich auch immer dich zu lesen :-))
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55