Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 13.10.2010, 23:03
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ach,habe vergessen ,pip pip zu machen.
na ja ,das heißt chemodemenz.ha. tut aber nicht weh !!!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.10.2010, 23:58
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe megimaja,
ich wünsche Dir so sehr, dass alles gut wird, ich bewundere Deine postive Kraft! Du darfst aber auch hier schreiben , wenn es Dir mal nicht so gut geht - wir wolllen doch füreinander da sein!!!
Alles Liebe
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.10.2010, 05:26
Nightshift Nightshift ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben

das Wochenende rückt in greifbare Nähe und ich freue mich

@Susanne

Erstmal ein nettes Piep
Ja, meine Frau hat auch so einige "Geschmacksirritationen"
Aber wir experimentieren viel und so haben wir dann doch den ein oder anderen Treffer Zur Zeit schmecken ihr Gemüsesäfte und verschiedene Obstsorten püriert mit einem kleinen Schuß frischer Sahne. Mhm, sehr lecker.

@Sunshine

Erstmal Glückwunsch zum Bergfest Und die restlichen wirst du auch mit Bravour schaffen.
Bestimmt hast du gefragt und ich habe es überlesen/vergessen. Nein wir wollten keine Haushaltshilfe. Durch meine Nachtschicht bin ich ja tagsüber zuhause und kann sachen wie kochen, waschen etc. machen. Wir bekommen aber auch sehr viel Unterstützung durch unsere Verwandtschaft, die dann meine frau spontan "entführen" zu einem Stadtbummel. Das baut sie auf und bringt ihre Augen zum strahlen

@Megimaya

Bei Demenz habe ich ein Wörtchen mitzureden Was ich die letzten Wochen so alles vergessen habe Der Brüller war vor 2 Wochen, voller Einkaufswagen (einmal hin alles drin) ab zur Kasse und kein Geld Gar nix, komplettes Portmonaie vergessen

@Schorsch

Wie geht es Dir ? Wünsche dir alles gute erhole dich gut.
Und das Bügeleisen kommt am Samstag beim Fußball wieder zum Einsatz

Euch allen einen tollen und beschwerdefreien Tag
__________________
Das Gute, dass du heute tust,
werden die Menschen morgen oft
schon wieder vergessen haben.
Tu weiterhin Gutes.

(Agnes Gonxha Bojaxhiu)
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.10.2010, 07:36
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe sunshine.
danke für deine liebe worte.für mich war die nacht land.könnte nicht schlafen.habe gelesen,dannach schlaf tablete genommen,die nicht viel brachte.war mir kalt,dann warm.schimm.jetz sehe ich aus ,gesicht geschwollen und so ob ich auf solarium war.etzent. na ja ,es gibt viel schlimeres.
ich wünsche euch allen,einen schönen,beschwerde freien tag.
fühlt euch umarmt.
liebe grüsse.megimaja.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.10.2010, 10:36
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen , ihr lieben,
sag mal PIEP.
Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber mir ging es irgendwie nicht so gut.
Bin gestern früh mit Knochenschmerzen aufgewacht und es wurde nicht besser, mir war kalt... also verbrachte ich die meiste Zeit im Bett, hatte das Gefühl das ich ne Grippe bekomme. Habe sehr viel an euch gedacht, vielleicht habe ich mich nur sehr reingesteigert,wegen euer befinden.
Heute bin ich aufgewacht und mir ging es besser, fühle mich nur ein wenig schlapp.
Gestern habe ich meinen Frauenarzttermin abgesagt, aber heute werde ich zu meiner Chemoärztin mit meinen Mann fahren
Werde mich heute Abend nochmals melden und werde euch infomieren.

GINA MELDE DICH,ICH MACH MIR SORGEN!!!!
LG bis später sylvia
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 14.10.2010, 10:52
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Piep,

da bin ich...zwar mit wahnsinnigen Kopfschmerzen und bringe alles durcheinander. Ich sehe heute wie eine Tomate aus und mein Gesicht ist angeschwollen.
Ansonsten war die Chemo ganz o.k. und auch ganz lustig. Abergegen 19.00 Uhr hat es mich dann doch beizeiten ins Bett getrieben. Die Nacht naja, was soll ich sagen 1/2 Stunde schlafen, 1/2 wachliegen...hat ganz schön genervt.

Ich habe gestern ganz doll an euch alle gedacht, und hatte die ganze Zeit das Gefühl ich bin nicht alleinedanke fürs "Händchenhalten".
Ich trinke seit gestern meinen Giftausleitungstee und finde er bekommt mit gut.

So, jetzt werde ich ein wenig Hausarbeit machen!
Melde mich später wieder!

Wie geht es meinen Chemomädels von gestern und vorgestern so???
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 14.10.2010, 11:34
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Peggy,

dann bin ich ja beruhig, das es auch anderen soo geht. Ich habe am 03.11 meine 2 Chemo, dann können wir schon wieder eine abhacken

Schreibe ruhig öfter hier bei uns mit...mir jedenfalls tut es sehr gut!

Schöne Grüße nach Berlin!

Gina
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 14.10.2010, 11:50
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle,

schön, von Euch zu hören. Die Chemo-Behandelten sind offensichtlich nicht so glücklich. Ich auch nicht. Hatte in der Nacht nach der Chemo große Problem. Erst Schüttelfrost und gegen Morgen dann 39 Grad Fieber - ich hatte schon Schiss, dass ich stationär aufgenommen werden muss. Mein Mann hat dann Blut abgenommen (gut, einen Krankenpfleger im Haus zu haben und ich habe später mit meinem Chemo-Arzt drüber gesprochen, Fieber war gottlob dann auch schon wieder auf normale Werte gesunken und hatte wohl mehr mit meinem Infekt aus der letzten Woche zu tun, als mit der Chemo, die Werte waren jedenfalls o. k.

Geschmack ist wie letztes Mal recht fade, bin schon froh, dass ich "nur" diese Geschmacksveränderung habe, die sich ja auch wieder verbessert, alles Andere warte ich ab, was bleibt denn auch sonst

megimaja Dir gelten heute meine Gedanken, ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt nur noch bergauf geht. Ich wünsche Dir ein ganzes Paket Kraft und Zuversicht

Allen anderen Mädels: Haltet die Ohren steif, blickt vorwärts, nächste Chemo ist ja für viele von uns Anfang November, das ist dann wieder eine weniger.

LG und einen Tag ohne NW und Schmerzen von
Schorsch
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 14.10.2010, 13:29
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben, und PIEP

so nun ist die 3. Chemo abgehakt sowie die erste Nacht danach : dauernd aufwachen, hippelig und doch müde, roter Kopf , frieren/schwitzen - kommt vom Cortison) und auch schon der erste Vormittag mit einem nachgeholten Schläfchen.

Die sonstigen Nebenwirkungen melden sich nun auch schon ein wenig: Sodbrennen, Unkonzentriertheit, Schlappheit, Darm-Unruhen! Hält sich alles noch in Grenzen - vor allem im Hinblick auf meine Krankenkassen-Haushaltshilfe , die mir ermöglicht am Nachmittag wieder in meine Kissen abzutauchen.

Heute Abend ist der erste Elternstammtisch (Eltern der ersten Klasse meiner Tochter mit Lehrerin)... weiß noch nicht, ob ich hingehe oder meinen Mann schicke - je nachdem ob meine Müdigkeit siegt oder meine Neugierde.

@Nightshift - Deine Frau kann stolz auf ihren fürsorglichen Mann sein, Du erzählst immer so nett, wie ihr das gemeinsam durchsteht. Danke auch für Deine Gratulation zu meinem Bergfest!

@Susanne: geht es weiter aufwärts - gestern hast Du ja schon vermutet, dass es nun besser wird!?!

@schorsch - was machst Du für Sachen? Gut, dass das Fieber schnell gesunken ist und ein Mann als Krankenpfleger ist natürlich traumhaft - allerdings würde ich ihn sicher nerven mit meinen hypochondrischen Anwandlungen - schau mal was ich da hab', meinst Du das ist alles normal, fühl mal hier usw.

@Peggy herzlich willkommen! Schön, dass Du in unsere Runde gefunden hast... viele von uns sind -wie Du- Anfang November wieder mit der nächsten Chemo dran - ich am 3.11. Wenn Du magst, schreib doch ein bißchen mehr über Dich!!!

@Gina... toll, dass Du alles gut überstanden hast . Was war bei der Chemo lustig - das klingt interessant!?! Das Tomatengesicht und die Schlafstörungen kommen vom Cortison - das bessert sich danach wieder... und nicht zuviel Hausarbeit machen... immer wieder an der Couch lauschen!

@Merci... zur Zeit haben viele so Herbst-Infekte. Das können wir alle nicht brauchen - gute Besserung!!! Bin gespannt auf Dein Gespräch mit der Chemo-Ärztin. Super, dass Dein Mann mitkommt, das hilft ungemein. Vorallem weiß ich oft nachher die Details nicht mehr und löchere dann meinen Begleitung, "wie hat sie das gemeint, was hat er da nochmal gesagt usw. " Übrigens danke für Deine PN.

@Megimaja: ist schon interessannt, dass wir die wir alle -die gestern Chemo hatten- nun ähnliche NWs haben: roter Kopf, Schlafstörungen usw. Aber Du weißt, dass Du Deine 6 mal geschafft hast - und es muss einfach auch dabei bleiben und die Nachuntersuchungen sollen super Ergebnisse bringen!!! Ich wünsche Dir so sehr, dass es weiter NUR bergauf geht.

@alle: weiter gute Besserung und wenige bzw gut erträgliche NWs

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 14.10.2010, 16:56
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ach,ihr lieben.
uns geht es heute ähnlich.ich sehe auch aus wie eine tomate,kaum geschlafen,mal heiß dann wieder warm,aber das ist alles zu verkraften.
bald ist es so weeeit das ihr die chemo hinter euch haben.
die zeit rennt so schnel.
danke für eure wünsche,ich hoffe auch sooo sehr,das alles zu stillstand gekommen ist ??????
wünsche euch ,einen schönen abend,mit wenig nebenwirkungen.
liebe grüsse megimaja.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 14.10.2010, 20:33
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo.....

so da bin ich und genauso schlau wie vorher!!!!
Also das mit den Zähnen: suche morgen nochmals einen Zahnarzt auf der mir nochmal raten soll, meine Ärztin konnte meinen Zahnarzt nicht überreden, er ist fest der Überzeugung das alle raus müßen, die Ärztin meinte das er eigentlich gut ist und auch Ahnung von Chemos hat, aber sie konnte mir jetzt nicht wirklich raten ob ich es machen soll oder nicht, sie schlug mir vor nochmals einen Zahnarzt aufzusuchen.
Tja liebe Leute , was mach ich wenn der sagt, die müßen nicht raus?haben alle zahnärzte erfahrungen mit Chemos? ich bin hier am verzweifeln!
Auf alle Fälle weiß ich wenn ich mir doch alle Zähne ziehen lasse, dann bin ich ne Patienten die vorrang hat, also das heißt es geht dann alles ziemlich schnell, Zähne ziehen lassenund 4Tage später fängt meine Chemo an. Zahnabdruck habe ich schon am Montag. meine ärztin will auf alle fälle diesen Monat noch mit der Chemo anfangen..... ich könnte heulen , hier seit alle schon mittendrin und ich doktor hier immer noch rum.
meine Chemo sieht dann so aus: 3mal FEC und 3 malTaxotin.
Alle die hier Chemo jetzt bekommen haben, super das ihr euch so gut haltet, ich drück euch die Daumen das ihr es weiter so tapfer durchhält.
Ich bin am überlegen ob ich mir nen Hund anschaffe, ich bekomme so langsam ein Kollaps hier.
Morgen heißt es wieder telefonieren und versuchen ob ich für morgen einen Zahnarzt finde, die ärztin will morgen bescheid wissen.
melde mich morgen , sorry das ich nicht alle persönlich anschreibe.
Herzlich willkommen Peggy.
Bis morgen, euch alle eine schmerzfreie nacht.
LG sylvia
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 14.10.2010, 23:38
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Merci,

bitte lass den Kopf nicht hängen... diese Zahnarzt-Hürde nimmst Du auch noch und dann kann es losgehen! Ich würde auch ein bisschen auf mein Gefühl hören.

Vor ein paar Jahren hatte ich nach der Schwangerschaft massive Zahnfleischprobleme, ich habe verschiedene Spezialisten aufgesucht und verschiedene Meinungen bekommen... besonders die Kieferchirurgen waren eher krass und und prophezeiten mir auch den Zahnverlust mehrerer Zähne und schlugen extreme Behandlungen vor. Ich habe mich dann für eine moderne Praxis mit verschiedenen Spezialgebieten entschieden, die mir großen Mut gemacht haben ... und es war richtig, die Behandlung dort hat gut angschlagen, ich habe deswegen keinen Zahn verloren.

Also lass Dich nicht total kirre machen! Du wirst eine Entscheidung finden und dann die Chemo-Behandlung beginnen!

Lass Dich drücken und liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 15.10.2010, 05:21
Nightshift Nightshift ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen

@Merci

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht
Und für das persönliche brauchst du dich nicht entschuldigen. Alle hier wissen und können nachempfinden was du gerade durchmachst. Und es fühlt sich niemand vernachlässigt nur weil die persönliche Anrede fehlt
Mir geht es doch auch so das ich nicht alle erwähne

@Sunshine

Wie war der Elternstammtisch? hast du dich gut genug gefühlt oder hast du dein Mann geschickt?
Hoffe dir geht es besser und du hattest eine erholsame Nacht mit ganz viel Schlaf

Euch allen wünsche ich einen tollen beschwerdefreien Tag und einen super Start ins Wochenende

Nightshift
__________________
Das Gute, dass du heute tust,
werden die Menschen morgen oft
schon wieder vergessen haben.
Tu weiterhin Gutes.

(Agnes Gonxha Bojaxhiu)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 15.10.2010, 08:51
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern Abend war ich tatsächlich noch beim Elterstammtisch, meine Neugierde hat gesiegt und es hat echt Spaß gemacht, das Essen hat (noch) geschmeckt und die Atmosphäre war entspannt und lustig.

@nightshift... danke für Deine guten Wünsche... mein Schlafpensum ist auch wieder etwas aufgefüllt! Dir auch ein wunderschönes WE mit Deiner Familie!

@Merci ... mir ist noch etwas eingefallen - als ich gestern beim Einschlafen an Dich gedacht habe - was ich Dir gerne noch mitgeben möchte: die Hunde-Idee finde ich toll... (mich hat bis jetzt das Urlaubs-Versorgungsthema und das Badeseen/ Meer-Problem immer abgehalten, da dürfen fast nirgends Hunde an die Strände/ Liegewiesen). Ansonsten finde ich einen Hund für Körper und Seele einfach ideal!
Wir haben einen Kater - da ist die Versorgung etwas unkomplizierter und er tut mir auch sehr gut...]nur zum Gassi gehen animiert er mich nicht - das muss ich schon selber tun!

Und noch was - wir werden hier auf Dich warten bis auch Du Deine Chemo durchhast!!!! Das ist egal, wenn Du etwas später dran bist - und vielleicht kommen ja auch noch Neue hier nach - und für die bist Du dann irgendwann die "alte Häsin"

@alle wie geht es Euch - bitte piepen!!!

Melde mich später wieder - muss zur Akkupunktur!

Liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 15.10.2010, 09:11
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe merci.
ich kann es sehr gut verstehen,was in dir vorgeht.zähne zu verlieren ist nicht schön!!!!aber wenn es wirklich sein muß ??dann gibt es schlimmeres,glaube es mir.ich habe 4monate vor meine erkrankung 4implant.machen lassen was zusammen ales 7tausend euro gekostet hat.es ist super,wie eigene zähne.doch ich habe angst ,die zu verlieren.meine chemo ist jetzt um,aber was noch kommt ??wird sich zeigen,
es gibt heutzutage so schöne protesen,wo keiner was merkt.
ist zwar nicht schön, aber wenn wir durch unsre erkrankung,andere sachen verlieren ,müssen wir auch damit leben.das schlimmste ist,wenn wir alleine eine entscheidung treffen müssen.oder??aber wenn mehrere arzte ,gleicher meinung sind ,dann wissen die auch, was sie tun.aber das sind ,nur meine gedanken,jeder muss für sich selbst entscheiden. ich denke sehr an dich, und wünsche das du den richtigen weg findest.fühl dich

umamt
liebe grüsse.
megimaja.
allen anderen ,einen beschwerdefreien tag !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55