Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 19.10.2010, 22:01
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Nicole,

schön, dass du wieder hier schreibst.

Vor ihrem Geburtstag habe ich auch angst. Und vor Weihnachten.

Was hat denn seine Stiefmutter gemacht? So schlimm?

Schlaf gut. Muss noch Wäsche aufhängen, gähn.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 20.10.2010, 10:20
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

mir ging es genauso, hatte auch Schwierigkeiten hier rein zu kommen schon seit Montag ging es ni. Dachte auch schon-na prima was nu- deine Adresse hab ich aber griffbereit, wenn es wieder ni gegangen wäre da hätte ich mich auf jeden Fall per Post bei dir gemeldet. Weil ich nicht will das unser Kontakt abbricht.

Mein Wochenende war ganz gut. Am Samstag waren wir 4!!!!!!!! Stunden im Möbelhaus um nach einer neuen Couch zu suchen-aber leider erfolglos . Naja aber war trotzdem ganz schön dort, riesengroß und grad Neueröffnung da war ganz schön was los. Natalie haben wir im Kinderland "geparkt", die war dort total happy.

Ansonsten gehts mir zur Zeit ganz gut, werd dir Woche das Grab nochmal neu bepflanzen mit schönen Herbstblumen, bevor ich es dann im November abdecke.

Hoffe bei dir bzw euch ist soweit auch alles gut??

Wünsch dir noch nen schönen Tag mit möglichst wenig Streß-hihi

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 20.10.2010, 16:38
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

4 Stunden in einem Möbelhaus? Ne, das ist ja anstrengend.

Wie deckst Du denn das Grab ab? Habe überhaupt keine Ahnung. Bin schon am Überlegen die Engelchen rein zu holen, weil ich denke, die können keinen Frost aushalten.

Ansonsten geht es so. Bin wieder erst um 19.00 Uhr zu Hause. Heute muss ich in meinem Büro (zur Zeit noch Rumpelkammer) noch ein Regal wieder leer räumen. Habe mit Peter überlegt, noch einen Mehrzweckschrank zu kaufen. Kriege kaum noch was verstaut und es sind immer noch soviele Sachen von Mama und mir zu räumen. Aber jetzt haben wir ausgemessen und holen Mamas Antiquitätenschrank (steht zur Zeit bei einem Freund im Schuppen). Den wollten wir eigentlich verkaufen. Aber zur Zeit geht kaum was mit alten Möbeln. Bevor der im Schuppen vergammelt, stelle ich ihn ins Büro. Der ist ziemlich tief und ich kriege viel verstaut. Richtig wirken tut der nur, wenn der alleine an einer Wand steht. Aber wir haben im Wohnzimmer nur eine Wand zum Stellen. Da steht die ANbauwand. Dann zwei Wände mit Fenster und eine mit Tür zum Schlafzimmer. Vielleicht ziehen wir ja irgendwann mal um. Auf jeden Fall wird der dann hoffentlich die Woche noch hochgeschleppt (wenn mein Schwager Zeit hat). So kann ich am Wochenende noch was einräumen.

Dann habe ich wohl immer noch diese miese Erkältung. Habe Husten bekommen, das Gefühl, dass die Nebenhöhlen immer noch zu sind und bin ganz schlapp. Hoffentlich nicht die Grippe. Habe ich keinen Bock drauf.

Schönen Tag.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.10.2010, 15:10
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

sorry das ich mich jetzt ersz melde hatte bissel zu tun, denn mein Papa kommt morgen aus dem Krankenhaus

Ja das Grab abdecken, tu ich mit Reißig und dann ein schönes Gesteck drauf legen. Kannst auch sogenanntes Silberblatt und/oder eine Heide Pflanzen und dann abdecken. Kann dir ja mal nen Bild schicken wenn ich es dann fertig habe, wenn du magst.

Hoffe das du deine Erkältung gut in den Griff bekommst und das es nicht noch schlimmer wird.

Vieleicht hast du ja heut nicht so einen stressigen Tag und hast auch bald Feierabend.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 22.10.2010, 15:15
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

gleich habe ich meine Arbeitswoche geschafft.

Nun wird Dein Vater ja schon zu Hause sein. Ich hoffe, es geht im gut.

Meine Cousine ist Floristin und hat in ihrem Dorf ein paar Gräber zur Pflege. Sie meinte, dort wäre es verboten die Gräber abzudecken, weil das mit Tannenzweigen gemacht wird und die würden rieseln.
Ich muss unbedingt die Engel rein holen. Heute morgen habe ich wieder Eis gekratzt.

Wenn ich gleich heim komme, muss ich mich schnell fertig machen. Haben heute Jahreshauptversammlung vom Verein und ich muss dann gleich wieder los.

Morgen gehen wir essen mit Peters Freund und seiner Freundin. Er hat uns bei der Wohnungsräumung geholfen.
Sonntag will ich dann weiter einräumen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 23.10.2010, 13:41
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

He Jeanine,

ja mein Papa ist wieder zu Hause, noch sehr schwach und mitunter etwas durcheinander aber ansonsten ganz gut. Nun kommt die Zeit der Heilung und ich hoffe sehr das, das alles weiterhin gut verläuft. Er muß nun noch mit den Tabletten richtig eingestellt werden-er muß jetzt Blutverdünner nehmen damit das möglichst nicht wieder passiert. Na mal kucken wie das wird.

Das Grab wird in der Regel mit Tannenzweigen abgedeckt, wundert mich das das da verboten ist, hab ich auch noch nicht gehört. Bei uns ist es so üblich, aber kannst dich ja bei dir nochma kundig machen, denke auch das, das von Ort zu Ort bestimmt auch unterschiedlich ist. Ansonsten kannst du ja auch was schönes winterhartes pflanzen.

So mal kucken was das Wochenende noch so bringt, heut schläft unsere Maus bei Oma und Opa, da haben wir beide nen schönen Abend zu zweit, werden vieleicht mal schö essen gehen.

Wünsch dir auch noch nen schönes Wochenende und erhol dich gut für die kommende Woche.

Lass dich drücken

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 25.10.2010, 14:18
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

wie war Dein Wochenende?

Meins war schön. Aber ich habe das ganze Wochenende weiter gehustet und jetzt tun mir die Bronchien so weh. Lasse mich morgen abend mal abhören (da hat meine Ärztin auf). Habe angst, dass die Lunge betroffen ist. tut alles weh.

Bin die Nacht immer wieder aufgestanden, weil ich Peter nicht wecken wollte.

Hoffe, dass ihr einen schönen Abend hattet und essen gegangen seid.

Drück Dich auch mal ganz fest

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.10.2010, 18:32
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

mein Wochenende war auch ganz gut, am Sonntag hatten wir Besuch von meiner Tante aus dem Erzgebirge ( die Schwester meines Papa ) da haben wir nen richtig schönen Tag verbracht. Papa geht es nun auch langsam besser, er kommt wieder nach und nach zu Kräften. Nur die vielen Tabletten machen ihm noch ein bißchen zu schaffen.

Was hat dein Besuch bei der Ärztin ergeben? Bist du jetzt krank geschrieben?

Morgen geh ich zu meiner Tante schön frühstücken-oh da freu ich mich schon drauf, das is immer richtig schön mit ihr.

Hoffe sonst gehts dir gut, also bis auf die Erkältung?!
Bei mir is zur Zeit alles ganz gut, bissel Streß halt wegen Papa aber das nimmt ja nun auch wieder ab. In 2 Wochen fahren wir nochmal ne woche in Urlaub wenn alles gut geht. Das wird nochmal Entspannung pur!!!!

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend und morgen nen guten Start in den Tag.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.10.2010, 19:05
Nicole Schumann Nicole Schumann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 34
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

hallo an alle,


ich bin auch mal wieder hier.Mir geht es auch wieder etwas besser.Gott sei dank.Meine Schlaflosigkeit wird auch wieder besser.Wenn ich die habe bin ich immer wie gerädert.Das ist voll sch***.Mich plagen dann und wann Alpträume.Ich hoffe das es wieder besser wird.So für heute war es das .




lg Nicole
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 27.10.2010, 14:17
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

war doch nicht beim Arzt. Dachte, es wäre was besser. Hmmmm, bekomme halt zwischendurch so Anfälle, dass sich alles verkrampft.
Bin nicht krankgeschrieben.

War heute in Zahnklinik. Sollte ein Inlay (oder wie man das schreibt) kriegen. Ne, jetzt doch Teilkrone und noch eine und noch eine....
Boh, 3 Stunden hat das gedauert, nur für ein bisschen Zahnreinigung und dem Professor vorstellen.. (mache bei einem Studentenkurs mit, ist alles was billiger dann). Aber zeitaufwendig.

Konnte aber die letzten beiden Nächte gut schlafen.

Oh, neidisch.... URLAUB? Toll. Wohin gehts denn?

Wir wollen ja über Weihnachten weg. Will nur nicht zu Hause sein. Das erste Weihnachten ohne Mama. Ich habe doch Weihnachten immer mit ihr gefeiert. Wir machen vielleicht Wellness-Urlaub in der Nähe in einem 4-Sterne-Hotel und fahren einen TAg zu Peters Mutter.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 27.10.2010, 14:19
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Nicole,

schön, dass es Dir besser geht. Ich kenn das mit den Träumen. Habe ich auch oft.
Ich denke im Moment immer öfter daran, als Mama gestorben ist. Ich sehe sie immer vor mir auf dem Bett liegen. Da muss ich mich wirklich zwingen, an was anderes zu denken.

Wann geht Deine Therapie denn nun los? War das Dezember? (bin zu faul alles nochmal zu suchen, grins).

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 27.10.2010, 20:03
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo meine liebe Jeanine,

na das is doch gut wenn dein Husten langsam nun doch wieder etwas besser wird, sparst du dir den Weg zum Doc.

Oh Gott 3 Stunden in der Zahnklinik-um Himmels Willen das wäre nix für mich bzw meine Nerven, aber naja was muß das muß, nützt ja alles nix.

Wir fahren wenn alles dabei bleibt, in die Nähe von Stuttgart, genau nach Holzmaden, glei bei Schwäbschen Alp. Is zwar nen ganzes Stück zu fahren von uns aus aber was solls. Wir machen glei früh bei Zeiten los das wir vieleicht so gegen Mittag da sein werden-oh freu mich schon sooooooooooo darauf, endlich mal wieder den Kopf frei kriegen.
Meine Tante ( Schwester meiner Mama ) hat dort ein wunderschönes Holzhaus mit ner traumhaften Feriewohnung. Mit ihr kann ich dann auch immer so schön über Mama reden und den Gedanken nachhängen, an die schönen Zeiten denken die wir mit ihr hatten und was wir alles erlebt haben-das is immer ganz schön für mich, da ich meine Tante ja nicht so oft sehe, gibts da immer was worüber wir schnacken können-vorallem über Mama!!!

Wir haben auch immer Weihnachten alle zusammen gefeiert-die gesamte Familie und jedes Jahr war jemand anderes dran bei dem wir uns dann an Heiligabend zu Hause getroffen haben und alle beschert haben so richtig mit Weihnachtsmann und allem drum und dran. Meine Mama hat das geliebt wenn alle zusammen waren und gefeiert haben und lustig waren. Sie war ja auch ein so lebenslustiger Mensch, hat sooooo gern gelacht-sie hatte ein Lachen das kannst du dir nicht vorstellen, wenn sie einmal anfing konnte sie so schnell nicht aufhören und dann so richtig herzhaft und laut, da mußte man dann schon mehr über ihr Lachen lachen als über das eigentliche Geschehen- manchmal hör ich es heut noch ganz deutlich und es treibt mich dann manchmal fast in den Wahnsinn!!!
Wir haben diese Tradition an Weihnachten so beibehalten auch wenn sie natürlich unheimlich fehlt aber wir alle wissen das sie es so gewollt hätte und wir wissen auch das sie noch so gern gaaaaaaaaaanz viele Weihnachten mit uns verbringen wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe du kommst einigermaßen gut damit zu recht und ihr bzw du wirst einen Weg finden damit umzugehen auch wen es verdammt schwer ist gerade an diesem Fest-dem Fest der Liebe und der Familie!!! Wenn du Sorgen hast dann bin ich doch immer für dich da!!!!!!!!!!!

So nun solls das erstmal gewesen sein für heut, wünsch dir noch nen schönen Abend.

Vieleicht können wir uns ja doch mal sehen im neuen Jahr dann spätestens, würd mich freuen.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 28.10.2010, 12:38
Nicole Schumann Nicole Schumann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 34
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,


ja die geht im Dezember los.Gott sei dank.Habe heut mit mein Vater telefoniert.Haben mal besprochen ob er übers umziehen nachdenkt.Er meinte noch nicht.Aber es kam gleich hinterher ,das wenn er mal nicht mehr kann das wir ein Haus zusammen mieten sollten mit 2 separaten eingängen.Ob das gut geht?Mein Papa ist Löwe vom Sternzeichen.Ich glaube das sagt alles,oder?Meist wenn so´ne sprüche kommen schwant mir böses und es tritt ein.Mein Vater ist seitdem Tot meiner Mama richtig komisch geworden.Denke auch mal das es normal ist.Abwarten was wird.Hoffe das mein Vater noch lange allein leben kann.


lg.Nicole
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 28.10.2010, 16:42
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

das ist eine schöne Gegend bei Stuttgart. Ich wäre normalerweise an diesem Wochenende da, weil dort immer die Deutsche Meisterschaft im Tischfussball ist. Aber ich habe das Zimmer abbestellt, weil von meinem Verein kaum einer fährt.

Ich kann verstehen, dass Du mit Deiner Tante gut über alles sprechen kannst. Das fehlt mir manchmal. Mit Peter kann ich über alles reden, aber er kennt Mama nicht so lange. Meine Schwester meldet sich kaum noch und mit meiner anderen Schwester kann ich ca. einmal die Woche darüber reden, wenn ich sie im Pflegeheim besuche. Meine Cousine meint, ich soll nach vorne sehen, aber ich wäre anders als sie. Wie könnte ich denn im Moment nur nach vorne sehen?
Die Schwester Deine Mutter versteht Dich am besten.

Habe angst vor Weihnachten. War immer nur bei meiner Mama. Ne, kann ich dieses Jahr nicht feiern. Auf jeden Fall nicht zu Hause. Haben gestern gebucht. 4-Sterne-Hotel, Wellness und Party. Vom 23. bis 25.12. Dann am 25.12. zu Peters Mum. Und am 2. Weihnachtstag ins Pflegeheim und zu meiner Nichte.

Meine Mutter hat auch gerne gefeiert. Sie war sehr humorvoll. Ihr Lachen war auch so schön. Den Humor habe ich Gott sei Dank von ihr geerbt. Ihr konnte ich auch jeden dreckigen Witz erzählen. Sie hat dann erst gesagt: Aber Jeanine.. und dann doch gelacht. Mit ihr konnte ich über alles reden.

Ja, ich hoffe auch, dass wir uns nächstes Jahr mal treffen. Ich danke Dir auch, dass Du immer für mich da bist. Ich bin das auch für Dich.

Muss gleich zur Therapie.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 28.10.2010, 16:44
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Nicole,

danke. Ich bin auch Löwe

Aber ich weiß, was Du meinst. Mach Dir jetzt keine Sorgen darum. Wird schon alles klappen. Ich bin auch immer so. Denke zuviel. Man müsste wirklich viel mehr auf sich zukommen lassen.

Sorry, habe kaum noch Zeit. Bin noch auf ARbeit und muss zur Therapie.

Bis bald mal.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55