Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 07.05.2010, 05:04
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo und guten Morgen

Ups, da bin ich wohl mit meinem Beitrag in ein Fettnäpfchen getreten,
habs eigentlich nur gut gemeint.

Aber seid nicht so streng mit mir: habe x-mal erwähnt, nie ohne Arzt und
y-mal daß es ja bei jedem nicht sein muß, weil ja jeder anders und individuell
ist.

Wollte keine Wallung machen, sorry.

LG
karpatenkarla

Nochmal hallo

Pichl, meinen Antrag habe ich so ca. 3-4 Monate nach Diagnose und Therapie-
beginn gestellt.

Hab einfach bei meinem zuständigen Versorgungsamt angerufen und der
Bescheid kam letze Woche.

LG
__________________

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 01:33 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 07.05.2010, 11:14
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
war einiges los hier im Forum. Wie sagte Naromol bei Bauer sucht Frau:
Ich bin fick und ferdisch!!

Seit vorgestern Abend hat es mich wieder voll erwischt, mit Durchfall, Knochenschmerzen und Schlappheit. Gestern war ich zur Blutentnahme und habe anschließend den ganzen Tag verschlafen.
Ich denke, mann muss einfach durch und seine Erfahrungen machen. Mann hört und liest so viel und wenn die NW dann zuschlagen, dann ist man einfach geplättet. Bin aber froh, dass es hier Tips gibt.
Meinen Schwerbehindertenausweis habe ich auch beantragt und 100% erhalten. Der Vorteil liegt im Kündigungsschutz und mehr Urlaub. Ansonsten hat es mir nichts gebracht.
@babsi: NEIDDDDDDDDDDDDDD, mag auch in die Sonne! Ich wünsche dir ganz ganz viel Spass und dass du dich ordentlich erholst!! Ich beneide dich auch darum, wie du das alles wegsteckst. So locker flockig, mal eben ne Chemo, dann packen und dann ab in die Sonne
@spatzl: Wünsche dir weiterhin Kraft und wenn es dir in der Klinik gut gefällt, dann ist es umso besser. Vor dem Port brauchst du keine Angst zu haben, ist eine tolle Sache.

Liebe Grüsse an Alle
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 07.05.2010, 15:10
Benutzerbild von Vason
Vason Vason ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin,
Mich hat es leider auch erwischt, aber deshalb schreib ich nicht, sondern weil ich Euren Mut sooooo bewundere. Ich werde mir wohl bloss Tamoxifen einverleiben muessen und das ist ja eine Kleinigkeit, verglichen mit Euren Kuren.
Ich werde hier weiter still mitlesen und halte Euch allen alle Daumen, die ich besitze
Viele liebe Gruesse
Annegret
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 07.05.2010, 16:39
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Annegret,

nein du must nicht nur still teilhaben. Auch Tamoxifin hat seine Tücken, ich habe seit Januar täglich eine genommen. Seit wann nimmst du denn welche? Ich glaube, wenn man dass hier so manchmal liest, dann kommt es einem Horrorzenarium gleich. O.k. ich kann hier auch gut Balast abwerfen, aber hier werde ich verstanden. Und eigentlich habe ich die Einstellung, dass mich die Chemo wieder herstellen wird.

Lieben Gruss Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 07.05.2010, 18:14
Benutzerbild von Garten-Tina
Garten-Tina Garten-Tina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: OWL
Beiträge: 7
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo an alle!

Erst malk für alle, die in den Therapien stecken, weiter viel Kraft und nach vorne schauen!!
Ich selbst habe jetzt nach den Bestrahlungen Pause und warte auf meine AHB ab 18.05. in Bad Oexen.

An Anke und alle wg. Schwerbehindertenausweis: Man hat nicht nur Kündigungssschutz und 5 Tage mehr Urlaub, auch gibts bei der Steuererklärung einen Freibetrag (bei mir irgendwas um 800€ pro jahr). Nicht viel, aber immerhin etwas. Was man kriegen kann, sollte man mitnehmen, oder?!

Allen ein schönes Wochenende, erholt Euch gut und lasst Euch pflegen (soweit möglich).

Tina
__________________
invasiv duktales mamma rechts, ca. 3 cm, cT2 cN1 G3 MO +cTis, ED am 11.08.09. port am 17.08.09,
Beginn Chemo 27.08. mit 6x TAC (q21d)
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 07.05.2010, 21:23
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Pfeil Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

zum Thema Schwerbehindertenausweis muss ich nochmals meinen Senf dazugeben:
Im Theater, Museen, etc. gibt es verbilligten Eintritt. Sogar im Miro-Museum in Barcelona wollten sie gar kein Geld von mir (ein Grund, sofort wieder hinzufahren.....)
Am Skilift habe ich nur die Kinderpreise bezahlen müssen - das war ein Schnäppchen.
Ich habe 100% und einen Freibetrag von ca. 1400,00 €. Die genauen Beträge stehen im EStG.
Das mit dem Kündigungsschutz stimmt so nicht, wie es Garten-Tina schreibt. Man kann nämlich trotzdem gekündigt werden. Vor einer evtl. Kündigung wird (zumindest in Ba.-Wü.) der Landeswohlfahrtsverband angehört, d.h. dort muss der Àrbeitgeber den Antrag auf eine evtl. Kündigung einreichen. Wenn der Verband seine Zustimmung zur Kündigung erteilt, dann kann sie ausgesprochen werden. In kleineren Firmen besteht sowieso kein Kündigungsschutz, mit oder ohne Ausweis.
Ich weiss das deshalb so genau, weil mir - trotz Ausweis - gekündigt wurde. Also was solls:
Möchtet ihr dort noch arbeiten, wo man Euch nicht mehr will????

Grüssle Barbara

Hallo Anke,
das mit Deinen NW tut mir leid - Dich hat es ja richtig übel erwischt. Warum wurde heute nochmal Blut abgenommen? Das musste ich nie machen lassen.
Die Knochenschmerzen kenne ich - man hat das Gefühl, als wäre man gerade einen Marathon gelaufen. Schlapp bin ich auch oft - aber ich zwinge mich dann, doch zu laufen.
Chemo hatte ich heute auch - Vinorelbin und "Antikotz". Wenn ich dann zuhause bin, muss ich kurz schlafen. Dann geht es wieder. Ich war heute Abend noch kurz am Bodensee (23 km von mir) - das war viel schöner als Kofferpacken -
Koffer packe ich morgen früh

Anke, schone Dich, lass Dich von Deinem Schatz verwöhnen und lass es Dir sonst noch gut gehen.

Grüssle Barbara

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 01:34 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 07.05.2010, 21:37
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten abend zusammen,

Anke: lass´es langsam angehen..... Ich war nach den Chemos auch immer hundemüde und habe gefühlte 100 Jahre (tatsächlich waren es so 3 - 5 Tage ) nur geschlafen. Mein Körper hat einfach auf Sparflamme gestellt, um sich gegen das Chemogift zu wehren.
Zitat:
Zitat von Anke63
Und eigentlich habe ich die Einstellung, dass mich die Chemo wieder herstellen wird.
Genau so habe ich das auch immer gesehen. Mich hat keiner gezwungen, eine Chemo zu machen, aber mir wurde sie dringend angeraten. Letztlich sah (und sehe) ich die Chemo immernoch als Chance, nicht als Feind, auch wenn es manchmal schwierig war.

Spatzl: so wie du das angehst, ist das sicher sinnvoll. Eines nach dem anderen. Vertrauen in deine Klinik ist enorm viel wert! Und wie gesagt, die Nebenwirkungen sind bei jedem anders, viele kommen auch gut durch. In der Klinik habe ich viele Medikamente erhalten, die ich gegen mögliche Nebenwirkungen nehmen sollte. Viele habe ich gar nicht gebraucht und sie am Ende der Chemo wieder zurück gegeben . Du schaffst das!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 08.05.2010, 09:46
Benutzerbild von pima
pima pima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben .. und ein liebes Hallo an alle "Neuen" hier.

Leider konnte ich mich die letzten Tage nicht melden. (Krebs macht wirklich Stress, diese ganzen Termine sind einfach fürchterlich, als hätte man nichts anderes zu tun ).

Ich hoffe, das ich jetzt nichts durcheinander bringe, denn hier wurde inzwischen ja soooo viel geschrieben / berichtet. - Also dann fang ich mal an:

Liebe Kugelblitz und Reni, für eure OP drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass Ihr alles bestens (möglichst schmerzfrei, etc) übersteht. Ihr schafft das!!!

Liebe Babsi, so wie ich sehe, bist Du schon auf dem Weg nach Portugal. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit, vorallem Erholung und viele schöne Eindrücke! Genieße Deinen Urlaub!

Liebe Anke, wie ich lesen konnte hattest /hast Du einige Probleme. Das tut mir sehr leid! ... Hoffentlich wirst Du Dich bald wieder besser fühlen! *Daumendrück*

Ich sende euch allen hier ebenfalls ein riesengroßes Kraftpaket mit den besten Zutaten zur Stärkung.
Gemeinsam ist man stark und WIR schaffen das schon!!!

Nun zu meinen Neuigkeiten:

Am Donnerstag war mein "großer Tag". - Besprechung zum künftigen Therapieablauf.
Ich schreibe das jetzt mal chronologisch in Kurzform, sonst gibt das ein Roman.

Also:

Sehr intensives/ ausführliches Gespräch mit Oberarzt u. betreuende Ärztin.
Mehrere Lösungsvorschläge wurden genannt. - Entschieden habe ich mich für folgenede Therapie:
1. Erst Chemo
2. OP ( mit sehr viel Glück bleibt eine Chance von ca. 40%, dass meine linke Brust nicht entfernt werden muss)
3. Begleitend erfolgt Bestrahlung u. das übliche prozedere.

Anschließend Gespräch mit Fach-Arzt bezügl. Portlegung.
Habe mich entschieden, den Port (Mini-Port) ambulant in meinem Arm legen zu lassen. (Hat den Vorteil, keine Vollnarkose und minimaler chirugischer Eingriff)

Danach Besprechung bezügl. der Studie, an der ich teilnehmen werde. (Die Studie nennt sich: GEPAR quinto - findet man auch im www) - Anschließend Besichtigung der Räumlichkeiten / Erklärungen- Ablauf, wo/wie die Chemo abläuft. - Aufnahme der Daten bezügl. Größe u. Gewicht. - Aushändigung meiner Befunde in Kopie.
Anschließend zum EKG.

Ab Montag geht es dann weiter:

Montag: Knochenszinti
Dienstag: Kardologie / Herz Ultraschall
Mittwoch: Portlegung - Danach unter Kernspin l. Brust, Marker reintackern lassen; das gleiche in der Gyn vie Ultraschall r. Brust Marker reintackern.

FERTIG und Pause bis darauffolgende Woche Montag ggf. Dienstag

Meine Chemo wird in etwa so erfolgen:

Behandlung mit Epirubicin u. Cyclophosphamid 4x alle drei Wochen. Entweder mit oder ohne Bevacizumab (Randomisierung)
Danach: Beurteilung und ggf. Gewebeprobe Entnahme.
Zeigt der Tumor ein sehr gutes Ansprechen, geht es weiter mit Docetaxel (DOC) ebenfalls entweder mit oder ohne Bevacizumab. 4x alle drei Wochen.
Ist das Ansprechen nicht ausreichend, erfolgt eine zwölfwöchige Behandlung mit Paclitaxel, mit oder ohne Everolimus.
Danach Brust OP.

So ihr Lieben ich wünsche euch allen ein sehr schönes Wochenende!


Pima

habe innerhalb der letzten 48 Stunden fieberhaft gearbeitet... hier nun meine Website: http://brustkrebs-besiegen.de/

Ich arbeite weiterhin fieberhaft, sofern es meine gesundheitliche Lage zulässt.

Rheinländische Grüsse, Pima
__________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 01:36 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 08.05.2010, 20:16
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich wieder

Vielen lieben Dank für euer Daumen drücken ...es hat mir sehr geholfen! Ich durfte heute schon wieder nach Hause. Die OP verlief gut..musste nur ein Stückchen mehr meiner Brust im KH lassen ...zum Glück ist sie nicht klein Aber...mir geht es wesentlich besser als bei der 1. OP.
Am kommenden Donnerstag werde ich wohl in die Tumorkonferenz kommen und dann werde ich vermutlich, endlich mal alles erfahren....es sei denn die haben immer noch nicht alles erwischt

Jetzt werde ich erstmal ein Päuschen machen.

LG reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 08.05.2010, 23:22
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo reni30

Schön, dass du wieder da bist. Hab dich schon richtig vermißt.

@ Pima
ich bewundere deine Kraft. Hab mal auf deine Website geschaut. Ich muss sagen ich beneide dich um deine Energie.

Ich war heute recht viel unterwegs gewesen. Ich glaub ich hab mich etwas übernommen. Durch die fehlenden Lymphknoten ist mein Arm heute abend recht angeschwollen gewesen. Jetzt geht es wieder nach den Übungen und der Ruhe. Am Montag werde ich mir neue Haare besorgen. Mal sehen, ob ich mich dann damit erkennen kann und nicht ganz so künstlich aussehe. Eine Freundin, die mir sonst meine Haare macht geht als Beraterin mit. Mache im Moment alles alleine, da sich mein Mann auf Auslandsmontage befindet. Ist auch gut so. So kann ich mir meine Kraft für mich aufheben. Die Stunde die wir am Tage skypen tut uns beiden gut und es ist fast so als ob er hier wäre. Nur das in den Arm nehmen klappt nicht (nur das auf den Arm nehmen ) Mitte Juni ist er ja für eine Woche da. Die erste Chemo werde ich dann schon hinter mich gebracht haben.
Schlaft gut und habt morgen einen schönen Start in den Tag

Liebe Grüße an alle
spatzl
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 09.05.2010, 10:09
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,
da bin ich auch wieder. Nachdem ist dann gestern mal wieder gelegen habe und meine Schwägerin mich mit Suppe, Quark und Obst wieder aufgepäppelt hat, bin ich heute einigermassen lebendig.

Hallo Reni,
wie toll. Das erste ist geschafft!!! Freue mich, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Ging ja ratz-fatz.

Hallo Pima,
lieben Dank für deinen immer tollen Beitrag. Habe mir natürlich auch deine Website angeschaut. Die ist der HAMMER
Wieso läßt du dir den Port in Arm legen?? Habe ich so noch nicht gehört. Meiner wurde bei meiner OP in einem gelegt. Das ging dann in einem und war mir sehr angenehm.

Hallo Spatzl,
ist zwar blöd, dass dein Mann nicht da ist, aber wenn man Verwandte oder Freunde hat die einem beistehen, dann ist dass auch sehr hilfreich. Und was die Perücke betrifft, es gibt echt schöne und die sehen nicht künstlich aus.

Hallo Babsi
hallo Garten-Tina,
habt Dank bezgl. Info Schwerbehindertenausweis. Bezgl. Kündigung kenne ich das auch nur mit Zustimmung des Integrationsamtes. Aber wie Babsi trefflich geschrieben hat, wer will schon dort arbeiten, wo man nicht mehr willkommen ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag!

Liebe Grüße Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 09.05.2010, 12:35
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

@ Anke
ja ging schnell, war selbst überrascht ich wünsche dir, dass es dir ab heute jeden Tag besser geht. Du hast dich genug gequält, es reicht Lass dich schön verwöhnen, besonders heute

@ spazl
ich freu mich auch wieder hier bei euch zu sein, habe euch vermisst. Mit deinem Arm solltest du ein wenig aufpassen. Mir wurde im KH empfohlen, den Arm vorsorglich 2 mal am Tag für ca. 20 Minuten hochlagern, damit es erst gar nicht zu einer Schwellung kommen kann. Hilft mir bis jetzt recht gut! Du wirst sicher eine schöne Perücke bekommen, da gibt es wirklich ganz tolle. Dein Mann wird besonders stolz auf dich sein, wenn du das alles so alleine meisterst und dich bestimmt doppelt verwöhnen

@ pima
ich habe mir mal deine seite angesehen, schön gemacht! Ich finde es gut, wenn du damit das Ganze besser bewältigen kannst.

Ich wünsche allen Mamas einen wunderschönen Muttertag, lasst euch schön verwöhnen
Allen "nicht" Mamas wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag! Grund zum verwöhnen lassen habt ihr auch

LG Reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 09.05.2010, 18:37
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben

Heut ist ein richtig toller Tag, die Sonne scheint, es ist nicht mehr so kalt. Das ist doch der ultimative MUTTERTAG. War heute morgen 2 Stunden mit einer Freundin und unseren Hunden draußen. Es war richtig toll. Ein ganz anderes Lebensgefühl. In solchen Momenten kann ich abschalten und an etwas anderes denken als an die doofe Krankheit. War danach zwar ein bißchen groggy und habe mich hinlegen müssen, aber jetzt bin ich wieder fit.

@ Anke63
Schön, dass es dir wieder besser geht. Vielleicht hast du heute auch das Glück gehabt ein paar Sonnenstrahlen einzufangen. Ich glaub das tut jedem von uns gut.

@ reni30
Der Tip mit dem Arm hochlegen ist gut. Habe das gleich nach meinem Spaziergang gemacht. Jetzt ist der Arm wieder zart und schlank wie der einer Elfe . Kann sogar meine Ringe wieder tragen.

Wünsch euch allen noch einen schönen restlichen Muttertag, bzw. Sonntag

Liebe Grüße
spatzl
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.05.2010, 13:50
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch wieder da.
Heute morgen aus dem KH entlassen.
Es wurden 3 Lymphknoten entnommen.
Operation ist gut Verlaufen, hatte dieses Mal auch keine Probleme mit der
Atmung nach der Narkose. Hatte dem Arzt auch vorher davon Berichtet.
Leider habe ich ein bisschen Probleme mit der OP-Wunde. Die hat sich entzündet. Bekomme nun Antibiotika dagegen. Schmerzt halt, kann kaum den Arm bewegen.

Leider mache ich mir Sorgen.
Habe einen Termin am 28.5. bekommen zum PET-CT nach Freiburg.
Habe Angst das ev. die Lymphknoten befallen sind und deshalb ein Ganzkörperscann gemacht wird, um nachzusehen ob was gestreut hat.

Man sagt mir nichts darüber. Befundbesprechung habe ich erst hinterher.
Kann vielleicht jemand was mit meinen Daten anfangen??
Diagnose:
Bifokales Mammakarzinom links cT2 cN0 M0 G3
ND: Arterielle Hypertonie, Adipositas (BMI 38)
Histologie: invasiv-duktales Mammakarzinom links
Peritumorales Lymphknoten-Szintigramm:
Es zeigt sich ein bidirektionaler Lymphabstrom aus der Region des Tumorsitzes der linken Mamma im oberen äusseren Quadranten nach axillär und parasternal mediastinal mit einem Solitären Herdbefund im Angulus ludovici.

Ich verstehe nur Bahnhof Koffer holen aber das Wort Herdbefund macht mir Angst.
Vielleicht wird ja ein Ganzkörperscann gemacht um zu schauen ob was gestreut hat. Vielleicht ist ja die Axelhöle befallen.
Diese Fragen stelle ich mir jetzt und das macht mir totale Angst.
Leider erfahre ich erst mehr am 28.05. nach dem Scann, da hab ich ja dann
die Befundbesprechung mit meiner Aerztin.
Dachte vielleicht weiss von euch jemand etwas darüber, weil es ihn auch betroffen hat. Wäre beruhigend.

Sorry, kaum bin ich da, bin ich am jammern

Hoffe euch geht es Allen einigermassen gut.
@ RENI
Schön, dass bei Dir alles gut verlaufen ist.

Liebe Grüsse Kugelblitz
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 10.05.2010, 14:19
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelblitz

N0: keine Anzeichen für Lymphknotenbefall.
M0: keine Anzeichen für Fernmetastasen
T2: größte Tumorausdehnung mehr als 2 cm, aber höchstens 5 cm
C2: Spezielle Untersuchungsmethoden, wie ERCP, Computertomografie etc
G1, G2, G3 Gut, mäßig, schlecht differenziert. Je höher die Gradzahl, desto unähnlicher ist der Tumor dem Ursprungsgewebe und desto bösartiger ist er

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55