Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 09.07.2010, 12:52
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Gela,
Je mehr man von der Krankheit weiss und je mehr anderen es nicht gut geht, desto unbarmherziger funktioniert unsere Phantasie. Man sieht sich schon mit einem Bein im Grab und hat Panikattacken, kann nicht schlafen, bekommt im täglichen Leben nix mehr auf die Reihe.
Versuche es so: sei pragmatisch. Man hat dich behandelt und in deinem Fall sogar ausgezeichnet, denn man hat auch die Mikrometas an der Aorta gleich von Beginn an eleminiert !

Es kann eigentlich gar nichts böses mehr passieren. Vertraue darauf und geh das Leben, das neu gewonnene Leben neu an...jeden Tag gönne dir was feines, bei mir war es heute ein Milchbrötchen mit Kokoshaube..mit dick Butter und der Saft von Orangen + Äpfeln. Das Kalorienzählen hab ich aufgegeben.
Nimm teil am Leben deiner Familie, geniesse den Sommer, geh schwimmen, mach Ferien.
Denke daran, dass es hätte schlimmer kommen können und das du noch mal mit einem blauen Auge davongekommen bist.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.07.2010, 13:02
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Nikita,

vielen Dank für deine lieben Worte..Hast ja Recht..
Werde mich auch wieder in den Griff bekommen,ist nur zur Zeit nicht so leicht.

Du bist so eine starke Frau,ich bewundere dich und schätze dich sehr.
Wünsche dir alles Liebe und Gute...

Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 09.07.2010, 22:18
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

hallo Gela ... lass dich erstmal fest

... manchmal kommen blöde Gedanken, aber wir sollten sie nicht unser Leben bestimmen lassen! Vielleicht ist das alles `ne "Chance" (und ich hoffe, ihr versteht wie ich´s meine), unser Leben ZU LEBEN?! Uns auf uns zu konzentrieren und auch einfach mal Dinge zuzulassen, die wir für uns nicht zugelassen haben?!

Sind nur meine Gedanken ... habe die letzten Monate wahrscheinlich zu viel nachgedacht?!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 10.07.2010, 11:05
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Shocked,

danke...ich glaube ich weiss,was du meinst.
Es ist nur manchmal so,das ich wohl alles schwarz sehe..

Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.07.2010, 14:59
**eva** **eva** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Gela,

du schreibst, du weißt nicht viel über Deine eigene Erkrankung. Das Wissen, das du hast stammt aus dem Internet.

Lass Dich bitte nicht durch all die Berichte im Netz verrückt machen. Wenn Du Informationen zu deiner eigenen Erkrankung brauchst, lass dir die Histologie, OP, Bestrahlungs- und Entlassungsberichte zuschicken. Dann weißt Du zumindest Deinen genauen Krankheitsstand. Vll. treffen die vielen Informationen, die Du aus dem Netz gezogen hast, auf Dich ja gar nicht zu?

Dich mal feste drücke. Ich weiß, die trüben Gedanken kommen einfach so angeflogen und dann macht sich Angst breit, aber mach Dir bewusst, DU LEBST, jetzt und hier und dieses Jetzt und Hier hat seine schönen Momente.

LG
Eva
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 10.07.2010, 16:00
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo liebe Eva.

da habe ich mich vielleicht verkehrt ausgedrückt..
natürlich habe ich meine Infos nicht nur aus dem Netz..muss dazu sagen es waren ja auch nicht alle Infos beängstigend.Eigentlich geht es mehr darum,das ich hier im Forum von den Frauen die eine ähnliche Diagnose und Verlauf hatten wie ich leider gar nichts mehr lese...und nun hat nikita auch noch ein Rezidiv...meine Berichte kenne ich alle,das ist ja auch das was mir Angst macht,wenn z.B.im Reha Bericht steht von Rezidivfreiheit ist in Zukunft nicht auszugehen..na ja,und dann meine Blutwerte..ich will gar nicht darüber grübeln,kann aber zur Zeit nicht anders..
Vielen Dank für deine Hilfe,wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 10.07.2010, 16:19
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Gela,
wie ich schon schrieb, lass dich von meinen Lymphmetas nicht runterziehen, denn im Vergleich zu dir, wurde ich bei der Erstbehandlung (leider) nicht paraaortal bestrahlt.
Nun habe ich den Salat, der dir jedoch zum Glück erspart bleibt.

Allen anderen Figo3-Frauen ohne OP geht es meines Wissens sehr gut, Lindt und Andreaa sind rezidivfrei, Hedi hat ihr Rezidiv gut überstanden. Ihre Diagnose war 2002.
Und vor kurzem las ich hier von einer Frau, die sich hier nach einem PAP 2 (!) erkundigte, auch sie seit 8 Jahren mit Figo 3 rezidivfrei.

Die meisten schreiben hier nicht mehr, wenn es ihnen gut geht. Ich selbst war ja auch fast ein Jahr nicht im KK, weil ich Abstand brauchte und weil ich die Krankheit vergessen wollte.....

Also: Ohren steif und vergiss nie, dass du eine wirklich sehr gute Behandlung erhalten hast.
Vertraue, lebe dein Leben... lass dir die Tage nicht von der ständigen Angst vermiesen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (10.07.2010 um 16:22 Uhr) Grund: zusatz
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 10.07.2010, 17:06
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Liebe Gela,
Allen anderen Figo3-Frauen ohne OP geht es meines Wissens sehr gut, Lindt und Andreaa sind rezidivfrei, Hedi hat ihr Rezidiv gut überstanden. Ihre Diagnose war 2002.
Und vor kurzem las ich hier von einer Frau, die sich hier nach einem PAP 2 (!) erkundigte, auch sie seit 8 Jahren mit Figo 3 rezidivfrei.
Danke Nikita ... genau solche Sachen machen mir wieder richtig Mut an "das Gute" zu glauben

und Gela ... genau das sollten wir eben machen! Wenn es der Seele richtig gut geht, werden sämtliche Krankheiten es schwerer haben, uns das Leben zu vermiesen! (ich hab zur Zeit gerade so ´ne "überpositve" Phase )
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.07.2010, 23:12
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe nikita,liebe shocked

danke euch für die moralische Unterstützung.
Ich hatte aber ein FigoIV und nicht III..
Ich weiss,ich nerve..geht mir bestimmt bald wieder besser..wenn es dann auch nicht mehr so warm ist..und einen die Hitze auch noch das Rest-Hirn wegschmilzt..
Liebe Grüße und vielen,vielen Dank..oh Gott,hoffentlich hört das bald auf
gela
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 11.07.2010, 11:07
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Oh ... ich wußte garnicht, dass du einen FIGO IV hattest ...

dann darfst du erst Recht "nerven"

Nein, jetzt mal im Ernst, du nervst doch nicht! Das ist kein Nerven, wenn man seine Ängste laut äußert! Und hier ist ja absolut der richtige Raum dafür!
Wir alle, die eine sehr ungünstige Ausgangsprognose haben/hatten, wissen ja was und wie du´s meinst ... nur eben muß man sich seinen Alltag und vor allem seine Zukunft "positiv reden", Denn was ist denn das für ein Leben? Ein Leben in Angst, dass es wieder von vorn losgehen könnte?

Ich denke auch viel nach, und ich glaube, dass ist eben jetzt unser "Problem". Das wir eben "unsere Sterblichkeit" so unerwartet präsentiert bekommen haben.
Aber wir dürfen eben nicht vergessen ... die Ärzte haben sich angestrengt und wir haben sie ...

Die zweite Chance!

Schreib alles was dich bedrückt...wir werden es lesen und dich auch trösten ... ich glaube, auch dafüür ist dieses Forum geschaffen worden?!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 11.07.2010, 11:29
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe shocked,

danke dir,bin froh,das es das Forum und euch gibt...
Tut gut auch mal traurig sein zu dürfen..
Hier im Alltag muss ich immer die "Starke" sein..

Liebe shocked,ja,ich werde wieder positiv denken..danke dir..

Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 11.07.2010, 16:39
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

@Liebe gela,


wir zwei haben lange nichts mehr voneinander gelesen,ich weiß
Um sehr möchte ich Dir hier auch ein wenig den Rücken stärken.
Du bist auch eine so liebe,hast immer ein liebes Wort und Trost für alle.
Nun bist Du halt mal in der Reihe Dich fallen zu lassen und wir fangen Dich herzlich auf. Ok?
Sei nicht mehr so traurig liebe gela,wir müssen optimistisch und stark sein,was anderes bleibt uns doch nicht....
Darum KOPF HOCH!
Es kommen auch wieder bessere Zeiten und Du wirst Dein Lächeln / Lachen wiederfinden.
Da bin ich mir ganz sicher.
Hab Dich ja auch von dieser Seite kennengelernt

Fühl Dich von mir herzlich umarmt.


Liebe Grüße Biana/lindt
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 11.07.2010, 18:54
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Liebe Lindt,

habe mich gefreut mal wieder von dir zu hören..
Danke für die lieben Worte..
Ich werde mich bestimmt bald wieder im Griff haben und alles wieder objektiv und vorallem positiv betrachten.
Ansonsten weiss ich ja,wo ich mich ausweinen darf..Danke..
Liene Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 12.04.2011, 17:25
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo an alle hier,

möchte euch mitteilen, das ich heute endlich meinen Rentenbescheid bekommen habe.
Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und war kurz davor eine Untätigkeitsklage an zu drohen..
Endlich hat das Warten ein Ende. Volle Erwerbsminderungsrente bis 06/2012.
Habe den Sekt schon kaltgestellt.

Liebe Grüße, gela
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 13.04.2011, 19:12
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: Suche nach "Leidensgenossen"

Hallo Gela, gratuliere Dir zu Deiner Rente.
Ich bekomme auch die EU Rente. Das beruhigt dann doch ein wenig.
Wie gehts Dir mit dem Darm und der Blase?
Mein Darm zickt immer wieder sehr heftig und das in den unpassendsten Momenten. Die Blase ist auch noch nicht in Ordnung. Ich spüre auch noch nicht das da Urin läuft. Die Darmspiegelung hat nix ergeben und der Doc weiß nicht warum das so ist. Hatte 4 Brachys. Und nun muß ich einen Bauchbinde tragen, habe einen Narbenbruch. Mein Doc meint noch nicht opreieren wer weiß ob die lange Narbe wieder so schön zusammen hält und wie es dadrunter aussieht. Bin jeden Tag bei meiner Tochter und helfe ihr bei den Kindern (Zwillinge 7 Monate, 1Junge 20 Monate , 1 Tochter 12 ) und das baut mich so richtig wieder auf wenn die Kinder mich anlachen.
Meinem Mann habe ich einen kleinen Hund geholt einen Bolonka Zwetna, nach der Klappen OP in 2009 saß er nur rum und war depressiv. Jetzt mit dem Kleinen wird es besser und er muß!! mindestens 5 mal am Tag nach draussen und mit dem Kleinen laufen.
Liebe Grüße von der
Silvermaid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55