Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 18.01.2010, 11:33
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina

meine Daumen sind ganz doll gedrückt, möge Dein Schutz Dich gut beschützen und Dir ganz viel Kraft geben!!!

Alles Liebe und Gute
Christiane
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 18.01.2010, 17:32
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 95
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

hallo finchen.
ich mag norwegen nicht! karibik finde ich super. ich muss mich ja schonmal dran gewöhnen, dass du die hosen anhast.
ich nehm dich so wie du bist...ob mit oder ohne haare!
ich hab ganz vergessen,dass ich ja noch einen sohn dazubekomme! ob er mich auch annimmt? schließlich bin ich gerade mal 7 (??) jahre älter. ach, das wird doch lustig.

ich bitte darum etwas glanz von dir zu bekommen! nciht das ich im "schatten" deiner stehe. aber auch damit könnte ich umgehen.

stimmt, bis mittwoch vorerst aber morgen geh ich hin und lass mir nen nachschlag geben. er schreibt immer nur sieben tage krank damit man auch regelmäßig hingeht. mal sehen was er morgen sagt.

so, nun hoffe ich, dass wir uns bald hören. lass es dir gutgehen, okay?

viele liebe grüße
Goll
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 19.01.2010, 19:41
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Erstmal an alle,

bin holter-die-polter in Chemo-Haft genommen worden.
gestern leicht nervös hier her gefahren, meinen halben Hausstand mitgenommen, alles echt schön dekoriert und ich fühlte mich dadurch gleich sicher. Dann EKG, ZentralerVenenKatheter und Knochenmarkprobe.

Diesmal wurde erst der ZVK gelegt und diesmal habe ich nicht gesabbelt, sondern mich voll auf mich konzentriert. Wie meine Mamagesagt hat: Mach tiefe Bauch-Atmung.

Das hab ich gleich umgesetzt und mich selber weggebeamt. Der DOC fragte
1x ob ich noch da sei?

Ja, ich mach tiefe Bauch-Atmung!
Dann: Haben sie einen Entspannungskurs besucht?
Nö, hat meine Mama mir gesagt.

Irgendwann später: Frau.... sind sie noch da?

Ja.

seht Ihr, so war das alles kein Problem.Es ist schon so, dass die Psyche eine große Rolle spielt und das Schmerzempfinden immer anders sein kann. Vorletztes mal stand ich viel mehr unter Stron, durch die OP vorab und die heftige Knochenmarksentnahme.

Diesmal hab ich die Zusatzbetäubung genommen und habe absolut nix gemerkt!!! Yo, mega lol!!!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 19.01.2010, 20:24
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina!
Schön,dass heute bei Dir alles gut gelaufen ist!!
Die Psyche spielt hier wirklich eine große Rolle.Ich hab mir bei größeren Eingriffen auch immer gesagt:das geschieht zu meinem Besten,für meine Gesundheit und mich nicht gewehrt.Ich glaub,dass das der Körper dann viel leichter annimmt...
Alles Gut weiterhin,Gute Nacht,träum was schönes, Eva
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 19.01.2010, 20:55
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Ja Finchen, so gefällst Du mir.
Ich denke an Dich.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 19.01.2010, 21:03
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 95
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

hier auch nochmal, hallo finchen!!
ich freue mich so von dir zu hören. und noch mehr freut es mich, dass es dir "gut" geht. sofern man das so sagen kann.

ich hab mal einen entspannungskurz gemacht aber nach zwei sitzungen wieder abgebrochen weil der trainer mich total, welch ironie, kirre gemacht hat. der war so unruhig und es dauert mich nervös zu machen...das schaffst nur du!
du kannst deine mama mal zu mir schicken. vielleicht hat sie auch für mich ein paar gute ratschläge.

so, nun wünsche ich dir eine gute nacht und süße träume.
ganz viele liebe grüße und nochmehr umarmungen

dein goll
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 20.01.2010, 10:18
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern einen so langen Text verfasst an unsere liebe Eva und an Alle und dann hab ich den verloren!!!
So ein Ärger!!!
Ich wollte Euch mitteilen, dass ich bisher alles gut überstanden habe.
Das legen vom ZVK war diesmal kein Problem, ich habe wie empfohlen von meiner Mutter TIEFE BAUCHATMUNG gemacht, mich völlig auf mein innerstes konzentriert - und siehe da, es tat diesmal nicht weh. Die Psyche spielt eine große Rolle und auch der allgemein Zustand. Vorletztes Mal war ich einfach angekratzter, auch durch die OP vorab im anderen KH und durch die Knochenmarkentnahme direkt vorab, die echt schmerzhaft war. Diesmal hab ich die Zusatzbetäubung bekommen und nichts mitbekommen.

Ich bin erstaunt, wie gut es mir geht, bis ab und zu ein flaues Gefühl im Magen, alles okay. Die Chemotherapie ICE ist laut Beipackzettel ja der Hammer, da ist mir erst ja doch das Herz in die Hose gerutscht.
Aber was sein muss-muss sein und ich glaube daran.alles wird gut!!
So, ich schick das erst mal weg, nicht dass das wieder verloren geht.
Eure artefina
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 20.01.2010, 11:18
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 95
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

ich freue mich so, dass du dieses mal alles gelassener siehst. werd schnell wieder heile...hast du dir verdient!

grüüßßßeeee
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 20.01.2010, 11:38
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

LIEBE artefina

2009 ! WAS WAR DAS DENN FÜR EIN JAHR!?!
EIN AUSNAHMEJAHR DER AUSNAHEMKRISEN GEHT ZUENDE. MAN SOLL AUFHÖREN, WENN ES SCHÖNSTEN IST, ALSO AM FURCHTBARSTEN.
ICH ERKLÄRE HIERMIT DIE KRISE FÜR BEENDET ...
UND AUCH WENN ES HART WIRD, BIN ICH SICHER DAS ES BALD WIEDER FÜR DICH AUFWÄRTS GEHT!

FÜR 2010 WÜNSCHE ICH DIR DIE KRAFT, DIE DU BRAUCHST, UM GESUND ZU WERDEN!
DU WARST 2009 DIE MUTIGSTE UND DIE TAPFERSTE VON UNS ALLEN.
DIE WIRST DU AUCH 2010 SEIN, UND WENN DICH MAL DER MUT VERLAESST (TRAU DICH UNS DAS ZU SAGEN !),
MUSST DU AUCH ÜBERHAUPT NICHT TAPFER SEIN, DANN WERDEN WIR DAS FÜR DICH ÜBERNEHMEN.
DU KANNST SICHER SEIN, ICH WERDE FÜR DICH DA SEIN UND DICH UNTERSTÜTZEN, DIR HELFEN, BEI DIR SEIN.

ICH BIN SEHR STOLZ AUF DICH UND HABE DICH SEHR LIEB (AUCH WENN DU DAS NICHT IMMER MERKST).

ICH UMARME DICH UND DENKE AN DICH.

1000 KÜSSE AUS DER VERSCHNEITEN HAUPTSTADT.

DEINE GROSSE SCHWESTER

britzy

Liebe große Schwester britzy, (Info an alle, meine wikliche Schwester)
Deine Mail hab ich erhalten, aber erst vor ein paar Tagen gefunden. Jetzt hab ich endlich Zeit zu antworten, nachdem wir ja aber auch schon mehrfach telefoniert haben.
Es ist gut, dass wir wieder zueinander finden und Du kannst sicher sein, dass ich nie bezweifelt habe, dass Du mich liebst und zu mir stehst, auch in der Zeit, im letzten halben Jahr- wo wir keinen Kontakt hatten. Ich weiß, dass so eine Krebserkrankung gerade bei Angehörigen große Ängste und auch Blockaden auslösen kann!

Versprich mir, dass Du Dich auch um Dich kümmerst und denke daran eine Berufsunfähigkeits-Versicherung (Cosmos-Direkt) abzuschließen!!

liebe Grüße
Dein artefinchen

Versuch mal, Dich hier anzumelden unter dem Nickname "britzy", der ist bestimmt noch frei, dann können wir uns hier schreiben!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 20.01.2010, 11:52
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Du wirst nicht in meinem Schatten stehen, lieber Goll!!!
Ich bin für eine gleichberechtigte fröhliche Partnerschaft mit viel Spaß!!!
Norwegen muss nicht sein, ich wäre auch für die Karibik oder falls wir noch nicht so gut zu Fuß sind kann es auch etwas in der Nahe sein, z.B. Fischland/Darß, da soll es auch wunderschön sein. Na ja, das können wir bei Gelegenheit ja noch mal austüffteln.
Ich habe mit meinen Eltern gesprochen. Meine Mutter kommt Dich selbstverständlich besuchen, sobald die Straßenverhältnisse besser sind und bringt Dir ein Geschenk von mir mit. Außerdem erklärt sie Dir, wie das läuft,mit der Entspannung.
Oder ich komme, wenn ich hier raus bin.
Das ist nur ein Angebot, wenn Dir das zu nah ist und zu viel, habe ich dafür vollstes Verständnis!
Ganz lieben Gruß
Dein Finchen
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 20.01.2010, 13:15
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 95
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Fischland/Darß? ich fühle mich gerade doof. wo ist das? Ich finde auch Dänemark schön. Seh es positiv, keine hohe Steigung.
wenn ich mir auf die Füße getreten fühle, dann sag ich schon Bescheid. Bin ja schon groß. Jetzt müssen wir erstmal gesund werden und dann steht einem netten Beisammensitzen ja nichts mehr im Wege.

Was machst Du den ganzen lieben Tag eigentlich? Obwohl ich viel schlafe sterbe ich vor lauter Langerweile.

viele Grüße
der Goll
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!

Geändert von Goll (20.01.2010 um 13:16 Uhr) Grund: hatte Dänemark vergessen. ;)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 20.01.2010, 13:59
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Lieber Goll!
Muß da ein bißchen dazwischenfunken,zwecks Langeweile:liest Du nicht gerne,oder Rätsel-auflösen (nicht die täglichen,die uns das Leben beschert),Kreuzworträtsel,Sodoku ?Oder bist Du dazu zu schlapp?
Für mich sind solche krank-Phasen gar nie so arg schlimm,weil ich sie immer zum Lesen nutze,was ich irrsinnig gerne tu....
Dann wünsch ich Dir gute Besserung,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 20.01.2010, 16:57
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 95
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

hallo eva,
ich bin total der soduko-fan aber irgendwie hab ich da keine lust zu. das problem habe ich aber immer. ich stehe immer unter strom und hab etwas um die ohren. wenn mir das dann "abgenommen" wird dann fehlt eine menge. es ist halt ein unterschied ob ich es selber aussuchen kann oder nicht. naja, ist ja bald vorbei.

Viele Grüße
Goll
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 21.01.2010, 09:53
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hi Nati,
"schmunzel", nun fühl Dich mal nicht zu blöd! Auch wir vom Fach können ja nicht alles wissen!

Also, das ist lautBeipackzettel´ne hammerharte Chemo. Aber bis jetzt habe ich Glück! Wassereinlagerung bis gestern nur 4kg, die ich schon wieder abgebaut habe, bis auf flauem Gefühl im Magen und allgemeine Groggyheit, -toitoitoi keine Beschwerden. kann dem frieden fast nicht trauen.

Wie geht es Dir? Was machen Deine Schmerzen?

Morgen bekomme ich mein Mandala-Malbuch und Ölkreide. Darauf freue ich mich sehr. Auch für meine schön dekorierte Zimmerecke erhalte ich viel lob, das baut auf. Vielleicht malst Du doch mal wieder. Bedenke, ohne Farbe und Stoffe sind wir doch nur "halb am Leben", also ich brauch Farbe um mich rum.

lg Dein artefinchen
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 21.01.2010, 10:02
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Moin moin mein Gollie,
wie geht es Dir, mein Schatz?
Hast Du nichtheute Deinen Termin? Ich drücke ganz doll die Daumen und hoffedas Beste!!! HoffentlichkeineNebenbaustelle, das würde mir unendlich leid tun.
Diemal habe ich vorgebaut, habe 2 Bücher mit, CD´s, Laptop, lese Zeitung, schlafe zwischendurch, lese zeitung und ab morgen maleich auch mal.

Ich habe meine Erkrankung zur Zeit voll angenommen und akzeptiere sie. Diese innere Unruhe kenne ichaus der Anfangsphase, ca. 2-3 Monate. ich wollte immer zur Arbeit, aber konnte nur 10 min. mit Hundi gehen, dass hat mir die Grenzen aufgezeigt.

Alles liebe für Dich, muss zum Ultraschal!!!

Bitte lass sofort von Dir hören, wenn Du mehr weißt!

Ich umarme Dich ganz doll,
Deine artefina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55