Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 07.01.2011, 21:00
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr. Zumindest gesünder als meins angefangen hat. Leider waren es nur 3 Monate, die ich das Gefühl haben konnte, den Krebs "besiegt" zu haben. Seit heute weiß ich, das er wieder da ist. Er macht sich ganz klar am Hals in der OP-Stelle wieder breit. Ich könnte kotzen, aber dafür ist mir das Essen zu schade.
Also, noch mal ein Aufruf an alle, macht mir das mit dem Krebsfrei sein nach, nicht das mit der Wiederkehr. Und so bescheiden diese Nachricht auch war, es ändert sich nichts an meiner Einstellung zu der Krankheit. Ich werde auch weiterhin gegen sie kämpfen, bis ich gewonnen habe. Was anderes geht für mich nicht!!
Viel Mut und Kraft wünscht euch,

Olli.
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 07.01.2011, 21:11
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Nachdenklich.

Ach, Mensch Olli

Das ist doch zum rückwärts Essen..........


Nun ja was soll ich sagen, auch das wirst du meistern und dieser schei..... Krankheit den stinkefinger zeigen, davon bin ich überzeugt

Da wir beide keine Menschen sind die noch dem "WARUM" und "wieso grade ich" fragen bleibt mir nur zu sagen meine Daumen sind gedrückt für deinen Kampf

Glg Jenny
__________________
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.01.2011, 06:39
MIKE1969 MIKE1969 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: Nachdenklich.

Das ist ja kein schöner Start ins Jahr, Olli! Bin sehr betroffen von Deinen News, habe Dich hier aber als starken Kämpfer erleben dürfen und bin mir sicher, dass Du genau so weiter machen kannst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das notwendige Glück, um dem Sch.... weiterhin Paroli bieten zu können.

Alles Gute für Dich!
Mike1969
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.01.2011, 10:04
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Lächeln AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

ist deine Vermutung schon radiologisch bestätigt - oder ist es deine persönliche Einschätzung?

Du hast schon so viel geschafft, es wird auch diesmal wieder eine Option für dich geben, die die Krebszellen wieder eliminiert.

Ich hoffe sehr für dich und schicke dir gute Gedanken!

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 08.01.2011, 11:17
driver 68 driver 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nähe Braunschweig
Beiträge: 46
Lächeln AW: Nachdenklich.

Hallo Olli auch wir beide drücken ganz fest die Daumen, das Paclitaxel bei meiner Frau hat auch angeschlagen. Sie musste zwar im Dez. operiert werden ansonsten geht es ihr aber gut. Ein Tumor hatte verbindung zum Darm ,die Tumormasse steht aber bzw wird kleiner. Liebe Grüsse und Kopf hoch du schaffst das . Anja und Rainer.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 08.01.2011, 16:59
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Euren guten Wünsche und die Anteilnahme. Babs, es ist mein Verdacht im Moment nur durch abtasten meines behandelnden Arztes bestätigt. Das Pet-CT sollte eigentlich gestern statt finden, da aber der Lieferwagen mit dem Kontrastmittel die Nacht vorher auf Glatteis verunglückt ist, findet es jetzt erst am Dienstag statt. Am Donnerstag ist dann Befunderöffnung und Besprechung über das weitere Vorgehen. Zwar bleibt eine kleine Hoffnung, das ich vielleicht nur eine versteckte Infektion im Körper habe, die die Lymphknoten anschwellen lässt, aber da sie genau da sitzen, wo mal die befallene Ohrspeicheldrüse saß, habe ich da eher weniger Hoffnung. Egal was kommt, ich werde, wie ich ja schon geschrieben habe, kämpfen bis ich gewonnen habe. Auf jeden Fall werd ich Euch auf den laufenden halten, denn auch ihr gebt mir mit Euren guten Gedanken die Kraft für den Kampf.

Viel Mut und Kraft für unseren Kampf gegen die Krankheit, wünscht Euch Euer
Olli.
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 12.01.2011, 14:31
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Das PET-CT ist vorbei und morgen werde ich den Befund erfahren. Eigentlich war es bisher immer so, dass ich recht unbekümmert zum Befundgespräch gefahren bin, aber seit gestern habe ich das erste Mal Angst davor.
eigentlich war doch alles gut und nun das!! Es ist die Ungewissheit, ob es nur die Stellen am Hals sind oder ob da noch mehr im Körper ist, die mir Angst macht. Ich werde deswegen nicht aufhören zu kämpfen und auch mein Optimismus wird darunter nicht leiden, aber es ist ein "neues" Gefühl, mit dem ich erst mal klar kommen muß.
Letztendlich hilft es mir schon, wenn ich hier meine Gedanken mit euch teilen kann. So ist es einmal von der Seele gesprochen, ähmm, geschrieben und ich habe nicht mehr dieses Druckgefühl. Ich weiß nicht, ob diese Gedanken jemand intressieren, aber ich bin froh, mal darüber gesprochen zu haben.
Ich wünsch Euch allen viel Mut und Kraft auf Eurem Weg und mir Morgen weitestgehend "gute" Nachrichten.


Liebe Grüße Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 12.01.2011, 14:45
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

doch, es gibt hier Menschen, die Deine Ängste interessiert. Jeden Tag schaue ich vorbei, ob es was Neues, vor allem gute Nachrichten, bei Dir gibt

Es ist nur so, daß ich persönlich denke, daß ich a) nicht unbedingt immer die richtigen Worte finde, und b) mich nur schwer in Deine Problematik hieinfühlen kann, und deshalb lieber die Klappe halte.

Aber wenn einige hier eine Weile nicht geschrieben haben (nicht nur hier bei den Melanomies), dann mache ich mir auch Sorgen.

Meine Daumen sind natürlich immer gedrückt, vor allem, daß endlich mal ein wirkungsvolles Mittel gefunden wird, und auch, daß Deine PET keine unliebsamen Erkenntnisse bringt.

Ganz liebe Grüße,

Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 12.01.2011, 14:50
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

mit all den Daumendrücker hier kann doch nix schiefgehen

Ich hätt aber sicher die selbe Angst wie Du.
Hoffe sehr für Dich. dass Entwarnung kommt
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 12.01.2011, 15:55
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 93
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo,

ich schließe mich Micha54 an. Bei mir ist es ziemlich genauso. Ich sehe zwar jeden Tag hier im Forum vorbei, aber weiß nicht so richtig was ich schreiben soll. Zudem bin ich zur Zeit selber nicht ganz klar im Denken aufgrund der letzten Untersuchungen und Aussagen ...

Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt und ich hoffe auch so sehr, daß endlich ein wirkungsvolles Mittel gefunden wird.

Gruß Mori
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 12.01.2011, 18:11
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo, ja Micha hat völlig recht - manchmal ist es schwierig für das alles zu finden. Man hat oft Angst, dass es einfach nichtssagend rüberkommt. Aber ich denke hier können alle sicher sein - aufgrund der eigenen Betroffenheit -, dass man da wirklich emotional voll dabei ist.
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 12.01.2011, 18:37
MIKE1969 MIKE1969 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

ich staune auch, dass Du noch nie mit Panik zur Untersuchung warst. Kann ich von mir leider gar nicht mehr sagen. Im MRT habe ich am Montag so gezittert, dass ich es fast abbrechen musste.
Ich wünsche Dir gute Ergebnisse und drücke natürlich auch die Daumen!

Mike
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 12.01.2011, 18:56
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli

Also ich kann dazu nur sagen, das ich weder vor, während oder nach den Untersuchungen aufgeregt bin.
Da ich ja seit März 2009 nicht mehr Metastasen frei bin und ich meine Metastasen am Hals ja auch fühle, ist bei mir immer nur die Frage,sind sie gewachsen und wie viel größer sind sie..... oder sind gar neue dazu gekommen

Aber am Tag der Befunde besprechung bin ich dann schon aufgeregt, keine positive aufregung , blödes gefühl halt.

Ich kann dich da voll verstehen Olli, grade nachdem du beim letzten mal so eine wundervolle nachricht erhalten hast das du Meta frei bist, ist das natürlich ein schlag.

Ich denke hier sind eine menge Leute im gedanken morgen an deine seite und halten deine hand Also ich auf jeden Fall.........

Es kommt mir manchmal so vor als ob ich einige von euch persöhnlich kennen würde
Weil einem so viel verbindet und man gewisse schicksale ganz intensiv verfolgt habe ich das gefühl einige persöhnlich zu kennen und habe dabei noch keinen getroffen oder gehört .........



schon komisch,oder
__________________

Geändert von Jenny B. (12.01.2011 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 12.01.2011, 19:47
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Nachdenklich.

Grien... Ja Nicky

So meinte ich das jetzt nicht, wollt hier nicht mit dem Zaunpfahl winken

Aber ich denke auch es würde wohl daran scheitern das wir alle zu weit aus einander wohnen und es entweder grad dem einen oder dem anderm zu schlecht geht oder die termine es leider nicht zu lassen

Aber schön währe es irgend wie schon.........
__________________
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 12.01.2011, 22:24
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Bei soviel gedrückten Daumen und gedanklichem Händchen halten kann ja eigentlich nichts schief gehen.... - aber eine Sorge haben ich doch, das Behandlungszimmer ist sehr klein, ich frage mich wie ich Euch da alle mit rein bekommen soll? Nee, aber mal im Ernst, es tut gut, soviel gute Geister mit sich zu wissen und es macht es leichter, der Realität gelassen ins Auge zu blicken.
Jenny B. ich bin demnächst wieder in Berlin, also das könnte was werden mit nem Date . Ich werd mich morgen melden, wenn ich mich nach dem Gespräch dazu in der Lage sehe. Ansonsten melde ich mich, sobald ich wieder in der Lage dazu bin. Euch allen einen schönen Abend und viel Mut und Kraft auf Eurem Weg.

Liebe Grüße Olli
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55