Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 02.05.2002, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Assi, wollte Dir nur schnell sagen, daß ich mich ganz-arg für Dich freue! Viele Grüße, Rita W.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 03.05.2002, 07:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

tja ......man sollte den tag nicht vor dem abend loben.......
mein dad darf erst am samstag aus dem krankenhaus
er hat eine lungenentzündung und bekommt per tropf antibiotika verabreicht
er muss sontag auch gleich bescheid sagen wenn er wieder da ist damit er dann gleich wieder einen tropf erhält.........

also nie in euphorie verfallen nur weil es mal etwas besser geht
ich freu mich darauf ihn sontag zu sehen
bis bald
ASSI
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 03.05.2002, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo,Assi
Schade,ich habe mich so gefreut,als ich deine Zeilen las.Pass bloss auf,wenn dein Vater nach Hause kommt,damit die Lungenentzündung nicht schlimmer wird.Du weisst ja,bei diesem sch... Wetter ist alles möglich und gerade er ist ja schon ziemlich angeschlagen.Aber es ist doch schön,wenn er in seiner gewohnten Umgebung sein kann.Das baut ihn bestimmt auf.
Nutze die Zeit mit ihm-du siehst selbst,wie schnell sich alles ändern kann.Mal geht es ihm gut,mal schlecht,aber wenn er weniger Schmerzen hat ist das doch schon mal prima.Versuch mit ihm über später zu reden,so wie er es mit deiner Mutter gemacht hat.Ich glaube das hilft und lenkt ihn ab.Wenn er sieht,dass von eurer Seite aus Pläne gemacht werden,ist das für ihn ein Zeichen nicht aufzugeben.Darauf kommt es doch an!Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Zeit mit deinem Vater.Sei umarmt.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 03.05.2002, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

ich habe gerade ebend mit ihm telefioniert
das laufen klappt nachwievor...nur müde ist er und atemschwierigkeiten hat er
aber erfreut sich auf samstag da hat ein sehr lieber bekannter geburtstag und da möchte er hin...
er bekommt auch extra eine liege ins gästezimmer gestellt damit er sich ausruhen kann
und auf sontag freut er sich auch....er ist glücklich und zufrieden wenn er alle um sich herum weiss
ich werde meiner mum noch bescheid sagen dass sie auf ihn aufpassen soll nicht dass sich die entzündung noch verschlimmert........
liebe margit...es ist schön von dir zu hören...
ich hoffe du bist ein wenig zu ruhe gekommen...mach dir ein schönes wochenende

danke für die umramung...sie tut gut....ich knuddel dich ganz dolle zurück
bis bald
liebe grüsse

auch allen anderen hier im forum ganz viel kraft für all das was kommen wird
denkt immer daran
hinter jedem grauen himmel scheint trotz allem immer noch die sonne
ASSI
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 05.05.2002, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Assi
Ist es nicht schön,wie alle sich um deinen Vater kümmern.Ich finde es toll,dass er unbedingt auf den Geburtstag will.Da kann er im Freundeskreis wieder Kraft und Hoffnung schöpfen und das baut auf!Was macht die Entzündung jetzt?Hoffentlich geht sie bald zurück!Ja,ich bin etwas zur Ruhe gekommen und werde abgelenkt.Bin viel auf Achse und habe es tatsächlich fertig gebracht,am Freitag auszugehen.Ich war mit meiner Tochter und meiner Freundin in einer Disco-gemischtes Publikum-gemischte Musik-bis morgens um vier.Du wirst lachen-es hat mir gutgetan.Nur irgendwie hat mir der Schlaf gefehlt!Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und deinem Vater gute Besserung und viel Zuversicht.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 06.05.2002, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

hallo margit
es freut mich zu hören dass die ersten schritte in eine andere richtung dich so positiv aufgebaut haben...und dass auch du nicht allein gelassen wirst....und schlaf kann man auch später nachholen.....
geniessen die dinge....

auf dem geburtstag hat sich mein dad ganz wacker gehalten
ab und an ist sein kreislauf flöten gegangen.
aber ich schätze es liegt daran dass er ja wochenlang gar nicht gelaufen ist
ansonste hat er einen guten eindruck hinterlassen
im krankenhaus bekommt er weiterhin jeden tag einen tropf mit antibiotika
ich schätze die entzündung war schon länger vorhanden...und ist jetz erst durch das absetzen der medikamente entdeckt worden...aber im krankenhaus ist er in guten händen

meld dich bald wieder
liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 07.05.2002, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Assi
Habe an deinen Vater gedacht und die Daumen gedrückt,dass er alles gut verkraftet.Und wie es aussieht war es nicht umsonst.Es freut mich richtig,dass er einen schönen Taghatte.Mögen ihm noch viele solcher Tage vergönnt sein.Weiss man schon,wie lange er noch im Krankenhaus bleiben muss und wie geht es ihm seelisch?Du hörst dich auch viel besser-positiver an-ich wünsche mir,dass das anhält.Du weisst,man darf niemals die Hoffnung aufgeben-irgendwo ist immer noch ein Funke davon!Gerade habe ich Wurstsalat und einen Obstteller für später gerichtet.Wir haben unseren Rommeabend und da ist immer was los.Wir essen gemütlich,trinken ein Gläschen Sekt und dann wird gezockt bis zum abwinken.Das letzte mal war es 2 uhr morgens,als wir aufhörten und ich bin immer die einzige,die morgens raus muss.Am Vatertag machen wir es uns auch gemütlich-nur mein Junior ist leider nicht da.Er wurde zum Pokal der Freundschaft eingeladen und muss mittags 5000m auf der Bahn in Kaiserslautern laufen,da kann man schlecht was planen.Bis er hierherkäme wäre es später Abend und ich denke das lohnt sich nicht.Die zwei(weisst du,dass ich Zwillinge habe?) haben ein Gesteck fürs Grab machen lassen und Dirk wird wohl in Gedanken bei seinem Vater sein,wie so oft,wenn er läuft.Leichtathletik war die Leidenschaft meines Mannes und er war überall dabei.Das fehlt Dirk jetzt.Und meine Tochter spielt Handball und sucht oft ihren Dad zwischen den Zuschauern.Er hat immer mitgefiebert.Gestern war er 8 Monate tot aber er ist noch überall.So,jetzt aber Schluss für heute-muss noch duschen und mich vorbereiten auf den Abend.Sei fest gedrückt und alles Liebe.margit.r
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 13.05.2002, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

hallo margit
sorry...hab lange nichts von mir hören lassen
mein dad war am wochenende wieder zu hause...da fühlt er sich am wohlsten......mustte aber gestern abend wieder rein
so wie es aussieht kommt er mittwoch endgültig nach hause...
die bestrahlung ist beendet die karziome in der lunge sind wieder etwas zurückgegangen und die lymphknoten haben sich auch gut zurückgebildet
was mich irritiert ist....wie gehte s nun weiter......?
keine chemo mehr keine betrahlung mehr........war´s das nun?

er kommt ohne der masse der medikamente aus
was sich jedoch nicht verbessert ist die permanente übelkeit...der brechreiz und die spontanen kreislaufzusammenbrüche
das hindert ihn auch daran mal wieder die wohnung verlassen zu wollen/können......
er fühlt sich so nutzlos und denkt er fällt uns nur zu last...was ja nicht stimmt....
meine mum macht und tut nach wievor alles für ihn...
kocht wo er janker darauf hat..auch wenn er nach zwei bissen feststellt es schmeckt ihm mal wieder alles nicht.....
denn im kopf hat er immernoch die alten erinnerungen wie die dinge mal geschmeckt haben...und so ist es ja nun nicht mehr....
zum glück trinkt er einigermassen gut....

er hofft nun noch eine reha zu bekommen wo man evtl endlich die ursachen dieser übelkeit und der appetitlosigkeit feststellt ih wird sogar vom duft des weichspülers übel.......

am wochenende hat er die bestätigung vom versorgungsamt bekommen für 100% schwerbehinderung....das hat ihn auch wieder down under gezogen.....

ich war samstag kurz auf einen kaffe bei ihm......mittlerweile versucheich mein schlechtes gewissen in den griff zu bekommen nicht meht zu denken wenn ich mal ein tag nicht bei ihm bin wäre es ist schlimm....ich weiss aber er freut sich über die kurzbesuche.....die sind nicht so anstrengend wie langanhaltende besuche...da er ja zwischenzeitlich imme wieder mal ins bett krabbelt um zu schlafen....
nachts kommt er nicht zurruhe wälzt sich hin und her steht auf...legt sich hin...und und und


ich hoffe dein romme abend war lustig...wir haben früher auch ganz viel romme´gespielt....und lange nächte gezockt....

ich hoffe deine beiden kinder kommen gut mit der situation klar....
denn die erinnerung an etwas kann uns nie genommen werden....

ich freue mich wieder etwas von dir zu lesen......
bis bald
ASSI
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15.05.2002, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

seit gestern ist mein dad zu hause........aber ich glaub er mag nicht mehr
es zerreisst mir das herz aber ich glaube nun geht es dem ende zu.........
morgen abend treffen wir uns alle weil er mit uns noch über etwas sprechen möcht falls etwas passiert
ich hab solche angst vor all den dingen die da kommen werden
er isst nur noch minimale bissen und das spuckt er auch wieder aus.......es tut so verdammt weh...und ich könnte im moment nur heueln......
aber schön dass es euch für mich gibt....das ich hier einfach drauf losschreiben kann.....
dankeschön
alles liebe
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 15.05.2002, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Assi
Hier sitze ich nun und lese deine traurigen Zeilen und irgendwie fehlen mir die richtigen Worte heute um dir ein wenig helfen zu können.Du wirst sehr tapfer sein müssen um all das durchzustehen.Sei versichert-du bist nicht alleine.Ich werde fest an dich denken.Weisst du,jeder von uns muss einmal gehen.Bei Menschen,die wir so sehr lieben ist das loslassen sehr,sehr schwer.Du empfindest diesen Schmerz stärker als alles andere - ich hoffe nur,wenn es passiert,dass dein Vater nicht mehr so viel leiden muss.Du kannst dich vielleicht irgendwann mal daran festhalten,dass er dort,wo er hinkommt keine Schmerzen mehr hat und sich nicht mehr quälen muss.Es ist aber doch auch möglich,dass er sich ein wenig erholen kann und ihr noch Zeit miteinander habt.Denk daran-Hoffnung gibt es immer auch wenn sie noch so klein ist.Sei lieb umarmt.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 15.05.2002, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

hallo margit
es tut so gut von dir etwas zu hören und ich hoffe bei dir geht alles weiterbergauf.........
es ist schon wie eines sucht....auf antworten zu hoffen.........
und es tut gut antworten zu erhalten.........

ich denke immer ich wupp das schon aber jede unvorhersehbare hiobsbotschaft zieht mich in den keller und zerrt an meinen nerven.......
und diese hilflosigkeit....und nur zusehen können.....es ist so hart.....

ich habe vorhin unseren hausarzt angerufen ...er fährt heute abend zu meinem dad.......
und habe ihn gebeten mal zu schauen ob es evtl nahrungsergänzungsmöglichkeiten für zuhause gibt....damit mein dad so wenigsten evtl wieder ein wenig energie bekommt......auch hat mein dad noch aufbau spritzen bei ihm liegen...vielleicht kann er ja eine davon verabrecht bekommen

ich glaube diese übelkeit ist das schlimmste für meinen dad....
er sagte gestern noch sein bauch ist so hart.....ob das von den lebermetastasen kommen kann???

ich habe angst vor morgen.........

liebe grüsse
ich denke ganz dolle an dich........

und an alle anderen die ähnliche qualen durchleiden

ASSI
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.05.2002, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Assi
Gut,dass du dich gleich gemeldet hast.Ich kann deine Angst und Hilflosigkeit verstehen.Im Moment läuft es bei mir einigermassen gut,aber das ist jetzt nebensächlich.Wichtig ist,wie es bei deinem Vater weitergeht.Kann er denn gar nichts mehr essen?Ich denke,die Spritzen sind nicht schlecht.Vielleicht kannst du ihm Vitamine zusätzlich geben,wenn möglich in Kapselform-das ist höher dosiert,als diese diversen Brausetabletten.Deine Angst vor jedem neuen Morgen kann ich dir leider nicht nehmen,ich möchte dir nur versichern,dass ich da sein werde,wenn du mich brauchst.Sei lieb und fest gedrückt.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.05.2002, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Heide
Du hast dich lange nicht gemeldet,ich denke,du brauchst eine Auszeit.Lass mich irgendwann wissen,wie es bei euch in Moment läuft.Ich wünsche dir alles Gute.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 17.05.2002, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

ich weiss nicht mehr was wir noch tun können...ausser hilflos mitansehen wie der zustand sich im moment verschlechtert.........
seit dienstag ist der bauch ganz hart und wird immer dicker.....
und er hat staken schleim den er ab- bzw aushustet.....
und er sieht so elendig aus.....

er konnte gestern nicht mit uns reden weil er keinen klaren gedanken fassen konnte....

zum glück behält er die nahrungsergänzung (auf sojabasis..geschmacksneutral ) drinne.....
ich fahre heute abend wieder zu ihm hin.......
meine mama sieht auch ganz elendig aus sie will aber keine unterstützung zulassen (zb.pflegedienst....)
ich weiss nicht was ich machen soll ich fühle mich so hilflos.....
ASSI
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.05.2002, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Assi
So schlimm wie es sich anhört-du kannst nichts tun,ausser bei ihm zu sein,ihm deine Liebe zu zeigen und seine Hand zu halten.Respekt vor deiner Mutter-sie will alles alleine für ihn tun,sie liebt ihn.Ich finde ihr Verhalten grossartig.Ich denke,im Moment seid ihr alle nicht fähig,einen klaren Gedanken zu fassen -alles kommt einem so unwirklich vor.Später werdet ihr aber sagen können,dass er nicht alleine war.Das ist für euch und vor allem für deinen Vater ganz wichtig.Ich denke an dich.Alles Liebe.Margit.r
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom Lungenkrebs 11 13.01.2005 20:16
kleinzelliges Bronchalkarzinom im Hauptbronchus Lungenkrebs 8 18.12.2003 21:44
kleinzelliges bronchial ca Lungenkrebs 30 15.11.2003 18:13
bronchialcarzinom + fibrose+ emphysem+ schlechte n Lungenkrebs 5 18.07.2003 13:37
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55