Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 02.11.2013, 08:46
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Zusammen!

Schön, dass alle (noch) alle zu Hause sind. Meinen Mann hole ich nachher ab.
Kann mich Judi nur anschließen, im KH erlebt man Sachen.....Mein Mann war bei diesem Aufenthalt bei einem Arzt, bei dem war er noch NIE.Und, er ist kein Onkologe. Nur mal so am Rande....!! DER hat ihm dann am Donnerstag war zur Magenspiegelung gesagt. So wie es für ihn aussehe, würde der Tumor an dem Stent wuchern. Man müsse jetzt bei der nächsten Tumorkonferenz besprechen, ob eventuell doch die Chemo geändert werden soll. Da waren wir natürlich wieder bedient.
Ich hatte zum Glück noch das Gespräch mit einer ganz tollen Ärztin, die ihn schon öfter behandelt hat. So. Ich ihr das natürlich gesagt. Sie meinte, man müsse jetzt erstmal mit dem Onkologen darüber sprechen. So einfach kann man das jetzt nicht sagen. Haben dann noch über ein paar andere Dinge gesprochen. Bin dann wieder nach Hause gefahren. Schreibt mir mein Mann, dass die Ärztin mit dem Onkologen nochmal bei ihm war. Der Onkologe meinte, so wie es der Arzt gesagt hätte, sei es nicht. Sie haben jetzt Gewebe entnommen, was jetzt geprüft wird und man könne zur Not diese Wucherung wegoperieren. Und wegen der Chemo: da sie ja schon einiges gebracht hat, würde er sie nicht ändern wollen. Und er ist ja der Experte.
War dann wieder etwas beruhigter. Aber so ist es im KH. Der eine weiß nicht was der andere macht und man muß alles hinterfragen.
Ich bin echt froh, dass es dort diese Ärztin gibt. Sie hat wohl gemerkt, wie besorgt ich wieder war. Und hat gleich das Gespräch mit dem Fachmann gesucht. Schön, dass es solche noch gibt.

Judi, weiß man schon, wie lange der Port noch "in Ruhe gelassen werden muß"?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 02.11.2013, 16:21
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo ihr Lieben,

Also der Port muss noch heilen, die nächste chemo ist dann am 18.11. also ein bisschen zeit zum erholen. Neben dem Port hat sich jedoch heute eine kleine Blase gebildet die anscheinend mit Wasser gefüllt ist, also Montag wieder zum Hausarzt. scheint aber nichts schlimmes zu sein.
Heute haben wir den Tag genossen und waren mal shoppen mit unseren Töchtern, war ganz lustig.

Lt. Ärzte soll noch ein Block mit vier mal Chemo gemacht werden, also wieder so anstrengend wie bisher, uns graut schon davor.

Schön das euere Männer wieder aus der Klinik sind. Wünsch euch ein ruhiges Wochenende. Mal sehen was n.W. wieder auf unsere Männer zukommt.

@Monika
Bei euch alles in Ordnung?
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 05.11.2013, 09:56
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallöchen!

Na wie geht es so?? Bekommt Dein Mann nun seine Chemo?

LG
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 10.11.2013, 19:20
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo ihr lieben,

Hoffe ihr habt alle das Wochenend gut überstanden und konntet euch etwas ausruhen.

Mal sehen was die neue Woche wieder für uns bereit hält.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 11.11.2013, 08:22
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Naja......
Gesundheitlich gab es nichts besonderes, nur wird der Husten immer schlimmer, aber meine Nerven liegen momentan ziemlich blank. Hab wenig geschlafen wegen diesem schrecklichen Husten, dann wollte ich "mal eben" einen Kleiderschrank bei meiner Tochter aufbauen. Hat dann 2 Tage in Anspruch genommen. Kam bei mir oft die Frage auf, warum ich das alles mache. Von daher war das Wochenende nicht so prickelnd.
Morgen fängt der Krankenhauswahnsinn wieder an. Dort gibt es dann wohl auch ein Ergebnis von der letzten Tumorkonferenz, wie es jetzt weitergeht.
Es bleibt also spannend....

Und bei Euch? Was macht die Entzündung am Port? Und wie geht es Dir?

LG und einen angenehmen Montag.
Nicole
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 12.11.2013, 09:50
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!
Die Woche wird auch nicht besser!!! Heute sollte er im KH aufgenommen werden, sie haben ihm Blut abgenommen und nun darf er wieder nach Hause, da kein Bett frei ist. Jetzt muß er bis halb eins warten ,bis ich ihn abholen kann, da er keinen Schlüssel dabei hat.Und das sitzend, was eigentlich gar nicht geht, da er wieder soviel Wasser im Bauch hat. Morgen soll er dann wieder kommen. Ich versteh die Welt manchmal nicht.

Schön, dass es bei Euch etwas angenehmer geworden ist. Vielleicht bleibt das ja jetzt mal so. Ach, Du, sag mal, mit dem Port, könnte man den nicht auf die andere Seite legen, wenn er immer noch entzündet ist? Wäre ja vielleicht noch eine Alternative.

LG
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 12.11.2013, 17:42
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo ihr Lieben,

War doch kein schöner Tag, musst heute voll arbeiten, dann hat mein Mann mich angerufen, dass er wieder nichts essen kann und dauernd bricht. Also seit gestern ging nur eine Tasse Tee und eine Tasse Kakao. Heute hab ich dass irgendwie nicht verkraftet, war heute nicht sehr stark, ich sitze jetzt zuhause muss dauernd weinen. Da muss ich heute durch. vielleicht wird es morgenn besser.
Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 12.11.2013, 23:54
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

Das dein Mann nichts essen kann ist wirklich nicht gut.
Was dich betrifft so kann ich dich gut verstehen.Du musst für deinen Mann stark sein.Du gehst den ganzen Tag arbeiten und hast zu Hause einen kranken Mann.Es ist vollkommen klar das es Tage gibt an denen du an deine Grenzen stößt. An solchen Tagen bricht alles aus einem raus und man kann nur noch weinen .
Ich habe das am Wochenende auch durch nur war ich zum Glück allein.
Tränen haben aber auch eine Befreiende Wirkung.
Morgen ist ein neuer Tag da wird es wieder besser.

Sei lieb gedrückt von mir
Angelie
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 13.11.2013, 09:33
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Meiner ißt momentan auch wieder nichts. Angeblich drückt das Wasser im Bauch.....Und durch sein starkes Husten fängt er an zu würgen und dann kommt auch immer etwas Schleim. Ist das bei Deinem Mann auch so?
Hab wieder kaum geschlafen. Aber heute ist ja der 2. Anlauf in Sachen Krankenhaus. Hoffentlich klappt es. Es muß dringend was gemacht werden!

Liebe Grüße und halte durch!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 13.11.2013, 11:25
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo ihr Mädels,
Seit lieb gedrückt für die aufmundernden Antworten.

@Nicole
Das mit dem Schleim ist seit ein paar Tagen aus so extrem, sogar wenn er trinkt.

@Monika
Das mit der PEG werden wir morgen mal ansprechen, aber lt.unserer Hausärztin ist es bei ihm durch den Magenhochzug alles anders, die ganzen inneren Organe sind verschoben so dass es vielleicht nicht möglich ist. Genauso ist es mit dem Stent.

Mir gehts heute wieder etwas besser.
Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 14.11.2013, 10:12
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Woher dieser Schleim kommt, weißt Du aber auch nicht, oder??

LG
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 14.11.2013, 17:57
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

So ein Mist,was macht ihr denn dann wenn das mit dem PEG nicht klappt?
Irgendwie muss dein Mann doch was zu sich nehmen.

@Judi und Nicole.Ihr schreibt das eure Männer Schleim spucken,sind das Nebenwirkungen der Chemo?Frag nur damit ich weiß worauf ich mich eventuell einstellen muss.

Wie geht es dir Judi?

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 14.11.2013, 21:09
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Bei uns hat siche heute etwas getan. Waren heute bie unserem Onkologen wegen der Entzündung neben dem Port und wegen der Ernährung. Haben jetzt morgen einen termin im KH wird eine Magenspiegelung gemacht und es wird versucht eine Peg zu legen wenn es möglich ist. Der Port wird auch nochmal genauer untersucht, wenn es nicht besser wird muss er vielleicht raus. Das wäre natürlich schlimm für uns. Also bis morgen wieder warten und bangen. Hoffentlich wird alles gut.

Nochmal zur Schleimbildung. Ich glaube nicht das der Schleim unbedingt was mit dem Krebs zu tun hat, mein Mann hatte schon Jahre vor der Erkrankung eine
Achalasie der Speiseröhre (also starke Verengung) und damals hat er auch immer Schleimblasen oder Schleim gespuckt. Da hatte er noch keinen Krebs und auch keine Chemo. Ich denke das liegt nur daran das alles so verengt ist.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 14.11.2013, 22:48
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

gut dass endlich was passiert bei deinem Mann.
Dann drück ich euch die Daumen, dass es mit der PEG klappt.

Falls der Port raus muss, werden sie ihn dann an der anderen Seite nochmal neu verpflanzen oder läuft die Chemo dann über die Venen?

Wünsch dir heute eine erholsame Nachtruhe.

Monika
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 15.11.2013, 20:33
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,
das ist doch mal eine gute Nachricht,das nun endlich etwas passiert bei deinem Mann.Konnte denn nun ein PEG gelegt werden?Und was ist mit dem Port,kann er drin bleiben?

Wir laufen im Moment mal wieder Spießruten bei den Behörden.Eine Hand weiß nicht was die andere macht.
Die Eu Rente wurde ja abgelehnt.Nun hat sich mein Mann seit einem Monat arbeitslos gemeldet ist aber über das Arbeitsamt nicht versichert worden was ja normalerweise der Fall ist.Das heißt seine Versicherung läuft am 19.11. aus.Nun müssen wir einen Antrag stellen das er bei mir mit versichert ist.Das alles hätten wir aber garnicht mit bekommen wenn wir nicht zu fällig eine zweite Versicherungskarte für meinem Mann bekommen hätten.In dem Schreiben stand jedoch nichts davon das er nicht mehr versichert ist.Es ist uns nur auf der Karte aufgefallen,das stand dann gültig bis 18.11.2013.da sind wir dann stutzig geworden und haben sofort nachgefragt was hier los ist.
Desweiteren müssen wir nun Sozialhilfe beantragen.Eine Frau von der Krebsgesellschaft meinte,dass mein Mann das nicht beantragen kann sondern ich den Antrag stellen muss.Mein Mann war dann wieder ziemlich am Boden weil er sich vorkam als wäre er nichts,was ich auch voll verstehen kann.Was macht denn dann ein kranker Mensch der niemanden hat?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen ob das wirklich richtig ist,das ich den Antrag stellen muss,denn ich verdiene ja eigentlich Geld,aber mein Mann hat nichts.

Liebe Grüße
Angelie

Geändert von Angelie2909 (15.11.2013 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55