Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 09.09.2010, 01:19
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,

jetzt werden einige sagen oje der schon wieder,haben sie ihm diesmal ein Bein abgeschnitten.Aber als Laie muss ich mich jetzt fragen ob das nicht weniger schlimm wäre.
Wie ihr wisst, bin ich zur Zeit in einer Elite Uni in Süddeutschland mit Schwarzwaldblick zur Chemo.
Am Montag hat ein Arzt das Infusionsgerät falsch eingestellt und die ganze Chemo-Brühe wo für 24 Stunden gedacht war ist in 3,5 Stunden in mich geflossen.Nachdem es um 23.30 Uhr bemerkt wurde ist nicht mal ein Arzt aufgetaucht.Nur ein Gruss am Telefon,jetzt kann man es auch nicht mehr ändern.Morgens wollte mich der Doc noch verarschen und meinte es wäre ja nicht so schlimm,die Dosis hat gestimmt nur die Zeit nicht.
Ich für mein Teil bin stinkesauer,die tun so als wenn Nachbars Hund eine Flasche Hustensaft gesoffen hat.Dabei dreht es sich hier um hochgiftige Chemo-Arznei.Wie ihr wisst ist diese Chemo die letzte Chance für mich noch ein paar Monate rauszuholen.Daher frage ich erst garnicht nach der Langzeitwirkung von dieser Fehldosierung.Das Mittel heisst Fluorouracil /5-FU.Hat jemand eine Ahnung was passieren kann und wie würdet ihr euch jetzt verhalten?Natürlich hört man hier kein Wort mehr davon.Kurze leise Frage bei der Visite wie es mir denn geht,ansonsten Funkstille.
Ich habe immer das Glück mit diesen ,,Fachärzten".Das hat letztes Jahr schon angefangen mit der Armthrombose weil der Doc es nicht für wichtig gefunden hat mir Thrombosespritzen zu geben,die Kacke vor ein paar Wochen und nun das.Soll man das noch glauben,nur wo Doktor draufsteht ist auch Doktor drin.
Was ist denn mit den alten Leuten wo das keiner bemerkt,ich glaube die Friedhöfe sind voll damit.Ich bin wieder einigermaßen fit und wiege wieder um die 70 kg,was passiert mit denen wo das nicht so ist.Morgen kann ich nachhause.Ich bin bald soweit das ich die Küche umstreiche weil ich nichts weisses mehr sehen kann.
Schreibt mal was ihr machen würdet.

Gruß Klaus
  #137  
Alt 09.09.2010, 18:04
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Ach Klaus,
du schreibst immer mit so viel Galgenhumor, daß es fast schwer fällt, ernst zu antworten.

Küche streichen find ich super. Haben wir letzte Woche auch gemacht in einem schönen hellen Capuccinobraun.

Tja und das mit der Chemo...
Zu ändern ist es wohl nun wirklich nicht mehr.
Vielleicht hat diese Hochdosis die Krebszellen aus den Socken gehauen.

Ich drück dir jedenfalls weiter die Daumen.
Komm zu Hause etwas zur Ruhe und sammel Kraft für die nächste Runde.

Liebe Grüße Anja
  #138  
Alt 10.09.2010, 00:00
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
ich habe zu deiner Frage leider auch keine Antwort.
Und ich hoffe mit dir dass dir das alles hilft.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
  #139  
Alt 12.09.2010, 21:50
buddy buddy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus!
Schön von Dir zu lesen.
Sowas wie mit der Chemo darf logisch nicht passieren.
Hoffe Du hast die Aktion gut überstanden.
Letztens hab ich eine Freundin im Krankenhaus besucht,bei ihr im Zimmer lag eine ältere Frau bei der man nach einer Schulter-OP einen Tuper im Gelenk vergessen hatte,eine andere die wochenlang wegen Bandscheibe/Ischiasnerv zum Teil mit Krankengymnastik behandelt wurde,es war aber ein Oberschenkelhalsbruch.
Soll mir also niemand erzählen dass Ärzte unfehlbar sind.


Grüße antje
  #140  
Alt 27.09.2010, 00:51
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Leute,

hab den 1.Zyklus gut verkraftet.Hundemüde,es überfällt mich ein Sekundenschlaf ohne Vorwarnung,einmal ist mir ein Glas aus der Hand gefallen und ich bin eingepennt.Ansonsten ist soweit alles ok.Dienstag fängt der 2.Zyklus an.Den mache ich ambulant,bekomme eine kleine Pumpe dran und die bleibt 4 Tage.Hoffentlich bringt das ganze was.Mit so 8 Monate mehr kann ich rechnen wenn die Chemo wirkt.Mit viel Glück kann man Tumormasse entfernen.Alles abwarten.Musste gestern so lachen,hab einen neuen Drucker gekauft mit 3 Jahren Garantie.Hab zu dem Gerät gesagt du hast es besser wie ich.
Hab jetzt endlich die 100% und das ,,G" durchgesetzt.Bushaltestelle vor der Tür und vorm Einkaufszentrum auch,das passt.Werd nicht immer so fit sein wie jetzt und mit dem Rad einkaufen können.Eh nur eine Frage der Zeit bis ein Auto an einen Baum fährt.Ich auf dem Rad mit feuchter Nase, auf so eine Situation wirst du in der Fahrschule nicht vorbereitet.Geht aber,wenn ich es ein paar Tage mache komme ich ohne Pause über den Buckel zum Laden.Hab was gehört dass das ,,G" ein paar € mehr Wohngeld bringt.Zahle so schon überall drauf.Jemand mit Grundsicherung hat 40-50 € mehr wie ich mit nur Rente und Wohngeld.So hoffe das mir die nächste Woche kein Scheiss mit der Chemo-Pumpe passiert.

Gruß Klaus
  #141  
Alt 27.09.2010, 08:27
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Lieber Klaus,

hab oft an dich gedacht, in den letzten Tagen.

Wie man liest, hast du deinen Humor gott sei Dank immer noch nicht verloren..

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das die Chemo gut anschlägt und du die Garantiezeit deines Recorders übertriffst...

Spaß beiseite, ich drück dich mal ganz fest, du darfst die Hoffnung nie aufgeben...

Liebe Grüße Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
  #142  
Alt 27.09.2010, 10:05
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Hypopharynx-Ca

hallo Klaus

ich kann dir nur alles, alles Gute wünschen.

schön, das es endlich mit dem Buchstaben im Ausweis geklappt hat.

Versuche doch mal, einen Mehrbedarf beim ehemaligen Sozialamt zu beantragen, da du ja auch nicht mehr alles Essen kannst.

Wenn du magst, schreibe mir doch einfach eine Mail.

silverlady
  #143  
Alt 27.09.2010, 22:02
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
schön von dir zu hören und dass du immer noch deinen Humor hast. Hoffe natürlich mit dass bei der Behandlung alles klappt. Ich gehe am Do. erneut ins Kh, zur Kontrolle, Spiegelung, CT und dabei kommt die PEG raus, hoffe dass alles okay ist.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
  #144  
Alt 27.09.2010, 22:43
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
auch ich freue mich, wieder von dir zu hören.
Zu dem Drucker kann ich auch nur sagen. Tretet doch in einen Wettstreit. Du schaffst ihn bestimmt... Ich würde es dir von Herzen gönnen.
Was das Geld betrifft, kann ich nur zustimmen. Den Mehrbedarf müsstest du auf jeden Fall kriegen auf Grund der Erkrankung und der damit verbundenen problematischen Lebensbedingungen.

Nach wie vor schick ich dir viele liebe Gedanken.
Anja
  #145  
Alt 02.10.2010, 01:20
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Leute,

erstmal Danke für die vielen Antworten.Ich muss leider am Mittwoch wieder rein,bin nicht mal 3 Wochen draussen.Das vermurkste Stoma muss wieder operiert werden.Es wurde schonmal revidiert und jetzt wird es zu eng.Am Mittwoch ging die Kanüle nur noch mit viel Blut und Schmerz rein.Als es das erstemal versaut war hat der Professor in die Runde gefragt wer hat das operiert.Na sie Herr Professor war die Antwort vom Oberarzt.Ich habe selten ein dümmeres Gesicht gesehn.Aber mir war da schon klar das die Sache noch viel Ärger macht.War klar,beim ersten Mal versaut,revidiert und nun dies.Alles auf bestrahltem Gebiet.Na abwarten,mein Lieblingswort,vielleicht kommt jetzt ein tapferes Schneiderlein und näht mal richtig.Bin jetzt mitten im 2. Zyklus,hab die Chemo-Pulle um den Hals hängen und bin zuhause.Bei mir ist der Krebs am Boden zerstört und weiss nicht was los ist.Chemo dabei,Stoma mit feuchter Nase für die Zuschauer und mit dem Rad unterwegs.Ein T4 fährt spazieren,so schafft man den Krebs, man muss ihn verwirren.Dem ist so schwindlig das er erstmal Luft holen muss und nachdenken.Hoffentlich rächt sich das nicht das mir einigermassen gut geht,passt doch garnicht in den Siechplan.Ich weiss auch nicht ob das jetzt gerade gut ist mitten in einer Chemo operieren aber muss wohl sein.Die Kanüle holt sonst kein Doc mehr raus.Im übrigen geht das nicht mit den Zuschüssen.Ich habe die Grundsicherung abgelehnt,bleibe lieber bei meiner kleinen Rente und Wohngeld.Mit Grundsicherung hätte ich minimal mehr aber sie würden mir für jeden Krankenhaustag 10 € abziehen also stelle ich mich doch so besser und habe nichts mit dem Verein zu tun.

Gruß Klaus
  #146  
Alt 02.10.2010, 20:50
Mary0266 Mary0266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,

halt die Ohren steif!

Habe dich am Mittwoch in meinen Gedanken und halte die Daumen wie immer gedrückt!

Liebe Grüße,
Marita
  #147  
Alt 15.10.2010, 01:48
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,

ich habe meinen 2.Zyklus durch und heute wird das CT gemacht um zu sehen ob die Chemo was gebracht hat.Ich hab trotz der Turbodosierung alles gut vertragen.Ein klein wenig Hautprobleme das wars.Mein Tracheostoma wurde jetzt zum 2.mal revidiert.Jetzt ist das Loch zu gross und das Essen fällt mir aus dem Hals wie im Horrorfilm.Hab schon eine viel grössere Kanüle genommen und trotzdem.Hab die Sauerei heute mal fotografiert damit sie sehen was sie gebastelt haben.Magen knurrt aber da vergeht einem das Essen.Ich muss jeden Tag in die Klinik zum Kanülenwechsel und Saubermachen.Hoffe das die Blockung hält,dass das Zeug in die Lunge fällt hat noch gefehlt.

Gruß Klaus
  #148  
Alt 15.10.2010, 09:48
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Lieber KLaus,

drück dir die Daumen, das die Chemo angeschlagen hat.

Ich denk oft an dich...

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
  #149  
Alt 15.10.2010, 20:56
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Schön, mal wieder von dir zu hören.
Ich drück die Daumen, daß die Ergebnisse gut sind.

Liebe Grüße Anja
  #150  
Alt 15.10.2010, 22:36
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,

es tut mir leid, daß es Dir nicht gut geht. Aber vielleicht hat ja die Chemo einiges gebracht. Wollte einfach mal wissen, wie sich die Ärzte zu dem großen Tracheostoma äußern. Welche Nummer trägst Du denn zwischenzeitlich?
Weißt Du schon was von Deinem neuen CT? Wünsche Dir viel Glück, daß alles gut aussieht.

Liebe Grüße - alles wird gut - wünscht Dir

Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55