Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2002, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Ihr LIEBEN!Möchte mich auch mal wiedermelden.Liebe Candy!Ich denke es ist gut ,das jetzt ,mit der Chemo bei Deinem Papa angefangen wird.Ich wünsche Dir,von ganzem Herzen,das Dein Pa es gut durchsteht und das sie anschlägt.Wurde nun heut schon was gesagt,ob er noch woanders Metastasen hat?Ich hoffe nicht und drücke Euch ganz fest die DAUMEN.Liebe Anni! Mensch,das tut mir so leid,mit Deinem Vati.Haben die Ärzte etwas gesagt,ob er eventuell Wasser in der Lunge hat,wegen der Luftnot?Ich wünsche Dir und DEINEM Vati,von Herzen alles Liebe und hoffentlich wird es wieder besser,mit der Luft.Liebe ASSI!Wie geht es Deinem Pa inzwischen?Hat er noch Kraft und Mut?Dein Gedicht,fand ich sehr schön.Ich finde es toll,das jede oder jeder von uns ,den Anderen etwas von seiner Kraft oder wie Hans-Cristian,von seinem WISSEN gibt.Liebe Jule!Hast du schon die Prüfungsergebnisse?Wie geht es DIR ,haben schon ein paar Tage nix mehr gehört von DIR.Liebe Vera!Ist inzwischen bissel Ruhe bei Dir eingekehrt?Gehts Dir auch so wie mir,das Du nicht glauben kannst ,das Deine Mamma nicht mehr lebt,ich hab immer das Gefühl,meine Mutti lebt noch.Morgen haben wir die Urnenbeisetzung,das wird noch mal schwer.Morgen sind wir nur im kleinen Kreis,da können wir uns in Ruhe von meiner liebsten MAMMA verabschieden.Bei der BEERDIGUNG sehr viele Leute und da ging das nicht so gut.So meine Lieben,das solls für heute gewesen sein .Seid Alle ,ganz lieb gegrüsst ,ich denk an Euch,ihr Lieben.Cassandra.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2002, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

So, wieder eine "Rundnachricht" an alle einzeln!
Liebe Candy, viel Kraft für deinen Vater! Ich hoffe für euch, dass die Chemo gut anschlägt und dein Vater nicht stark unter den Nebenwirkungen leiden muss. Fachlich kann ich dir leider gar nicht helfen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Lieber Hanns-Christian, hoffentlich hast du die Beerdigung gut überstanden?! Du hast gar nichts geschrieben und ich hoffe, dass es dir gut geht!
Liebe Cassandra, vielen Dank, dass du dich nach mir erkundigst. Ich habe auch immer wieder die HOffnung, dass meine Mami noch lebt, sie weicht aber immer mehr der Gewissheit, dass es so nicht ist. Manchmal träume ich auch schon von ihr und das tut dann morgens sehr weh. Heute bei der Arbeit musste ich dann auch so weinen, dass ich am liebsten ganz gegangen wäre, aber irgendwie ging es dann auch wieder. Es ist ein einziges Auf und Ab - geht dir das auch so, Cassandra?
Liebe Anni, ich wünsche dir und deinem Vater ganz viel Kraft!
Und die natürlich auch an alle anderen hier im Forum!
Liebe Grüße
Vera
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2002, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo,Ihr Lieben.
Bin beim Lesen auf dieser Seite gelandet,finde es schön daß es soetwas gibt.Ja auch ich habe vor zwei Tagen erfahren daß meine Mutter ein halbes-ein Jahr noch zu Leben hatt ,mann hat es ihr selber auch gesagt.Finde es sehr hart,und weiß auch im Moment nicht wie ich damit umgehen soll,es ist sehr schwer.Da es meine Mutter und ich es wissen.Vieleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben,würde mich sehr freuen.Gruß Uschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2002, 07:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Alle ihr Lieben,mein Vati ist heut nacht friedlich eingeschlafen.
Wenn ich jemanden helfen kann der kann mir schreiben.
Walter-anna@t-online.de
Es ist so traurig,doch vielleicht könnt ihr auch verstehen
ich sehe jetzt auch eine erlösung für ihn.Die letzten tage waren so schwer.
Danke an alle Anni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2002, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

liebe anni
denke immer daran gewonnen zu haben....auch wenn es nur der sieg gegen den krebs ist..und die qualen beendet sind

ich wünsche dir viel kraft für die kommenden tage....

wie spricht man beileid aus? ich weiss nicht wie es geht...es mag sich doof anhören aber ich bin bestürtzt über jede nachricht die mit dem tod verbunden ist
aber ich bin froh dass es diesen kompass gibt wo man immer wieder feststellt auch in dieser situation ist man nicht alleine......
sorry ich hoffe es wird jetzt nicht verkehrt aufgenommen
von ganzen herzen
ASSI
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2002, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Anni!Auch ich ,möchte,Dir von ganzem Herzen,mein Beileid aussprechen.Es hat mich sehr erschüttert,das wieder ein geliebter Mensch keine Kraft mehr hatte.Es mag sich veileicht blöd anhören,aber es ist für Deinen Vati sicher ein Ende aller Schmerzen und das Leidens.Sicher ist es für uns ,,Kinder",ein furchtbarer und brutaler Verlust,da unsere Eltern,ja alle auch noch jung waren.Denk bitte immer drann,wenn es Dir schlecht geht,die Zeit der Qualen liegt hinter Deinem Paps und er hat seinen Frieden gefunden,auch wenns noch so schmerzvoll für uns ist.in Liebe,Cassandra.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2002, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Anni!

Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer das es mir wahnsinning leid tut.
Ich musste aber einsehen, dass es für meinen Vater jetzt das Beste war, sanft zu entschlafen und nicht seine Qualen zu verlängern. Ich wünsche Dir sehr sehr viel Kraft.

Liebe Vera.
Ich habe die Beerdigung gut überstanden. Von Zeit zu Zeit überkommt mich die Traurigkeit, wenn ich begreife, dass ich meinen Vater nicht mehr umarmen kann. Aber dann denke ich an ihn und daran, dass es ihm jetzt besser geht. Deshalb war die Beerdigung auch erträglich. Es hat mir Mut gemacht, dass sogar Schulfreunde, die ich vielleicht 10-15 Jahr nicht mehr gesehen habe, zur Beerdigung gekommen sind um Trost zu spenden.
Manchmal denke ich, meine Kraft reicht nicht und mir tut alles weh, doch es geht weiter. Meine Vater hat es auch so gewollt.

Liebe Uschi!
Ich wünsche Dir erst einmal viel Kraft. Aber lass Dich durch "Zahlen" nicht aus der Bahn werfen. Sei für Deine Mutter da, mach ihr Mut, gehe mit ihr spazieren und verbringe viel Zeit mit ihr. Ich denke, man sollte nicht aufgeben zu hoffen.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute.
Hanns-Christian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.04.2002, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Anni,
es tut mir so leid für dich, dass dein Vater gestorben ist, aber in deinem Herzen lebt er weiter. Vielleicht ist es nicht immer wirklich tröstlich das zu wissen, aber manchmal hilft es einem weiter. Ich versuche jedenfalls mich daran festzuhalten.
Wenn du zu traurig bist, komm ins Forum oder rede mit lieben Freunden! Nicht deine Traurigkeit in dich hineinfressen!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung von lieben Menschen!

Lieber Hanns-Christian,
ich kann dir so gut nachfühlen! Auch ich habe so oft das Gefühl, dass es einfach nicht besser wird und ich in meiner Traurigkeit eingehen werde. Aber dann passieren Kleinigkeiten, positive Erlebnisse bei der Arbeit, und dann geht es wieder weiter. Was ich auch schön finde ist, dass ich viel bewusster lebe. Ich denke zwar, dass ich es vorher auch gemacht habe, aber jetzt noch mehr. Und das, worüber ich mir vorher so viele Gedanken gemacht habe, ist manchmal so nichtssagend... Und trotzdem muss ich sagen, dass ich oft so traurig bin, dass ich gar nichts mehr zu tun und zu denken weiß. Ich bin auch dabei mir eine Gruppe zu suchen, in der ich reden kann. Mein Umfeld ist zwar unglaublich bemüht um mich, aber ich glaube, Betroffene können einen noch viel besser verstehen - merkt man ja auch hier!

An euch alle zusammen: Ich wünsche euch ein bisschen Sonne für die Seele und ganz viel Kraft für euch und eure Lieben!

Liebe Grüße
Vera
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2002, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Uschi, wie kommen die Ärzte den auf so eine Prognose? Mir ist von allen Seiten bestätigt worden, daß man heuzutage keine Prognosen mehr wagt! Also vergiss' diese Zahlen schnell wieder. Wie ich gestern gelesen habe, handelt es sich bei meinem Dad un T4N3 - auch nicht gerade ermutigend, aber wie gesagt,niemand nennt uns einen Zeitraum... Viele Grüsse, Rita
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2002, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Sorry, scheine mich gerade vollkommen "verlesen" zu haben. Einzige Entschuldigung ist, das ich neu hier bin...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.04.2002, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Erst einmal danke,das ihr geschrieben habt.Ja wie kommen die Ärzte auf so eine Prognose,gute Frage.Ja meine Mutter war jetzt 2 Wochen in einer Lungenklinik und da es es ihr eine Ärztin gesagt. Habe nun mit unserem Hausarzt gesprochen, der meinte auch so etwas könnte man gar nicht sagen. Die Sache wäre zwar sehr ernst und es gäbe auch nichts dafür was helfen könnte.Bestahlungen wären nur eine Belastung für ihren Körper und würde auch gar nichts bringen.Wir haben nächste Woche einen Termin bei einem Arzt der die Bestahlungen machen würde , ja da wollen wir mal schauen was er uns sagen wird.Ich weiß ja auch das jeder mal uns verlassen wird und wir nichts dagegen tun können, nur mit dieser Prognose komme ich einfach nicht klar.Meine Mutter ist eine sehr starke Frau, und dies macht es mir noch schwerer jetzt mit ihr umzugehen, als wenn nichts wäre.Weiß auch gar nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
gruß Uschi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.04.2002, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Uschi, Du willst wissen, wie Du Dich ihr gegenüber verhalten sollst... Ich kann Dir nur sagen, daß ich meinem Papa einfach noch öfters als früher sage, wie lieb ich ihn habe. Er hatte gestern Geburtstag und ich habe ihm einen Brief geschrieben in dem ich ihm für alles danke. Welche Art von Lungenkrebs hat denn Deine Mutter? Gruß, Rita
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.04.2002, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

liebe uschi,liebe rita
alle anderen lieben menschen die hilfe und rat suchen hier im kompass.........

ich war am anfang auch schockiert als ich den tnm-code meines vaters entschlüsselt habe......
dazu habe ich persönlich um hilfe gerufen unter tnm-code
monika war so nett und hat ihn mir entschlüsselt......

jeder sollte sich auf seine eigene art und weise damit auseinander setzen.....
für mich habe ich entschlossen es einfach hinzunehmen ...mich nicht mehr zu fragen wie lange noch....denn das engt ein....
sondern ich geniessen jeden tag der mir bleibt mit meinem dad und versuche es als positiv zu sehen dass es doch noch ein morgen gibt

ich bin darüber sehr dankbar denn viele von euch haben diese morgen nicht mehr.....
alle die sich wirklich mit dem tnm-code auseinandersetzen möchten
kann ich nur diesen link empfehlen.....

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/chtho001.htm


schaut rein wenn ihr dazu stark genug seid
ich wünsche weiterhin allen kraft für alles was kommt
liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.04.2002, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Assi, vielen Dank für Deine Antwort. Bin gerade sehr verzweifelt, da ich das Gefühl habe, meinen Dad gerade zum letzten Mal gesehen zu haben. Ich hab ihm heute seine Lieblingsspaghetti gekocht und er hat für seinen Enkel einen Sandkasten aufgebaut. Als meine Eltern gerade die Ausfahrt hinausfuhren, hatte ich eben dieses Gefühl. Kennt ihr das? Bitte sagt mir, das ist normal - sonst glaub' ich noch mehr an Vorahnungen... Morgen fährt er in eine ca. 300km entfernte Klinik und beginnt mit Chemo+Bestrahlung. Heute hat die Ärztin zu ihm gesagt, er solle seine Sachen in Ordnung bringen, Testament usw. Laut ärztl. Auskunft ist sein "Hauptproblem" im Moment der Lymphknotenbefall zwischen den Lungen (N3), der Tumor, der in den letzten 8 Wochen von 1,5 auf 3,5cm gewachsen ist, grenzt ans Herz... Er sieht immernoch soo gut aus und fühlt sich kein bißchen krank! Mußte mich hier jetzt mal "ausheulen" - vielen Dank und viele Grüße an alle.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.04.2002, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo, ihr Lieben.
Möchte mich erst einmal Bedanken für die lieben Worte von Assi,ja du hast recht mit dem was du schreibst nur es ist halt nicht immer so einfach.
Auch möchte ich mich bei Hanns-Christian Bedanken ja werde es mir auch vor nehmen und viel Zeit mit meiner Mutter zu verbringen,und die Zeit einfach zu vergessen die uns noch bleibt.
Danke auch dir liebe Rita,für deine lieben Worte ,obwohl es dir ja auch im Moment nicht gut geht kann mit dir fühlen.Weiß man kann alles so einfach schreiben, nur der alles auch so mit macht wie du wird dich verstehen.Wünsche dir daß du jetzt auch viel Kraft haben wirst.
Ja Mittwoch werde ich auch mehr wissen wie es mit meiner Mutter weiter gehen wird.
Gruß Uschi
PS:
Wünsche allen viel Kraft.die das gleiche Schicksal haben wie so viele hier.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55