Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 27.01.2009, 03:53
ose ose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Josie & Josie

ach verena du liebe,

als ich dich letzthin mit der geschichte mit deinem video gelesen hab . . .
ich kann dich so gut nachvollziehen . . . schön, daß du es wieder gefunden hast!!
hab von anfang an meine lieblingsfotos und einige andere sachen von meinem schätzlein mit mir rumgeschleppt, weil ich sie einfach ständig bei mir haben mußte – sie haben mir einfach diese nähe vermittelt . . .
selbst als ein guter freund von uns mal meinte, das sei nicht ganz ungefährlich; wenn mir mal jemand meinen beutel klauen würd . . .
aus meinem bauchgefühl heraus war das wichtig und richtig für mich, und ich war mir auch einfach sicher und hab’s auch gespürt, mein männl schaut auf mich . . . . . . . .

ja, wenn du offen bist für diese zeichen, dann wirst du sie spüren. manchen trauernden menschen bereiten sie ein gewisses unbehagen oder sie denken, sie 'drehen durch', weil sie eben nicht erklärlich sind, diese dinge zwischen himmel und erde.
mir gaben sie von anfang an ein gefühl von sicherheit, nähe und geborgenheit.
ich hatte träume, die so real waren, daß ich nach dem aufwachen oft nicht wußte; war das jetzt ein traum . . . oder wirklichkeit . . .
windhauch, luftzug trotz geschlossener fenster, ein angenehmes frösteln, sein geruch, der plötzlich da ist, regenbogen, glühlampenerlebnisse, irgendwelche erscheinungen und erlebnisse, die nur ich mitbekommen hab; ach, ich könnt auch dinge erzählen, die man kaum glauben kann . . .
wie auch immer dein josie dir begegnet, saug es in dich auf und genieß es einfach.

ansonsten, wie einige andere traumtruppler es schon ausgedrückt haben, mach alles so, wie du denkst . . . es tut mir einfach gut . . .
es geht nur um dich, nicht um die anderen. wenn andere menschen dich verstehen, ok . . . und wenn nicht . . . auch ok !
wenn dein bauchgefühl dir sagt, du möchtest gern veränderungen jedweder art vornehmen, dann mach es.
ganz gleich, ob du renovierst, ob du möbel umstellst oder anders und neu möblierst, ob du in eurer behausung bleibst oder nicht, ob du den ort, die stadt oder das land wechselst - du wirst deinen josie n i e m a l s verlieren; er bleibt bei dir, was auch immer geschieht.

und versuch, im jetzt zu leben; nur von einer minute zur nächsten, von einer stunde zur nächsten, von einem tag zum nächsten . . . und in dem dir eigenen rythmus.

ich freu mich mit dir über deinen schönen traum . . .davon kannst du erstmal zehren.

ach verena, eigentlich wollt ich meinen beitrag erst morgen posten; aber dann hab ich grad deinen letzten gelesen, in dem ich soviel schmerz, alleinsein und zweifel gespürt
hab . . .
wenn du das gefühl hast, es war vielleicht doch zu früh mit der veränderung der couch – sprich mit den leuten; erklär, in welcher situation du bist. hab ich auch immer getan und damit meist auch ein anderes verständnis erfahren, als ich es vielleicht bekommen hätt, wenn ich nicht in dieser ausnahmesituation gesteckt hätt und auf die menschen zugegangen wär.
wenn es auch nur etwas ganz minimal leises in deinem bauchgefühl gibt, das dir sagt – eigentlich will ich es (noch) nicht wirklich – es lässt sich sicherlich eine lösung finden.

wie gern würd ich jetzt bei dir sitzen und dich einfach nur in den arm nehmen; aber du bist so weit weg, obwohl du meinem herzen so nah bist . . .

so wie ihr alle, ihr lieben engel hier; auch euch hab ich, seit hier les, reihenweise in mein herz geschlossen. ihr alle strahlt hier eine wärme und geborgenheit aus, für die ich einfach keine worte find . . .

verena du liebe, ich wünsch dir für diese nacht ein träumchen, das dir die wärme und geborgenheit gibt, die du brauchst.

alles, alles liebe für euch alle hier
__________________
o s e (. . . mein männl, mein schätzlein ganz tief im herzen)
. . . es war die wärme, die in deinen augen wohnt . . .

Geändert von ose (27.01.2009 um 15:39 Uhr) Grund: tippselfehler
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.01.2009, 08:22
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena

das was du im Moment durchmachst, kann ich dir nur zu gut nachfühlen. Mir ging es bei meiner Mama damals genauso. Ich hab mir immer gesagt es darf und kann nicht sein, dass ausgerechnet meine Mama nicht mehr da ist.

Ich hatte ihr, als sie das erste Mal ins Krankenhaus kam, ein Kissen gekauft von Sheepworld. Kennst vielleicht. Da wo drauf steht "Ohne dich ist alles doof". Auf dem Kissen von meiner Mama steht, ohne Mama ist alles doof. Das Kissen hat mir mein Papa nach ihrem Tod mitgegeben und seitdem hab ich es in meinem Bett und ich kuschel mich immer hinein, weil es noch immer nach meiner Mama riecht. Ich fühl mich ihr dadurch so nahe.

Deine Gefühlsachterbahn kenn ich nur zu gut. Selbst heute noch, nach 8 Monaten, kann ich nicht über meine Mama sprechen ohne dass mir die Tränen kommen. Die Trauer bleibt, sie wird nur anders ...

Sei ganz feste gedrückt

Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 27.01.2009, 08:48
Tinusch Tinusch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: in Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

ich hoffe, Du hattest eine „gute“ Nacht und konntest etwas Ruhe finden und Kraft tanken für diesen neuen Tag.
Ich hatte heute nacht ein sehr langes Telefonat mit meiner Mama, die sich Sorgen wegen ihrer anstehenden Nachsorgeuntersuchung macht, und deswegen fehlen mir heute früh, wie sonst leider auch so oft, die richtigen Worte für Dich .
Ich möchte Dir nur schnell einen lieben Gruß hierlassen und Dir so zeigen, dass ich an Dich denke.
Ich drück´ Dich und schick´ Dir ein paar wärmende Sonnenstrahlen,
Tinusch
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 27.01.2009, 08:52
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Josie & Josie

Guten Morgen liebe Verena,
ich hoffe du hattest in der Nacht ein wenig Schlaf. Ich hoffe auch du isst etwas und bekommt dir auch. Kann mich da so an ein Posting von dir erinnern.
Für diesen Tag wünsche ich dir auch die nötige Kraft die du brauchst, ich denke an dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 27.01.2009, 08:59
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena

welch ein auf und ab du durchlebst. Jede Minute Gefühlswechsel. Ich kann dich so gut verstehen. Wie oft hab ich gebrüllt: Ich will dass alles wieder so wird wie es war!! Es tut so weh und du glaubst es wird nie wieder besser werden, dieser Schmerz der so tief im Herzen sitzt. Auch wenn du es nicht glauben magst im Moment, es wird besser werden, erträglicher werden. Aber es dauert. Es dauert ganz viele aufs und abs, genau das was du im Augeblick durchmachen musst. Hab keine Zweifel in dem was du tust, es ist alles richtig so.
In Gedanken bin ich oft bei dir und trag dich ein wenig durch die schwere Zeit.

Alles Liebe
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 27.01.2009, 09:16
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Josie & Josie

Meine liebe, liebe Verena,

einfach nur:knuddel :.

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein, was du nicht ohnehin schon wüsstest.

Und ich soll auch dich genau so wie Annettchen ganz lieb von Petra (Petzi59) grüßen, sie ist diese Woche ja nicht da, aber in Gedanken immer bei euch.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 27.01.2009, 09:47
silbersand silbersand ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Josie & Josie

liebe Verena,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich kann leider kaum was sagen außer dass es mir leid tut und ich dauernd an dich denke. Habe leider selber im Moment ein paar Probleme und schreibe deshalb nicht so oft. Aber meine Gedanken sind trotzdem bei dir! Wenn ich irgendwie könnte, würd ich ihn dir zurückholen, aber das kann keiner... leider.... ich drück dich fest...
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 27.01.2009, 10:41
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

will Dir nun auch mal wieder schreiben, nach etwas längerer Zeit.
Gelesen habe ich immer mit, und mit gehofft, dass Du Dich für die neue Couch entscheidest.
Freue mich für Dich, Du hast nach Gefühl gehandelt und das war sicher richtig.
Dein Gefühl hat Dich doch schon so oft richtig geleitet.
Das Auf-und-Ab Deiner Gefühl kann ich vermutlich nicht nachempfinden aber verstehen.
Knuddel Dich einfach mal

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 27.01.2009, 11:05
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

traumtruppe!

nach einer traumlosen nacht ( wie schön, 1000 mal besser als albträume..) war mein erster weg zu euch... - wieder mal kraftgetankt an euren zeilen -


seit gestern ist irgendwas anders. es ist die sehnsucht. das vermissen. 11 tage von ihm getrennt, das war noch nie... 4 tage war das längste und da war ich schon fix und alle vor freude ihn wieder zu sehen.


der gedanke dass ich mal damit zurechtkomme ihn zu vermissen, schnürt mir die kehle zu. das heisst ja eigentlich ich entliebe mich mit der zeit..

heute ist dienstag... in zwei tagen um diese zeit stehe ich vor meinem schatz... vor einer holztruhe... mit seinem bild vorne dran.... in 2 tagen begrabe ich meinen mann. SCHEISS KREBS.


in einer stunde fahr ich ins büro, geh mit meinem chef essen ein paar dinge besprechen.. - mal sehen.. abends dann kommt josies exfrau zu mir - weibertratsch quasi.. - die beiden waren ja recht gut befreundet, nach der scheidung.. bis das schatzi dann mich kennenlernte

das mit der couch... - leise zweifel.. nein. ich glaub ich machs schon richtig.. aber manchmal dann kommt schon so eine panik.. ists noch zu früh? soll ich wirklich? wars ein fehler so schnell zu bestellen? phu. aber das kenne ich. und mein bauch hat ja gesagt. also ist es gut. gut so.

ihr meine engel, ich kann euch nicht sagen was ihr mir hier bedeutet.
wisst ihr was ich toll fände? wenn wir uns alle mal auf einen haufen treffen.
das wäre super!

ich würd jetzt gern allen schreiben, muss mich aber ein bisschen beeilen.

aber ich fang mal an, und mach nachmittags/abends weiter

ylva:
deine zeilen sind so lieb geschrieben, so voll wärme und verständnis. dabei hast du selbst den kopf im moment voll.. das ist nichtmal der ansatz einer frage, ich freu mich sehr sehr dich hier zu lesen, zu wissen dass du dich mit mir verbunden fühlst - alles hat einen grund!
so, jetzt drück ich dich fest und wünsch dir mit deiner mam alles alles erdenklich gute.. du weißt.. kräftesammeln und auf!

tinusch:
dir möcht ich heut unbedingt schreiben. ich hab eben deine geschichte gelesen und will dir ein paar meiner kraftpakete überlassen. du bist eine tolle frau, tinusch ist ein süßer spitzname trotz deinem kummer, deiner belastungen, schaust du nach anderen-- das zeichnet dich sehr sehr aus... tinusch, meine kraftpakete sind zu dir unterwegs....



ose: danke für deinen langen post... schatzis fotos schlepp ich auch ständig mit mir rum. ist ganz wichtig für mich. auch seine haarsträhne hab ich dauernd in der tasche - auch ganz wichtig für mich.. ich versteh das sehr gut..
die zeichen.. ich hoffe sehr dass es solche waren. ich warte nicht auf zeichen von meinem liebing, aber ich wünsch sie mir.. ihn nahe bei mir.. tut einfach gut zu wissen dass er weiter auf mich aufpasst und mich begleitet.
gestern ist mir auch was schönes passiert, aber das ist schon fast zu arg um es hier reinzuschreiben.



birgit: pn


ich setz mich heut nochmal hin, will euch ja allen schreiben


drück euch fest,
eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 27.01.2009, 11:38
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 110
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena,

auch wenn ich dir momentan nicht jeden tag schreiben kann, sind doch meine gedanken bei dir.
es tut sooo weh, das spürt man aus jeder deiner zeilen. die trauer wird dich auch begleiten für lange zeit, aber glaub mir, sie wird nicht weniger, aber sie verändert sich.
ich wünsch dir ganz viel kraft für übermorgen, es wird ein schwerer gang, aber ein wichtiger. dein schatzi wird bei dir sein, so und so.

ganz wichtig, denk v.a. an dich! im moment funktioniert dein körper, quasi schutzreaktion. tu ihm, wann immer dir danach ist, was gutes! denk einfach daran, was hätte sich dein christph für dich gewünscht.

ich weiß, dass ist alles so ungerecht und so beschissen schwer, aber du packst es, du bist so eine tolle frau.

ich umarme dich
sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 27.01.2009, 11:50
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Josie & Josie

Huhuh verena
ich denk an dich und an deine plüschigen mitbewohner Ich glaube entlieben dat geht garnicht du hast dein josie in herzen und da wird er auch bleiben egal wie viele jahre vergehn und was noch pasisiert pass auf dich auf
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 27.01.2009, 12:01
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena,

das was du und dein mann miteinander hattet, kann euch keiner nehmen. keiner. aus deinen zeilen spricht soviel liebe, soviel vertrautheit das es auch mir die kehle zuschnürrt, wenn ich daran denke das ihr auseinander gerissen worden seit. das leben ist nicht fair.
schöpfe kraft aus der zeit mit ihm,
etwas besseres haette ihm nicht passieren können. ich kann mich den anderen nur anschliessen auch wenn ich dich kaum kenne.
du bist eine tolle frau.

laß dich drücken,
ylva
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 27.01.2009, 12:22
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Josie & Josie

Meine liebste Kampfgefährtin,

ich muss nochmal kurz schreiben, auch wenn es mich hier bald meinen Arbeitsplatz kostet:

Zitat:
der gedanke dass ich mal damit zurechtkomme ihn zu vermissen, schnürt mir die kehle zu. das heisst ja eigentlich ich entliebe mich mit der zeit..
Weißt du, du hast da was sehr, sehr entscheidendes für mich geschrieben. Du weißt, dass bei mir derzeit der Schmerz des Vermissens so unendlich groß ist, größer denn je, fast nicht mehr ertragbar. Und vielleicht ist es gerade die Angst des Entliebens (die Gedanken habe ich auch, nur das Wort hierzu wäre mir niemals eingefallen), die es einem so schwer machen, loszulassen bzw. den Schmerz schwächer werden zu lassen? Ich weiß es nicht, ich war ja noch nie vorher Witwe, ich war aber auch noch niemals so verliebt, ebenso wie du. Und sicher gibt es gerade, was diesen Punkt anbelangt einen Unterschied, welchen Bezug man zu dem Verstorbenen hatte, also ob es Vater, Mutter, Partner usw. und die Beziehung zu denen war. (Bitte die anderen nicht übel nehmen, ich möchte niemanden auf den Schlips treten, denn jedes Leid ist ein ganz spezielles und eigenes). Ein Kind zu verlieren scheint noch einmal eine völlig andere und eigene Dimension zu haben, so mit das schlimmste, was die Vorstellung hergibt.
Aber der Verlust über meinen Papa fühlt sich völlig anders an wie über meinen Mann. Niemals würde ich auf die Idee kommen, bei Nachlassen des Schmerzes (und er hat nachgelassen!) es mit Entlieben zu erklären. Es gibt nur diesen einen Papa und ich werde mir in Zukunft auch keinen neuen suchen. Aber bei dem geliebten Mann ist es eben anders. Man tauschte Intimitäten aus, was man nunmal nicht mit dem Papa machte. Und irgendwann (oder auch nicht, ich kann es mir jedenfalls derzeit nicht vorstellen) tut man das vielleicht mit einem anderen Menschen. Um das tun zu können - so denke ich, weil ich es mir einfach nicht anders vorstellen kann - muss man doch mit dem verstorbenen Partner liebesbeziehungstechnisch abgeschlossen haben???? Ich habe einfach keine Ahnung, ebenso keine Erfahrung, alles ist so unvorstellbar. Wollte dir damit nur sagen, dass du mit deinen Gedanken gar nicht so allein bist.
Das hilft dir sicher kein Stück weiter, aber ich verstehe dich so gut.

Bei nem Treffen der Lieben hier wäre ich dabei, find ich klasse die Idee
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 27.01.2009, 12:23
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

ich kann auch nur bestätigen, was Carsten schreibt, "entlieben" geht nicht.
Deine Liebe zu Christoph wird eine andere Ebene bekommen, mit der Zeit.
An der Aufrichtigkeit ändert sich dabei aber nichts.
Mein Mann hat auf ewig einen Platz in meinem Herzen.
Fast 2 Jahre nach dem Tag X geht es mir wieder sehr gut, wohl wissend das das in seinem Sinne wäre.

Für dich alles noch viel zu früh, ich wollte dir nur sagen; Hab keine Angst vor dem "entlieben" das passiert nicht !

Herzliche Grüße



Christina
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 27.01.2009, 15:00
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
ich denke das die Liebe zu deinem Mann ein Schatz ist, den du in deinem Herzen trägst.
Habe keine Angst davor, dass du ihn vergessen könntest, das wirst du nicht. Sicherlich wird es irgendwann Tage geben an denen du mal nicht mehr an ihn denken wirst, dennoch wird es immer ein Schatz in deinem Herzen sein.
Dein Leben musst du ja leben, eine Aufgabe die du hast.
Irgendwann wird auch wieder Freude daran kommen, irgedwann...................
Deinen Schatz wirst du nie verlieren.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55