Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 03.09.2008, 11:09
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Gestern abend konnte ich mit der Ärztin telefonieren, Schwiegermutter ging es gestern sehr schlecht, sie hatte auch einen Migräneanfall.
HB Wert war sehr gefallen und somit hat sie 2 Blutkonserven erhalten. Und jetzt bitte, kennt ihr das? Hat jemand Erfahrung damit? Sie verträgt die Chemo nicht..., die Ärzte überlegen abzubrechen. War das mal bei jemandem auch so? Gibt es eine Alternative?
Heute geht es ihr besser, ich kann aber nur mit ihr telefonieren...
Also, wirklich meine dringende Bitte an euch.... antwortet mir, wenn ihr etwas wissen solltet, oder Tipps habt. Danke!!!!
Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 03.09.2008, 12:59
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Hallo Angie,

meiner Ma ging es unter der Chemo auch sehr schlecht.
Es gibt die Möglichkeit die Chemo zu wechseln.
Meine Ma hat sich ganz gegen Chemo entschieden und hatte noch fantastische 16 Monate mit toller Lebensqualität.
Für Sie war die Qualität wichtiger als die Quantität.
Als Angehörige ist das natürlich schwierig. Wie gerne hätte ich sie zu Einschulung dabei gehabt...Es war aber Ihre Entscheidung und ich denke sie war richtig. Sie hat einfach unter der Chemo zu sehr gelitten.
Alles Gute EUch!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 03.09.2008, 13:00
Martina276 Martina276 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Hallo Angie,
eigentlich gibt es keine Alternative, welche sollte es denn geben? Sie werden ihr wohl keine Chemo mehr geben, da der Körper das nicht verkraftet. Genau das gleiche habe ich bei meiner Freundin erlebt. Sie bekam auch Blutkonserven und Chemo wurde eingestellt. Alles andere wäre unnötige Quälerei gewesen für die Kranke, sie war schwach. Man sollte mehr an die Kranken als an sich selbst denken. Was ist gut für sie?
Was sinnvoll ist, ist die Palliative Medizin und wenn möglich, Zeit mit ihr verbringen. Ich möchte mich hier nicht weiter dazu äußern, da ich keinem den Mut nehmen möchte. Jeder Mensch reagiert auch anders auf Medis, Chemos usw.

Die Familie meiner Freundin ist am Boden, seit über 2 Wochen befindet sie sich in der Sterbephase.................! Wir warten auf die Erlösung. Aber auch hier ist kein Selbstmitleid angesagt. Für meine Freundin ist es eine Erlösung......!
Es hört sich jetzt hart an, ist aber so. Wir haben ja keine Schmerzen und dürfen noch leben.
Höre einfach auf die Ärzte, sie wissen was am besten ist.
Die Realität sieht leider anders aus, als hier teilweise geschildert. Jedenfalls bei meiner Freundin
Viel Kraft wünscht
Martina
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 03.09.2008, 13:28
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

@ Martina: Ich weiss nicht, wie ich hier etwas rein kopieren kann. Es geht um- man soll an die Kranken denken und nicht an sich selbst.
Du verstehst mich wahrscheinlich gerade falsch. Ich werde gar nichts unternehmen, ohne ihr Einverständnis. Ich habe damals schon gedacht, na, ob sie sich die Chemo überhaupt noch antun soll? Vielleicht hat sie ohne noch eine schönere Zeit. Es war ihre Entscheidung und die Ärzte haben auch noch nicht endgültig entschieden. Sie hat diesen Weg gewählt, weil sie kämpfen will.Ihre ganze Familie sah es so, also lassen....
Ich denke nicht an mich, das möchte ich wirklich definitiv verneinen. Ich möchte, dass sie die Zeit, die ihr noch bleibt , gut verlebt und ihr die bestmögliche Unterstützung gegeben wird!Ohne Schmerzen und Qual.


Ihr geht es heute viel besser, evtl. wird sie morgen entlassen. Und ob die nächste Chemo stattfindet, wird sich zeigen.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 03.09.2008, 13:35
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

@ Katharina: Das hört sich gut an und danke für deine Antwort.Wir werden weiter mit den Ärzten sprechen und entscheiden, was für sie das Beste ist.
Wenn es ihr schlecht geht, geht es uns auch schlecht, weil wr immer denken, jetzt....
Und dann gibt es wieder ein Auf . Wie lange noch, gut so, dass wir es nicht wissen. Lieben Gruß
PS Entscheiden muss sie, was sie möchte und wir können nur dahinter stehen.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 03.09.2008, 14:22
Martina276 Martina276 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Hallo Angie,
natürlich wollte und will ich Dich doch gar nicht angreifen. Ich habe Dich doch verstanden. Mir oder der Familie meiner Freundin ging es ja nicht anders. Allerdings gehen jetzt alle auf dem Zahnfleisch. Bis hin zu dieser Blutkonserve wurde gekämpft von seiten der Kranken. 5 Monate Kampf und jetzt liegt sie da, wie schon erwähnt, möchte nicht ausführlich berichten, aber es ist sooooo traurig.
Allerdings ist die Palliativmedizin super. Sie hat keine großartigen Schmerzen aber..........
Angie es war nicht böse gemeint aber meine Nerven liegen blank.
Wie schon erwähnt, jeder Mensch reagiert wahrscheinlich anders auf diese sooooo schlimme Krankheit............!
Gruß Martina
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 03.09.2008, 21:39
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Liebe Angie,

Blutkonserven zu bekommen hat nichts mit diesem und jenem Zeitpunkt zu tun. Deine Schwiegermutter bekommt sie in erster Linie, um das Blut wieder zu verbessern, dass durch die Chemo sehr leiden muss. Dann hat sie auch wieder mehr Kraft. Vielleicht geht es ihr bald besser, so dass sie evtl. doch noch eine andere Chemo ausprobieren kann. Erst mal abwarten, wie es ihr danach geht. Sollte keine Chemo mehr empfohlen werden, kann man ja auch einiges mit Naturmitteln verbessern.

Wünsche dir, dass du mal wieder zur Ruhe kommst und es deiner Schwiegermutter bald wieder etwas besser geht.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 04.09.2008, 16:35
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Liebe Petra, hoffe , dir geht es einigermaßen gut. Versuche immer, zur Ruhe zu kommen, aber oft kommen dann wieder kritische Situationen hinzu. Lieben Dank für deine Antwort.Nach den Blutkonserven ging es ihr gestern erstaunlich gut. Sie ist heute entlassen worden!Sie hatte am Dienstag Besuch, der war ziemlich erschrocken und der Besuch war auch Mittwoch wieder da. Ein Unterschied vom Aussehen alleine-wie Tag und Nacht. Ich hab nur mit tel. können, weil ich nicht mit meiner Infektion ins Krankenhaus wollte, alleine da war schon der Unterschied zu merken. Ich hoffe, dass sie jetzt Zuhause mal die Zeit genießen kann und nicht schon wieder ins Krankenhaus muss. Schwiegervater kommt gleich, dann weiss er evtl., ob es mit Chemo weiter gehen wird.
Dir alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 04.09.2008, 16:47
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Liebe Andrea!
Dir ein ganz großes Dankeschön für deine lieben Worte.
Dein Text hat mich sehr berührt. Und ich hoffe, dass du den Tod deines Vaters mitlerweile verarbeiten konntest.
Ja, der Gedanke kommt oft, ob man die Chemo einfach lassen sollte. Nach der Reha (ohne Chemo) ging es ihr ganz gut, sie konnte Auto fahren und hatte auch Zuhause rumgepusselt. Das alles fehlt ihr auch, wobei sie im Moment noch gar nicht viele Schmerzmittel benötigt. Wir werden sehen, wie weiter entschieden wird, ich möchte nur, dass es ihr so gut geht, wie nur irgendwie möglich.
Nervlich ist es halt oft das Problem- da sieht es bei ihr auf einmal ganz schlimm aus und man denkt, jetzt ist es soweit. Danach geht es oft wieder besser und man kann durchatmen. Gleich kommt Schwiegervater mit Arztbericht, ich soll ihn "kopieren". Auf deutsch-übersetz ihn mir malKlar, sie blicken da beide nicht durch. War heute auch arbeiten, aber fit ist etwas anderes....
Zum Thema Alleinunterhalterin- War eher witzig gemeint, aber wenn es einem mies geht, freut man sich einfach über Antworten und wenn es nur Kopf hoch heisst.Dir auch einen ganz lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 04.09.2008, 17:33
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

So, Schwiegervater ist gerade weg, der Ärmste. Er hat sich mal ein bisschen "ausgeheult".Naja,das jetzt nicht, abe er musste einfach mal erzählen. Kaum ist sie Zuhause, meckert sie dauernd an ihm rum. Ich hab ja hier gelesen, dass das normal ist. Aber er tut mir echt leid. Wenn er ihr etwas abnehmen möchte, kommt nur, nee, du machst das falsch, ich mach es selber.
Warum ist kein Pudding da? Die Bratwurst mag ich nicht, du musst eine andere kaufen. Hast du keine Bananen gekauft, usw....
Naja, vielleicht auch ein gutes Zeichen.
Arztbericht habe ich übersetzt, sie hat sogar zugenommen
Die Meta soll sich wohl wieder auf 6 mm verkleinert haben....
2 Befunde muss ich noch googlen, die sagen mir gar nichts.
Und Chemo geht nächste Wo Do wohl weiter. Mal sehen. Also erstmal alles besser, Schwiegervater ist erstmal einkaufen..., armer Kerl.Hoffe, sie kann bis zur Chemo einfach mal Zuhause sein.....
Hoffe, sie nimmt jetzt nicht wieder ab..... Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.09.2008, 17:43
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

@ Martina
Ich weiss, dass du es nicht bös gemeint hast und du wirst bald deine Freundin verlieren. Dabei geht es keinem gut. Ich hoffe, dass sie bald einschlafen darf und nicht mehr leiden muss. Jeder leidet mit.
Schwiegermutter ist noch nicht in der Phase, aber glaube mir, ich leide auch.
Oder, bzw. unsere ganze Familie.
Dir viel Kraft....
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 05.09.2008, 08:44
Martina276 Martina276 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Hallo Angie,
meine Freundin ist gestern um 18.45 Uhr nach einem sehr heftigen und gar nicht friedlichen Kampf, gestorben.

Deiner Schwiegermutter wünsche ich, dass sie noch lange ein gutes u. zufriedenes Leben führen darf. Genieße jede Stunde mit ihr. Bei meiner Freundin hat sich das Blatt zu schnell gewendet. Sie selber konnte es gar nicht fassen, was plötzlich mit ihr passierte.

Alles Gute wünscht
Martina
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 05.09.2008, 16:27
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Hallo Martina, es tut mir sehr leid mit deiner Freundin.Auch wenn es für sie eine Erlösung war, gehen zu dürfen, ist für die Angehörigen der Schmerz des Verlustes furchtbar. Ich wünsche dir viel Kraft.
Und wie jemand geht, man weiss es nie vorher. Jeder wünscht sich ein friedliches einschlafen. Leider war es bei ihr anders. Sie ist jetzt an einem anderen Ort, ohne Schmerzen. Begreifen...., verstehen,,,,, akzeptieren.... ,vielleicht irgendwann einmal, wenn viel Zeit vergangen ist. Ich wünsche dir eine gute Trauerarbeit, denn fehlen wird sie dir und allen anderen immer.
Ganz lieben Gruß Angie
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 17.09.2008, 23:06
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

So, wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden.Es ist etwas Ruhe eingekehrt bei uns. Schwiegermutter ist zwar schwach und deswegen genervt, leider ist das Gewicht wieder weniger geworden (also das, was sie wieder zugenommen hatte), aber es geht soweit ganz gut. Die Blutwerte sind wohl immer noch ziemlich gut nach der Transfusion und somit geht morgen, wie immer Donnerstags, die Chemo weiter.
Also, erstmal alles in Ordnung.
Ich selbst habe mich auch versucht zu erholen, nach diesem ganzen Chaos und es hat mir gut getan.
Sie wollte sich am Montag Hosen kaufen, hatte es aber nur bis zum Eingang geschafft, also war sie sehr frustriert. Habe ihr mal eben etwas aus dem Internet bestellt, ist natürlich nicht einfach. Die Größe verändert sich dauernd und ob ich dann ihren Geschmack treffe???????????????? Egal, dann muss sie sich wenigstens nicht stressen. Bringe es einfach zur Post, falls es ihr nicht gefällt und wenn es passt und es ihr auch noch gefallen sollte, dann freu ich mich einfach.Also, haltet alle die Ohren steif, nicht bei jedem sieht es im Moment so ruhig aus wie bei uns.
Und natürlich---------ganz liebe Grüße an Conny!!!!! Denk an dich...du weisst schon..
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 23.09.2008, 11:23
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Die Hosen passen und sie gefallen ihr. Ich war da und ich war der Meinung, sie hätten eine Nummer kleiner sein können. Aber sie mag es nicht so eng, und sie hat sich in meinem Beisein umgezogen.Das war ziemlich schwer für mich, hinzuschauen. Die dünnen Beinchen, ich habe immer noch Uralubsfotos im Kopf und die waren halt völlig anders.Sie hat sich sehr über die Hosen gefreut und ich mich dann auch
Tja, und nun sitze ich hier wie gelähmt und werde dieses Forum "missbrauchen", weil es nicht um meine Schwiegermom und nicht um BSDK geht. Ich muss es einfach nur loswerden, weil es mir ziemlich schlecht geht.
Ich sitze hier und heule und weiss, es gehört definitiv nicht hier hin.
Ich muss immer an die Worte von Volker denken....,denn am Ende bist du selbst erkrankt.
Bei mir liegt ein Befund vor, möchte jetzt noch nicht schreiben, worum es sich handelt.

Aber ich komme damit nicht klar. Ich werde operiert und dann muss ich halt warten, was bei rauskommt-Gut, oder Schalentier. Das alles dauert noch 2 !/2 Wochen und dann das warten auf den Befund.
Ich weiss, dass ich mich nicht verrückt machen sollte. Aber.... der Kopf, ich kann mich nicht immer ablenken. Nächste Woche fahren wir für eine Woche in den Urlaub, aber ich nehm mich halt überall mit hin.Wahrscheinlich ärger ich mich gleich, dass ich das hier reingeschrieben habe. Aber, ich hab, ganz ehrlich Angst. Um mich, um meine Familie.Da ich soviel in mich reingefressen habe, würde ich mich gar nicht wundern, wenn ich Tierbesitzer werden sollte. Andererseits kenne ich soviele positive Menschen, glückliche Menschen, strahlende Menschen, die auch Krebs bekommen haben....
So, hab mir meine Sorgen vom Leib geschrieben, konnte nicht anders und nun ist es schon ein Stück besser.Drückt mir einfach die Daumen, alles wird gut...
Ich versuche ruhig zu bleiben, versprochen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55