Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 20.11.2007, 10:35
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo mein Goldstück ,

ich hoffe Du hattest einen tollen Cappucino-Klatsch-Tag!!!! Hast mal die Seele baumeln lassen und amüsanten Nachbarschaftsklatsch ausgetauscht .

Mit der lieben Verwandschaft hast natürlich wieder vollkommen recht!!!! ALLES ARME WÜRSTCHEN!!!! Da hab ich lieber ein paar Kröten weniger in der Tasche, als soooo zu enden. Herzlos und gedankenlos und egoistisch und berechnend und... könnt die Liste jetzt noch unendlich weiterführen, aber dann reg ich mich nur wieder auf! Und dat wolln wir ja nicht!

Ja mit dem Verwöhnen das ist schon so ne Sache... Mach ich natürlich auch . Damals, weil ich dachte Marius braucht jetzt die doppelte Portion Liebe und Aufmerksamkeit, damit er Trennung verkraftet. Und heute, weil ich ein ständig schlechtes Gewissen wegen meiner Arbeit habe. Bin ja kaum zu hause... uff. Lasse viel zu viel durchgehen. Doch wir arbeiten daran. In den letzten Wochen erlebt er zum ersten Mal in seinem Leben eine konsequente Mutter, die die Strafen auch mal durchzieht! Gefällt ihm natürlich gar nicht . Er heult und tobt und knallt die Türen. Versucht es dann mit diskutieren und meint, meine Strafen wären viel zu hart und versucht was neues auszuhandeln. Klappt aber nicht. Wir ziehen jetzt alle an einem Strang (Marcus, meine Mama und ich). Da funktioniert das gegeneinander Ausspielen auch nicht mehr. Das muß er jetzt erst mal verkraften und ich wohl auch... Sitze oft abends, wenn Marius schläft, in meinem Zimmer und heul mir die Augen aus, weil ich doch eigentlich nur ein glückliches Kind möchte! Aber vielleicht muß ich ihn zu seinem Glück zwingen und der Weg dorthin ist halt steinig...

Ihr macht das schon toll mit Euren Kindern!!!! Und Du bist eine super tolle Mama!

Meine ganze Hoffnung liegt jetzt in der neuen Wohnung, die wir noch nicht haben! Wenn Marius sein "eigenes" kleines Reich hat. Ist für ihn ja auch nicht einfach. Sein Zimmer ist zwar recht groß, doch teilt er sich das mit meinem Schrank, dem Wäscheständer, dem Bügelbrett,... Alles Dinge, die in seinem Zimmer nichts zu suchen haben. Bekomme sie aber in meinem Wohn- Schlafraum aber auch nicht unter! Deshalb muß sich da jetzt was tun. Ist aber ganz schön schwierig. Wir wollen aus der Gegend nicht weg, weil seine Schule und seine Freunde hier sind und natürlich, gaanz wichtig, meine Mama! Tja und bezahlbar muss das Ganze dann auch noch sein! Aber wir kriegen das schon hin! Marcus gibt sich ganz viel Mühe, auch in Bezug auf Marius! So langsam wachsen wir zusammen und das ist ein tolles Gefühl. Alles wird gut!

Meine Liebe, wie ergeht es Dir denn so? Läuft bei Dir wieder der normale Wahnsinn ? Blöde Frage! Kann ich Deinen Beiträgen entnehmen! Du bist mitten im normalen Wahnsinn! Ich wünsche Dir Tage an denen Du Dir was Gutes tun kannst! Du hast es Dir soooo verdient!

So, muß jetzt mal mein Bügeleisen anschmeißen! Schieb das schon ewig vor mir her... Jetzt muß ich aber!

Dicken Knuddler,
Silke
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 20.11.2007, 14:24
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silken,

habe auc hnoch Bügelwäsche zu liegen. Also schwing Dich in die Puschen und komm rüber. Als Belohnung gibts dann auh nene Cappucino.

Bewundere Dich für Deine Konsequenz. Habe ich leider nie so richtig auf die Reihe gekriegt. Meine Kinder taten mir auch immer irgendwir leid.
Laura,weil sie schon als Kind immer zu irgendwelchen Therapien musste (Ergotherapie ,Krankengymnastik usw) ,und Sarah,weil sie diejenige war,die dann immer bei Oma zu Hause bleibe musste. Ach übrgiens wir haben uns damals (vor etlichen Jahren) mal ein ganz tolles Buch gekauft. Kann ich Dir nur empfehlen. Es heißt: " Glückliche Kinder von Stephan Bidulph". Wenn Du mal Zeit und Lust hast,geh mal in den nächsten Buchladen und schmeiß mal einen Blick rein.Ist eigentlich sehr interessant.
Hoffe sehr,das es mit der neuen Wohnhöhle demnächst klappt,damit Marius sein eigenes Reich bekommt. Ist schon irgenwie ein Problem,wenn das Zimmer als "Abstellraum" benutzt werden muss.Wir haben das große Glück das unsere Beiden jeweils ein eigenes Reich haben. Die Tussi vom Jugendamt meinte damals zu uns: " Mein Güte,Lauras Zimmer ist aber sehr klein." Hallo hab ich gedacht,dann biste aber noch nie in diesen supermordernen Neubauten gewesen. Dort teilen sich mindestens zwei Kinder so ein Zimmer.

Ansonsten gehts mir natürlich gut. Sarah ist heute und morgen krank zu Hause. Hat wohl eine ordentlich Magenverstimmung,und daher krankgeschrieben. Habe natürlich deswegen auch meinen Blutspendetermin beim Doc abgesagt. Muss aber morgen früh dann hin.Auch kein Problem.
Nächste Woche hab ich mit Sarah einen Shoppingtermin vereinbart. Werden dann in die Stadt fahren und mal so richtig ausgiebig shoppen gehen.
Die Ärmste brauch nämlich noch Wintersachen (zumindestens ein paar).
Puh,mir graut schon jetzt davor. Da heißt e wieder ein paar bequeme Treter an die Füsse,Geduld und starke Nerven einpacken und dann gehts ab in die Stadt.

So,jetzt muss ich aber in die Küche. Mein Göttergatte kommt bald zum Essen,und dann steht ein Termin beim Zahnklempner an. Hoffentlich gibts kein Donnerwetter. War nämlich letztes Jahr nicht da.

Bis dann

Elli
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.11.2007, 13:26
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo meine Liebe,

wollte mich nur mal schnell melden.
War heute mal wider zur "Blutspende". Ergebnis kommt morgen. Bin mit meinem Doc jetzt so verblieben,das wir im Januar ein großes Staging machen,und dann wird entschieden,ob Xeloda als Monotherapie weiter gegeben wird. Mit Taxotere bin ich im Moment erstmal durch. Der Doc will sich weitere Taxotere Gaben noch als Trumpf in der Hinterhand behalten.
Naja meinen Segen hat er. Ich scheine wohl wirklich ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Ausser Haare weg.keine Nebenwirkungen.
Naja im Moment rieselt es wieder etwas doller. Aber nicht der Schnee ,sondern mein zarter Frlaum,der sich auf meinem Haupte schon wieder breit gemacht hat. Also werde ich nochmal zum Rasierer greifen und wieder Kahlschlag machen. Denn ich will ja immer noch ein Glatzenfoto machen lassen (sobald das Weihnachtsgeld kommt) .
Kann sich ja nur noch um Wochen handeln-mit dem Geld meine ich.

So mein Engel das wars jetzt auf die Schnelle.Muss jetzt erstmal in die Küche und das sEssen vorbereiten,sonst verhungert meine Bagage mir noch.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 25.11.2007, 12:46
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

wollte Dir nur schnell einen schönen Sonntag wünschen.
Bei uns ist alles okay. Werde morgen mal in die Stadt düsen,und einen Termin bei unserem Leib-und Magenfotografen machen.Ausserdem habe ich die ultimative Geburtstagskarte für meine Freundin in einem Ramschladen gesehen. War wohl nur noch eine da.Hoffe aber,das ich das Exemplar noch kriege. Sie heißt: " Willkommen im Club der alten Schachteln".Ist sogar ein Button dabei,damit die "alten Schachteln" sich auch in der Öffentlichkeit erkennen.Das ganze hat zwar noch Zeit bis Juli 2008,aber diese Karte muss ich haben!!!!!!!Meine Freundin wird nächstes Jahr 50 und da überlege ich mir jetzt schon das passende Geschenk. Naja,die Karte wäre dann ja schon gesichert.
Nehme an ,das bei Euch jetzt schon das Weihnachtsgeschäft angelaufen ist.
Ich habe mich gerade mal durch Internet gewurtschelt. Unsere Kids möchten zu Weihnachten die PS 2 haben. Mann,da gehen ja die Preise echt auseinander.Werden da mit sämlichem Zubehör bestimmt auf 200 Euro kommen. Da gibts dann aber auch weiter nix!!!Heiße doch nicht Krösus.
Hoffe Deiner Mum geht es soweit gut,und bei Euch ist auch alles im grünen Bereich. Was macht eigentlich Eure "Höhlensuche" habt Ihr schon was bezahlbares gefunden? Wäre doch ein super Weihnachtsgeschenk.Eine schöne bezahlbare Wohnung unterm Christbaum.
Habe mir eientlich vorgenommen ,mir diesen Weihnachten keinen Stress zu machen. Muss allerdings noch backen. Oh,wie graut mir davor. Aber es richt dann immer so schön weihnachtlich,wenn der Lebkuchen dann im Backofen ist. Überlege gerade ob ich das einfach oder das zweifache Rezept backen soll. Das zweifache Rezept hieße dann 6 kg Mehl,2 kg Zucker usw. usw. . Wenn ich aber an die hungrigen Augen in der Nachbarschaft und in der Praxis meines Doc denke,dann werde ich wohl das zweifache Rezept backen. Einmal habe ich sogar das vierfache Rezept gebacken. Einmal und dann nie wieder!!!!Muss mal sehen,wann ich das backen in Angriff nehem. Vermutlich erst Anfang nächster Woche. Am Samstag habe ich Sarah den Shopping-Termin versprochen.Oh Gott mir graust schon davor.In die Stadt,frühstücken,dann gestylt zum Fototermin,shoppen und dann irgendwann total und beladen wie ein Esel mit dem Bus wieder nach Hause.
Aber wir haben Glück. In der Einkaufsmeile (ist echt geschmeichelt)steht ein Gepäckbus. Werde dann mal alle Tüten und Pakete dort zur Aufbewahrung geben. Nur das Nachhause kommen wir dann wohl mit dem Bus etwas schwieriger werden. Aber ich habe ja Sarah dabei. Dann muss die eben schleppen.Mein Göttergatte hat nämlich am Samstag wieder einen Termin. Naja ,wenn die Weiber soviel Geld in der Stadt ausgeben,dann muss er halt gucken,wie er es wieder verdient. Grins!!!!
so,jetzt will ich aber mal meine Lieben zum Frühstück aus den Federn holen.Mir knurrt nämlich allmählich schon der Magen. Die Beiden pennen immer noch.
Bis dann und möglichst wenig Stress.

Liebe Grüsse
Elli

PS. Werde dann von unsere Einkauftour ausführlichst berichten
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 25.11.2007, 23:20
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo mein Herzchen,

nee ne, willst Du jetzt endlich Dein haarlos Foto machen???? Das wär ja toll!!! Musst Du aber unbedingt hier einstellen, damit ich meine allerliebste Elli auch mal *live* anschauen kann!

Plätzchen *hmmm, sabber, lecker*, hab schon Jahre keine selbstgebackenen Plätzchen mehr gehabt. Schaff das zeitlich so gar nicht mehr... schade. Mama hat früher immer gebacken. Doch durch ihr starkes Rheuma kann sie das jetzt leider nicht mehr. Sie ist jetzt bei einer gaaanz tollen Ergotherapeutin in Behandlung! Die Frau könnt ich nur knutschen! Sie ist 55 Jahre jung und macht viel ehrenamtlich. Mama hat eine Verordnung von ihrem Rheumatologen bekommen, wo sie einmal die Woche 1/2 Stunde bei einem Ergotherapeuten Übungen gegen die Steifigkeit in ihren Händen machen soll. Ja und diese Ergotherapeutin macht IMMER über eine Stunde, obwohl sie nur die halbe Stunde bezahlt bekommt. Hat jetzt sogar einen Sondertermin einberufen, wo ein Kollege sich die Hände von Mama anschauen sollte. Der hat dann auch über eine Stunde mit ihr gearbeitet und das alles für nix! Sowas hab ich noch nie erlebt!!! Diese Frau ist echt ein Engel! Sie meint, sie erkennt die Notwendigkeit und da MUSS sie helfen! Hat ihr eine kostenpflichtige Behandlung angeboten. Da wurde ich natürlich sofort hellhörig... Doch sie wollte die ersten zwei Behandlungen umsonst machen und nur, wenn sie wirklich anschlagen und helfen, die Behandlungen weiterführen. Waren auch gar nicht so teuer. Irgendwie 30 Euro für eine Woche. Mama könnte das mit 2 oder 3 Euro Raten abzahlen! Ist das nicht der Hammer! Bin völlig von den Socken!

Das ist ja mal eine geniale Karte *grins*!!! Aber Deine Freundin wird Deinen Humor schon verstehen!!! Bei mir würd das gut ankommen, lach!

Tja, die Weihnachtsgeschenke für die kids... Meiner hat auch eine RIESEN Wunschliste! PC (gibst nicht), neues Handy (gibst nicht), Vans (schon gekauft), Klamotten (auch schon da), PSP ( 140 Euro ohne Spiel) da muss ich noch sammeln gehen. Weißt Du, Marius will jetzt Punk werden... Klamotten alle schwarz... und die Musik erst (mir tun die Ohren weh). Na ja, iss hoffentlich nur ne Phase.

Du hast recht!!! Bei uns ist der Weihnachtsverkauf schon voll im Gange! Bin soooo urlaubsreif! Wir haben jetzt Montags bis Donnerstags bis 21 Uhr geöffnet und Freitags und Samstags bis 22 Uhr!
Ja seid ihr denn verrückt!!! Am Samstag in die Stadt??? Da müsstest Du mir Geld für geben! In der Vorweihnachtszeit Samstag in die Stadt ist der blanke Horror! Es ist unmenschlich voll und die leute sind aggressiv und .... ahhh, ich könnt Samstags nur schreien! Sucht Euch doch bitte einen anderen Tag aus. Das ist für Euch viel entspannter!!! Zumindest ist es bei uns in Dortmund so!

Mama macht mir immer noch Sorgen! Nein, sie macht mich auch sauer! Hat nen mega dicken Lymphstau in der rechten Hand und im Arm, aber nimmt sich so überhaupt nicht zurück! Die Fenster müssen ja noch geputzt werden und die Gardinen gewaschen! Und und und... Elli, die Hand ist soo dick! Ich galaub, die platzt bald! Sie hört aber nicht auf mich. Wollte ihr das alles machen, aber sie meint ich hab genug zu tun! Mir ist meine Behausung sooo egal, wenn ich ihr helfen kann!

Wir haben immer noch keine Wohnung, leider!!! Werde Dir aber sofort berichten, wenn sich etwas ergibt! Marcus unterstützt mich aber total! hat er vorher nie so getan! Deshalb war ich mir auch immer so unsicher, was das zusammenziehen betrifft. Hängt sich total rein! Kümmert sich um Marius. Macht mit ihm Termine, um Lerndefizite aufzuarbeiten und nimmt mir viel von den Schultern. Jetzt ist es so, wie ich es mir immer gewünscht habe! Ok, er schafft es immer noch meine Wohnung in 15 Minuten zu verwüsten, aber dafür stimmt der Rest! Er hält mir den rücken frei! Das macht mich glücklich!

Trotzdem bin ich latent unglücklich und depressiv und gereizt! Bin ständig übermüdet, sehe nur Unglück und habe wahnsinnige Verlustängste! Ich träume vom Tod und der Beerdigung meiner Mama. Davon ihre Wohnung auszuräumen und jedes mal brech ich zusammen- Ich beäuge sie... Wie sieht ihre Haut aus? Gelb? Ich weiß nich, wie lange ich das noch durchstehe und wie lange ich für meine Lieben noch tragbar bin?! Auf der Arbeit setzte ich mein fröhliches Gesicht auf und zu Hause bin ich unausstehlich... einfach leer und schlapp und nicht mehr aufnahmefähig. Ich mag mich selber nicht mehr leiden... Ich tue meinen Lieben nicht mehr gut. Ich hab so ein schlechtes Gewissen Marius gegenüber... Er ist doch erst 12... Doch ich kann nicht auch noch zu Hause eine Maske aufsetzen... Bin wie gelähmt...

Es ist ein Rattenschwanz... ich steh mir selber im Weg!

Liebe Elli, Du tust mir so gut! Ich danke Dir für Dein immer offenes Ohr! Für Deine Mut-mach-Parolen! Dafür, das Du immer für mich da bist! Auch, wenn ich Dich nur virtuell kenne: ich hab Dich echt lieb und Du bist mir sehr wichtig!

Dicken Drücker,
Silke
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 26.11.2007, 06:09
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

*Ma Finger heb*
Darf ich mich mal gaaaaaanz kurz hier einmischen?

Liebste Silke, Deine Trauer und die Mutlosigkeit haben mich gerade soooo angesprungen, dass ich dich mal ganz fix virtuell drücken muss. Es tut mir hölle leid, dass die Depri Dich eingelullt hat, einen so lieben, herzensguten Menschen wie Dich, ey.
Wenn ich dieser Ekel-Depri was antun könnte, ich täts...
Nimmst Du eigentlich ein paar Pillchen, die Dich das ganze ertragen lassen? Ich gönne Dir von Herzen alles Gute, pass auf Dich auf!!!!!!

Ach übrigens Ihr beiden *flöööt* hier gibts bald waaaaahnsinnig leckere selbstgebackene Weihnachtsplätzchen... Nee, nicht von mir. Wofür hat man nen Mann zuHause.
Ich schmeiß demnächst mal Schokomakrönchen und Butterkringel durchs Netz...versprochen.
Nun renne ich aber mal los in unser "großes Zuhause". Mein Wort zum Sonntag fehlt... das muss eben jetzt Montag kommen.
Bussi Ihr verrückten Zwillinge Erle
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 26.11.2007, 08:20
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Erle,

muss mich doch jetzt noch mal schnell melden.
Auch wenn es hier so aussieht wie ein "Zwillings-Thread" natürlich ist hier JEDER herzlich willkommen. Aber das wißt Ihr ja hoffentlich alle.

Sag mal Erle,kannst Du mir Deinen Göttergatten nicht mal ausleihen? Bestimmt kann ich noch was lernen. Oder er von mir. Backe nämlich einen wundervollen "Pfefferkuchen a la Uroma Anna". Ist ein altes Familienrezept.
Wenn Du ganz brav bist,dann bringe ich Dir ,und allen anderen mal was vorbei.

Bis bald Elli
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.11.2007, 22:59
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Engelchen,

wo bist du denn jetzt schon wieder abgeblieben? Warst doch eben noch da.
Bin heute Abend nicht die schnellste.War nämlich heute morgen schon in der Stadt und hab nächste Woche Samstag mein erstes Fotoshooting (schreibt man doch so oder?).Der Fotograf kannte mich sogar noch. Naja so eine Ziege wie mich ,vergisst ja man auch nicht.
Naja für diese Woche Samstag war leider kein Termin mehr frei.Muss Sarah halt auch noch warten. Bin mal gespannt wie die Bilder werden. Ich glaube der arme Mann weiß gar nicht was da auf Ihn zukommt Einmal eine etwas ausgeflippte 15 jährige,Mit schulterfreiem ,kurzen Overall und einem kessen hut auf dem Kopp,und dann die Mutter.Mit Hüftgold bestückt und dann noch oben ohne. Nee, nee nicht so oben ohne. Sondern ohne Haare.
Na hofffentlich fällt dem armen Mann nicht die Kamera aus der Hand .Sarah findet die Idee jedenfalls geil. Ist wohl heute die Umgangsprache.
Hoffe jetzt nur,das ich die Bilder noch vor Weihnachten kriege und hänge ich mich selber an die Wand.
So ,jetzt bist Du wieder auf dem laufenden. Hoffe es geht Dir bald wieder besser.

Drück Dich mal ganz doll

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 28.11.2007, 07:40
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silkemäusken,

hoffe es ist bei Dir auch alles in Ordnung.
Nehme an,Du stehst im Weihnachtsstress. Lass Dich nicht von irgendwelchen doofen Kunden ärgern. Ärgere zurück!

Liebe Grüsse

Elli
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.11.2007, 22:44
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebes Ellilein,

wollt mich wenigstens mal kurz melden...
Bei uns gibt es keine Neuigkeiten, außer das Mama ihre Knochenschmerzen von Tag zu Tag schlimmer werden ... würd ihr so gern etwas abnehmen!
Ich drück Dich gaanz feste und hoffe, bei Dir ist auch alles tutti!!!!

@ Erle
Liebe Erle,

vielen lieben Dank für Deine Worte!!! Du und alle Anderen seid hier immer willkommen!!! Du bist so ein liebes Herzchen! Melde mich die Tage in der "großen Familie" .

Liebe Grüße,
Silke
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.11.2007, 22:57
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Mensch Silkemäusken,

das ist aber schön,das Du Dich mal kurz gemeldet hast. Habe mir nämlich schon Sorgen gemacht.
Das mit Deiner Ma,tut mir leid. Hatte unter Taxotere gottseidank kein Knochenaua.Sag ihr mal Bescheid,das sie sich mal ordenliche Schmerztabletten verschreiben lassen soll. Wenn das alles nichts hilft,dann bitte in eine Schmerzamblulanz. Gibt es eigentlich in fast jedem Krankenhaus.
Die haben dann noch andere Möglichkeiten. Evtl. Morphine. Jetzt krieg bloß keinen Schreck deswegen.Die sind bei richtiger Anwendung und Überwachung "harmlos" und können jederzeit nach Rücksprache mit den Ärzten wieder reduziert bezw. abgesetzt werden. Eine Abhängigkeit ist auch heute nicht mehr gegeben.Also bugsiere Deine Mutter zum richtigen Arzt. Denn Schmerzen aushalten muss heute wirklich keiner mehr.
Bei uns ist soweit auch alles im grünen Bereich. Werde mal Samstag mit Sarah shoppen gehen (müssen).Hoffentlich wird es ein Marathon. Bei dem was das Kind alles auf der Liste sstehen hat. Ogh Gott,mir graust jetzt schon davor.Aber vielleicht wird es ja auch gar nicht so schlimm. Habe jedenfalls schon mehrer Ruhepausen in kurzen Abständen angekündigt. Bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste.
Werde Dir dann aber wieder Bericht erstatten,falls ich nicht völlig platt nach Hause komme.

So jetzt wünsche ich Dir noch eine gute Nacht,und nur völlig liebe Kunden.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.11.2007, 23:14
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

danke für Deine schnelle Nachricht! Mama will keine Schmerzmittel, weil sie denkt, die könnte die Leber weiter belasten...

Wünsche Euch für Samstag viiiel Spaß und einen entspannten Bummel!

Schlaf schön!!!!

Bussi, Silke
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.11.2007, 23:43
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hi,ich schon wieder.

Sag mal,warum müssen Mütter immer so stur sein?
Meine Mutter ist schwer herzkrank und noch zig andere Sachen dazu.
Sie ist im Krankenhaus in der Schmerzamblulanz in Behandlung und bekommt auch Schmerztabletten. Ich denke die Ärzte wissen dort schon was sie tun.
Evtl. wäre ein Schmerzpflaster eine Möglichkeit.
Wenn Du mal bei Erle nachliest,wirst Du festellen,das Erles Mann auch Schmerzmittel bekommt nach der Embolisation.
Nehmt doch einfach mal Rücksprache mit Schmerztherapeuten,die sind doch Fachleute auf dem Gebiet und ich denke die werden schon wissen ob Deine Ma wegen der Leber Schmerzmittel nehmen darf oder nicht.
Hatte jetzt vor einigen Wochen selber eine dicken Infekt und musste Antibiotika nehmen.Mein Hausarzt ist über meine Krankheit informiert. Aber ich denke wat mut dat mut. Dieses sich rumquälen geht ja doch auf die Psyche.Will damit Deiner Ma nichts böses,aber es muss doch nicht sein. Zumal das Schmerzmittel ja nicht zum Dauerzustand werden soll.
Nehme allerdings auch nur Medis wenn es gar nicht anders geht.
Vielleicht hilft ja auch schon ein heißes Bad oder eine Wärmflasche oder evtl. ein hömöopathisches Mittel. Werde mal googeln.


Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 30.11.2007, 00:01
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

So,ich bin schon wieder da,

habe gerade mal gegoogelt und bin auf die Seite der DHU (Deutsche Hömöopathische Union )gestoßen. Dort findest Du verschiedene Bereiche. auch den Bereich "Schmerzen".Dort sind für die verschiedenen Schmerzen Medis aufgezählt. Wenn Du Dir nicht sicher bist,such Dir eine Apotheke die hömöopathische Mittel verkauft. Die müssten sich eigentlich auch ganz gut damit auskennen.Es kann allerdings vorkommen,das es zu einer Erstverschlimmerung kommt. Kann muss aber nicht sein. Vielleicht kann Deine Ma sich mit diesen Sachen anfreunden.
Ich habe bei unseren Kids super Erfahrungen mit der Hömöopathie gemacht.
Laura vertrug als sie klein war keinen Zucker (egal in welcher Form,nicht mal Erbsen aus der Dose) und Sarah war ein Kind das Tag und Nacht fit wie ein Turnschuh war.Mithilfe der Hömöopathie haben wir beide Probleme in den Griff gekriegt. Hat zwar etwas gedauert,aber Laura konnte nach kurzer Einnahme der Medis z.B. wieder ein ganz normales Eis essen.
Aus dem BK Forum weiß ich ,das dort viele Frauen gegen die Chemo -Übelkeit
z.B. Nux vomica nehmen .Auch ein hömöopathisches Mittel.
Also düs in die nächste Apotheke und frag einfach mal nach.Evtl. bekommt Deine Mutter ja dann doch etwas Linderung.
Aber bitte nicht die Chemo absetzen!Die Hömöopathie kann keine Tumore heilen!!!!

So jetzt muss ich aber endgültig ins Bett,sonst kriege ich morgen die Kurve nicht.

Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif.

Elli
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 30.11.2007, 23:26
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

...und ich kriegte die Kurve nicht. bin doch echt um 6.00 Uhr aufgewacht,aber die obligatorischen 5 Minuten,haben mir dann doch das Genick gebrochen. Bin dann erst um 7.25 Uhr wach geworden,und Sarah muss um 7.40 Uhr spätestens aus dem Haus. Und dieses Kind stand total auf der Leitung.Im Badezimmer ,wurde ausser waschen noch das Gesicht gepudert,der Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht. Mensch ,ich hab bald die Krise gekriegt. Aber damit hast Du ja keine Probleme. Denke Marius ist nicht der Typ der sich morgens noch mit der Puderquaste durchs Gesicht gehen muss. Beneide Dich in dieser Hinsicht wirklich.
Naja was habe ich getan.Richtig. Meinen Göttergatten in der Firma angerufen (er hatte gerade Feierabend-Nachtdienst)und dem armen Kerl mal wieder die Kaffeetasse aus der Hand gehauen (per Telefon).Er kam dann auch sofort,und Kind fuhr dann mit Taxi-Papa zur Schule.Das ist ein Service was???!!!#
So jetzt bist Du wieder auf dem laufenden. Muss jetzt noch die Küche fertigmachen,denn morgens früh gehts mit Sarah in die Stadt zum Shoppen.
tue mir im Moment echt selber leid. Und dann muss ich meinem Göttergatten das Mittagessen noch hinstellen. Morgen Mittag kocht bei uns nämlich die Firma Henkelmann. Sprich ,morgen gibt es Dosenfutter. Geht einfach nicht anders.

So jetzt aber Schluss für heute.
Werde dann morgen wieder ausführlich Bericht erstatten.

Schlaf gut
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55