Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 08.01.2007, 11:28
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Rotes Gesicht AW: Neu hier

@Manolito du musst mir gleich helfen also nicht weglaufen


@bellinda Ich habe das Gefühl als wärs dir gestern nicht gut gegangen.
Darum schicke ich dir jetzt mal ein paar mächtige Kraftpakete.Und drücke dir die Daumen.
Aber,und wie soll es auch anders sein, nehme ich deinen geschriebenen Faden auf und spinne ihn mal wieder weiter.
009?Hundehaufen?
009!
War das nicht der Britische Geheimagent der in einem dieser James Bond Filme ins Gras gebissen hat und von 007 ganz fürchterlich gerächt wurde?Meine ich, war in Berlin-Ost. Ist aus einem Haus geflitzt und wurde zur Zielscheibe von andern Geheimagenten.Hat es noch bis zum Wasser geschafft.Dann an Bleivergiftung gestorben.Und ist außerdem wohl an einem Stauwehr hängengeblieben...
Aber Fragen wir Manuel.
Manolito du mußt helfen.Du als Berliner.War doch in Berlin.An der Havel oder Kanal.Wie hieß der Film nochmal?Und das Haus~Britische Botschaft oder nur ne Pappatrappe?

Hundehaufen!
Wie ich das gelesen habe,bin sofort zu meinen Schuhen gelaufen und habe nachgeschaut ob die sauber sind.
Sogar meine Schlappen habe ich kontrolliert ob da was dran ist.
War aber dann nicht der Fall.
Habe mich dann hingesetzt und überlegt.Wobei das nicht so einfach war bei all diesen Chemogift.
Und richtig,was soll ich sagen,Du hattest recht,im letzten Jahr bin ich in sowas reingeraten.
Woher hast Du das gewußt?Hatt ich fast vergessen.
Oder aber Du meintest einen Haufen Hunde.So wie den Brückenpfeiler. Der Feilt bekanntlich Brücken.

Nun ja, bitte nicht böse sein oder persönlich nehmen. Es sind die letzten Stunden wo ich noch ne Grosse Klappe machen kann . Ab morgen bin ich wieder im Spital auf´en Bettlager.Und da treiben sie mir die Flausen wieder aus.Sozusagen Flasche leer!
Wenn ich nur dran denke ohoh!
Ralle
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 08.01.2007, 12:17
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier



Rallie - ich freu mich so, dass Du die letzten Tage so gut drauf bist!!!!!

Danke für das Kraftpaket - ist nix Gravierendes - Infekt der kommt und geht, 2 Tage hab ich letzte Woche voll im Bett verbracht, aber bin wieder auf dem "aufsteigenden Ast".

Des Rätsels Lösung fürs Chemohirn : 009=Rallie09
Hundehäufchen = Da hast Du schon richtig nach der Sch ...e gesucht .... aber die hängt bei Dir nicht an den Schuhen, sondern eher in Deiner Therapie und den Menschen, die sich dabei rein beruflich theoretisch optimal um Dich kümmern sollten....

Vielleicht kannst Du den Rest der Zeit heute noch für eine "innere Umprogrammierung" verwenden. Nix mehr Schiss und nix Flausen austreiben. Das einzige was die Dir austreiben, ist der Krebs. Und Du bläst denen den Marsch. Denn Kunde ist König und im Dienstleistungsbereich Medizin ist der Patient Kunde und damit König. Und ohne Dich als Kunden bzw. Deine Krankenkassenbeiträge und Zuzahlungen sähen die Gehaltszettel der Betreuer(innen) in Weiß ganz anders aus. Krebstherapie bringt schließlich auch ne Stange Geld.
Ganz ehrlich, ich war bisher jedesmal sehr schockiert, wenn ich Deine Erzählungen lese - und sie mit meinen positiven Erfahrungen vergleiche - kaum zu glauben, dass das Vertreter der gleichen Dynastie sein sollen.

Noch ne wichtige Umprogrammierung:
Was Du da bekommst, ist zwar Gift, aber es ist Gift für DEN KREBS. Für DICH ist es LEBENSRETTENDE MEDIZIN + HEILUNG!!!
Ob du an so was glaubst oder nicht, es macht ganz viel und einen Riesenunterschied. Denn mit dieser Einstellung arbeitest Du mit den Arzneien und für Deinen Körper statt dagegen. Versuch kost ja nix ... Du bist doch offen für "alternative Methoden" und das ist die Billigste (schon mal in jenes Forum reingeschaut? ) Ich seh' das so: Gegen Gift muss sich der Körper mit aller Kraft wehren, also kommt's überall oben und unten und auf der Haut wieder raus, wenn's seinmuss gewaltsam mit Krampf und Schmerz & Co. - heilsame Medis kann er wesentlich besser annehmen.

Genieße "die letzten Stunden" heute - ich werde morgen alle Daumen für Dich drücken: NEUES JAHR; NEUE RUNDE; NEUE POSITIVE ERFAHRUNGEN!

Hier kommt langsam blauer Himmel raus, wonniglich mild ist's sowieso, die Vögel haben zum Teil schon mit dem Frühlingsgesang angefangen, die Winterlinge blühen schon im Garten ....

Alles Liebe für Dich
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.01.2007, 23:10
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

Zitat:
Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen


@ Lucie - nix zu machen, sobald ne 4 davor ist kommt man ins Tantenalter .... außer man is Einzelkind wie ich ....
Hier noch'n Tipp für Blondie-Lucie:
Mein Bild is ganz leicht zum Wiederfinden ....

Neee Manolito, wart mal noch mit dem Helfen ....
Boar.. sowas.. Bellinda.. weißt du wie man das nennt??
Unterlassene Hilfeleistung!!!.. jawohl jawohl.. so nennt man das...und das is strafbar.. boar echt ey.. auch noch Verführung zu ner Straftat.. Bellinda Bellinda.. was soll daraus noch werden....
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.01.2007, 23:12
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

Zitat:
Zitat von Manolito Beitrag anzeigen
heyyyiiiijjjj...aha.

@lucie

da hat jemand sein profil bearbeitet, und ein bild hochgeladen.
versprochen is versprochen.. und ich tu was ich kann .. stell fest das ich doch nich soo blond bin....
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 09.01.2007, 20:50
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Pfeil AW: Neu hier

Zitat:
Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
versprochen is versprochen.. und ich tu was ich kann .. stell fest das ich doch nich soo blond bin....
also so´n quatsch...blond.hat doch einwandfrei gefunzt.
-------------------------------------------------------------------------

ach...was für ein tag heute.
habe heute wellness-day gemacht.gestern nachmittag rief doch tatsächlich meine physiotante an und meinte ich hätte von meinen letzten sechs massagen noch eine offen.hatt´ich total vergessen.
zack zack...gleich nen termin für heute gemacht,schön inne wanne gehüpft (mit dollem neuem badeschaum((mano ist ein werbekind,ein opfer der konsumgesellschaft)) geplanscht) und dann gabs 30 minuten entspannung pur.war ganz verwirrt und k.o. hinterher.
kann der onko sowas auch verschreiben???quasi zur verbesserung der lebensqualität

so,ihr mäuse...bis dann

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 10.01.2007, 10:50
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Nee Manolito, da mach Dir mal keine Hoffnung.
Außerdem gibt's Massage ja wohl generell bald, oder sowieso schon , nicht mehr auf Rezept.

Unsereins hat Krebs erstmal als absolute Kontraindikation für Massagen gelernt. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme aus der Befürchtung heraus, kräftiges Walken und Kneten könne Krebszellen im Körper verteilen und Metastasen setzen.
Die Erfahrungen scheinen dies nach meinem Informationsstand aber bisher nicht bestätigt zu haben.

Mein Onkologe sagte mir auf Nachfrage , dass nichts gegen eine Wellnessmassage spräche und ich mir das gerne gönnen dürfe.

In der Reha hab ich verzweifelt um (sanfte) Körperarbeit in irgendeiner Form gebeten - war nicht im Programm - bekam dann mit Ach und Kraft ein paar wenige enorm schmerzhafte (gut ist, was hart macht, Bitte um weniger Druck überhören wir!),
grausam achtlose (toll, wenn Dein Behandler sich über den Kabinen-Vorhang hinweg mit seinem Kollegen über seine Segel-Wochenendpläne unterhält und sich an Dir rein mechanisch abreagiert, als wärest Du irgendein lebloser Gegenstand),
10 minütige Schulternackenmassagen (offiziell war es länger, aber morgens als erste verliert man Zeit, wenn der Herr Therapeut bisschen zu spät kommt und die Kabine erst noch herrichten muss),
dass mir regelmäßig der Kreislauf total abgesackt ist, meist morgens vor dem Frühstück im übernacht gelüfteten eiskalten Raum ....jedesmal ein anderer Therapeut, toll ....
(Beschweren ...? - Ich war so oft in der Therapieplanung ..... irgendwann hab ich's aufgegeben ....)

In den USA hingegen hat man erkannt, dass Berührung weit mehr kann, als verspannte Muskeln lockern. Dort werden Massage und sanfte Formen der Körper- und Energiearbeit zunehmend in der Onkologie mit Erfolg begleitend eingesetzt.

Ich selbst habe es für mich als enorm wohltuend empfunden. Der Körper wird so traktiert und geschunden durch die Chemo und man fühlt sich, milde formuliert, überhaupt nicht mehr wohl darin, und dann kommt da jemand und behandelt Deinen Körper plötzlich achtsam und liebevoll und vermittelt ihm Wohlgefühl. Das macht eiine Menge - im Körper und in der Seele!!!

Es war das größte Geschenk für mich, dass eine liebe Kollegin, die in der Nähe wohnte, mich ein paar Mal besuchen kam, um mich in meinem eigenen Behandlungsraum zuhause zu verwöhnen.

Tja, ich hoffe ja immer noch, dass ich auch noch in diesem unserem Lande einen Arzt finde, der für so etwas offen ist - würde so gerne in dieser Richtung mit jemandem zusammenarbeiten.

Vielleicht solltest Du Deinen privaten Kuscheltherapeuten mal bezüglich Massage anfragen ... is doch auch keine schlechte Idee, oder

Alles Gute für heute mittag

Bellinda

Geändert von Bellinda (10.01.2007 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 10.01.2007, 14:50
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Blinzeln AW: Neu hier

Zitat:
Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du Deinen privaten Kuscheltherapeuten mal bezüglich Massage anfragen ... is doch auch keine schlechte Idee, oder

Alles Gute für heute mittag
hey...vielen dank für deine ausführungen.
viele grüße von bleo und chrissi,sie lassen es gerade ordentlich krachen in mir noch geht es aber,bin nur etwas verwirrt,aber das kennt man ja von mir,hehe

mein kuscheltherapeut hat übrigens keinen bock...habs schon probiert.da muss eher noch ich ran,naja...der braucht auch entspannung.
ich habe der therapeutin auch extra gesagt,sie soll nicht so doll machen...halt nur zur entspannung.hat sie auch brav gemacht und war gaanz vorsichtig.
tja,ich werde dann wohl meine connections im kkh hier spielen lassen,vielleicht lässt der rückendoc,bei dem ich wegen der osteomyelitis in behandlung war,noch wat springen.hat er schliesslich schon einmal gemacht.und wenn nicht,dann in unserem urlaub im februar.wollen heute buchen und dann heisst es vier tage wellness pur anna ostsee

hm...wo bleibt eigentlich unser ralle?weiss jemand wie lange er aushalten muss?

so denn ...bis spädda

manu
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 10.01.2007, 15:28
lissi lissi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5
Standard AW: Neu hier

Ein herzliches hallo an alle!

Bin neuling hier in diesem forum und habe mich hier angemeldet um erfahrungen sammeln zu dürfen....nicht weil ich selbst betroffene bin, ich meine mit einer krebserkankung, sondern als "angehörige" aber auch das nur im weitesten sinne....

Ich bin ehrenamtliche sterbe- und trauerbegleiterin und fühle mich oft hilflos, dass ich viele situationen nicht nachempfinden kann, aus unwissenheit...

Aktuell betrifft mich eine krebserkrankung (hirntumor) in der familie eines mir sehr geschätzen freundes und ich hoffe, hier hilfreiche infor's zu finden und eventuell weitergeben zu dürfen.

Vorab möchte ich aber noch sagen, dass ich es überwältigend finde, in welcher offenheit und vertrauensvoll hier miteinander umgegangen wird, welches mir für mein ehrenamt viel hoffnung und kraft gibt.

Dafür möchte ich mich bedanken!

An alle ganz herzliche grüße

lissi
__________________
"Über dir der Himmel, unter dir die erde und dazwischen ein Engel, der dich küsst, mitten ins Herz"
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.01.2007, 15:57
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Daumen hoch AW: Neu hier

hey lissi,

schön das du das forum hier gefunden hast.wir hoffen natürlich,dich bei deinen fragen unterstützen zu können...also immer offen raus damit und wir tun unser bestes.allerdings kann ich dir fragen zu einem hirntumor ect. nicht beantworten,hab schliesslich "nur" Morbus Hodgkin aber es gibt ja spezielle bereiche hier mit ner menge input.

also bis dann erstmal

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 10.01.2007, 18:27
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Neu hier

Hey, Manolito-Manuel

irgendwie siehst Du ja total verändert aus,
ein wahres Bild von einem Mann....

Schicke Dir ein paar Fönwolken aus Bayern und ganz liebe Grüße.

@Lissi:
könnte Dir mit meinem reichen "Erfahrungsschatz" nach über 25 Jahren Intensivpflege bei Kindern und Erwachsenen ganz sicher ein paar Anregungen für Dein klasse Ehrenamt bieten.
Entweder hier im Thread oder über eine PN.

Alles Liebe
Flips

__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.01.2007, 18:32
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

Hallo Flips..

dich mal einfach so ganz fest knuddel. ...

ich hoffe es geht DIR auch soweit gut!!


Lucie
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.01.2007, 19:15
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hallo Lissi,

herzlich willkommen bei uns - ein Hilfsangebot von einem Engel hast Du schon bekommen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es hilfreicher für Dich ist, Dich in diesem speziellen Fall direkt an das Hirntumor-Forum zu wenden.

@Manolito,
sag mal, seit wann wirken denn Lungen-Leo und das Nerven-Cristinchen als Haarwuchsmittel ?
Hoffe Du hast die Aktivitäten der beiden ansonsten heute gut überstanden!!! Mir tun schon die Daumen weh vom Drücken....

@ Flips
auf dem Weg nach Berlin haben die Fönwolken einen Umweg über Baden (-Württemberg) gemacht - I love it - einfach göttlich - mitten im Januar am mit ausgeschalteter Heizung am offenen Fenster am Schreibtisch zu sitzen ... na ja heut abend jetzt nicht mehr, aber am Mittag...
Wie geht es Dir denn? - Hoffe der Fön und vor allem die Sonne sind auch in Deinem Herzen!!!

@Lucie
Dich auch mal ganz fest knuddel - wie läuft Euer Endspurt?
Wow - bald geschafft!!!

Liebe Knuddelgrüße an alle
auch die "Unlesbaren"

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.01.2007, 22:35
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Daumen hoch AW: Neu hier

Zitat:
Zitat von Flips Beitrag anzeigen
Hey, Manolito-Manuel

irgendwie siehst Du ja total verändert aus,
ein wahres Bild von einem Mann....

huch...da werd ich aber rot.bin ja ziemlich oft hier und wenn ich dann jedesmal die chemoplatte vor augen habe krieg ich die krise.deshalb das neue -alte-bild.aber...danke für die blumen

mit dem bayerischen wind hat es ja wohl gut geklappt.war grad noch bei ner freundin drüben und bin beim zurück laufen fast weggeflogen.das wird wieder ne nacht hier (bin doch bei meinen elli´s,wg. chemo) die olle jalousie am fenster hier klappert immer so vom wind...echt gruselig .nee nur laut.

@bellinda

vielen dank fürs daumen drücken,kleene.hat wohl echt geholfen.hab kaum nen pelz im mund und bin nich ganz so aufgekratzt.musste aber wieder die hosen für die olle studienspritze runter lassen ,da hb etwas runter gegangen ist...aber nicht dramatisch.haben dann schon wieder nur rumgefeixt - die schwestern und ich.ist schon ein lustiger haufen hier.

so ihr mäuse...lasst euch ma alle ordentlich knuddeln

manolito

@rallie : mach ihn fertig
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 11.01.2007, 00:25
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Neu hier

Ui söhnchen schickes Bild,
Danke für Deine PN. Auf welchem Zahnfleisch soll ich bitte gehen. Is doch fast keins mehr da.
So langsam wird es mit dem Essen doch etwas schwieriger. Kauen geht ja noch abe Schlucken ,aua. Abe ich laß mich doch nicht von sowas klein kriegen.Mit de Stimme ärgert mich mehr, immer dieses rum gekickse.
Ansonsten habe ich eine Standheizung zur Zeit.Nacken und Hals strahlen eine wohlige Wärme ab, währe schön wenn das Wetter dazu passen würde so schwitz ich nur.
Schön das es Dir heute besser ging als sonst,laß Dich schön von Muttern verwöhnen.

@Flips schön von Dir zu hören hoffe es geht Dir soweit gut, fühle Dich ganz lieb geknuddelt.

@Lissi
herzlich willkommen. Hut ab vor Dir und Deinem Ehrenamt.Bei viele Situationen ist es einfach nur wichtig das jemand da ist und zuhört.
Alles liebe.
@ Bellinda
fühle Dich einfach von mir nur ganz dolle geknuddelt.

Euch allen alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 11.01.2007, 23:01
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Hallo Manolito

heimlich still und leise hab ich an Lucies Bäumlein heute auch mal ein

KRAFTPAKET

für Dich geklaut!!!!


Bellinda


(@Lucie - hast Du denn noch Kraft genug - tust Du auch Dein Bäumlein immer kräftig wässern und düngen???
Wir haben gestern im TaiChi bzw. QiGong eine Übung gemacht, um sich mit Energie/Chi aufzufüllen - das Ende vom Lied .... ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen ... das will ich heut nicht wieder haben, also kommt hier noch eine Kraft Wolke für Dich und Powerdünger für das Kraftpaketebäumchen !!!! B.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55