Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 03.03.2006, 13:23
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

konnte mich nicht mehr melden. Telefon ging nicht, Internet nicht, das Telefonkabel war gerissen. Ja, endlich geht's jetzt wieder! Man fühlt sich richtig abgeschnitten bei dem Schnee, denn raus konnte ich auch kaum. Aber jetzt scheint die Sonne und gleich gehts raus an die frische Luft!

Hallo Alexandra, ich lach mich schlapp über Dich. Und auf die wallenden Haare warte ich auch. Wie lange das wohl dauert, bis sie wieder wallen....Sehnsucht...!

Hallo Gigi, jetzt musst Du Dich aber beeilen, wenn Du diesmal Leukokönigin werden willst. Gut, dass sie Dich nicht in Quarantäne gesteckt haben. Mir haben sie gesagt unter 1000 würden sie mich in Quarantäne stecken. Ich war diese Woche gar nicht zur Leukokontrolle, ich wollte eigentlich heute morgen, jedoch hat es so geschneit,dass ich es nicht riskieren wollte die weite Strecke bis zum Krankenhaus zu fahren. Na ja, dann geh ich halt nächste Woche mal. Mein Durchfall ist jetzt auch eingedämmt. Na, dann kann es ja nur noch ein schönes Wochenende werden.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 03.03.2006, 13:32
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Gigi,

Du hast richtig vermutet. Zumindest ich bin durch den restlichen Schnee gestapft und habe mir meine Vitaminspritze geben lassen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich meinen Beitrag zur Leukobörse abgeholt.

Ungedopte 3.000. Ich weiß, das kann Euch nur ein müdes Lächeln abringen. Aber für meine Verhältnisse sind es weniger als sonst.

Ich kann mir das nur so erklären:
Entweder war mein Leukotanz dieses Mal mit Partner (ich, weiße Handschuhe und Füßlinge und er als Newcomer mit dem Mundschutz) nicht so erfolgreich – ist wohl doch eher ein solo
ODER
ich habe großherzig 1.000 Leukos verschenkt.

NUR – wer hat se?
Gigi, Du kannst sie schon rein rechnerisch nicht haben und Margrit hat sie ja offenbar auch nicht. Hmmm. Andrea? Sie hat sich verdächtig verhalten - nicht kontrollieren lassen - jaaa, jaaa.
Irgendeiner muss sie sich schließlich geschnappt haben.

Gigi: toll, dass die Akupunktur Dir hilft. Meine Darmschleimhäute haben sich auch seit vorgestern wieder normalisiert. Scheint wohl bei allen so die Zeit der Regeneration eingetreten zu sein.
Aus welcher Himmelsrichtung kommt Ihr (Andrea und Gigi) eigentlich. Also hier schneit's nicht mehr.

Viele liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 03.03.2006, 15:25
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo,

ich warte auf meinen Wert. War heute morgen zur Kontrolle.

Hier ist strahlender Sonnenschein und ich habe gerade mein Mittagsschläfchen gemacht.

Meine Heilpraktikerin hat mir gesagt, ich könne bei Durchfall auch Heilerde in Kapseln nehmen. Hab ich mir heute Morgen in der Apotheke bestellt. Werde ich dann nächstes Mal testen.

Ach ja, wallende Haare. Mein Gyn meinte heute Morgen, ich würde mit der Mütze irgendwie orientalisch aussehen. Na ja, wenn er meint. Aber irgendwas brauche ich ja auf dem Kopf. Ohne ist erstens nicht so schön ( so würde ich auch nie im Leben losgehen) und zweitens viel zu kalt. Dann doch lieber orientalisch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 03.03.2006, 17:06
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo,
ich hab meinen Wert: von 1,3 am Montag auf 8,15 heute finde ich schon ganz ordentlich.

Alexandra, wie machst Du das, dass Deiner ohne Doping so hoch ist?
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 03.03.2006, 17:37
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Alexandra,

ehrlich, ich hab sie nicht. Aber ich vermute, Margrit hat sie. 8,15 von Montag bis heute, das kann doch nicht sein, oder? Oder hat Gigi sie heimlich ihrem Hund gegeben? Ja, das sieht der Gigi ähnlich. Statt sie selbst zu nehmen, wo sie sie doch so dringend braucht!

Ich werde jedenfalls bis nächste Woche trainieren, ihr werdet schon sehen!

Dort wo ich wohne, gibt es viele und im Moment sehr viel Schnee. Na, schon erraten?

Andrea
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 03.03.2006, 18:21
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich aber echt froh, von euch zu hören, dass es euch allen gut geht!
Ich muss euch leider enttäuschen. Die von Alexandra verschenkten Leukos habe ich nicht in selbstloser Art meinem Hund weitergegeben (oder vielleicht doch und er ist deshalb so topfit???) Ich tippe auch mal ganz stark auf Margrit, wow in so kurzer Zeit auf 8,15. Super! Davon kann ich echt nur träumen, aber ich dope mich schon ganz doll mit den Leuko-Spritzen. Hauptsache ich muss nicht in Quarantäne , davon hat bisher noch keiner was gesagt - Gottseidank! Wie macht ihr das nur mit euren Werten Da geht diesmal wohl Margrit als Leukokönigin hervor
Tja, Andrea, ich würde mal tippen, dass du, wie ich, aus dem Süden. Ich komme zwar aus einer südlichen Großstadt, wohne aber am Stadtrand, da gibt es auch noch Kühe . Weiß nicht, tippe mal auf Voralpenland??? Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin aus München und da ist heute echt viel Schnee gefallen, puh!
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 04.03.2006, 11:42
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Moin moin,

wenn ich mich der kühnen These anschließe, dass es Kühe und Schnee nur im Süden gibt, müsste Andrea auch dorther kommen.

Margrit: wie das mit meinen Leukos funktioniert, weiß ich auch nicht. Meine Onkologin hatte mich zwar schon vor der 1. Chemo gefragt, ob ich die Adresse eines guten Homöopathen möchte. Da aber besonders am Anfang alles problemlos lief, habe ich nie Gebrauch davon gemacht. Ich versuche es immer mit einer Menge positiver Gedanken (aber die habt Ihr auch) und allem, was mir gut tut – wahrscheinlich habe ich einfach nur Glück diesbezüglich.

Ich habe gestern vor lauter Leuko-Quatschmachen noch etwas vergessen. Ich wollte eigentlich noch etwas zu Eva’s Zeilen vom Mittwoch schreiben. Ich musste beim Lesen ständig mit dem Kopf nicken. Einfach aus der Seele gesprochen. Sogar den speziellen Punkt „einfach mal wieder essen gehen“ hatte ich kürzlich selbst im Kopf.
Da werden wir wohl einen großen imaginären Tisch reservieren müssen, an dem im 3-Wochen-Abstand immer mehr von uns Platz nehmen.

Mir fallen so viele Kleinigkeiten ein, die ich dann wieder genießen werde. Ein Glas Rotwein trinken, wenn mir danach ist. Und nicht, wenn gerade nichts entzündet ist, nicht alles nach Pappe schmeckt und die letzte Chemo schon eine Weile her ist.
Oder einfach abends waschen, Zähne putzen und gut duftend ab ins Bett. Und nicht Ölbad, danach einmassieren, kaputte Stellen mit Salbe behandeln, Handschuhe und Füßlinge an, Medikamente einnehmen, Nasensalbe, Augentropfen, Lippenbalsam. Getränk auf den Nachtisch, damit der Hals nicht komplett austrocknet, prüfen, ob alle Medis und Hilfsmittel für die Nacht da sind und dann nach all diesen Ölen und Salben müffelnd ins Bett legen und alle 1-2 Stunden wach werden.
Komischerweise habe ich mich total daran gewöhnt - erschreckend.

Nach der letzten Chemo wird es vermutlich eine rituelle Handlung, all diese Spuren zu beseitigen.
Salbeitee werde ich vermutlich für den Rest meines Lebens nicht mehr trinken

Ach, ich freue mich schon auf die Zeit danach. Wir haben ja auch das Glück, dass jetzt der Frühling kommt.
Ich hatte zu Beginn der Chemo vorlaut behauptet, dass ich – wenn unser Apfelbaum die ersten Blätter bekommt – auch wieder Haare haben werde. Au weh, wann zum Teufel kriegt der Blätter? Damals wusste ich noch nicht, dass ich insgesamt 8 Chemos haben werde.
Bei mir gab es je nach Reaktion der Tumore die Möglichkeit 4x EC oder 6x EC oder 4x EC plus 4x Taxotere. Tja, da habe ich zu laut hier geschrieen. Aber letztlich zählt, dass es Wirkung gezeigt hat. 6 oder 12 Wochen mehr scheinen zwar in diesem Moment eine Ewigkeit, aber für den Rest unseres Lebens ist es eine wirklich unerhebliche Zeit.
Dafür gibt man dem Apfelbaum auch schon mal den Vortritt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit so viel Sonnenschein wie hier im Norden.

Alexandra
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 04.03.2006, 18:39
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Alexandra,

ja die Gedanken, die du beschreibst hat wohl jede von uns. Man weiß erst so richtig wieder zu schätzen, was es heißt, einfach nur mal ein Glas Rotwein zu genießen, ins Kino oder Theater zu gehen oder einfach mal wieder essen gehen.
Und auch wie du schreibst abends nicht "stundenlange" Rituale, um den Körper halbwegs auf Funktion zu halten, sich nur einfach waschen, Zähne puten und basta! Seufz!
Bei uns ist zwar wieder totale geschlossene Schneedecke, soviel Schnee hatten wir im Dezember/Januar nicht, puh, und es hört nicht auf zu schneien, aber der Frühling kommt und dann können wir schon wieder aufatmen. Und du hast deine Chemos ja Gottseidank bald geschafft. Du wirst sehen, das mit den Haaren geht relativ schnell. Bei mir waren sie letztes Jahr nach 6 Mten. schon ganz annehmbar und lockig (habe sonst keinerlei Locken).
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schick uns doch ein paar Sonnenstrahlen gen Süden.
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 05.03.2006, 09:42
manu39 manu39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo an alle Taxotere Frauen,

ich habe viele Fragen zur Taxotere chemo und hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen. Ich bin 39 und habe die Diagnose BK seit Nov. 05, bekomme seit Dez. 05 neoadjuvante Chemo, zuerst 3 mal FEC und dann 3 mal Docetaxel, die erste Taxotere habe ich vor fast 2 Wochen bekommen und auch ganz gut vertragen - nach 5 Tagen Knochenschmerzen (2 Tage) und seit dem sind meine Hände und Füße ein bischen "halblebig", aber nicht so schlimm.
Seit 2 Tagen habe ich Wasser in den Händen und im Gesicht - das stört mich am meisten - ich fühl mich wie ein Mondgesicht, die Augenlider schwellen auch an. Kann man dagegen was tun? Kann man gegen die Nervenstörungen etwas tun? Vit B ? und wenn ja, welches Präparat?
Meine Fingernägel haben inzwischen viele Ringe und der erste Nagel verfärbt sich blau - trotzt Nagelhärter - habt ihr hierzu auch noch Tipps?
bis vor ein paar Tagen war mein Gemütszustand ganz gut, aber im moment hab ich das Gefühl ich weiß gar nicht mehr wohin mit mir, hab an nix Spaß und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, kennt ihr das?
Mit meinen Leukos hab ich bis jetzt noch nicht so viel Schwierigkeiten, die sinken höchstens bis 1800 und steigen dann wieder auf 3800 - da hab ich wohl Glück gehabt.
Freue mich auf Antworten

Vielen Dank und Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 05.03.2006, 11:01
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Manu,

erst mal herzlich willkommen in unserem Taxotere Club.

Für die Nerven bekomme ich hochdosiertes Vitamin B (2000 mcg Vit B12, 800 mcg Folsäure, 2 mg Vit B6) Wenn Du magst, kann ich Dir das Mittel in einer PN nennen. Habe bisher noch keinerlei Probleme mit den Nerven oder Taubheitsgefühle gehabt. Mit Fingernägeln habe ich bisher auch keine Probleme, kann Dir aber nicht sagen, welches meiner Mittel mir dabei hilft. Ich nehme noch hochdosiertes Natriumselenit. Es ist ein sehr wirksames Mittel in der Begleitung bei der Chemotherapie, es hilft u.a. für das Immunsystem, die Schleimhäute, Lymphödeme und Erschöpfung (vielleicht auch für die Fingernägel?) Ansonsten bekomme ich noch eine Thymustherapie, andere hochdosierte Vitamine, Antioxidantien, etc. Für die Leberentgiftung bekomme ich zusätzlich Bioresonanz und dann habe ich auch verschiedene homöopathische Mittel, hauptsächlich für den Darm.

Sehr gute Infos über Selen und weitere begleitende naturheilkundliche Therapie findest Du unter:

http://www.biokrebs-heidelberg.de/sh...ock=2&topic=16

Sicher kannst Du auch dort mal anfragen wegen Deiner Fingernägel. Und vielleicht bekommst Du noch andere gute Infos hier.

Wegen dem Mondgesicht, das haben die meisten von uns, wenn wir Cortison nehmen. Uns geht es nach jeder Chemo so. Bekommst Du Cortison?

Ich wünsch Dir alles Gute und bleib noch ein bischen in unserem Club! Wir muntern dich schon wieder auf!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 05.03.2006, 11:15
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich nach der Chemo so langsam wieder auf Hochtouren! Und ich trainiere weiterhin! , wenn's sein muss im Schnee, falls ich heute noch mal rauskomme! Den Titel der Leukokönigin lasse ich mir jedenfalls nicht entgehen! Ihr werdet schon sehen, sobald ich hier rauskomme, Montag oder Dienstag werde ich Euch das Ergebnis präsentieren!

Hallo Margrit geht's Dir gut? Bis Du etwa auch eingeschneit? Gigi, auch wenn Du Deinen Hund heimlich gedopt hast, lass ihn bitte nicht zu viel arbeiten bei dem Schnee

Also, ihr habt richtig geraten mit Voralpenland. Ich wohne also nicht weit weg von Dir, Gigi. Der Schnee auf meinen Dachfenstern ist heute fast 30 cm. Werde wohl heute mal rausgehen und mich diesmal sportlich mit Schneeschaufeln betätigen. Wird jedenfalls gut tun die frische Luft.

Schöne Grüße aus dem Allgäu
Andrea
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 05.03.2006, 14:45
EmmaPeel EmmaPeel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Taxotere

Ich habe gestern vor lauter Leuko-Quatschmachen noch etwas vergessen. Ich wollte eigentlich noch etwas zu Eva’s Zeilen vom Mittwoch schreiben. Ich musste beim Lesen ständig mit dem Kopf nicken. Einfach aus der Seele gesprochen.

Hallo Alexandra

Freut mich, das du es auch so siehst. Denn es sind positive Gedanken.
Ich war gestern Abend zum Essen eingeladen. Es gab Flammkuchen.
Mein Kopf sagte mir, das ich das unmöglich vertrage, das es sofort retouniert wird ... der Magen sagte
was gaaanz anderes. Ich gebs zu. Der Magen hat gewonnen. Doch der Kopf hatte
Recht. Auch wenns ein bissel peinlich war.. ich weiß jetzt wieder, wie
Flammis schmecken .
Es ist das Glas Rotwein, das wir wieder trinken werden. Das schöne Essen, das wir uns schmecken lassen. Im Bad stehen dann nur noch Parfüms und duftende Öle. Keine gelben Flüssigkeiten gegen Soor und sonst was. Auf dem Nachttisch liegen wieder Bücher, dort, wo jetzt die Pillen liegen.
Unsere Krankheit ist schlimm. Aber wir haben eine Chance. Sie wurde erkannt, wird behandelt und geheilt. Viele Menschen lassen Tag für Tag
im Strassenverkehr ihr Leben. Sie haben diese Chance nicht.
Wenn ich mein Taxo kriege, dann denk ich ganz intensiv an dieses DING
( ich nenn ES nicht Tumor, denn ES hat keinen Namen verdient ).
Das jetzt wieder eine Mütze voll "gehstdudaweg" kommt. Das es eh nicht willkommen ist. Mein bester Freund hat mir den Tipp mit den Gedanken gegeben. Und er hatte ( obwohl er ein Mann ist ) absolut recht.
Irgendwann werd ich sterben. Das werden wir alle. Aber ich sterb nicht an
diesem DING. Kommt gar nicht in Frage.
Alex, wenn wir im Sommer irgendwo sitzen und dieses Glas Rotwein trinken, dann wird es uns besser schmecken als jedes Glas, das wir vor unserer Krankheit getrunken haben. Wir werden furchtbar betrunken sein , weil wir nix mehr vertragen. Aber das ist uns dann egal, stimmts????
Wir alle werden es wieder wissen... wie sich LEBEN anfühlt.
Und wir werden es genießen.

Noch einen schönen Sonntag
Eva
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 05.03.2006, 16:31
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,
nachdem wir uns wieder so einigermaßen aus dem Hause gebuddelt haben, einige Grüße aus dem verschneiten München. Puh, Andrea, dann kannst du ja nachfühlen - wir wissen gar nicht mehr wohin mit dem Schnee. Wo im Allgäu wohnst du denn? Seit ein paar Tagen sind bei mir auch wieder die Lebensgeister erwacht.
Liebe Manu, sich mit diesen lieben Mädels hier auszutauschen, tut wirklich unheimlich gut, das kann ich dir sagen!!!!!! Und es werden viele gute Tipps gegeben. Also wie Andrea schon sagt, wir muntern dich schon wieder auf bzw. uns gegenseitig, denn deine Gefühle kennt hier jede von uns. Du bist nicht alleine. Und das Mondgesicht kenne ich auch. Ich habe bislang noch nicht so viele Nebenwirkungen, nehme aber auch schon lange Vitamine (auch B), Selen, Antioxidantien, Enzyme etc. ein. Biokrebs-Heidelberg eine super Adresse!
Liebe Eva,
deinen Gedanken waren auch mir wirklich aus dem Herzen gesprochen. Auch ich denke immer, wenn ich bei der Infusion sitze, ganz feste daran, wie Taxotere mir hilft, diese Scheiß-Krebszellen zu vernichten. Wenn ich nur nicht schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres diesen Kampf führen müsste. Da ist das Gefühl, es zu schaffen, nicht immer ganz vorhanden. Da frage ich mich auch oft, wie ich das packen soll und zerfließe in Selbstmitleid. Aber dennoch, bald wird es auch wieder aufwärts gehen und wir werden gemeinsam in Gedanken jeder ein Glas Rotwein trinken und was feines essen und es uns einfach nur gutgehen lassen .
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Gigi
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 05.03.2006, 19:37
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, Ihr Lieben,

mir geht es bis auf ein bisschen Schniefnase gut.

Bei mir ist es ja auch nicht die erste Chemo. Die dritte in Folge seit Mai und die vierte seit Juni 2002. Ich versuche, jede gute Stunde zu genießen und das gelingt mir auch meistens. Natürlich habe ich auch meine Tiefs, aber das finde ich legitim. Es befreit auch, wenn ich mal richtig weinen kann. Im letzten Jahr habe ich einfach zu viel erlebt mit dieser Krankheit, ich denke manchmal, dass ich permanent unter Schock stehe. Aber bisher habe ich es irgendwie immer geschafft, aus dem Loch wieder rauszukrabbeln. Und ich hatte viele Löcher bei meinen diversen Rezidiven.
Auf diese Chemo setze ich sehr viel Hoffnung und ich wünsche mir so sehr, dass ich nicht wieder enttäuscht werde. Aber die Garantie kann mir niemand geben.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und den Schneegeplagten Durchhaltevermögen.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 06.03.2006, 08:27
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen so viel Zuversicht und Mut und dass Ihr Eure Krankheit endgültig besiegt!

Eva und Alexandra, ihr werdet jetzt ja bald Eure letzte Chemogabe haben und dann OP (und Bestrahlung?). Und dann hoffe ich so mit Euch, dass Ihr es für immer geschafft habt und nichts mehr zurückkommt. Und Margrit und Gigi, Ihr habt wohl auch noch ein paar Chemos, und dann auch OP, oder? (Dann bin ich wohl die einzige, die die Chemo adjuvant bekommt?) Gigi, wieso hast Du schon 2x Chemo? Hattest Du auch ein Rezidiv?

Ich hatte 2 x Ablatio im Abstand von 3 Jahren. Beim ersten Mal war es ja "nur" ein DCIS, aber die ganze Brust war voll, beim zweiten Mal ein 6 cm großer Tumor und sehr schnell wachsend. Der musste sofort entfernt werden. Ich denke unser aller Geschichten hier sind trotz gleicher Krankheit sehr unterschiedlich und auch reagieren wir psychisch sehr unterschiedlich. Ich wollte z.B. nie etwas von Chemo wissen (genauso, wie ich vor drei Jahren von einer OP nichts wissen wollte) Habe nach der OP im August letztes Jahr vier Monate gebraucht (d.h. mein Arzt, um mich zu überzeugen) bis ich dann endlich die Chemo angegangen bin. Aber ganz überzeugt war ich am Anfang noch nicht. Aber jetzt bin ich mittlerweile voll davon überzeugt. Ich weiss gar nicht mehr, wieso ich mir das alles so horrormäßig vorgestellt habe. Und dass meine Psyche mir so lange vorgemacht hat, dass es schlimmer sei eine Chemo zu machen als zu sterben. Ich glaube, es war ein ganz schön schwieriger Prozess für mich, vielleicht ging es mir auch deswegen am Anfang der Chemo schlechter, weil ich sie nicht annehmen konnte.

Jedenfalls bin ich jetzt heilfroh, dass ich die Chemo mache und meine Krankheit endlich besiegen kann. Ich glaube, ich genieße mein Leben jetzt schon während der Chemo. Habe mir ein neues ayurvedisches Kochbuch gekauft für die Essensgenüsse zwischendurch, wenn's wieder geht. Ich gehe jetzt viel mehr Spazieren, besuche Freunde oder lade sie ein, meditiere mehr als früher, na klar, hab ja auch mehr Zeit. Und dann werde ich noch während der Chemo meine angefangene Heilpraktikerausbildung wieder aufnehmen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich das Leben jetzt schon viel mehr genieße als noch vor der Chemo!

Und ich bin froh und ich freue mich so sehr, dass ich lebe!!! Und ich glaub, sich freuen zu können, dass man lebt, das ist das Wichtigste.

Ich denke über meinen Tumor nicht als das Ding oder etwas, was man nicht benennen kann, ja ich bin sogar froh, das es ihn gibt, denn er hat mir gezeigt, was Leben heisst. Vieles wird sich jetzt danach für mich verändern, ohne den Tumor hätte ich das niemals gelernt. Ich glaube, eine Krankheit will uns auch immer was zeigen und wenn wir es nicht annehmen und uns nicht verändern, dann können wir die Krankheit auch nicht "besiegen". Ich denke, was mich betrifft, war es jetzt ein langwieriger geistiger Prozess, endlich das Leben anzunehmen, und mein Tumor hat mich nur darauf aufmerksam gemacht.

Tja, trotz allem, ein bischen Spaß muss sein: Werde gleich meine Leukowerte abholen und Euch für diese Woche alle übertrumpfen! Macht Ihr mit? Hey, Alexandra, dieser kleine Kerl sieht ja aus wie Du mit den Fäustlingen.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55