Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 21.03.2006, 15:58
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo,
da bin ich endlich wieder.
Also Chemo No.3 hat zwei Tage später zu Ermüdungszuständen (ganzer Tag im Bett) und Fieber 39,8 sowie erbrechen geführt, das hat aber nur einen Tag angehalten, sonst geht es meinem SchwiePa immer noch gut. Gestern kam dann Chemo No. 4 und bisher auch nur das übliche Schluck-auf, das direkt mit einem Zäpfchen behandelt wird. So nachdem sich der Hausarzt meines SchwiePa wieder viel Zeit mit dem Verschreiben des Mistelpräperats gegeben hat, ist es nun da .... und ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist.
Es handelt sich um Cefalektin, einem phytotherapeutischen Mittel, das zur palliativ Behandlung dient und lt. www auch nur dann verschrieben werden darf und von der Kasse übernommen wird. Mein SchwiePA wird adjuvativ Chemo therapiert, so daß es eigentlich nicht passt. Hinzu kommt, daß anthroposophische Präparate nur von einem Wirtbaum extrahiert werden und genau auf die Erkrankung abgestimmt werden. Ich bin mir nun total unsicher ob es das richtige ist. Habe daher eben die Hotline der Biokrebs-Abwehr angerufen und bekomme nun einen Rückruf von einem auf dieses Gebiet speziallisierten Arzt, aber leider erst am Donnerstag. Also abwarten.
Aber vielleicht weiß ja einer von Euch was darüber, würde mich über Antworten freuen.
Am 30.03 findet dann auch das erste CT nach Chemo beginn statt.
Also abwarten
LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.03.2006, 20:08
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Silke

Schön mal wieder von Euch zu hören, leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht wirklich helfen,ich bekomme Lektinol bei adjuvanter Chemo.

Für den 30.03 ganz doll Daumendrück

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.03.2006, 12:22
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

So da bin ich mal wieder.
Also meine Nachforschungen haben nun ergeben, daß es zwar möglich ist auch dieses Präparat zu geben, dazu müßte der Arzt aber viel Erfahrung mit dem Mittel haben, allerdings würden dann die Kassen das Mittel nicht übernehmen, da es nicht der Regelung entspricht:d.h.: Es ist weder anthroposophisch noch Lektinstandarisiert. Also haben wir wieder dem Doc auf die Zehen getreten und nun bekommt mein SchwiePa Iscador. Schon nach der ersten Spritze meint er sein Wohlbefinden sei besser geworden. Er leidete die letzten 2 Wochen stark unter Mündigkeit und Abgeschlafftheit. Also mal schaun obs nun besser wird. Was uns (seiner Family) wohl auffällt ist, daß sein geistiger Zustand sich verschlechtert, er fragt 10 Mal die selben Fragen, fragt ob ich Medikamente abgeholt habe, die schon seit Tagen da sind und und und. Ich vermute, daß es auch von der Chemo kommt, da werden wohl ein paar gedächtniszellen abgestorben sein. Mittlerweile merkt er es schon selber. Das ist am Schlimmsten. Sonst können wir eigentlich nicht klagen.
LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 27.03.2006, 14:39
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hi Silke

Das mit den Leistungstiefs zwecks Gedächnis habe ich auch mal am Anfang gehabt, hatte das nur nicht auf die Chemo geschoben, hat sich aber wieder beruhigt. Ist irgentwie ähnlich einem Alkoholrausch da tötet man ja auch Gehirnzellen ab muß die Chemo wohl auch nachen. Ich dachte das es von den ganzen Schmerzmiteln und Narkosen kam - aber auch die Möglichkeit besteht durchaus. Müde bin ich auch immer die ersten zwei Tage nach der Chemo .

Für die werdene Mama schon immer kleiner Gruß



Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.04.2006, 17:14
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

HI Jörg,

danke für die Blumen. Komm in letzter Zeit nicht so viel zum surfen, aber ich denk an Euch.
Also meinem SchwiePa geht es weiterhin gut, obwohl die Thrombozyten-Werte auf 45 gesunken sind und am Freitag auf 55 gestiegen sind, so daß die Chemo anstelle von Montag frühestens am Mittwoch fortgeführt wird. Desweiteren wird die Dosierung geschwächt, da es wohl immer wieder zu starken Schwankungen bei den Thrombozythen und Leukozythen-Werten kommt.
Die CT-Ergebnisse waren soweit ok. Die Herde sind nicht gewachsen, so daß von alten verkapselten und verkalkten Tuberkoloseherden ausgegangen wird, allerdings wurde diesmal mit einer 6 mm Auflösung gearbeitet und nicht wie beim letzten Mal mit einer 12 mm Auflösung, so daß auf diesen Bildern ein weiterer minimaler Herd peripher entdeckt wurde, nun wird in 6-8 Wochen erneut ein CT angesetzt, um zu prüfen ob diese Stelle ebenfalls nicht wächst.
Naja weiterhin abwarten, aber ich bin da sehr zuversichtlich. Nächste Woche werden die Tumormaker überprüft und dann mal schaun wie die Chemo so anschlägt.
LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 03.04.2006, 06:58
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Silke

Die Nachrichten von Deinem SchwiePa bleiben nach wie vor Super, was sie da etwas neu gefunden haben,hmm- ist ja rein vom Namen her auch in Ordnung.

Meine Blutwerte schwanken auch hin und her, allerdings bleiben sie bei mir näher an den Richtwerten.

Ich wünsche Euch für die Kontrolle alles Gute und natürlich auch für das Ct.

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!

ps.die nächsten paar Wochen bin ich Urlaub
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 03.04.2006, 09:10
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Silke,
ich bin froh, dass es Deinem Schwiegerpapa einigermaßen gut geht und drücke Euch sämtliche Daumen, dass es immer besser wird.
Aber nun mal eine andere Frage: Wie geht es eigentlich Dir und Eurem kleinen "Murmelchen"?? Ich hoffe, dass alles bestens ist.
Viele liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 03.04.2006, 16:03
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten.
Also mir geht es mittlerweile wieder richtig gut (13 SWS).
Ich hatte leider in der 9 SWS zwei Tage leichte Blutungen und mußte eine Woche liegen. Da gings mir dann natürlich nicht so gut. Aber mittlerweile sieht alles gut aus und die kritischen 12 Wochen liegen ja nun hinter mir. Nächste Woche sehe ich dann unseren Krümmel wieder im US.
Freu mich schon wahnsinnig darauf.
LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.04.2006, 21:04
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Das ist ja schön! Glaube ich Dir gerne, dass Du dich auf den Ultraschall freust. Das würde ich auch tun.

Alles Gute weiterhin
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 09.04.2006, 11:40
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

So da bin ich mal wieder.
Diesmal etwas andere Nachrichten: Nachdem die Blutwerte (Thrombozythen 55) nicht die besten sind. Wurde nun vom Onkologen die Chemodosierung weiter verringert, da er meint, daß mein SchwiPa die Chemo nicht verträgt.
Dabei geht es ihm eigentlich sehr gut. Nach Nachforschungen im Internet, woran ein zu niedriger Thrombozythen-Wert liegen kann, kam nicht nur die Möglichkeit von Knochenmarkserkrankung zum vorschein , sondern auch Vitamin B12 Mangel sein kann. Dieser Vitamin Mangel erscheint mir eher logisch zu sein, da ja von anfang an mit Vitaminmangel unter anderem auch B12 gerechnet wurde lt. Bochum. Da er dieses Vitamin auch noch nicht zu sich genommen hat, wäre dies doch die logischere Erklärung,oder??? Also nächsten Mittwoch wird dieses Thema dann mal beim Onkologen angesprochen. Desweiteren wurde das letzte grosse Blutbild mit Maker Werten und co am 30.01 gemacht, so daß ich nun für nächste Woche ein gr. Blutbild duchgesetzt habe. Auffällig war besonders der Fibrinogen Wert von 543, CA19-9 steht bei 78, GGT GOT sind natürlich auch zu hoch.
Zudem fahren wir am 27.04 zur Besprechung nach Bochum.
Also weiter abwarten,

LG SILKE
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.04.2006, 16:11
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Silke,

wenn doch ein großes Blutbild gemacht wird dann lass doch den B12 wert mit testen. Ich würde auch alle anderen Vitamin und eisenwerte mit testen lassen. Dann habt ihr sicherheit ob die werte gut sind oder nicht. Der mangel an Vitamin B12 ist normal bei BSD erkrankungen. Mann muss dann aber Spritzen. B12 mit Nahrung aufnehmen reicht meistens nicht aus. Aber das wird euch der Arzt besser erklären.

Alles Gute

Volker
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 12.04.2006, 15:50
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Daumen runter AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Ihr Lieben,

also mein SchwiPA war heute zur Blutuntersuchung und hat den Doc leider nicht auf das Thema Vitaminmagel angesprochen. Da ich mich dann schon wieder darüber geärgert habe, daß der Rest der Familie nicht einmal in der Lage ist mitzugehen(Der familiäre Betrieb liegt eine Etage über dem Onkologen, und es geht um max. 30 Min) und ich mir auch nicht immer Urlaub nehmen kann, habe ich dann einfach in Bochum bei Chefarzt der Onkolgie angerufen, da er mir schon einmal sehr geholfen hat. Ich habe ihm dann von den Blutwerten erzählt, meinem Verdacht auf Vitamin B12 Mangel und der erneuten Senkung der Chemo-Dosierung. Er hat mir dann erklärt, daß mein Verdacht zwar mehr als gerechtfertigt ist und mein SchwiPA auf jedenfall Vitamin B12 Spritzen bekommen sollte, allerdings bei der Art niedrigen Thrombozythen-Werten eine Senkung der Dosierung sein muß, da das Knochenmark angegriffen wird und es sogar sein kann, daß die Chemo ganz abgesetzt werden muß. Da eine Chemo ja Nutzen und nicht Schaden soll, was bei einer Chemo,die zur Schädigung des Knochenmarks und Anämie beiträgt, nicht der Fall ist. Dies wäre zwar äußerst selten, aber auch er habe erst vor kurzem eine Dame gehabt, bei der die Chemo so negativ ausgefallen wäre. Also bleibt abzuwarten wie es sich weiter entwickelt.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 12.04.2006, 19:49
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Silke,

wenn euer Arzt morgen früh im Labor anruft, dann kann noch eine Untersuchung von Vitamin und Eisenwerte gemacht werden. Das dein Vater nicht daran gedacht hat ist fast normal. Am besten ist es einen Zettel mitzugeben woran er bei den Untersuchungen und Besprechungen mit den Ärzten denken soll. Meistens ist man zu nervös während der Besprechung und vergisst das wichtigste und wenn man zuhause ist fällt es einem wieder ein.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 13.04.2006, 11:21
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Böse AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hi Volker danke für deine Antwort,

ich ärger mich nicht über meinen SchwiPa, denn von ihm würde ich die Fragen auch nicht erwarten. Mich ärgert einfach, daß der Sohn der den Betrieb übernommen hat und seine Frau nicht mal für wirklich 15-30 Min. mal eben eine Etage tiefer zum Onkologen mitgehen können. Ich würde zur Not für die 30 min. kurz den Betrieb schließen, denn dies ist bei Ihrer Firma durchaus ohne Probleme möglich, aber sie scheinen die Gespräche mit dem Doc nicht wichtig zu nehmen, da es dem SchwiPa ja so gut geht. Ich kann mir aber auch nicht immer frei nehmen um mitzufahren, zwar ist bei mir der Schichtdienst sehr flexibel, aber auch bei mir geht das nicht immer. Immer wenn man mit Ihnen redet geht es dem SchwiPa ja sehr gut (was ja auch stimmt) und die Blutwerte sind ja alle gut und der Arzt ist ja so zufrieden (HAHA). Aber die Chemo wird nun gesenkt und evtl. sogar abgebrochen, weil die Werte ja " so gut" sind. Ich verstehe einfach nicht wie die beiden so ignorant sein können und sich mehr um den Betrieb kümmern als um Ihren Mann bzw. Vater. Wenn sie wirklich nicht die Zeit und Möglichkeit hätten, würde ich es ja vielleicht verstehen, aber selbst dann würde ich versuchen Möglichkeiten zu schaffen. Es regt mich mittlerweile halt einfach nur noch auf. Es geht dabei doch wirklich um das Leben des SchwiPa und nicht um eine Kleinigkeit. Vielleicht seh ich das ja falsch, aber ich habe da wirklich eine andere Einstellung zu.
Achja Eisen liegt bei 12,3 und Vitamin-Werte sind etwas niedriger als norm, also nicht so schlecht. Nächste Woche kommen die marker-Werte und co.
LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 24.04.2006, 15:30
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Daumen hoch AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

So die guten Nachrichten kommen wieder:
Wir haben die Blutergebnisse vom Marker CA 19-9 liegt jetzt bei 24,5, somit richtig gut.
Die Thrombos sind was gestiegen aber noch zu tief und der Eisenwert sinkt weiter nun 11,3. Das bekommen wir auch wieder in den Griff.
Am Donnerstag haben wir einen Kontroll-Termin in Bochum, hoffe das sie auch sehr zufrieden sein werden. Meinem SchwiPa geht es weiterhin sehr gut.
Somit ein kurzer Zwischenbericht von uns.
Ganz liebe Grüße an Euch alle.

Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55