Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 13.11.2006, 22:49
Benutzerbild von katermunkel
katermunkel katermunkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 51
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr Lieben alle,


wo ist denn caropepita abgeblieben???? Lange nix mehr von Dir gehört...
Schicke Dir einen lieben Gruß und alles Gute für den 16.11.

Liebe Susanne,

das ist eine Super-Idee, na klar komme ich mit Richtung Norden...Après-Op-Party.... mein Gott, früher sahen Partys irgendwie anders aus

Habe jetzt übrigens mehrfach von BK-Patientinnen gehört, die sämtliche Milchprodukte weglassen...ok, werde das jetzt auch ausprobieren, obwohl ich mir das schwierig vorstelle....was bleibt da noch auf´s Brot zu legen

Gib mir doch nochmal Hilfestellung.....Deine Nachrichten werden immer länger, dickes Kompliment...

Lief das mit dem Herceptin in KO glatt?? Hast Du nochmal mit FRA telefoniert???



Liebe Kugelrot-Anna

die Kerze hilft!!!!! Danke!!!

hatte leider keine Sentinel-Node vor OP...ist nicht üblich...hätte drauf bestehen sollen...allerdings, was wäre die Konsequenz gewesen???
Ist gelaufen, ich denke, die Ärzte wissen was sie tun. Werde bei der Vorbesprechung danach fragen. Soweit ich weiß, entfernen sie einige Lympfknoten aus Sicherheitsgründen...Irgendwann muß man vertrauen und loslassen, ohne Medizinstudium ist man sowieso ausgeliefert.

Wie Susanne schon sagte, MRT vor OP ist in der Studie obligatorisch. Ich denke, das ist ohnehin die aufschlußreichste Untersuchung.
Auch ich habe Bammel vor dieser OP. Liebe Anna, bedenke, welchen Weg wir schon hinter uns haben, das letzte Stück schaffen wir jetzt auch noch...


Euch allen viel Kraft und Mut

und ganz liebe Grüße


Tina
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 14.11.2006, 05:41
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für euere guten Wünsche und die Informationen.
@Liebe Susanne V.S.: Mein Strahlentherapeut hat diese Vitamingeschichte beim Gesptäch nicht erwähnt, werde ihn nochmal darauf ansprechen, allerdings ist mir das mit dem B-Vitamin-Komplex und Selen nicht einleuchtend. Ich habe übrigens mehrfach gelesen, dass die Eisenwerte bei der Bestrahlung eine nicht unerhebliche Rolle spielen sollen. So sollen niedrige HB-Werte (um die 11) = schlecht sauerstoffversorgte Zellen die Wirkung der Chemo verstärken/erleichtern. Bei der Bestrahlung soll das genau umgekehrt sein, da sollen nur gut sauerstoffversorgte Zellen anfällig für Bestrahlung sein. habt ihr das auch schon mal gehört / gelsen?

@ Liebe Tina:
Heut war mir erst mal wieder zu heulen als ich meine Beitrag zu den Lymphknoten gelesen abe, denn irgendwie steht da nur die Hälfte meiner Gedaanken. Du hast recht es macht eigentlich keinen Unterricht diese Sentinelgeschichte wird weltweit so kontrovers diskutiert, dass nur Hineinhorchen und Vertrauen in das eigene Gefühl wirklich hilft. Bei mir waren die Lymknoten auch unklar reaktiv, vergrößert, einer verfettet, unauffällig im Sono und negativ in der Sentinel-Biopsie, da kann ich auch nur hoffen, dass sie die richtigen herausoperiert haben. Wie du eben sagst - irgendwann hilft nur Vertrauen. Ein Medizinstudium wäre eine echte Alternative gewesen. eine Bekannte von mir die Pharmareferentin ist hat erzählt, dass die Ärzte sich immer "beklagen", dass Brustkrebspatientinen, die best informiertesten Patientinnen überhaupt sind und immer alles wissen und das nerve. Gut so, sage ich nur.

Ist nun MRT oder Mammographie in der Studie obligatorisch vor der OP. na ja werde es nachher bestimmt erfahren. Hoffe ich. Mußm leider allein zum Gespräch, hoffentlich vegeß ich nicht wieder die Hälfte. Das finde ich am allernervigsten, dass ich so unkonzentriert bin und nicht mehr richtig denken kann.
Drück euch ganz fest.
Bis bald aus dem verregneten Saarland zitternd
Anna
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.11.2006, 11:43
Benutzerbild von katermunkel
katermunkel katermunkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 51
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Anna,


ich lese so was wie Verzweiflung aus Deiner Nachricht
und so früh am Morgen ...BISSCHEN MEHR MUT, liebe Anna!!

Drücke Dir für Dein Gespräch ganz fest die Daumen, berichte doch mal wie es gelaufen ist. Ich führe meine Gespräche auch meist alleine. Mir hilft es immer, wenn ich mir alle Fragen aufschreibe. Aber selbst wenn wir was vergessen, ich denke doch, dass die Ärzte schon wissen was Sie tun...m eistens jedenfalls

Nanu, Caropepita ist verschollen... Ich hoffe sehr, es geht Dir gut und Du tust Dir nur Gutes und und und...

Liebe Grüße

Tina
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.11.2006, 19:15
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Tina,
ganz verzeifelt sollte das nicht klingen. Mir ist nur so furchbar kalt, kann mich nicht an das Regenwetter gewöhnen, Wetter fängt bei mir überhaupt erst ab 25 Grad im Schatten an, vorher schweigt man besser und so habe ich heute morgen auf meiner Ofenbank gesessen und gefroren und wenn ich friere kann ich erst recht nicht denken und darüber dass mein Gehirn so langsam und unkonzentriert arbeitet, darüber bin ich allerdings verzweifelt, wenns auch nicht zu ändern ist.
Mein Gespräch ist ganz gut verlaufen. Meine OP ist für den 05.12. geplant, da kann der Nikolaus das Päckchen gleich mit in den Himmel nehmen. Außerdem wird sie von dem Arzt durchgeführt werden, den ich mir ausgesucht hätte, wenn ich nur meinen Bauch gefragt hätte, wer mich operieren soll. Darüber freue ich mich. Zu ihm habe ich einfach einen Draht und das beruhigt mich.
Was mich allerdings wundert ist, dass im Gegensatz zu allem was ich sonst hier so lese, bei mir keine weiteren Untersuchungen mehr durchgeführt werden. Nur OP und dann fertig und erst kleine Vorsorge im März und größere im Juni aber ohne Lunge, Knochen, Oberbauchsono. Haltet ihr das für normal? Soll ich da nochmal intervenieren oder sind die Untersuchungen zu dem jetzigen Zeitpunkt wirklich überflüssig. (PS: Ich bin Privatpatientin, es kann nicht daran liegen dass nicht gezahlt wird.).
ansonsgten habe ich mir heute etwas richtig Gutes getan. Ich habe mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und hatte heute meine erste Gesangsstunde, wenn ich auch schon etwas alt bin, aber besser spät als nie denk ich mir, vielleicht kann ich mich dann irgendwann mal in den Schlaf singen. Es hat mir super gut getan und wie sagte die Lehrerin: "Man entgiftet durch nichts so gut, wie durchs richtige ausamten." Also will ich doch gleich mal weiterüben und das Gift aus mir rauslassen.
Laßt es euch gutgehen.
Hier regnets immer noch.
Anna
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 15.11.2006, 08:55
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Anna,

die Untersuchungen waren für mich schon wichtig,so wußte ich das nichts mehr rumschwirrt.Vor allem die Mammographie war für mich wichtig,wollte schon wissen wie es nach Therapie aussieht,und da ja Mammo bei brusterhaltung jedes halbe für die erkrankte Brust,und jährlich für die andere angesagt ist habe ich dadurch erstmal Ruhe.Habe seit OP April 06 alle 3Monate Nachsorge ohne Knochen ,Oberbauchsono und Röntgen.

Ich drück dir die Daumen für die OP. Leni
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 15.11.2006, 15:45
Benutzerbild von katermunkel
katermunkel katermunkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 51
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Gepardinnen,

Hi Caropepita, Du Rumtreiberin...schön von dir zu hören, noch schöner, dass es Dir so gut geht. Das kann ich von mir leider nicht behaupten.
Ich lese immer wieder Chemo-Abschlußgespräch, was bedeutet das denn, davon war bei meinen Docs nie die Rede....
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nach MRT ein positives Ergebnis hast.
Sag mal bekommst Du das Herceptin mit oder ohne Cortisonvorlauf???
Bin gespannt, wer von uns Beiden zuerst unter dem Messer liegt. Ach, mach Dir keine Gedanken wegen der Narkose, wir werden wieder wach, alleine schon wegen unsere After-OP-Party



Hallo Anna,

schließe mich Susanne und Caropepita an: Du solltest drauf bestehen...
Nerve die solange, bis sie diese Untersuchungen machen.



Alles Liebe an Euch alle

Tina

Man muß durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khalil Gibran

Geändert von katermunkel (15.11.2006 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 15.11.2006, 21:35
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo ihr lieben Gepardinnen!!!
Will mal ganz schnell ein bischen schreiben, komme kaum noch dazu, weil kaum ist das Forum aufgeschlagen, kommt jemand und will französische Verben abgefragt kriegen oder so ..... Das geht jetzt schon seit Wochen so, die Kinder schreiben eine Arbeit nach der anderen. Und dann bin ich durch das tägliche Shoppen nach der Bestrahlung auch ziemlich viel unterwegs.... man muss sich ja für die Kur einkleiden!... und Weihnachtsgeschenke kaufen!....denn ich komme ja erst paar Tage vor HeiligAbend zurück aus der Kur!

So, nach dieser atemlosen Einleitung (noch ist keiner erschienen!) erstmal zu euch. Mal ganz unsystematisch:Also, erstens wurde bei mir auch keine Mammo gemacht, nur Sono (und schon gar kein MRT!). Ich habe deswegen extra schnell vom Handy meine Studienärztin angerufen, weil ich meinte mich zu erinnern, dass eine Mammo sein müsste. Die Ärztin ließ ausrichten, nee muss nicht. Allerdings wurde bei mir ja Ablatio gemacht, vielleicht lag es daran? Zu diesem Zeitpunkt schien jedenfalls nur noch das pathologische Ergebnis relevant.

@Caropepita -
deine Angst vor der Narkose kann ich total verstehen. War bei mir auch das Schlimmste. Das Aufwachen war dann ja auch weniger schön, obwohl, die Nachblutung und der fiese Druckverband hatten ja mit der Narkose direkt nichts zu tun. Aber bei dir läuft es bestimmt super! Schon weil es ein ehernes Gesetz ist, dass die blöden Sachen immer dann passieren, wenn man nicht mit ihnen rechnet! Apropos Party - ich bin doch bald in Bad Sooden-Allendorf, von hier aus gesehen ist das ja der tiefe Süden. Ist das nicht schon näher dran an euch, sodass wir ne Party steigen lassen können? Mit euch hätte ich echt Lust zu feiern, das würde passen!

@Petra ! Über dein tolles Ergebnis habe ich mich ja auch noch gar nicht laut gefreut!!!! Ist jetzt ja auch schon wieder ein bischen her - wie geht es dir jetzt? Wie war eigentlich dein path. Bericht - bis jetzt hattest du glaub ich nur die Lymphknoten erwähnt?!? Bei mir war ja auch so viel Fibrose und im Gegensatz zu dir ja auch noch paar lebende Zellen (1mm Mikrometastase).

So, ich bekomme hier keine Ruhe. An diesem kurzen (!?) Beitrag sitze ich auch schon wieder über eine Stunde. 5 Unterbrechungen, von Leuten, die Physik hassen und ÜBerhaupt nix verstehen - da bin ich leider auch hilflos... Und anderen Leuten, die mir über ihre Erfolge bei der Aknebekämpfung berichten wollen.... und Caropepita hat mich inzwischen mit einem langen posting überholt.....egal, ich wünsch euch allen ganz viel Glück und Spaß und Freude egal was gerade bei euch ansteht! Ich melde mich wieder!

Liebe Grüße
eure Susanne susaloh
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 17.11.2006, 17:13
Irmtrud Irmtrud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 37
Standard AW: GeparQuattro Studie

Ich habe gehört, dass das Buch von der Maria Rollinger ausverkauft ist.

Ich wollte es bei amazon bestellen. Aber da stand, sie hätten keins mehr. Ich muss man nachsehen, ob es wieder eingetroffen ist.

Ich habe auch gehört, dass es sehr gut sein soll. Aber ich kenne es noch nicht.

Mein Tumor soll ja laut Test nicht auf Chemo reagieren und die Milchvermeidung ist im Moment das einzige, was ich mache. Es gibt ja auch nichts, was ich sonst machen könnte.

Im Moment geht es mir aber gut und ich habe noch nicht mal mehr Hunger. Es ist nur schwer, wirklich alle Miclhprodukte zu vermeiden. Aber im Vergleich zur Chemo ist es natürlich doch angenehner.

Macht das hier noch jemand? Irmtrud
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.11.2006, 16:52
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo!
Ich MUSS alle Milchprodukte meiden, da ich sowohl die Milchproteine als auch den Milchzucker scheinbar nicht gut verdauen kann (Bekomme schlimme Blähungen schon von kleinen Mengen Milch!). So ernähre ich mich schon seit vielen Jahren.... Trotzdem habe ich Krebs....

An dem Buch wäre ich auch interessiert, weil ich auch schon unter Osteopenie leide - da ich erst seit einem halben Jahr Calcium in hoher Dosis einnehme. Wenn ich dann in zwei oder drei Jahren einen Aromatasehemmer nehmen muss, ist die Gefahr groß, dass sich die Knochensituation verschlechtert. Das wird dann wohl auf Bisphosphonate hinauslaufen. Allerdings bin ich fest entschlossen, der drohenden Osteoporose vor allem mit viel Sport zu begegnen. In der Reha geht´s los!!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 19.11.2006, 16:51
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo,
irgendwie verfliegt im Moment die Zeit. Gestern war meine Schwester da und hat mir geholfen, da habe ich deutlich vor Augen gesehen, wie langsam ich geworden bin – nicht nur mein Gehirn sondern auch meine Körperbewegungen. Kein Wunder, dass die Tage so schnell vorbeigehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich noch acht bis zwölf Stunden Arbeit in meinen Tagesablauf packen soll, ich werde ja so schon nicht fertig. Ist das bei euch auch so?

Wegen der Untersuchungen werde ich am Dienstag noch mal im Krankenhaus nachhaken. Irgendwie zwickt und zwackt es auch überall, z.Z. machen mir vor allem Magen- und Rippenschmerzen zu schaffen, außerdem habe ich leicht blutigen Durchfall, meine Finger sind dick, in meiner Brust rumort es, ich habe den Eindruck sie ist beiderseits dicker geworden und die Lymphknoten schmerzen. Ich hoffe, das sind alles noch Nebenwirkungen der Chemo??? Dafür sind die Gefühlsstörungen schnell zurückgegangen und nur noch ganz leicht vorhanden.

Eine After-OP-Party finde ich eine klasse Idee. Da komme ich doch glatt aus dem Saarland zu euch hoch. Bin Vielfahrerin, das macht mir nichts aus. Fahr auch zum Kaffeetrinken nach Paris, wenn mir danach ist. Ich könnte dann auch die Koblenzer mitnehmen, fahre da ja dann eh vorbei. Ich fänds klasse, wenn wir das umsetzten könnten.

@liebe caropepita,
wie war’s bei deinen Untersuchungen. Habe ganz fest an dich gedacht und bin sicher du hast nur Top-Nachrichten mit nach Hause gebraucht. Bin gespannt, was du berichtest.
Das mit dem Gesangstalent lassen wir mal. Ich dachte eher, gib doch nicht nur mal Ärzten sondern auch netten Gesangslehrerinnen eine neue Herausforderung.
Dass du bei deiner Lebensgeschichte Angst vor der Narkose hast kann ich gut verstehen. Aber ich bin mir sicher, dass gerade deshalb der Narkosearzt besonders gut auf dich aufpassen wird und dir nicht passiert. Außerdem helfen wir dir ja alle mit unseren Gedanken und unserer Kraft. Ja, ja der Kontrollverlust – das ist eine schlimme Sache für Kopffrau, das hast du schon gut auf den Punkt gebracht. Aber diesen Punkt hast du in deinen Therapien schon so oft erfolgreich überwunden, da ist die OP doch nur ein ganz kleines I-Tüpfelchen oder etwa nicht?
Nathan-Studie – caropepita – ich bin immer wieder beeindruckt, was du alles
recherchierst!!! Hab ich vorher noch nix von gehört gehabt. Nimmst du daran teil?
Sehe gerade, dass du inzwischen wieder fleißig geschrieben hast, weiter so mit dem Schreiben und deinen guten Ergebnissen. Natürlich ist da unter deinem Arm nur noch eine Fibrose, was sonst?? Werde natürlich am 01. Dezember ganz fest die Daumen drücken. Vergiß nur nicht dich so schnell wie möglich zu melden, damit ich das vor meiner OP noch mitbekomme!!!!

@liebe Tina,
ich hoffe deine Nebenwirkungen sind inzwischen etwas abgeklungen. Kopf hoch und durch. Bin gespannt, wann dein OP-Termin ansteht und drück die Daumen für das MRT.

Was den Verzehr von Milch angeht kann ich mich Susaloh nur anschließen. Habe wegen meiner Neurodermits eine „Allergenfreie“ Ernährung und dennoch Krebs. Milch in jeglicher Form wegzulassen ist echt schwierig, selbst in Backpulver ist zum Beispiel Milcheiweiß. Ich sehe nach jahrelangen Selbstversuchen mit verschiedenen Ernährungskonzepten für mich persönlich keinen Vorteil mehr in einer milchfreien Ernährung.

Zu dem Thema Selen und Bestrahlung bin ich noch am recherchieren. Lese widersprüchliche Dinge zum Beispiel in der Zeitschrift Signal –Leben mit Krebs. Das Patientenmagazin, Ausgange 02/2006 steht auf Seite 44 in einem Beitrag zu Selen und Schilddrüsenkrebs: Die Gabe des Spurenelementes Selen während der Strahlentherapie ist insofern sinnvoll, als das Selen als Radikalenfänger im Wesentlichen die gesunden Zellen vor Schädigung schützen kann. Außerdem existieren zahlreiche Hinweise dafür, dass Tmorzellen anderes reagieren als gesunde Zellen und das Tumorzellen insbesondere durch Selen eher empfindlicher für die Standardtherapie werden, auf jeden Fall aber nicht geschützt werden…..Daher ist die zusätzliche Gabe von Selen insbesondere unter dem Aspekt Erhöhung der Strahlenempfindlichkeit empfehlenswert.“
Wollte eigentlich am Samstag zu einer Veranstaltung und mich schlau machen, habe dann aber dringend Abstand vom Thema krebs gebraucht und dafür mein Zimmer generalüberholt.

Wo gehen wir Gepardinnen eigentlich hin in Anschlussheilbehandlung?
Genießt weiter den verregneten Sonntag, habe den ersten Teil des Beitrags heute nacht geschrieben, doch dann war mein Akku leer und das Netzteil dem Umräumen zum Opfer gefallen. Jetzt sind meine Lieben alle zum Sport aus dem Haus, so dass ich Muße hab an euch zu denken.
Drück euch ganz fest
Anna
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 20.11.2006, 00:16
Benutzerbild von katermunkel
katermunkel katermunkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 51
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr Lieben alle,

lch habe momentan leider wenig Zeit und das Gefühl, vor dem OP Gespräch an 1000 Dinge denken zu müssen. Bin daher bisschen schreibfaul.

Also...erstmal.... Glückwunsch liebe CAROPEPITA. Ich drücke die Daumen, dass sich die Diagnose "Fibrose" bei dem Lympfknoten bewahrheitet.
Werde ganz ganz fest an Dich denken am 1.12., ist doch ein schönes Datum für Deine OP. Es geht mir übrigens genau wie Dir, habe jetzt auch keine Geduld mehr. Aber nach meinen Unterlagen sind 3 Wochen nach Docetaxel-Infusion gemeint. Sonst müßte ich ja noch ewig auf die OP warten, habe heute meine letzte Xeloda genommen Werde am Dienstag nochmal danach fragen.
Bekomme auch kein Cortison mehr im Vorlauf, hatte mich über Deine 20 mg schon sehr gewundert.
Was die Milchprodukte angeht....
auch ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich noch essen soll...glaube, man sollte einfach das essen, was einem schmeckt...und wie bei allem: in Maßen...that´s it... naja, ich versuche es momentan mal ohne Milch, Käse und dick Butter....schaun mer mal...
Beschäftige mich momentan mit Tumorbank, Chemosensivitätstest und Genchip....
Kopfzerbrechen macht mir Folgendes:
Mein Tumor ist nicht nur HER2/neu positiv (3+) sondern auch Hormon und Progesteron positiv (Score 9), also hoch, bei einer Skala bis 12.
Vorgeschlagene Behandlung: Tamoxifen, danach Aromatasehemmer, glaube nach 3 Jahren.
Ich habe jetzt u.a. im ÜBERLEBENSBUCH BRUSTKREBS gelesen, dass der sofortige Einsatz von Aromatasehemmer ohne Tamoxifen deutlich überlegen ist. Abgesehen davon erhalten Privatpatienten eher Aromatasehemmer.
Die Nathan-Studie wurde mir auch angeboten...denke, das ist eine gute Geschichte. Habe auch schon mehrfach gehört, BK-Patienten haben ein deutlich erhöhtes Risiko an Eierstockkrebs zu erkranken. Empfehlung daher: Eierstöcke entfernen...auch das stimmt mich nachdenklich....Fragen über Fragen...
Libe Caropepita, wirst Du auch von Dr. Abdallah operiert? Habe auch schon nachgedacht, ob ich es mache wie Susanne und die OP nach Herne verlege....in FRA bleibt das menschliche nämlich echt auf der Strecke...
So unsicher und voller Fragen bin ich echt seit der Chemo noch nicht gewesen....
Werde berichten, was die Untersuchungen am Dienstag ergeben...

Liebe Susanne-Susaloh, auch an Dich liebe Grüße, Du hörst Dich echt schon wieder richtig fit an...das freut mich. Es wäre schön, wenn das mit unserem Treffen klappt, wann und wo auch immer.


Liebe Anna-Kugelrot, auch an Dich viele liebe Grüße. fand das mit dem Gesangsunterricht klasse, ich wollte schon als Kind Sängerin werden, es scheiterte daran, dass ich keinen einzigen Ton treffe, geschweige denn halten kann
freue mich auf unser Treffen, wann und wo auch immer. Wenn Du so gerne Auto fährst, dann bist Du jederzeit eingeladen, mich mal in Koblenz zu besuchen, würde mich echt freuen.

Und jetzt muß ich in die Heia...bin todmüde....

Euch allen eine gute Nacht...

Tina
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 20.11.2006, 00:17
Benutzerbild von katermunkel
katermunkel katermunkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 51
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr Lieben alle,

ich habe momentan leider wenig Zeit und das Gefühl, vor dem OP Gespräch an 1000 Dinge denken zu müssen. Bin daher bisschen schreibfaul.

Also...erstmal.... Glückwunsch liebe CAROPEPITA. Ich drücke die Daumen, dass sich die Diagnose "Fibrose" bei dem Lympfknoten bewahrheitet.
Werde ganz ganz fest an Dich denken am 1.12., ist doch ein schönes Datum für Deine OP. Es geht mir übrigens genau wie Dir, habe jetzt auch keine Geduld mehr. Aber nach meinen Unterlagen sind 3 Wochen nach Docetaxel-Infusion gemeint. Sonst müßte ich ja noch ewig auf die OP warten, habe heute meine letzte Xeloda genommen Werde am Dienstag nochmal danach fragen.
Bekomme auch kein Cortison mehr im Vorlauf, hatte mich über Deine 20 mg schon sehr gewundert.
Was die Milchprodukte angeht....
auch ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich noch essen soll...glaube, man sollte einfach das essen, was einem schmeckt...und wie bei allem: in Maßen...that´s it... naja, ich versuche es momentan mal ohne Milch, Käse und dick Butter....schaun mer mal...

Beschäftige mich derzeit verstärkt mit Tumorbank, Chemosensivitätstest und Genchip....sehr komplexes Thema...

Kopfzerbrechen macht mir Folgendes:
Mein Tumor ist nicht nur HER2/neu positiv (3+) sondern auch Hormon und Progesteron positiv (Score 9), also hoch, bei einer Skala bis 12.
Vorgeschlagene Behandlung: Tamoxifen, danach Aromatasehemmer, glaube nach 3 Jahren.
Ich habe jetzt u.a. im ÜBERLEBENSBUCH BRUSTKREBS gelesen, dass der sofortige Einsatz von Aromatasehemmer dem Tamoxifen deutlich überlegen ist. Abgesehen davon erhalten Privatpatienten eher Aromatasehemmer. Und: Unter bestimmten Umständen kann die Gabe von Tamoxifen bei Her2 neu positiv nach hinten los gehen....mein Gott, wie soll man denn da als Laie die richtige Entscheidung treffen????

Die Nathan-Studie wurde mir auch angeboten...denke, das ist eine gute Geschichte. Habe auch schon mehrfach gehört, BK-Patienten haben ein deutlich erhöhtes Risiko an Eierstockkrebs zu erkranken. Empfehlung daher: Eierstöcke entfernen...auch das stimmt mich nachdenklich....Fragen über Fragen...

Liebe Caropepita, wirst Du auch von Dr. Abdallah operiert? Habe auch schon nachgedacht, ob ich es mache wie Susanne und die OP nach Herne verlege....in FRA bleibt das menschliche nämlich echt auf der Strecke...

So unsicher und voller Fragen bin ich echt seit der Chemo noch nicht gewesen....
Werde berichten, was die Untersuchungen am Dienstag ergeben...

Liebe Susanne-Susaloh, auch an Dich liebe Grüße, Du hörst Dich echt schon wieder richtig fit an...das freut mich. Es wäre schön, wenn das mit unserem Treffen klappt, wann und wo auch immer.


Liebe Anna-Kugelrot, auch an Dich viele liebe Grüße. fand das mit dem Gesangsunterricht klasse. Ich wollte schon als Kind Sängerin werden, es scheiterte daran, dass ich keinen einzigen Ton treffe, geschweige denn halten kann
Freue mich auf unser Treffen, wann und wo auch immer. Wenn Du so gerne Auto fährst, dann bist Du jederzeit eingeladen, mich mal in Koblenz zu besuchen, würde mich sehr freuen.

Und jetzt muß ich in die Heia...bin todmüde....

Euch allen eine gute Nacht...

Tina, die zur Zeit etwas verwirrt ist....hoffe, das gibt sich wieder und der Nebel lichtet sich.

Geändert von katermunkel (20.11.2006 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.11.2006, 23:17
Benutzerbild von katermunkel
katermunkel katermunkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 51
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Gepardinnen,


wollte nur mal kurz eine gute Nachricht loswerden...ganz besonders für Caropepita, die ein Fan von Good News ist

Nach 8 Chemos ist das Mistding von ursprünglich 27mm lt. MRT nicht mehr zu sehen

Im Sono sieht man ihn noch, aber ich habe die Hoffnung, dass Susannes Lieblingsworte auch bei mir zum Tragen kommen: ALLES FIBROSE
Nach der OP bin ich schlauer.

Jetzt muß ich ins Bett, morgen OP Gespräch, da sollte ich ausgeschlafen sein..

Liebe Grüße an Euch alle, besonders an die neuen Gepardinnen, die den langen Weg noch vor sich haben. Bleibt stark, Ihr seht, es lohnt sich.


Tina

Geändert von katermunkel (22.11.2006 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 23.11.2006, 08:00
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Tina,

FREUDE,wir bekommen immer wieder die Bestätigung ,das es sich gelohnt hat.

Alles Gute für die OP,das schaffst Du locker nach dem Ergebniss.


Leni
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 23.11.2006, 13:54
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo ihr Lieben,
war Dienstag wieder im Krnakenhaus zur Blutentnahme. Mir ging es nicht so gut - extrem kurzatmig schin nach drei Schritten, Schleimhäute entzündet, Durchfall, dicke Finger und füße, Gelenkschmerzen.... ihr kennt das ja. Auf Grund dessen wurden dann doch die von euch auch empfohlen Untersuchungen gemacht, umfangreiches Blutbild, Lungenröntgen, Lungenfunktionstest, Herzecho, Oberbauchsono. Alle Untersuchungen mit Bestem Ergebnis. Zitat des Arztes: "Sie haben beste Werte, sie sind kerngesund." Da wundere ich mich nur warum es mir so schlecht geht und noch eine OP ansteht, wenn ich doch kerngesund bin?

@Tina:
Super, herzlichen Glückwunsch zu dem guten Befund!!!!! gut dass sich die Strapazen für die gelohnt haben. Weiter so, gib den Krebszellen immer ordenlich eins auf den Deckel.
Drücke dir heute ganz fest die Daumen für dein OP-Gespräch und danke für die Einladung. Koblenz ist ja wirklich keine Entfernung von hier, war erst vor kurzem mit meinem Chor da. wirst du in Frankfurt operiert?
Übrigens Du hast doch deine Chemo hinter dir, wieso beschäftigst du dich jetzt noch mit dem thema Chemosensitivitätstest?
Bis zum Nächsten Mal, bekomm grad Besuch.
Alles Liebe
Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55