Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 10.08.2006, 10:55
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

liebe clarissa, auch wenn du noch kein erkennbares zeichen erhalten hast, sie sind bestimmt da, denn der tod nimmt nur den körper, das was unsere lieben ausgemacht hat, ihre liebe zu uns ist bestimmt noch da, denn ansonsten wäre ja im leben alles umsonst. liebe ist stärker als der tod. ich drücke dich ganz lieb und freu mich, wieder von dir zu hören. zuerst einmal versuch in deinem urlaub wieder kraft zu schöpfen. wenn du willst geb ich dir meine tel-nr., so dass du mich auch anrufen kannst, wenn du jemanden brauchst, der dir zuhört. ich weiß net, aus welcher ecke von deutschland kommst, vielleicht wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander.......... ganz lieben gruß von leonore


hallo mein geliebter sturer steirer, ich vermisse dich und ich liebe dich so. im moment hab ich das haus noch voll, alex ist mit ihren drei bei mir, kannst dir ja vorstellen, was das bedeutet.......... genau, trubel und nochmals trubel, und kein eck wo net irgendwas liegt. sind halt kinder.......... du hättest deine freunde an dem kleinen, er schwätzt - wenn er will - wie ein wasserfall und ist ständig on tour. immer muss man hinterher um ihn irgendwo wieder runter zu holen.......... schatz ich liebe dich so und daran kann sich auch nichts ändern. bis bald deine leonore
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.08.2006, 22:39
Massimo Massimo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 75
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo liebe Leonora und Clarissa,ich möchte euch auch mein aufrichtiges beileid aussprechen!Ich glaube liebe clarissa,das ich über dich im Lungenkrebsforum gelesen habe?Ich habe auch meinen über alles geliebten freund und Partner am 18.05.06 daran verloren!Als ich deine Zeilen gelesen habe,liebe Leonora so musste ich gleich das Weinen anfangen...Wie immer,denn du sprichst mir aus der Seele!Es gibt keinen tag wo ich nicht daran denke,das er wieder bei mir sein sollte oder ich bei ihm!!!Es tut so unendlich weh und man kann es gar nicht wirklich glauben.Ich sehe ihn noch überall in meinen gedanken und ich würde ihn so gerne in die Arme nehmen!Wir waren 17 Jahre zusammen und wir wollten gemeinsam alt werden...Er musste so schrecklich lange mit großen Schmerzen leiden und doch hat er es mit großer Fassung genommen!Er war mein Held und es wird niemals mehr für mich einen größeren geben!!!Ich bin immer froh wenn wieder ein tag überstanden ist und ich dann bald näher zu ihm komme...Ich musste dir schreiben liebe leonora als ich deine Zeilen las,weil ich mich darin wieder gefunden habe.Ich wünsche Dir das es mit den Schlafproblemen bald besser wird und das wir alle irgendwann wieder Licht in unserem Herzen spüren dürfen...Ich wünsche euch das aller aller Beste,Mfg Gerdi
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.08.2006, 00:57
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo gerdi, danke für deine zeilen. mein gott, es gibt so viel leid, wie soll der mensch das alles noch ertragen. warum sind es immer die menschen, die so sehr geliebt werden und die doch niemandem was böses getan haben. ich weiß es ist naiv so zu denken, aber ich kann gar nicht mehr anders denken. ich frage mich oft, was wir denn verbrochen haben, dass wir so leiden müssen. immer wenn ich ein paar sehe - vor allem wenn es schon ältere sind, könnte ich schreien vor trauer, denn genau so wollten ernest und ich auch alt werden in liebe zueinander. aber der himmel war gegen uns. gerdi es tut mir so leid für dich - wenn ich doch nur worte des trostes finden würde. ich suche verzweifelt jeden tag danach, suche worte um das unbegreifliche zu mildern, um ihm einen sinn und zweck beizuordnen. es geht net. der verlust ist einfach zu groß und zu schmerzhaft. immer wieder frage ich mich, warum der himmel kein einsehen hat und mich auch ruft. ich würde mit freude gehen, denn so eine liebe kann ich auf erden nicht mehr finden. ich glaube, so denken wir alle die das liebste auf erden verloren haben.
ich werde dich und auch dich liebe clarissa ganz fest in meine gebete mit einschließen und unsere lieben dort oben bitten, bei uns zu sein und uns den schutz und vor allem den mantel der liebe zu geben.
für heute wünsche ich euch eine nacht mal ohne tränen - bis bald leonore

hallo mein geliebtes herz, ich kann net mehr und geh jetzt schlafen, wache du über mich und gib mir einen teil der kraft, die dich so ausgezeichnet hat. ich liebe dich - deine leonore
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 11.08.2006, 10:06
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo Leonore und Gerdi,es tut so gut liebe zeilen zu lesen.Ich danke dir Leonore,das du mich und meine Mama in deine Gebete einbeziehst,bin sehr gerührt,dabei haben wir uns noch nie gesehen.Gerne kannst du mir in einer persönlichen Nachricht deine Telefonnummer schicken,ich rufe dich dann mal an.Ich komme aus der nähe von Köln.Ich wünsche euch beiden viel Kraft,ich würde mir wünschen,das ihr auch was zur Ruhe kommen könnt,ihr habt echt viel erlebt,das tut mir jedes mal so Leid.Ich umarme euch ganz fest.Bis bald,Clarissa!Ps:Noch 2 Tage,dann hab ich Urlaub,ich freue mich so!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 11.08.2006, 10:12
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hab noch was vergessen,hab jetzt auch wieder Schlafprobleme,hab bis vor 3 Tagen noch Schlaftabletten bekommen,die leider ausgegangen sind und der arzt gibt mir keine mehr,ich soll ohne auskommen.Aber ich glaube,ich schaffe das noch nicht ohne.Habt ihr vielleicht Tips,was macht ihr,wenn ihr nach Stunden noch wach im Bett liegt?Auf Arbeit bin ich dann immer sehr kaputt.Mir fällt nochwas ein Gerdi du hast recht,ich schreibe auch im LK Forum,aber hier bei den hinterbliebenen fühle ich mich noch mehr aufgehoben,habe das nur erst später entdeckt,so schreibe ich auf beiden Threads.So bis bald Leonore und Gerdi!
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 11.08.2006, 10:51
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

clarissa, liebes, vielleicht hat der arzt recht mit den schlaftabletten, ich weiß es net. ich weiß nur, dass sie kein hilfsmittel auf dauer sind, zumal das teufelszeug abhängig macht. ich sprech aus eigener erfahrung, abhängig und trotzdem langt es nie, um richtig zu schlafen. ich darf dir vielleicht einen rat geben, hilfe auch bei diesen schlafproblemen bekommst du am besten durch eine therapie. es dauert halt länger, aber ich denke, langfristig wirds was bringen. wenn die therapie auch net greift, gäbe es noch die möglichkeit mal in eine psychosomatische klinik zu gehen. die therapie ist dort intensiver. es ist durchaus legitim, nach so einem verlust dem körper und der seele die zeit zu geben.ich habe es gemacht und wenn es wieder so schlimm wird, werde ich wieder reingehen. es ist immer jemand da der zuhört, tröstet und neue wege aufzeigen kann. wenn ich nicht bald in die reha komme, werde ich diesen schritt wieder machen, denn sonst weiß ich net, wie ich noch zurechtkomme. du fragst mich was ich mache, wenn ich gar net mehr schlafen kann, gehe ich raus aus dem bett, setz mich vor den pc oder versuche zu lesen oder halte zwiesprache mit meinen lieben. dann versuche ich wieder ins bett zu gehen. meine nächte sind ständig unterbrochen und ich bin immer gerädert, wenn ich dann endlich aufstehe. lass dich fest in den arm nehmen und lieb drücken. bis bald - leonore

auch euch liebe gerdi und anemone gilt mein lieber gruß und ich will euch ein wenig kraft schicken und einen sonnstrahl in dieses dunkel. eure leonore
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 11.08.2006, 11:00
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein lieberle, gottlob wieder tag, die nacht war wieder ewig lang und ich konnte nicht schlafen. einerseits wegen maxl (ja ich weiß max) und wegen scotti. mein kopfkissen und meine zudecke waren wieder belagert, dann kam auch noch anton und die ganze menagerie war beisammen, andererseits weil wir gestern abend wieder von dir gesprochen haben und auch über manches lachen mussten was wir in unserer gemeinsamen zeit erlebt haben.
ronja steht gerade bei mir und schickt dir ganz viele tolle briefe (soll grüße heißen) und küssle, geschrieben nach diktat von ronja.
du kannst dir ja vorstellen wie wieder die tränen geflossen sind. ernest hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe und zwar trotzdem!!!!!!!!!! ich werde deine aussage nie vergessen - ich liebe dich - trotzdem. was schöneres hab ich nie gehört, es schloss alles ein, was dich und mich ausmachte. unsere stärken und schwächen, unsere leistungen und fehler. schatz sag dem himmel einen gruß, dass wir dich hier auf erden dringend als unseren beistand brauchen, genauso wie all die anderen, die wir geliebt haben. bis bald mein herz - deine leonore
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 11.08.2006, 12:07
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Liebe Leonore,

ich möchte dein Zwiegespräch mit Ernest nicht unterbrechen, möchte dir aber sagen, was mir beim Lesen deiner Beiträge in den letzten Tagen aufgefallen ist.
Diese ganz tiefe Verzweiflung ist etwas abgeklungen, ich lese in deinen Zeilen jetzt ein klein bißchen Zuversicht, darüber freue ich mich sehr für dich.
So hast du sie vor ein paar Monaten auch ausgestrahlt.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Viele liebe Grüße
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 11.08.2006, 17:05
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo ulrike, danke für die lieben zeilen. im moment ist es auch irgenwie leichter, meine tochter ist mit den kids da, zwar totaler stress aber andererseits auch wieder gut für mich. ich will aus diesem tief raus und hoffe, dass ich es schaffe, wenn nicht gehe ich zurück in die klinik. auch das hat sehr geholfen, sie können zwar keine wunder vollbringen aber doch helfen die lasten besser zu verteilen.
ich wünsche dir auch viel kraft. ganz lieben gruß leonore
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 12.08.2006, 12:50
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein geliebter, wieder fließen die tränen, hab die bilder vom handy wieder angeschaut und dort bist du - alles vor einem jahr, weißt du noch, wir saßen auf der parkbank im klinikum, vor uns blühten verschwenderisch die rosen, die bienen summten nur so herum und du hast da gesessen, hieltest meine hand und sagtes, mein gott ist die welt doch so schön. du hast die rosen so geliebt. solange du noch konntest sind wir dort spazieren gegangen, hand in hand, langsam sind wir geschlendert, so wie immer, zwei kleine etwas rundliche gemütliche menschen, die mit sich im reinen waren. das fehlt mir so. dieses miteinander gehen, mit einander schweigen und doch waren unsere gedanken und herzen im einklang. wir konnten zusammen genießen. jetzt sehe ich die rosen und sie erinnern mich an dich. ich will dich zurückhaben, verdammt noch mal, wie soll ich das genießen können ohne dich? ach mein ernest es ist so ein auf und ab der gefühle, mal überwältigt mich die trauer, dann denke ich wieder es geht. aber glaub mir mein herz es geht nichts ohne dich. natürlich nimmt das leben seinen lauf, aber - nichts ist mehr wie es war, mein licht, meine stärke und mein halt sind mir genommen worden und ich stehe oft da hilflos und verzweifelt und frage mich, was soll das alles, hat eh keinen sinn mehr. aber dann stehen die kleinen da, schauen mich an und wollen, dass ich auch zu ihnen zurückkehre. es fällt schwer, oft möchte ich einfach schreien, sie sollen mich in meiner trauer lassen, mich nicht stören, aber es sind kinder, die einfach wollen, dass die oma da ist, mit ihnen spielt, lacht, ihnen hilft, sich hier zurechtzufinden. sie haben ja auch den verlust erlebt, schon zweifach, erst den opa hänsele und dann dich mein geliebtes herz. die kleinen reden von euch, du und jürgen, ihr fehlt ihnen, denn sie haben auch ihre erinnerungen, oft höre ich, der opa oder der ernest haben dieses oder jenes gesagt/getan........... ernest ich schreibe heute wieder total konfus, ich weiß, aber ich habe den zwang zu schreiben oder zu schreien. ich liebe dich so sehr und mein herz weint, es weint um dich und um uns. ich liebe dich so unendlich - deine leonore
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 14.08.2006, 21:00
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein über alles geliebtes herz, ich bin total erledigt und am ende. wir haben heute im schuppen aufgeräumt und mir sind bilder von dir in die hände gefallen. bilder als du noch jung warst, auch unsere briefe (eigentlich briefle) habe ich wieder gefunden. ich stand nur noch da und habe geheult. es tut so unendlich weh mein schatz und hat so viel kraft gekostet. ich bin jetzt nur noch müde und möchte mich verkriechen. muss aber auf alex warten, birk schläft und ich warte bis sie kommt und dann werde ich mich auch mal hinlegen. ernest ich liebe dich so - deine verzweifelte leonore
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.08.2006, 00:12
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein lieb, wieder ist die nacht vom 15. auf den 16., wieder eine nacht voller tränen. erinnerungen an diesen letzten tag und die wenigen nachstunden stehen vor mir, hinzu kommt auch, dass die schuppen jetzt aufgeräumt sind und ich viel stress hatte. liebling, letztes jahr den sperrmüll warst du noch da und hast uns anweisungen gegeben. ernest es hat so weh getan, so vieles musste weggeworfen werden, ich kann doch net alles aufheben, ich hoffe, du verstehst das. zwei tage haben wir jetzt geräumt, nur die schuppen, alex und ich sind total erledigt.
wieder haben wir heute viel von dir gesprochen und uns erinnert. ernest ich bin müde, so müde, ich mag diese leben einfach nicht mehr, es hat ohne dich keinen sinn mehr. alles ist so leer geworden und so dunkel. ich kann es fast nicht mehr ertragen und doch muss ich mir so doofe sprüche anhören, du bist doch stark, du schaffst das, musst nur wollen. heute auch noch, brauchst halt einen mann, dann kommst auf andere gedanken. glaub mir, am liebsten würde ich den leuten als kräftig über den mund fahren, aber dann denke ich wieder so viel dummheit - ich stell mich lieber nicht auf die gleiche ebene.
schatz - pass auf uns auf, wir brauchen deinen bzw. euren schutz so sehr.
ich liebe dich und bin ohne dich total entwurzelt. vergiss mich auch nicht deine leonore
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.08.2006, 07:43
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Liebe Leonore,

ich war bis jetzt eine stille Leserin deiner Zeilen an deinen geliebten Ernest. Ich fühle so sehr mit dir, denn ich habe heute genau vor 1 Monat meinen Schatz für immer gehen lassen müssen. Ich würde dir all meine Kraft schicken, wenn ich selbst welche hätte, um das alles durchzustehen. Ernest muss ein wunderbarer Mensch gewesen sein, so wie mein Schokohase. Ich höre auch immer die gleichen doofen Sprüche, die du erwähnt hast. Ich denke immer, solche Menschen haben noch nie in ihrem Leben die wahre Liebe gespürt, sonsten würden sie so etwas nicht sagen. Leonore, wir hatten das Glück wirklich richtig geliebt zu werden und auch lieben zu können und das kann uns keiner nehmen.

Liebe Grüße und fühle dich von mir in Gedanken umarmt.

Ute

P.S.: Ich bin übrigens eine sture Steirerin.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.08.2006, 10:22
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

liebe ute, es tut mir so leid für dich, dass du deinen geliebten mann verloren hast. ja du hast recht, wir haben geliebt und wurden geliebt und wenigstens das kann uns keiner nehmen.
wenn ich zu ihm sag, dass er ein sturer steirer war, ist das immer ein kompliment, es war so ein spass zwischen uns, wenn er meinte er käm mit seinem sturschädel weiter. er hat es gern drauf ankommen lassen und dabei immer ganz verschmitzt geschaut.
weißt ute, er fehlt, aber da brauch ich dir nix sagen, es wird dir genauso gehen. und es ist so verteufelt schwer, je länger es her ist. der schmerz um diesen verlust lässt einfach net nach. immer noch glaube ich, dass er gleich heimkommt, oder hoffe, wenn ich wach bin, dass er neben mir liegt.

ute, ich schick dir auch ein dickes kraftpaket und nehm dich mal lieb in den arm.
bis bald leonore
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 16.08.2006, 15:19
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo Leonore,endlich Urlaub,doch leider geht es mir Gesundheitlich nicht so gut,Übelkeit,erbrechen und Durchfall,geht jetzt schon 3 tage so,werde morgen mal zum arzt gehen,echt nervig.Ansonsten genieße ich es,frei zu haben und das mit dem schlafen ist auch besser geworden,mam muß sich halt Zeit nehmen.Tut mir leid,das es dir auch nicht so gut geht,leider ist das so,mal hat man eine gute Phase und dann auch mal wieder eine schlechte.Aber wir können uns hier im Forum schreiben,das hilft ungemein.Liebe Leonore,fühle dich von mir gedrückt.Bis bald,Clarissa!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55