Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 28.03.2006, 11:14
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Na, dann schicke ich Dir doch mal ein paar Sonnenstrahlen aus dem Frühlingshaften Berlin nach München!!!
Traum haft heute hier!!!
LG
__________________
Katharina
  #137  
Alt 28.03.2006, 13:50
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Katharina,

klasse. Das freut mich. Genieß es und sauge die Sonnenstrahlen fest auf. Das hilft bestimmt, um ganz viel Kraft zu haben und macht fröhlich.

Danke für Deine Sonnengrüße
Doris
  #138  
Alt 28.03.2006, 15:31
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

hallo manuela, #


auch ich sende aus dem norden ein wenig sonne zu dir, kann leider nicht so schöne bilder rein stellen, dafür bin ich irgentwie zu blöde, aber irgentwann klappt es viell auch mal, werde dafür aber heute etwas farbe in meinen garten bringen.

lg christiane
  #139  
Alt 28.03.2006, 15:51
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Lieber Chris !

Hoffe das ich dich nicht vertrieben habe.
möchte mich einmal öffentlich bei dir entschuldigen für meinen nicht allzu netten Eintrag Neulich .Ich habe Deine Fragen einfach nur mißverstanden und deshalb habe ich so reagiert.
  #140  
Alt 28.03.2006, 16:03
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela

Habe nochmals vielen Dank für Deine Frühlingsboten, für den Fall das die anderen Blumen schon langsam zu verblühen drohen, habe ich hier Nachschub für Dich




und natürlich auch für alle anderen die hier so vorbei schauen

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
  #141  
Alt 30.03.2006, 12:23
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

meine lieben !

Bin richtig erfreut das es hier so richtig schön blüht das bringt die trübsellige Stimmung richtig zum erliegen.freue mich über jede gute Nachricht von Euch allen ihr seit so lieb Tausent Dankes grüße
heute ist schon Donnerstag der 30.03. und die schöne Auszeit nimmt das Ende ein .Den am Montag werde ich wieder zum Hausarzt gehen da ich neue Blutwerte plus Heparinspritzen für die kommende Chemo dann am Mittwoch benötige. Am Mittwoch geh ich mit gemischten Gefühlen in die Tagesklinik wie werde ich die Chemo wieder vertragen ,Haarausfall ja oder nein dabei sind so schön gewachsen und ich habe sogar Locken bekommen die ich vorher nicht hatte. Mal seh`n was auf mich zukommt.Nächste Woche schreibe ich mehr darüber wie es mir ergeht Nebenwirkungen etc.
Eine Frage hat jemand solch Polyneropatien (kribelln in Füßen und Händen )was habt ihr dagegen gemacht ? das ist sehr unangenehm


seit lieb gegrüßt von Manuela
  #142  
Alt 30.03.2006, 15:45
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela

Du fragst nach kribbeln in Händen und Füßen ich habe damit ein Problem in den Händen und Unterarmen kribbelt es und bei den Füßen habe ich Kältegefühle das heißt ich denke ich habe Eisfüße aber wenn ich sie anfasse sind sie ganz warm und das Kribbeln in den Händen ist so ein wenig wie eingeschlafen - Unterarme wenig, Hände mehr, kleine Finger am meisten.
Was mache ich dagegen - garnichts, nehme an das dieses von Gemzar kommt, steht auch als Nebenwirkung drin, hoffe wenn ich bald fertig bin das es langsam nachläßt.
Ich weiß aber von Bekannten die auch Chemos bekommen haben das sich dieses über Jahre hinziehen kann bis es wieder verschwunden ist.
Nun hast Du ja bedeutend mehr von dem Zeug bekommen und andere Sorten da kann dieses sehr viel stärker ausgeprägt sein und vor allen Dingen das Giftzeug sammelt sich ja im Körper an und wird nur sehr langsam wieder abgebaut. Im übrigen wuste ich gar nicht das dieses so heißt, aber man lernt immer wieder dazu. hier noch ein Link zum Thema http://www.neuro24.de/polyneuro.htm

Ich wünsche Dir natürlich das Deine Lockenpracht erhalten bleibt und das dieses hellgrau auch noch erschwindet und was natürlich noch viel wichtiger ist das Du damit dem Schweinepriester richtig auf die Mütze gibst und Du auch sonst kaum Nebenwirkungen hast.

Ich muß Morgen wieder zur Chemo und wünsche Dir daher schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Jörg



wir werden Siegen!!!
  #143  
Alt 30.03.2006, 20:10
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo, so unsinnig es sich auch anhört, warme Fußbäder helfen, auch wenn die Füße eigentlich warm sind. Ist wohl mehr für den Kopf. Mein Mann hat die Symthome seit ca.10 Jahren. Fing an nach der Strahlentherapie und wurde schlimmer nach der 3. OP.
Das Problem bei Polyneuropathie ist, das sie sehr schnell chronisch wird, wenn unbehandelt, Hat uns nur damals niemand gesagt oder die Forschung war noch nicht so weit. Nerven haben leider ein "Schmerzgedächtnis" d. h. auch wenn die Ursache beseitigt ist, reagieren die Nerven so, als ob die Ursache noch da ist. Vitamin B6 soll helfen, aber bitte nur nach Absprache mit dem Arzt.
einen schönen Abend petra
  #144  
Alt 03.04.2006, 19:39
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela

Wollte Dir einfach nur eine erfolgreiche Woche wünschen, das diese Chemo die richtige ist und Du von den blöden Nebenwirkungen weitest gehend verschont bleiben möchtest.



Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
  #145  
Alt 04.04.2006, 18:19
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Grüße euch meine lieben !

Gewwi und Jörg danke für eure lieben Ratschläge ihr meint es immer so gut mit mir .Jörg deine wünschekann ich wirklich gut gebrauchen da mich die Ärzte schon vorbereitet haben das es diesmal zu mehr übelkeit kommen kann .
Allen wünsche ich eine schöne Frühlingshafte woche und sende schon mal vorsorglich einen netten lieben Frühlingsgruß für alle die mir so lieb imer schreiben und allen anderen die es lesen werden.



morgen beginnt meine Chemo wieder nach gut 4 Wochen Pause und hoffentlich nicht wieder eine Übergebungsszeit

seit lieb gegrüßt von Manuela

Geändert von Manuela08 (04.04.2006 um 20:42 Uhr)
  #146  
Alt 05.04.2006, 00:06
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,
drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir das Du keine Nebenwirkungen hast.
Ansonsten nehme Kevantrill und warte nicht so lange.

Denke an Dich und sei ganz fest gedrückt(merkst Dus)

Maus (Anita)
  #147  
Alt 06.04.2006, 13:35
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

danke liebe maus !

heute morgen habe ich gleich Kevatril und Fortecortin (Dexametason) genommen und bin bis jetzt beschwerdefrei. Nachher wollte ich noch die Apotheke besuchen da ich mir dann dort die Fertigsprizen Clexane zur Vorbeugung der Leberthrombose abholen kann.wenn es so bleibt wie jetzt ist es recht gut ,verspüre nur einwenig Mattigkeit und mir tun die Knochen weh.
doch das ganze jammern hat keinen zweck da bin ich kein Typ dafür ,,Augen zu und durch ``.
ich halte euch auf den laufenden sollte esetwas neues gebn.

Nochmal weil der Frühling so schön ist für alle :




seit alle sehr lieb gegrüßtvon eurer Manuela

Geändert von Manuela08 (06.04.2006 um 13:41 Uhr)
  #148  
Alt 06.04.2006, 18:40
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,
Du bist so tapfer! Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder gut geht und Du keine Schmerzen mehr hast. Leider bin ich zu doof, um Dir ein paar schöne Blümchen zu schicken. Deshalb nur einen kleinen Smiley (das schaff ich grade noch!!). So isses halt, wenn die alten Leute am Computer rumwurschteln.
Also nochmal, alles alles Gute und
viele liebe Grüße,
Anemone
  #149  
Alt 06.04.2006, 21:55
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,

kan mich Anemone nur anschließen, ich finde überhaupt nicht, dass Du jammerst,sondern im Gegenteil, Du bist soooo tapfer. Weiter so , und wenn es wirklich ganz schlimm ist, laß Dich auch ruhig mal von uns trösten........

Halte Dir alle Daumen !

Alles Liebe

Inez
  #150  
Alt 06.04.2006, 23:32
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

hallo liebe manuela,

ich denke sehr oft an dich udn freue mich auch das du sogar nu nlocken bekomst. diese blöde chemo richtet im körper immer viel an und baut nsich auch nur langsam ab, aber bei so einem typen wie dir, dem kann sie nicht viel anhaben, da bin ich gnaz positiv gestimmt. ob es nun kalte füße, übelkeit mattigkeit oder haarausfall sind( auch wenn das für uns eitle frauenschwer ist) das packdt du und das wichtigste du gibst deinem blöden ,,untermieter einen auf den deckel,, ich wünsche dir weiterhin die kraft und die positiven und ehlichen zweilen fürs forum

lg christiane
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55