Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 29.06.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne,

habe keine Mail bekommen. Darum habe ich dir jetzt eine geschickt. Vielleicht klappt es auf dem Weg antworten!? Hoffe, dass wir irgendwie noch zueinander finden. Ich sag doch immer: sch.... Technik. Bis dahin: Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.07.2004, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War beruflich im Stress und längere Zeit im Ausland.
Du hattest geschrieben, bei Deinem Mann ist der Tumor wieder gewachsen. Hoffentlich haben wenigstens die Bestrahlungen ein bisschen was gebracht; ich wünsche es Euch von Herzen.
Mein Vater hat vor drei Wochen doch noch den 4. Chemozyklus bekommen und heute ist er wieder in die Klinik zum Staging. Wenn sich vielleicht doch noch was verbessert hat, dann gibt es einen weiteren Zyklus. Aber irgendwann ist dann halt Ende der Fahnenstange. Es geht Ihm nach wie vor sehr gut, keine Nebenwirkungen außer halt dem Haarausfall und jeweils zwei bis drei Tage leichte Übelkeit nach der Chemo. Das Gewicht hat er auch prima gehalten.
Wir wünschen uns so, dass dieser Zustand noch möglichst lange anhält.

Liebe Grüße an Euch

Und natürlich auch an alle anderen neuen und alten Schreiber in diesem Thread.

Joachim
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.07.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim,
Schön, dass du dich gemeldet hast, hoffe die untersuchungen fallen bei deinem Papa gut aus. Bei uns hat sich was positives ereignet, am Freitag war mein Mann in LB im KH wegen den anzeichnungen für die Strahlentherapie (ist sehr zeitaufwendig) bei dieser Sache ist festgestellt worden, dass die Chemo "verzögert" wirkt, passiert bei 1-2% d.h. bei meinem Mann der Tumor ist um ca 30% kleiner geworden. Die Strahlentherapie verträgt mein Mann bis jetzt sehr gut, nur leichte müdigkeit. Die Ärzte sind positiv was den Tumor betifft .
Wünsche dir und deiner Familie alles gut
Bis bald Sabine
alle anderen hier auch alles gute und viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 24.07.2004, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo,
bei meinem papa wurde im februar ein kleinzeller mit metastasen in leber und stimmbänder fest gestellt bekam sofort chemo die gut angeschlagen hat ist nun fertig mit den zyklen
aber wie gehts jetzt weiter kommt die sch. jetzt wieder keiner sagt einem wies weiter geht
in 3 wochen muß er noch mal zu einer abschluß untersuchung wo er in eine röhre muß und soweiter
wer kann mir sagen was noch auf uns zukommt
bin ganz schön am ende und weiß nicht was ich meinem papa sagen soll
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 24.07.2004, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

schön, dass es auch mal angenehme Überraschungen gibt. Super, dass bei Deinem Mann der Tumor noch nachträglich geschrumpft ist.
Wir hatten ja keine große Hoffnung, dass die letzten beiden Zyklen noch was gebracht haben. Nachdem schon die ersten vier nicht so erfolgreich waren. Und gestern das Ergebnis: Primärtumor ganz erheblich zurückgegangen, Lebermetastasen deutlich kleiner und die Knochen sind erheblich dichter geworden. Meinem Vater geht es jetzt dadurch auch psychisch viel besser.

Herzliche Grüße an Dich und alle Mitleser(Innen) ;-)

Joachim
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 24.07.2004, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anett E.
Ich kann mir vorstellen das ihr euch große sorgen macht!
Ich bin auch selber betroffen aber mir geht es soweit ganz gut!

Nach der Chemo kommt im allgemeinen die Bestrahlung dran!
Verstehe aber garnicht das euch niemand auskunft gegeben hat wie es weiter geht.

Am besten ihr besprecht alles mit eurem behandelnden Hausarzt und nicht locker lassen,ihr habt ein recht darauf alles zu erfahren!
Ich hoffe dein Papa wird alles gut überstehen und ihr auch:-)
Füreinander da sein ist sehr wichtig und trägt zur heilung bei:-)
Gruß Karin

Ich grüße auch alle anderen!
Kopfhoch,es kann auch alles gut werden!Positiv denken:-)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 24.07.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anett,

ich kann mir gut vorstellen, dass Du ziemlich am Ende bist, mir geht es es nicht so viel anders. Obwohl, im Augenblick geht`s mir ganz gut (siehe Eintrag oben).
Bei meinem Vater wurde auch im Februar ein Kleinzeller diagnostiziert, mit Metastasen in der Leber und im Skelett. Tja, was kommt nach der Chemo? Hoffentlich noch eine möglichst lange, gute Zeit. Leider wächst diese gemeine Krebsart dann irgendwann wieder weiter. Man kann noch mal eine weitere Chemo probieren, wobei die Erfolgsaussichten dann leider erheblich schlechter sind. Manchmal folgt nach der ersten Chemo noch eine prophylaktische Bestrahlung des Gehirns, um dort Metastasen vorzubeugen. Die übliche Chemo gelangt wegen der sogenannten Blut-Hirn-Schranke (eigentlich eine Schutzfunktion des Körpers) nicht ins Gehirn.
Sorry, ich hätte Dir so gerne was Positiveres geschrieben. Aber Du wolltest wissen, wie es weiter geht.
Manchmal kommt es aber auch anders. Zwar leider selten, aber es gibt auch Heilungen und niemand weiß so recht warum. Also nicht die Hoffnung aufgeben! Und frag die Ärzte Löcher in den Bauch! Sie müssen Dir Auskunft geben, vorausgesetzt natürlich, Dein Papa ist damit einverstanden.

Lieb`s Grüßle

Joachim
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 25.07.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim, Das sind doch mal positive nachrichten, wir freuen uns für euch.
Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag.Sabine
allen anderen natürlich auch einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.07.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo ihr lieben,
danke für die ehrlichen antworten auch wenn sie nicht schön sind
ihr schreibt das bei vielen noch anschließend eine bestrahlungen gemacht wird uns hat man davon noch nichts gesagt aber vielleicht liegt es daran das mein papa an dieser studie teilgenommen hat
er wurde bei der chemo mit cisplantin/etoposid behandelt ist jemand unter euch der damit schon erfahrungen gemacht hat
und wie ist es euch hinter her ergangen
ich wünsche euch allen trozalledem eine schöne zeit mit euren lieben
anett
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.07.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anett,

das mit den Bestrahlungen kann man so allgemein nicht sagen. Wenn bei Deinem Vater die Chemo so gut angeschlagen hat, dann sind Bestrahlungen vielleicht auch nicht notwendig.
An der Studie liegt es übrigens nicht, Cisplatin/Etoposid ist eine gängige Chemokombination beim Kleinzeller.

Liebe Grüße

Joachim
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 26.07.2004, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anett,
Mein Mann hat auch ein kleinzeller, Stadium 4. Er hatte 6 Zyklen Cisplatin/Etoposid, die auch sehr gut angeschlagen hat, während der Chemo ging es ihm nicht so gut, hatte extreme Nebenwirkungen.zur Zeit bekommt er Bestrahlung.
Alles gute für dich und deinen Papa, gebt die hoffnung nicht auf
Lieben Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.08.2004, 09:54
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine und Joachim ,
wollte mal hören wie es euch so geht .
War jetzt 4 Wochen weg , waren im Urlaub .
Mein Mann ist jetzt noch mehr geschwächt , hoffe es wird noch mal .
Grüße euch und alle anderen hier recht herzlich . Anne .
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.08.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Halllo Anne
Schön mal wieder as von dir zu lesen, auch wenn deine Nachricht von deinem Mann nicht so toll sind, drücke euch ganz fest die Daumen, dass es deinem Mann bald wieder besser geht.
Bei meinem Mann läuft gerade die Strahlentherapie, er hatte heute seine 16. außer leichten Schluckbeschwerden geht es ihm wieder sehr gut, auch die schwäche ist bis auf wenige ausnahmen weg.
Seid lieb gegrüßt und umarmt Sabine

@Joachim
Hallo Joachim, wie geht es deinem Vater, ich hoffe den umständen entsprechend gut.
Lieben Gruß und eine feste umarmung Sabine

@Anett
Hallo Anett
Wie geht es deinem Papa?

Ich wünsche euch allen alles liebe und gute
Sabine
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.08.2004, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne,

schön, dass du zurück bist. Hast du schon alles Versäumte nachgelesen? Ganz sicher nicht. Ich denke, du hast zur Zeit andere Sorgen. Wie geht es deinem Mann? Ward ihr beim Arzt?

Bei uns ist alles soweit i. O. Freue mich wirklich, dass ihr mehr oder weniger wohlbehalten wieder da seid. Schön, dir wieder zu schreiben. Wobei das Simsen in die Ferne ein kleiner Ersatz war, irgendwie ein Gefühlt von Verbundenheit.

Also, bin in Gedanken bei dir, bis bald, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 11.08.2004, 12:03
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Zusammen !
Leider gehts meinem Mann gar nicht gut .
Kann nicht alleine laufen , kaum noch alleine essen , brauchen Pflegebett , Rollstuhl usw.
Kann fast nicht mehr raus , letztens ist er gestürzt als er alleine aufstehn wollte .
Schrecklich diese Situation , aber nicht zu ändern ...
Wünsche euch allen , wie auch mir , Kraft , Mut und Zuversicht . Anne .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55