Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 28.11.2004, 21:04
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 859
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Habe gerade eine HP gefunden von einer jungen BK-Betroffenen mit Kleinkind
http://www.mammakarzinom-freundeskreis.de/index2.htm

LG
Ladina
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 04.12.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo Anne,

wollt mich nur mal kurz melden. Mir gehts prima, hatte gestern die 12. Bestrahlung, keine Hautrötung, ab und zu mal ein bisschen müde, aber immer noch voll leistungsfähig. Ich gehe jetzt 3-4x die Woche arbeiten. Eigentlich wollte ich noch nicht so voll einsteigen, aber 1 Azubi hat die Praxis verlassen und meine Kollegin (Erstkraft) in der Praxis ist seit 2 Tagen im Krankenhaus und kommt wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten. Jetzt muss ich ein bisschen aushelfen.
Ich denke, wir sehen uns am Donnerstag? Ich hoffe es zumindest.
Herzliche Grüße
bis dann deine Regina
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 06.12.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Regina,
habe für Donnerstag leider keinen Babysitter und kann nicht kommen! Ich hoffe aber, daß es dann im Januar wieder klappt.
Es ist ja super, daß Du Dich so gut fühlst und arbeiten gehen kannst! Mir selber geht es ganz gut im Moment, alle gesund. Merke aber schon, daß ich jetzt doch sehr anfällig bin, werde Vitamine nehmen. Ich gehe auch nicht so gerne raus in der Kälte, das gebe ich zu. Mit dem Geschenke kaufen, bin ich auch so einigermaßen fertig. Ansonsten backe ich dauernd mit den Kindern Plätzchen, was dem Abnehmen nicht so wirklich weiterhilft.
Viel Spaß am Donnerstag und berichte mal, wie es Dir gefallen hat!
Viele Grüße sendet Dir Anne
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.12.2004, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo Ihr Lieben!
Nur noch sechs Bestrahlungen!!!! Juhui! Die Photonen liessen meine Haut total in Ruhe, dafür griffen sie die Speise- und Luftröhre an. Die Elektronen haben mir jetzt schon einen Sonnenbrand beschert. Krasse Unterschiede von den Strahlen. Was für welche kriegt man denn eigentlich üblicherweise? Nur die Elektronen oder auch die tiefergehenden Photonen? Würde mich interessieren. Als Pflege wird hier Bepanthen empfohlen, also nicht Puder. Ich mach einfach brav, was die sagen.
Ich kann noch gar nicht glauben, dass es nun wirklich bald vorüber sein wird. So langsam und ganz zaghaft steigt die Freude und das Bewusstsein in mir hoch. 10 Monate finden bald ein Ende!
War gestern in der Selbsthilfegruppe. Die Kursleiterin ist nach 25 Jahren wieder an BK erkrankt... Das war ein Dämpfer. Dieser Sch...BK scheint einem nie mehr in Ruhe zu lassen, wenn er einem mal hat. Aufatmen nach 15, 20, 25 Jahren? Gibt es nicht. Damit leben ist wohl eher das Motto. Aber das kriegen wir schon hin, nicht?
Ich backe übrigens dieses Jahr nur ganz wenig Plätzchen... meinen Kilos zuliebe. Bin wieder ganz lasch geworden beim Abnehmen und gönn mir wieder viel zu viel... Nun, im neuen Jahr dann der nächste Anlauf!
Ich grüss Euch ganz lieb!
Barbara
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.12.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Barbara,
es ist so schön, daß Du es bald hinter Dir hast!
Mein Gott, wenn man denkt, was das für eine lange Zeit ist. Super, daß Du Weihnachten dann so richtig geniessen kannst.
Bei mir gibt es momentan nichts Neues, am Montag habe ich meinen Termin zur Nachsorge in der Strahlentherapie, wird aber unspektakulär, denke ich, also kein Grund zur Beunruhigung.
Ich glaube, ich hatte die Elektronenstrahlung nur für die letzten 5 Bestrahlungen, wo der Boost gemacht wurde. Ansonsten Photonenstrahlung. Ich hoffe, Du hast nicht so schlimme Beschwerden mit der Speise- und Luftröhre? Ist es entzündet?
Wie war es denn so in der Selbsthilfegruppe, sind da auch noch jüngere Frauen dagewesen? Es ist ja furchtbar, wenn man nach so vielen Jahren, wieder erkrankt. Man darf einfach nicht mehr so weit im voraus planen. Mein nächstes Ziel ist erstmal Mai, Geburtstag meines Sohnes.
Viele liebe Grüße und Schönes Wochenende
wünscht Dir Anne
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 11.12.2004, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo Anne,
ich bin 35 Jahre und habe eine kleine Tochter von 2 Jahren. Ich habe die Behandlung jetzt hinter mich gebracht. Nur mit Hilfe von Freunden und Familie habe ich es geschafft, Behandlung und Kind unter einen Hut zubringen. Du kannst mich auch per e-Mail kontaktieren baby@chg.es
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 12.12.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Brommi / Barbara,
habe Dir eine mail geschrieben, hoffe sie kommt an?!
Viele Grüße sendet Dir Anne
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16.12.2004, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo Ihr Lieben!
Nur schnell bevor ich den Champagner öffne: Heute habe ich die Bestrahlung abgeschlossen!!!!! Als erstes musste ich gleich weinen, weil plötzlich alles von mir abfiel, aber jetzt wird gefeiert!
Schick Euch liebe Grüsse und wünsch Euch ein wunderbares Wochenende!
Alles Liebe
Barbara
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 16.12.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo, ich weiß überhaupt noch nicht, wie man hier Kontakt aufnehmen kann. Ich hoffe, dass es so richtig ist.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 16.12.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo, ich weiß überhaupt noch nicht, wie man hier Kontakt aufnehmen kann. Ich hoffe, dass es so richtig ist. Ich wollte mit Anne 33 Kontakt aufnehmen. Muss irgend etwas falsch gemacht haben.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 16.12.2004, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Barbara,
super, super, super! Jetzt hast du es echt geschafft! Gratuliere! Ich freue mich so für Dich! Es ist schon eine sehr lange Zeit gewesen und jetzt kannst du Weihnachten richtig geniessen. Machst du jetzt eigentlich eine AHB?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Feiern!
Viele liebe Grüße sendet Dir Anne

@Ina: Liebe Ina, wenn das mit dem Schreiben nicht so klappt, kannst Du mich auch direkt anmailen: astr33@web.de
Viele Grüße, Anne
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.12.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo Anne,

schade, dass du am letzten Donnerstag nicht dabei warst. Wir hatten einen recht gemütlichen Abend und gutes Essen.
Wie geht es dir? Bist du schon im vorweihnachtlichen Stress. Also bei mir gehts ein wenig drunter und drüber, viel Arbeit, jeden Tag die Bestrahlung, meine Tochter hatte am 12.12. Geburtstag, Montag Akkordeonprobe, Dienstag Weihnachtsfeier Arbeit, Mittwoch und Donnerstag nachmittags Termine mit den Kindern, Freitag nachmittags KiGa-Weihnachtsfeier, Samstag Kindergeburtstag, Sonntag Weihnachstkonzert mit meinem Akkordeonorchester. Und so ganz nebenbei noch 4 Vormittage in der Arbeit. Ich bin echt froh, wenn endlich Weihnachten ist, denn da wird es sicherlich ein bisschen ruhiger. Mir geht es ansonsten sehr gut, meine Haut verträgt die Bestrahlung 1a!!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, sollten wir uns vor den Feiertagen nicht mehr hören-lesen (oder so!!) die herzlichsten Weihnachtsgrüße an dich und deine Familie
Deine Regina


P.S. Liebe Barbara, dir und deiner Familie wünsche ich auch frohe Weihnachten und viel Gesundheit im neuen Jahr. Ich beneide dich, dass du mit der Therapie durch bist, aber ich habs auch bald geschafft, noch 9 Bestrahlungen!!!!! Herzliche Grüße aus Bayern Regina
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.12.2004, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo alle zusammen,
ich würde gerne Frauen kennenlernen, denen das gleiche widerfahren ist wie mir. Ich bin 39 Jahre alt und habe einen 6-jährigen Sohn. Es wäre schön, sich mit anderen Frauen über diese Krankheit austauschen zu können (E-Mail: ijmoeller@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 17.12.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Hallo Ihr Lieben
Was ist den eine AHB? Ist das eine Kur? Ich mache nichts in der Art. Möchte einfach wieder zum normalen Leben zurück finden. Behalte noch ein paar Wochen meine Hilfe, die 2 Std. die Woche putzt und meine Tagesmutter für einen Tag in der Woche und gönne mir Zeit und Ruhe. Das ist gut so für mich. Wegfahren ist immer auch ein wenig Stress.
Auch ich wünsche Euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit und Regina: 9 Bestrahlungen sind so schnell vorbei und dann hast auch Du es geschafft! Juhui!!!!!
Vielen Dank für Euer Mitgefühl in schlechten, wie in guten Zeiten!!!!
Barbara

@Ina: Ich bin 37 und meine Kleine ist 4. Willst Du nicht hier schreiben? Ist Dir das zu öffentlich?
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.12.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Ich würde schon im Forum schreiben, weiß nur nicht wie das geht.
Ina1name@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55