Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 22.11.2010, 17:17
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba,

ganz schnell, bevor ich mich wieder auf meine Couch kuschel und ein Hundebäuchlein streichle (meine kleine Maus ist sooo süß, als würde sie spüren, dass es mir nich so gut geht ...):

FÜR MORGEN ALLES ALLES GUTE! BENEIDE DICH DARUM, DASS DU DAT DINGENS ENDLICH LOS BIST!

und allen einen schönen Abend (bei uns liegt sogar noch etwas Schnee)

Moona
  #137  
Alt 22.11.2010, 18:57
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr Lieben

habe mich wieder beruhigt. Die Erfahrung hat sie, weil ihr Vater vor ein paar Jahren an einem Pankreaskarzinom gestorben ist, so hiess es damals, jetzt war es Darmkrebs. Weiss es auch nicht genau und werde es wohl nicht erfahren.

Es ist schon so auf solche Menschen muss man verzichten, sie reagierte schon so komisch, als ich ihr nach der ersten Chemo sagte, mir ginge es gut, "du meinst wohl den Umständen entsprechend!" Als ich sagte, nein habe alles gut weg gesteckt. Da hatte ich das Gefühl, es passt ihr nicht, was ich sage.

@Moona dein Körper will noch keine Chemo, es sind halt schon rechte Hammer für den Körper, aber er erholt sich sicher wieder. Meine Blut-körperchen sind auch am Boden, ich spüre es richtig, aber bis jetzt sind mir Erkältungen erspart geblieben.

@Kimba werde morgen ganz fest an dich denken!! Wieder ein Schritt weiter.
Ich habe auch Probleme mit der Mundschleimhaut, jetzt mache ich mir Ingwertee und es hilft, Zahnpaste kann ich nur eine ganz sanfte mit Kräutern nehmen.

Ingwertee soll auch die Abwehrkräfte stärken und die Verdauung regulieren.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und drücke euch ganz doll

liebe Grüsse
life62
  #138  
Alt 22.11.2010, 21:13
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Analkarzinom

Liebe life62,

bei dem, was Deine "Freundin" Dir da an den Kopf geworfen hat, kann auch eine Portion Neid dabei sein, so nach dem Motto: "Wieso darf die trotz Krebs leben und mein Vater musste am Krebs sterben". Ich glaube auch, dass es besser ist, so eine "Freundin" von sich fern zu halten.

Im Übrigen möchte ich hier eine andere Forumteilnehmerin zitieren. Wenn ich mich recht erinnere, war es Flieder50, die an irgendeiner Stelle schrieb: "Gesund gibt es nicht. Es gibt nur 'noch nicht genügend untersucht'." Schliesslich weiss keiner genau wie es im eigenen Bauch aussieht und was morgen kommt.

Liebe Grüsse und ich halte Dir und allen anderen die Daumen für den Aufwärtstrend!
  #139  
Alt 23.11.2010, 14:39
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine Lieben,


Ich habe es geschafft!!!Bin schon wieder zu Hause und mein Port ist draußen. Gott sei Dank. Die OP war recht easy.Gegen das was ich schon hinter mir habe war das ein Kinderspiel. Aber die Ärztin sagte auch wird Zeit das der rauskommt, meine Haut war schon echt gereizt und gespannt. Jetzt ziert mich zwar noch ein großes Plaster, aber auch das geht vorbei. Die haben auch nur eine kleine Narbe gemacht und sogar selbstauflösende Fäden genommen.
Aber das war mir echt egal Hauptsache das Ding ist raus. Ich muß ja schließlich nicht auf den Laufsteg
@ Mona danke für netten Worte, sowas tut immer gut. Klar merkt deine kleine Süße das es dir nicht gut geht. Meine Katzen weichen mir auch nicht von der Seite. So Tiere merken das. Und ich bin sehr froh das ich in der schweren Zeit meine Beiden Stubentiger hatte. Die haben mir sehr geholfen. Tiere sind immer die besten Freunde!! Sie lieben einen bedingungslos und ohne Vorurteile.
@ Life du machst das genau richtig! Solche Freunde brauchst du nicht. Da hat Alpenveilchen schon Recht. Vielleicht ist die wirklich neidisch. Aber früher wurde das auch noch ganz anders behandelt. Du brauchst dich doch nicht entschuldigen das es dir gut geht. Wo kommen wir denn da hin. Wir werden gesund und damit basta.
@ Alpenveilchen herzlich willkommen hier. Du hast genau die richtigen Worte gefunden. So muß das sein.

So Mädels, ich lege mich jetzt ein wenig auf mein Sofa kuschel mit meinen Katzen
Wir hören uns wieder. Einen schönen ruhigen und guten Tag wünsche ich euch.

LG
Dany
  #140  
Alt 23.11.2010, 16:13
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

@kimba gratuliere, so schön hast du es hinter dir.
Hast schon recht, wir werden gesund und lassen uns nichts anderes einreden. Wirst du im Januar operiert, steht es schon fest?
Habe mir in den letzten Wochen so oft gewünscht ich hätte vorübergehend auch einen Hugo gehabt. Aber heute habe ich zum ersten Mal das Gefühl, die Schmerzen lassen nach, hoffentlich täusche ich mich nicht. Meine Haut bekommt jetzt die selbe Salbe, die ich bei meinen Kindern brauchte, als sie Windeldermatitis hatten und siehe da, sie wirkt wirklich schneller als alles andere, das ich ausprobiert habe.

@alpenveilchen danke für deine treffenden Worte, dass sie neidisch ist. glaube ich nicht, es ist ihre dramatische Ader oder eine Art von Pessimismus und vielleicht ist es einfach die Weisheit, die sie nicht mit Löffeln gegessen hat(ist so eine schweizerische Redensart: hät Wisheit nöd mit Löffel gässe.)
Ich werde mich distanzieren. Willkommen bei uns

@moona unser Hunde spüren auch sehr gut wie es mir geht und sind wahnsinnig anhänglich. Ohne unsere Hunde hätte ich mich die letzten Monate sehr einsam gefühlt, so allein zu Hause. Ich hoffe, ich kann ihnen alles was sie mir geben, nur zu einem Teil zurück geben, denn sie sind eine sehr grosse Bereicherung.

@Nifea wie läufts bei dir?

liebe Grüsse
life62
  #141  
Alt 23.11.2010, 17:48
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Einen winterlichen Gruß zusammen - und eine Extra-Hallo an Alpenveilchen!

Liebe Kimba, freue mich soo für Dich! Wieder eine Baustelle weniger. Da wird heute doch sicher ein bissel gefeiert

@ life
ich wünsche Dir, dass der Mist endlich richtig besser wird. Befürchte, dass mir das auch noch droht, nach der Rückverlegung. Ich schaue ab und an bei monschie rein, hat ja die RV schon hinter sich, da bammelts mir schon ... Aua.

Ja, mein Hundi spürt sicher, wenn ich nicht gut drauf bin.
Wie heißt es doch:
"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat."


Was ist denn mit Ninfea los? Immer noch Stress mit dem Austausch-Schüler? Aber besser etwas Ablenkung als Schmerzen, oder?

Habe zum Glück keine Bronchitis nur Husten, musste aber dennoch meine Chemo um eine Woche verschieben . Es wird immer enger mit Weihnachten, wollten doch danach endlich mal wegfahren, über Silvester in die Alpen ... Hoffe, es klappt noch irgendwie. Tja, jetzt achte ich eben noch mehr auf mich, das heißt leider auch, noch mehr Isolation, kein Weihnachtsmarkt, wenig Besuch ...

Zum Glück habe ich Euch, denn mein Mann kann mein Gejammer glaube ich nicht mehr hören. Und er hat ja auch Recht! War noch nie die Geduldigste ...

Liebe Grüße dennoch an Euch alle
von einer ein wenig genervten Moona
  #142  
Alt 24.11.2010, 12:08
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Leute,

jetzt bin ich mal ein "paar Tage" nicht online und was muss ich alles lesen!!! Der Hammer!!!

An Life:
Ganz schnell ab dafür! Auf sowas kannst Du wirklich verzichten! Das gibts doch wohl gar nicht. Ein Basaliom - da hat Kimba recht - streut überhaupt nicht. Aber trotzdem - der haben sie wohl das Feingefühl mit dem Hammer eingemeißelt! Leute gibts. Aber ich muss allen Recht geben - jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Selbst ich hatte Bekannte, die "damit" nicht klar kamen und das nicht "könnten". Mit denen habe ich heute nichts mehr zu tun und will es auch zukünftig nicht.

An Kimba:
Mensch, jetzt ärgere ich mich aber, weil ich verpasst hatte, Dir alles Gute für Deine Portentfernung zu wünschen. Gott sei Dank, hast Du alles gut überstanden.

An alle anderen:
Ich hoffe, es geht allen soweit gut, von "kleineren" Sachen (wie Erkältungen usw.) mal abgesehen.

Der Satz, es gibt keine Gesunden, sondern nur wenig vollständig Untersuchte, bei denen noch nichts gefunden wurde (so sinngemäß), den kann ich vollends unterschreiben. Der Meinung bin ich zu 100 %.

Mein Austauschschüler ist wieder weg und ich habe wieder etwas mehr Zeit.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bis dann!

Ninfea
  #143  
Alt 24.11.2010, 16:12
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

da bin ich wieder. Freut mich das es allen bis auf Kleinigkeiten soweit gut geht. Mir geht es sehr gut. War heute bei meinem Arzt Verband wechseln. Sieht sehr gut aus sagt er. Die Schmerzen halten sich in Grenzen, ist auszuhalten. Aber die OP hat doch etwas länger gedauert als geplant. So gut 1 Stunde dauert das schon. Egal das Ding ist weg. Liegt jetzt bei mir auf dem Schreibtisch
Und jetzt haue ich ihm jeden Tag einen auf die Glocke, weil er mich so geärgert hat
Aber Spaß bei Seite er hat schon gute Dienste geleistet.
@Life bei Mona wird im Januar die Rückverlegung gemacht. Bei mir dauert das noch etwas. Erst muß die Fistel zu und abheilen und dann erst ist Hugo dran. Das wird bestimmt März April denke ich. Ich bin zwar auch sehr ungeduldig, aber da bin ich doch vernünftig und warte lieber etwas länger, damit auch alles gut geht. Hugo stört mich nicht so, ich finde meine Fistel schlimmer
@Mona, kann dich verstehen ich habe auch Bammel davor und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob und wie ich es mache. Aber ich drücke dir tierisch fest die Daumen. Und auch für deinen kleinen Urlaub, das es auch klappt. Ich sage ja fern halten von vielen Leuten hilft schon sehr. Auch wenn es schwer fällt. Können wir alles nachholen.
@Ninfea ist doch nicht schlimm das du mich vergessen hast. So dramatisch war der Eingriff ja nicht. Aber danke dir für die lieben Worte.
Wünsche allen einen schönen Abend

LG
Dany
  #144  
Alt 25.11.2010, 06:47
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

schön euch zu lesen. Ich müsste glücklich sein, weil alle Nebenwirkungen der Bestrahlung nachlassen oder verschwunden sind, aber im Moment ist es als würde mich eine Gefühlswelle überfahren.
Am Freitag habe ich einen Arzttermin und werde untersucht und ehrlich gesagt sitzt mir im Moment die Angst im Nacken. Irgend etwas stimmt mit meinem Darm nicht. Ist es von der Bestrahlung????Oder ist es wegen des Tumors? Er arbeitet nicht und ich weiss bald nicht mehr was machen, damit ich diese grässliche Verstopfung los werde.

Während der ganzen Therapie habe ich mich psychisch so gut gehalten und jetzt spüre ich wie ich langsam in ein Loch falle.

In meinem Kopf schwirren immer wieder so viele Fragen, was wenn?

Mein Gatte hat den ganzen Januar Urlaub und wir wollen einen Monat wegfahren (vielleicht nach Südspanien) und uns erholen, aber wenn es mir nicht besser geht, weiss ich nicht ob es eine gute Idee ist.

Ich will im Februar wieder arbeiten, bin auf Jobsuche. Aber wer stellt mich an und muss ich sagen warum ich 7 Monate nicht gearbeitet habe?

Sorry ich bin nur am klagen Dabei könnte alles noch viel schlimmer sein.

Ich höre jetzt auf und versuche heute mal etwas produktiv zu sein und mich abzulenken. Vielleicht schaffe ich es

Liebe Grüsse
life62
  #145  
Alt 25.11.2010, 14:45
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life,

genau diese Situation kenne ich. Ist mir auch so gegangen. Ich denke mal dein Darm reagiert beleidigt auf die Bestrahlung. Bei dir ist es Verstopfung, bei mir war es der Durchfall. Dein Tumor müßte eigentlich kleiner oder sogar weg sein. Aber danke daran die Bstrahlung wirkt noch eine Zeit lang nach. Bei mir war die erste Nachuntersuchung mit MRT 3 Wochen nach der letzten Bestrahlung. Und da war der Tumor schon auf 3 cm geschtumpft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich immer noch mit Durchfall zu kämpfen. Das dauert seine Zeit bis der Darm sich wieder beruhigt. Durch die Bstrahlung sind die ganzen Zotte im Darm zerstört worden, die müssen sich erst wieder neu bilden. Also nicht die Hoffnung aufgeben. Das ist alles noch nicht lange her und braucht seine Zeit. Deine Nebenwirkungen sind doch schon fast weg und abgeheilt das ist doch schön. Der Rest kommt auch noch. Die Bestrahlungen sind für deinen Darm Schwerstarbeit.
Dieses Gefühl kenne ich, man fällt in ein Loch und denkt warum habe ich das alles über mich ergehen lassen und jetzt wird nichts besser. Es braucht alles Zeit. Ich weiß ich hatte auch keine Geduld und habe meine ganze Familie genervt. Aber am Ende hilft es nichts man muß dadurch
Die Idee von deinem Mann ist ja sehr schön und würde vielleicht auch gut tun. Aber ich und ich rede jetzt nur von mir würde es nicht machen. Erstens mal, wenn es einem nicht so gut geht hat man nichts vom Urlaub. Dann mit einem streikenden Darm wäre ich lieber zu Hause. Da hat man alles was man braucht und es ist die gewohnte Umgebung. Und dann hätte ich auch ehrlich etwas Angst wenn es Kompilkationen gibt und man ist in einem fremden Land. Die Ärzte kennen den Krankheitsverlauf nicht usw. Also ich wäre da vorsichtig. Fürmich wäre das nichts. Immer im Urlaub das mulmige Gefühl zu haben ob ja nichts passiert. Aber da ist jeder anders. Ich bin ein kleiner Angsthase.
Und das mit dem Job würde ich mir noch überlegen. Das ist noch etwas früh. Du hast gerade erst die Behandlung abgeschlossen und es ist noch alles in deinem Körper. Der ist noch sehr geschwächt auch wenn du das zu Hause nicht ganz so dolle merkst. Mir geht es auch so, komme mir hier langsam überflüssig vor. Aber glaube mir wenn ich hier im Haushalt mal mehr mache als üblich weil ich denke ich könnte Bäume ausreißen, bekomme ich gleich die Quittung. Dann fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Ich würde auch gerne wieder arbeiten. Aber ich weiß das das noch nicht geht. Deine Behandlung ist auch noch nicht abgeschlossen. Ich weiß nicht ob man das dem Arbeitgeber sagen muß, ich arbeite nur auf 400 Euro. Aber ich denke schon das es fair wäre. Ich kann dich gut verstehen man will einfach sein altes Leben zurück. Aber so einfach wird das nicht. Ganz so wird es wohl nie mehr. Aber es läuft dir doch nichts weg. Urlaub, Arbeit kannst du alles noch machen, wenn es dir wieder wirklich gut geht. Ich habe auch ertsmal alles verschoben. Wenn Urlaub möchte ich es auch genießen
Laß dich nicht runterziehen das ist normal und geht auch wieder weg. Es dauert halt nur alles etwas. Wir werden das hier schon meistern. Du mußt selber entscheiden was du möchtest und dir gut tut. Irgendwem nur einen Gefallen zu tun wäre schlecht.
Hier schneit es jetzt auch ganz schön dolle. Und ich muß gleich noch mit unserem Auto zum TÜV grrrrr.

LG
Dany
  #146  
Alt 25.11.2010, 15:18
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba
danke

Habe Weihnachtsguetzli gebacken und bin jetzt richtig geschafft.

Wegen den Ferien, ich würde so gern einfach mal weg fahren, alles hinter mir lassen, aber wenn meine Verdauung nicht funktioniert gehen wir sicher nicht.
Ich glaube der Tumor ist weg, aber der Darm ist extrem stark gereizt oder entzündet, vielleicht habe ich eine Strahlenproktitis Auf alle Fälle habe ich nur noch Schmerzen im Darm trotz Schmerzmittel.
Naja, am glücklichsten bin ich, dass meine Blase wieder normal funktioniert, das wäre für mich ganz schlimm gewesen, wäre ich dies leichte Inkontinenz nicht wieder los geworden.

Ja du hast schon recht, ich sehne mich nach meinem alten Leben und ich traure meiner Energie und Gesundheit nach. Kranksein hat nicht in mein altes Leben gepasst und jetzt muss ich akzeptieren, dass ich krank bin.
Ich war so ein Energiebündel und jetzt .....

Geduld war nie meine Stärke, aber vielleicht werde ich diese Untugend ja immer mehr los

Die Backerei hat mir gut getan und mich abgelenkt, es geht mir wieder besser und ich werde morgen dem Arzt mein Problem nochmal erläutern, vielleicht gibts ja noch irgend etwas was ich tun kann.

Kimba ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!!!
Ich werde mal staubsaugen.

liebe Grüsse
life62
  #147  
Alt 25.11.2010, 16:40
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!

Wie schauts aus???

@Kimba:
Wieso schneit es bei Dir und hier nicht????????? Hier ist es nur am "Plästern" (sorry für die anderen Leser: Ruhrpottslang!!!). Ich hoffe mal, Du hast Deinen fahrbaren Untersatz gut durch den TÜV gebracht!!!

@Life:

Ehrlich gesagt, würde ich auch nicht so früh nach dieser Geschichte ins Ausland fahren. Hast ja gesehen, was bei mir gewesen ist, ich mußte gleich dort kurz stationär und obwohl ich italienisch spreche und mich Gott sei dank mit den Ärzten verständigen konnte, fühlte ich mich nicht gut und sicher aufgehoben, zumal die meine ganzen Krankengeschichte ja nun auch nicht kannten. In meinem Fall ist es "gut abgelaufen", aber es hätte auch anders kommen können. Ich will nicht schwarzmalen, aber so "weit vom Schuss" hätte ich meine Bedenken in dem Fall, falls etwas Unvorhergesehenes eintreten sollte. Man ist nicht mal eben zu Hause!!! Vielleicht könnt ihr irgendwie "ums Eck" etwas Schönes finden, wo ihr dann im Notfall auch schnell wieder zuhause seid. Ist nur so ein Gedanke von mir. Du wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen.

Auch würde ich mir überlegen, ob Du dann schon wieder auf Jobsuche gehen willst. Ich würde es wirklich diesbezüglich noch ruhig angehen lassen. Ich weiß wie schwer das ist, wenn man vorher jemand war, der immer Bäume ausgerissen hat. Aber das kommt schon wieder! Verwende Deine ganze Energie jetzt einzig und allein darauf, daß Du wieder gesund wirst und das wirst Du!!!! Es wird immer wieder diese "Durchhängertage" geben, die kennt hier sicher jeder und die hat ein "Gesunder" auch.

So, in diesem Sinne werde ich jetzt durch den "Regen" zum Einkaufen fahren.
Habe eben meine äußerst dezente Weihnachtsdekoration herausgeholt und hingestellt.

Also................einen schönen Tag und einen schönen Abend und bis bald!

Ninfea

P.S. Was ist noch mitteilen wollte: Seitdem ich tatsächlich konsequent Tomaten in jeglicher Art und Weise und zusätzlich auch Vitamine weglasse, sind die Entzündungen im Enddarmbereich bis jetzt nicht wieder gekommen. Ob das ein Zufall ist oder es tatsächlich auch davon begünstigt worden ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es momentan so und ich kann endlich und ich betone e n d l i c h!!!!! ohne Popokissen sitzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Ninfea
  #148  
Alt 25.11.2010, 18:00
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,
da bin ich wieder. Der TÜV hat natürlich Mängel festgestellt. Aber ist ja auch unser Taxi und das muß ja vernünftig sein. Also habe ich ihn gleich mal in der Werkstadt gelassen. Das wird wieder mal teuer und das immer vor Weihnachten. Na ja was solls, wir verdienen damit unser Geld und das muß in Ordnung sein.
@Life schön das es dir wieder besser geht. Hauptsache die Plätzchen sind lecker geworden und das glaube ich doch mal
Gibt es denn nicht ein paar stärkere Schmerzmittel, damit du mal etwas zur Ruhe kommst. Muß es doch was geben. Ich kann da leider nicht so mitreden, denn das ist mir ja durch meinen Hugo erspart geblieben. Einer der Vorteile
Wie gesagt ich hatte mal vor Jahren eine DarmentzündungDas möchte ich nicht nochmal mitmachen da bin ich vor Schmerzen auf dem Fußboden gekrochen.Da kriege ich lieber noch ein Kind für. Also denke ich mal das liegt daran das dein Darm arbeiten muß und so nicht die Ruhe bekommt um abzuheilen. Kann man sich ja auch vorstellen.Ich habe damals bei den ganz großen Schmerzen Tramal bekommen. Dann ging es. Ich hatte die Schmerzen im Genitalbereich. Es ist doch schön das deine Blase wieder funktioniert. Da habe ich noch so meine Probleme. Lange anhalten geht nicht. Und manchmal tut sie auch weh und sticht als wenn ich eine Blasenentzündung hätte. Habe ich aber nicht. Mein Arzt sagt sind Strahlenschäden. Kann aber wieder besser werden. Kann? Wird habe ich beschlossen. Mache jeden Tag Beckenbodengymnastik auch für meinen Schließmuskel ist sehr wichtig. Auch ich habe immer wieder mit so Kleinigkeiten zu kämpfen. Ich leide ja immer noch schnell unter Durchfall und ich habe ja schon erzählt das mein Darm manchmal schon etwas arbeitet. Und dann merke ich das auch. Das brennt ganz schön. Da merkt man das die Haut noch sehr empfindlich ist. Ach ich quatsche dich hier wieder zu Aber ich möchte dir Mut machen in kleinen Schritten wird es besser. Laß dich drücken und denke daran du bist nicht allein hier. Nutze deine Kraft um wieder ganz fit zu werden.Das ist das wichtigste und dann kannst du wieder volle Pulle loslegen. Und wenn dir nach Urlaub ist, und du denkst das tut dir gut, und die Ärzte nichts einzuwenden haben dann mache es einfach!!! Ich denke man weiß selber was einem gut tut und was nicht. Nur wie gesagt schön vorsichtig sein.Du willst es ja auch genießen. Abschalten kann man nie so ganz. Aber das kannst du zu Hause auch nicht. Und ich denke vorallem unsere Männer haben ja auch eine Menge mitgemacht. Auch die brauchen etwas Erholung. Arbeit, Kinder eine kranke Frau das ist alles nicht so leicht. Das vergessen wir manchmal über unsere Krankheit. Wie gesagt mache was dir Spaß macht. Das ist sehr wichtig auch für die Seele. Jetzt hör ich mich schon an wie meine Therapeutin in der Kur
Na ja egal wenn es hilft! Mache dir einen schönen Abend nasche was von den Plätzchen und lass es dir gut gehen.
Ach so wenn ich Verstopfung habe, was ja mit Hugo nicht vorkommt, esse ich Sauerkraut, Knoblauch oder ich trinke mal ein kleines Glas Bier das hilft immer. Also wenn ich ohne Hugo bin. Das ist ja schon lange her

@Ninfea schön das du endlich!!!!!!! Ohne Popokissen sitzen kannst. Das freut mich für dich total. Habe meins auch noch als Andenken hier rumliegen
Habe ja schon eineige Andenken. Mein Popokissen, meinen Port. Tja man hängt doch dran oder nicht????
Also hier schneit es ziemlich, bleibt aber nicht liegen ist auch gut so. Also ich sage auch immer plästern, kenne ich. Wir sind zwar nicht Ruhrpott aber sagen das auch oder nach münsterländer Masematte heißt das auch meimeln.
Einkaufen war ich auch noch schnell bevor mein Auto in die OP kommt. Bin ja morgen ohne.
Dann mache dir auch mal einen schönen Abend kuschelig unter der Decke.

LG
Dany
  #149  
Alt 25.11.2010, 20:34
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die herzliche Begrüssung im Forum. Zum Thema Bestrahlung möchte ich mit dem Fall meiner Grossmutter beitragen. Sie bekam, als sie in den 50-ern oder 60-ern war, Gebärmutterhalskrebs o.ä. Jedenfalls heilte man sie damals, also vor etwa 40 bis 50 Jahren, indem man sie mit einer Art radioaktivem Metalltampon für Stunden(!) in einen Raum legte. Nach einer Reihe solcher Behandlungen war ihr Harnleiter kaputt und musste durch einen künstlichen ersetzt werden. Die Kur muss also radikal gewesen sein. Jedenfalls ist der Krebs daraufhin nie wieder gekommen und sie ist über 90 Jahre alt geworden bis sie aus anderen Gründen (Alter, Herz etc.) starb. Daher habe zumindest ich hohes Vertrauen in Bestrahlung gewonnen. Lieber einen künstlichen Harnleiter - mit dem sie, glaube ich, nie Beschwerden hatte - als Krebs, der immer wieder auftaucht. Welche Schmerzen sie durch die Behandlung hatte, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall war der Krebs während der letzten 30 Jahre ihres Lebens kein Thema mehr. Ich hoffe, das macht allen bestrahlten etwas Mut.

Liebe Grüsse
  #150  
Alt 26.11.2010, 05:29
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Analkarzinom

Hallo,

man kann diese damaligen Kobaltbestrahlungen absolut nicht mit den heutigen Bestrahlungsmethoden vergleichen. Kobaltbestrahlungen bis in die Mitte der 70iger benutzt, waren der Hammer schlechthin. Bei vielen Bestrahlten kam der Krebs dennoch wieder, denn es wurde nur der Primärtumor bestrahlt, vorhandene Metastasen konnte man damals noch garnicht bildtechnisch erkennen. Sie machten viel umliegendes Gewebe gleich mit kaputt und 99% haben bis heute noch unter starken Schmerzen zu leiden.

Die heutigen Methoden sind punktgenau, die Nebenwirkungen halten sich im Vergleich zu früheren Bestrahlungen absolut in Grenzen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55