Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 01.11.2008, 19:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
auch ich werde Montag an Dich denken und die Daumen drücken!
Lass Dich nicht unterkriegen, die Chemo wird schon wirken und wenn nicht, stehen für Dich noch viele andere Mittel bereit. Das klappt schon!
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 01.11.2008, 19:36
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Euch allen
Ich muss schon wieder heulen wenn ich lese wie lieb sich hier alle kümmern.
Also noch mals Danke und einen schönen Sonntag. Am Montag melde ich mich. Dann werde ich auch wissen wie der Blocher heist den ich noch bekomme. Tschüss Nettie
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.11.2008, 20:41
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Nettie,

auch ich werde morgen an dich denken.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 03.11.2008, 10:18
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
ich denke heute ganz fest an sich.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 03.11.2008, 14:26
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo an alle
Ich komme gerade vom Chemodoc nungeht am 13.11. 8 Uhr die erste Chemo los. Wieder eine Woche Angst. Es läuft so ab jede Woche Vinorelbine ca 20 Minuten und aller 2 Wochen beides Carboplatin und Vinorelbine insgesamt 1,5 Stunden . Hat jemand von Euch erfahrung mit dieser Art Chemo . Insgesamt 2 Zyklen danach Bestrahlung dann noch mal 2 Zyklen. Ich würde mich freuen wenn sich jemant meldet. Nettie
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 03.11.2008, 15:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
da brauchst Du keine Angst zu haben. Ich hatte erst Cisplatin und Gemzar und weil ich das nicht vertrug, wurde auf Carboplation und Vinorelbin (Navelbine) umgestellt. Das habe ich recht gut vertragen. Ich habe es in einem anderen Rhythmus bekommen: 2 Wochen hintereinander beides an einem Tag und dann eine Woche Pause. Da sie es Dir offensichtlich etwas schonender verabreichen, glaube ich, dass Du es gut vertragen wirst. Allerdings kommen bei Dir die Strahlen noch dazu. Denk immer an Erika, die wurde mit Chemo und Strahlen geheilt.
Liebe Grüße
Christel
P.S. Vergiss auf gar keinen Fall Abführmittel zu nehmen. Die Antikotz, die Du auch bekommst, legen den Darm lahm und wenn Du da nicht enorm aufpasst, hast Du richtige Probleme, die nicht seien müssen.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 03.11.2008, 15:54
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Christel
Danke für die schnelle Antwort. Hattest Du auch nur so eine kurze Zeit ich meine 1,5 Stunden für beides mit vor und nachspülen .Kommt mir alles so kurz vor. Nettie

Geändert von münchfriedel (03.11.2008 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 03.11.2008, 16:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
die genaue Dauer kann ich Dir nicht mehr sagen, aber es ging ratz fatz. Das war sehr angenehm. Denn beim Cisplatin dauerte das so 6 bis 8 Stunden und nächsten Tag musste ich auch nochmal hin.
Mach Dir mal wirklich nicht so viele Sorgen. Denk lieber, dass es jetzt losgeht und das fiese Schalentier endlich so richtig einen drauf bekommt!
Ich bin während der Chemo mit Carboplatin und Vinorelbin zweimal verreist. Einmal für ein paar Tage nach Rügen und das andere Mal für 14 Tage in die Vereinigten Arabischen Emirate.
Also Kopf hoch!!
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.11.2008, 16:53
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Chtistel
Das hört sich ja echt Spitze an. Wenn ich da an meine erste Chemo 2005 denke da hatte ichCisplatin rund um die Uhr von Motags 7,00 Uhr bis Sonntags /,00. nur zur Bestrahlung wurde der Tropf abgemacht das war eine Höllenqal.Nun aber noch mal zu Dir hat es denn wenigstens was gebracht die Chemo und wie geht es Dir heute.
Liebe Grüsse Nettie
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.11.2008, 17:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
Cisplatin fand ich auch äußerst quälend. Da ging es mir richtig schlecht.
Insgesamt hat die Chemo damals was gebracht, nämlich fast ein halbes Jahr ohne Behandlung. Das war schon schön! D.h. der Tumor war geschrumpft und fing erst nach einem halben Jahr an wieder zu wachsen.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 03.11.2008, 17:55
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Netti,
mir hat eine Ärztin gesagt, dass das Vinorelbin sogar sehr schnell einlaufen soll. Das sind 250 ml und die sollen in 10 Min einlaufen. Mein Mann bekam nur einen kleinen Vorlauf und gar keinen Nachlauf bei dieser kleinen Chemo.
Die große war auch Cisplatin. Die ist schon heftiger. Aber mach dir nicht soviele Sorgen, du wirst sehen, wie du reagierst und es gibt immer Möglichkeiten, so wie Christel geschrieben hat, kann man auch evt. ein anderes Chemotherapeutikum nehmen, wenn es nicht geht.
Mit dem Darm das ist so eine Sache, da hatte mein Mann auch Probleme. Movicol ist gut hat keine Nebenwirkungen und wirkt nicht so hart. Besprich es mit deinem Arzt, ich denke das kann man zur Vorbeugung schon nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute
Iris
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 03.11.2008, 18:39
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Iris und Christel
Danke für die Antworten ich warte jetzt ab,und hoffe das es hilft.
Iris ich bekomme kein Cisplatin das hatte ich vor 3 Jahren da ging es mir so schlecht diesmal bekomme ich Carboplatin.
Tschüss Nettie
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 04.11.2008, 18:56
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo an Euch
Ich komme bei meiner Frauenärztin nicht ganz mit. Sie hat mich ausgepändelt und dann gesagt es sind keine Metastasen von dem letzten Krebs sondern ein neuer. Ich weis nicht was ich von dem Pendeln halten soll. Dann hat Sie mir Orthomolo immun pro verschrieben ist zwar ziemlich teuer aber es soll das Immunsystem unterstützen bei der Chemo und Bestrahlung kennt sich da jemand aus. Nettie
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 04.11.2008, 22:27
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo,

bei allem Respekt für deine derzeitige Situation aber da fragst du noch, was du von einer "Ärztin" halten sollst, die - bei bereits festgestelltem Krebs (wobei bei dem erneuten Befund noch nicht feststeht ob Streuung oder eigenständig) - dich nach so einer Diagnose mit Esoterikquatsch und spirituellem Mumpitz "bearbeitet" ??

Fassungslose Grüße,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 05.11.2008, 08:32
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
zu deiner Ärztin äußere ich mich jetzt mal nicht - mir kommt's zwar komisch vor, aber es passieren eben Dinge zwischen Himmel und Erde, da möchte ich jetzt nicht dafür oder dagegen reden, weil ich mich mit Pendeln & Co. überhaupt nicht auskenne.
Zum Orthomol immun kann ich nur sagen, dass es meiner Mutter prima bekommt (bei ihr allerdings ohne "pro"). Sie hat einige Probepackungen von ihrem HA bekommen, dann haben wir es in einer Versandapotheke (Nordapo24) bestellt, wo die 30 Beutelchen statt 56 rund 38 Euro gekostet haben - laut Aussage einiger Ärzte ist es nicht verschreibungsfähig ... Falls du es auch selbst bezahlen musst, schau bitte mal bei medizinfuchs.de nach, welche Versandapotheke es am günstigsten anbietet. Man gibt dort den Namen des Medikaments ein und erhält eine Auflistung, welche Apotheke es zu welchem Preis anbietet - ich finde diesen Preisvergleich sehr gut, die Preisunterschiede sind teilweise wirklich gravierend. Es gibt viele sehr gute Versandapotheken, beim medizinfuchs sind sie auch bewertet - und in der Regel bekommt man es genauso schnell wie in den ländlichen Apotheken (zumindest bei uns muss fast alles bestellt werden ....). Auch die telefonische Beratung kann ich zumindest bei denen, wo ich regelmäßig bestelle, empfehlen.
Bei meiner Mutter hat es den Effekt, dass sie trotz Wechselwetter und früherem Dauerschnupfen noch keine Erkältung bekommen hat und insgesamt wesentlich besser drauf ist. Die Trinkfläschchen findet sie jetzt zu intensiv vom Geschmack, sie mag das Granulat lieber.
Bevor du es kaufen musst, frag doch erst mal bei deinem HA bzw. deiner Frauenärztin, ob sie nicht Probepackungen hat.
LG, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)

Geändert von Summer 175 (05.11.2008 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55