Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 07.05.2014, 09:51
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi!
ich hoffe deiner mama geht es schon wieder ein bisschen besser, mein Vater klagte auch ständig über rückenschmerzen, er hat dann immer einen anderen grund gesucht als der der dafür eigentilich in frage kämme, so sagte er zu mir ich habe mich verkühlt darum ist das so.
haben das dann so hin genommen denn es geht darum was sie selber wollen, will dich nur drauf hinweisen das es auch von den nieren kommen kann, ich hatte einmal einen nierstein und da hatte ich untragliche rückenschmerzen, weiss von meiner mama die viel mit denn nieren zu tun hatte das sie auch sehr viel rückenschmerzen hatte, und du hast geschrieben das die nieren schon vast vor dem versagen waren, hoffe das hat sich stabilisiert, auf jeden fall wenn sich die nieren bemerkmbar machen ist wärme ganz gut, ich drück euch die daumen das sie keine rückenschmerzen mehr hat, das es besser wird,

schicke dir einfach mal ein dickes kraftpakket und eine dicke umarmung,
und ganz viel sonne zum energie tanken,


hatte die letzen tage nicht viel zeit zum lesen da sich mein 3 järiger sohn seinen arm gebrochen hat, musst operiert werden aber das kommt wieder gut.

lg dicke umarmung maria
  #137  
Alt 07.05.2014, 10:55
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr Lieben!

Gestern nun war ja wie geschrieben die chemo und das erste mal das meine Mama nicht mit mir sprechen wollte oder konnte! Hab nur mit Papa gesprochen und er meinte ist alles gut sie ist nur müde!

Heute habe ich dann wider zu unserer täglichen Zeit angerufen, wider nur Papa an der strippe. Glück gehabt der Pflegedienst war gerade da! Kurz darauf hatte ich dann meine Mama endlich am Telefon. Sie war gestern so geschwächt das sie keine Kraft hatte zum telefonieren.

Heut geht's schon. Die Ärzte gestern haben zu ihr gesagt zwecks Schwäche und Müdigkeit hätte sie nur mal was sagen müssen, dann hätte man ihr eher eine Blutübertragung gegeben!
Hallo???? Sie lag bis Anfang März in diesem Krankenhaus und Dr war nicht zu übersehen das sie sich kaum auf den Beinen halten konnte. Also muss man jetzt als Patient schon eine Diagnose stellen und dem Arzt Anweisung geben was zu tun ist!?

@Maria schön von dir zu hören. Das mit deinem kleinem ist ja nicht so schön?! Hoffe er hat keine großen schmerzen?
Die rückenschmerzen sind noch da, sind aber mal mehr mal weniger. Ich glaube auch das das andere Ursachen hat und nicht von dem langen liegen während der Blutübertragung stammt!
Aber sie redet sich das ein und ich belasse es dann auch dabei.
Ist zwar nicht einfach aber ich kann nichts anderes machen. Sie ist der Chef was ihre Erkrankung angeht!

Liebe grüße zu dir!
Mausi
  #138  
Alt 07.05.2014, 11:27
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi,
ich kenne das leider auch. Meine Mutti war manchmal - meist direkt nach der Chemo - einfach zu schwach und zu müde zum telefonieren.
Auch das Klagen über Rückenschmerzen kommt mir bekannt vor.
Zu Beginn bekam sie auch Novalgin Tropfen und auch Tramadol. Später hat dann nur noch Morphin geholfen.

Alles Gute für deine Mama und ganz viel Kraft für dich.

LG Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
  #139  
Alt 07.05.2014, 12:41
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Yvonne!

Mir fällt es zunehmend schwerer alle Entscheidungen meiner Mama zu akzeptieren!
Damals zum Anfang fiel mir es leicht zu sagen, alles was sie in Sachen Behandlungen entscheidet akzeptieren wir! So hat sie damals bevor die Chemotherapie angefangen hat gesagt, wenn es ihr mit den Nebenwirkungen zu schlecht geht bricht sie diese ab, war ok für mich. Aber heute wüsste ich nicht wie ich reagieren würde, wenn sie die chemo abbrechen würde!

Es sagt sich vieles ganz schnell und einfach, aber die Umsetzung ist verdammt schwer! Heut hat sie mir auch erzählt, das am Dienstag die Waage nur 59 kg angezeigt hat, das macht mir so Angst.

Am Montag als ich bei ihr war sagte sie mir, sie hat keine Angst zu sterben nur vor dem wie!


Und davor habe ich auch eine Riesenangst und schon bin ich wider drin im Tal der tränen!

Lg zu dir mausi
  #140  
Alt 07.05.2014, 13:22
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi!

das verstehe ich nur zu gut, ich fand es auch schwer alles so zu akzeptieren, wie mein papa es wollte, am liebsten will man dann nur sagen du musst das und dies, aber ich konnte es irgendwie unter kontrolle bringen, hab es nur 2 mal nicht geschafft, beim 2 mal war es gut, ich denke das es gut ist das sie ihre entscheidung treffen können, mir haben die auf der krebshilfe gesagt man sollte auch seine eigenen grenzen angeben, ich hoffe so sehr für das ihr noch ganz viel zeit habt, wenn ich diese zeilen lese ja dann kommt alles wieder hoch und ich weiss wie du dich fühlst die hilfosigkeit nicht helfen zu können wie man es gerne möchte,
nochmals ganz viel kraft lg maria
  #141  
Alt 07.05.2014, 21:42
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

@Marie vielen lieben dank für deine Worte!
Es ist mein größter Wunsch noch ganz viel Zeit mit meiner Mama zu haben.
Meine Mama ist zur Zeit mein Lebensmittelpunkt und ich bin sehr froh das mein Mann da voll hinter mir steht!
Ich habe Angst vor dem Tag, wo ich meine Mama verliere!

Mausi

Geändert von mausi69 (07.05.2014 um 21:52 Uhr)
  #142  
Alt 08.05.2014, 13:48
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo zusammen!

Die Uhr tickt, und tickt und tickt!

Meine Mama war heut beim HA wegen ihrer haut am Gesäss. Das sind Druckstellen vom sitzen, sie hat keine fettreserven mehr, die Knochen sind nur noch mit haut überdeckt. Sie hat jetzt ein Kissen verschrieben bekommen.

Der nächste Punkt war ihre Verdauung. Sie isst und muss kurze Zeit später auf's wc. Die Ärztin meint das die bauchspeicheldrüse ihre Arbeit nicht mehr richtig macht und zu wenig Verdauungssaft produziert. Also Stuhlprobe und dann gibt es dafür auch ein Medikament!

Ich weiß nicht was als nächstes kommt. Bin so hilflos und traurig!

Sie selbst steckt das alles ziemlich gut weg.

Lg mausi
  #143  
Alt 09.05.2014, 10:33
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen!

Habe gerade das tägliche Telefonat mit Mama geführt! Es geht ihr ganz gut, Wetter macht ihr wider zu schaffen es ist hier das reinste Aprilwetter.
Das Sitzkissen das sie nun seit gestern hat, ist super, sie ist voll begeistert wie gut sie jetzt sitzen kann!

Habe heute nochmal das Thema Physiotherapie angesprochen, bekommt sie nicht verschrieben, da sie austherapiert ist!
Da fehlen mir die Worte!
Eine kur oder Reha würde sie auch nie bekommen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Sterbenskrank und da brauchen wir kein Geld mehr investieren????
Was mich das auf die Palme bringt.

Allen einen schönen Tag!

Lg mausi
  #144  
Alt 09.05.2014, 22:39
Benutzerbild von Seehase1981
Seehase1981 Seehase1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2014
Ort: HH-Altengamme
Beiträge: 39
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi69,

ich möchte dir hier mal ganz viel Kraft schicken. Und dass deine Mama keine Schmerzen hat. Ich fühle so mit dir. Meine Ma ist ja schon hinübergegangen vor einem Monat und drei Tagen. Genieße jede Minute, die du noch hast mit ihr jetzt. Auch wenn es von Tag zu Tag schwerer ist, mit anzusehen, wie sie schwächer wird. Aber sei so viel wie möglich für sie da... Auch für dein Gefühl. Es ist irgendwann so unendlich endlich...

GLG aus dem verregneten Hamburg


Seehase
  #145  
Alt 10.05.2014, 05:32
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi
Auch von mir alles Liebe zu euch.
Du machst das wirklich sehr gut.
Achtest du denn auch auf dich?

Bei mir rächt sich das nicht auf mich achten gerade.
(Entzündung im Knochen oder Psychosomatisch im Fuß)
Bin nur noch am Humpeln...

Aus therapiert?
Ich bin nach 30 Jahren noch nicht aus therapiert.

Du brauchst einen anderen Arzt! Möglichst einen der auch Paliativ Arzt ist.
Dann wird vieles möglich was sonst wirklich schwer ist.

Auf jeden Fall wünsche ich dir Kraft und Hoffnung und einen Freudigen Tag.
Gott behütet dich und alle die so sehr hoffen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #146  
Alt 10.05.2014, 11:42
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo zusammen!

Ich habe ohne Ende Zukunftsängste! Heute zum Beispiel als ich die Nummer meiner Eltern gewählt habe, habe ich nach kurzem klingeln wider aufgelegt. Reine Angst noch mehr schlechte Neuigkeiten zu hören!
Kurz darauf rief mein Papa zurück!
Und wie ich es vermutet habe, meine Mama wird von starken rückenschmerzen gequält.
Papa soll eine Matratze beantragen eine weiche das sind alles Druckstellen weil sie nur noch haut und Knochen ist!

Da meine Eltern und ich den gleichen HA haben und ich nächste Woche dort einen Termin habe, werde ich mal alles ansprechen was mir so auf der Seele brennt!

@Seehase danke für dein Kraftpaket ich kann es sehr gut gebrauchen!

@Rudi dankeschön ich würde gerne so viel mehr machen!
Gibt es überhaupt jemanden in unserer Situation der auf sich achtet?
Ich werde zur Zeit von einer dicken Wange und schmerzenden Zähnen geplagt, mein gebiss wird seit Dienstag komplett saniert. Mein fuss will nach der op die nun schon 11 Wochen zurück liegt auch nicht wie ich will. Aber das ist doch alles nichts im Gegensatz zu dem was unsere lieben mitmachen!


Ich habe zur Zeit ein sehr dünnes nervenkostüm, aber ich kämpfe mich da schon irgendwie wider raus!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Lg Mausi

Geändert von mausi69 (10.05.2014 um 11:46 Uhr)
  #147  
Alt 10.05.2014, 23:30
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi,
du machst das alles ganz toll, finde ich.

Ich kann mich noch erinnern:
habe in den Monaten nach der Diagnose auch fast täglich mit meiner Mama telefoniert. Manchmal kam beim Anrufen die Angst, wenn sie eines Tages nicht mehr abnimmt ... Heute ist es so, ich kann sie nicht mehr erreichen ...

Nutze jede Minute, die zur Verfügung steht. Die Zeit rennt so schnell.

Bin in Gedanken bei dir und schicke dir viel Kraft.

LG Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
  #148  
Alt 11.05.2014, 05:49
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi
Ich hoffe das es heute etwas besser bei euch geht?

Ja das auf sich achten...
Mann vergisst das man auch ein wichtiger Teil der Therapie ist, denn wenn man ausfällt Krank wird was dann?
Bei uns wäre es eine Katastrophe.

Wir gehen über uns hinaus aber man kann nur etwas machen wenn der Körper mitmacht.
Alles Liebe heute zu dir Kraft und Hoffnung.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #149  
Alt 11.05.2014, 09:58
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen ihr lieben!

Vielen lieben dank für euren Zuspruch, der mir sehr gut tut!
Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag. Habe eben mit der besten Mama der Welt telefoniert! Ich habe sie so sehr lieb und ich bin sehr dankbar das ich sie habe!

@Yvonne ich danke dir für deine lieben Worte, ich weiß wie sehr du mich verstehst. Dir möchte ich heut auch ein Kraftpaket schicken, es ist Muttertag und ich weiß wie sehr sie dir fehlt!

@Rudi auch an dich ein danke. Die Tage an denen ich so unendlich traurig bin werden immer mehr, weil ich weiß das unsere Zeit begrenzt ist.
Ich will und möchte diese Zeit genießen, aber es fällt so schwer! Deiner Frau und dir drücke ich nächste Woche ganz doll die Daumen! Ich freue mich das es bei euch zur Zeit gut läuft und vor allem das sie zu Hause ist!

Lg mausi
  #150  
Alt 12.05.2014, 12:13
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo zusammen!

Also die Woche fängt ja auch schon bescheiden an!
Ganze Wochenende habe ich mich mit meinem entzündeten Zahn rumgequält. Heut gleich zum Zahnarzt und klar musste das die Stelle aufgeschnitten werden. Oh das sind schmerzen!

Wider zu Hause hatte meine Mama schon ein paar mal angerufen ich gleich erstmal zurück gerufen!
Papa war los zwecks Matratze. Umsonst! Gibt es nicht. Alles auf eigene Kosten da es ja keine besondere ist die irgendwelche Funktionen hat, sondern einfach nur weicher sein soll! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das Sanitätshaus erkundigt sich jetzt erstmal welche Sorten für mama's Ansprüche in Frage kommen und dann sehen wir weiter!

Lg mausi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55