Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 08.11.2008, 17:32
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Birgit, Daniela, Heike!
@Liebe Birgit!

Wie immer muss ich dir einfach danken, für alle nette Worte und einfach für dein Verständnis für unsere "blöde Sorgen".
Das mit dem ALG ist schon eine Sache für sich.Es ist richtig arbeiten zu gehen.Aber ich finde es einfach traurig, wenn jemand todkrank ist, hat wenig Zeit auf diese Erde und sein Nächste Angehörige Ihn pflegen will,oder einfach für Ihn da zu sein und dann bekommt man zu hören.Holen sie für Ihn Pflegekraft, wenn es er nötig hat und sie gehen arbeiten.Ich bin mir sicher das es billiger ist wenn ich Ihn pflege.Kostet doch nur cca.35o Euros was die für mich ausgerechnet haben.Aber irgendwie denke ich, ich sollte hier das hier nicht schreiben.Ist eigentlich doch nicht so wichtig mit diese Behörde hin oder her.
Also sorry, wenn ich jemandem langweile oder sonst etwas.
Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Abend und auch erholsames Sonntag.
Liebe Grüße von mir.

@Liebe Daniela!
Ich freue mich immer von dir zu lesen.Es ist sehr schön von dir, das du hier immer "unterwegs" bist.Ich hoffe, bei dir ist alles soweit gut. Der Laterne Umzug war recht nett, da waren bestimmt 100 Leute mit Kids.Und man kennt sich fast nie.Ich bin da schon ein alte Hase.Seit 4 Jahren dabei .Da kommen natürlich immer die neue Kinder und deren Mutter.Ich hab ein Glühweinchen getrunken!Liebe Daniela auch dir schönes Wochenende!

@Liebe Heike!
Ich hab schon so sehr erwartet, was du schreiben wirst über diese Ergebnise.Hab immer nachgeschaut ob du geschrieben hast.Ist echt schon recht schrecklich.Ist mir auch bekannt diese warterei, diese Hoffnung das es doch sein konnte, das sich es zum guten wenden wird.Ich wünsche EUCH das vom ganzem Herzen. Ich weis wie es mir ging, als wir die Möglichkeit hatten, nach Heidelb.zu fahren wegen diese Transplantation.Aber ich wusste,spürtte es schon irgendwie, das es nicht klappt.
Ich will glauben und Hoffen für Euch das die echt operieren können.Und das es deinem Mann weiter hilft.
Ich will auch irgendwie was machen für mein Mann.Wenn ich das richtig verstanden habe, war es jetzt letzte Chemo.Kommt wahrscheinlich Ct!?! Und dann dachte ich mir, ich probiere es mit Frankfurt.Da soll diese Litt Methode gut sein.Irgendwie nicht zu tun und nur abwarten das sich die Werte wieder verschlechtern mag ich nicht.Das muss doch noch was geben.
Irgendwie bin ich jetzt auch positiv gelaunt.Meinem Mann geht es recht besser seit diese Krise letztens.Keine Abszisse,fast keine Schmerzen! Ich dachte damals:"das WARS!" Aber wie man sich irren kann.Gott sei dank.!
Viel Spas heute Abend für Euch!
Ich muss lediglich noch schnell einkaufen.Die Kids essen-essen-und essen den Kühlschrank leer! Also nochmals die beste Wünsche für Euch!
Grüsse aus HN Zlata
  #137  
Alt 10.11.2008, 12:50
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

also bei uns war es auch so das die letzte Chemo war und dann das CT gemacht wurde. Allerdings wollten die da 4 Wochen warten weil in der Zwischenzeit der Tumor noch schrumpfen kann da die Chemo in der Zeit noch nach wirkt. Das ist wohl auch okay so,habe ich schon bei mehreren gelesen das nach der Chemo eine Zeit bis zum CT gewartet wird.

Mit unseren Ergebnissen wird noch etwas dauern. Das mmuß jetzt erst ins Onkologische Zentrum an der Uniklinik und dort von 2 Spezialisten (komm grad nicht auf den Name der Bezeichnung) angeschaut werden und dann wird entschieden wie es weiter geht.

Aber ich glaube das mit der OP könnte klappen. Hoffe!

Schön wenn es deinem Mann soweit erstmal ganz gut geht,wir müssen wohl lernen das es immer ein auf und ab ist.

Die Ämter,dazu fällt einem nichts mehr ein.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #138  
Alt 13.11.2008, 06:50
Heike_K Heike_K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 25
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

ich bin seit dem Tod meines Bruders nicht mehr oft hier. Wollte jetzt aber doch mal kurz vorbeischauen und Dir einen lieben Gruß hinterlassen.
Ich denke öfters mal an Dich, auch wenn ich kaum hier im Forum bin.
Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft!

Heike
  #139  
Alt 22.11.2008, 16:49
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo liebe Zlata,

wie geht es deinem Mann??
Mache mir schon langsam Sorgen!!
Bei uns wirds nun auch ernst,habe alles in meinem Thread geschrieben.

Ich hoffe euch geht es einigermaßen gut!!!

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #140  
Alt 22.11.2008, 22:03
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo!

@Hallo Heike K.!
Ich bin sehr angenehm überrascht,das du an uns denkst! Ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut.Kann und will ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie das sein wird und sein muss!
Nochmals Danke! Und dir weiterhin das Beste!!!

Hallo Heike + Mike!
Danke für dein Posting.Ich hab dir wieder bei "dir" geschrieben.Nochmals nur das Beste am kommenden Dienstag!


Ansonsten bei uns heißt es warten was der Prof.sagt.Wenn die Metas kleiner geworden sind bekommt Chemo /Folfoxiri/, wenn nicht-dann weiß ich nicht.
Sonst geht Ihm aber nicht gut.Bauchschmerzen,Leberschmerzen.
Dann haben wir auch wie auch viele andere auch mit den Behörden zu kämpfen./Rente-abgelehnt,fehlen 4 Monate Beiträge/ usw.

Ich melde mich dann wenn wir bei dem Doc.waren.
WIE GEHT ES HOPE-LEENCHEN????!!! Ich hoffe das alles gut ist!!!
Schöne Grüße an Alle und auch besonders an BIRGIT,LEENCHEN,HEIKE,DANIELA,THOMAS UND ALLE ANDERE AUCH!
  #141  
Alt 22.11.2008, 22:18
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata,
habe dir geantwortet.
Die Bauchschmerzen kennen wir auch ,sind bei uns verknüpft mit Rückenschmerzen.
Wird wohl an der Chemopause liegen.
Mache dir noch keine allzugroßen Gedanken.
Drück dir für Mittwoch beide Daumen!!!

Den Mist mit dem Rentenantrag kennen wir auch und zu allem übel spielt nun die Krankenkasse noch wegen dem Krankengeld verrückt.
Da macht man sich Jahre den Buckel krumm und zahlt irre ein und wenn die einem mal helfen sollen. Pustekuchen!!!!

Die Gesundheit ist nun aber erstmal das wichtigste.

wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #142  
Alt 23.11.2008, 06:52
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: krebs mit 39?...

Guten morgen zlata.................drück euch mal die daumen, dass ihr ein positives
ergebniss bekommt...........ach das mit den behörden ist so eine sache......ich
glaube dass man in so einer situation schon genug aufgeladen bekommt und das
ganze hin und her einfach nicht auch noch nötig wäre...........die können sich
gar nicht vorstellen das man seine kräfte für wichtigere dinge braucht......
drück dich mal ganz lieb und senden dir einen schneeverwehten gruss aus der
weissen schweiz.......
daniela
  #143  
Alt 23.11.2008, 10:01
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: krebs mit 39?...

Meine liebe liebe Zlata!
Hier bin ich!
Schon länger, aber mag nur im Hintergrund bleiben. Mir geht es aber gut, mache Dir da bitte keine Sorgen, Du Liebe!

Da Du aber so lieb nach mir gefragt hast, wollte ich Dir ein kurzes Pieps schicken!

Ich denke viel an Euch und Ihr seid in meinen Gedanken!

Alles Liebe für Dich, Deinen Mann und die Kinder,

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #144  
Alt 26.11.2008, 16:20
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Ihr Lieben!!!
Also ich melde mich kurz wieder hier bei Euch! Es ist echt Wahnshin wie viele Gute Menschen einfach hier unterwegs sind.Es tut so gut, verstanden zu werden und jedes-jedes Wort tut einfach gut!!! Danke!
Wir waren also Heute bei dem Herr Prof. Leider hat mein Mann seit gestern hohes Fieber (39,5).Hat schüttelfrost gehabt und halt schmerzen.Auch Heute hat er es nur schwer geschafft sich ins KH zu schleppen.Freundlicherweise hat uns der Prof. fast gleich genommen.Aber dann sah es auch danach aus.Hat es aber sehr-sehr eilig .Und einfach nur nach meinem Nachfragen was gesagt.So wie zwischen den Türen.Ich hab Gefühl gehabt als wurden wir sein kostbares Zeit stehlen.
Also er meint es gibt starke Progression.Das soll alles gut sein und die Situation sei stabil.Wir sollen froh sein.Sind wir leider nicht.Chemo kann er wenn er will wieder im Januar bekommen.Oder halt anrufen wenn er sich bereit fühlt.Wegen diese starke Nebenwirkungen hat er was bekommen.Irgendwelche Vitamine.Aber die KK zahlt nicht.Und auch Antibiotikum.
Das war. Also sollen wir uns wahrscheinlich freuen.
Ansonsten Grüsse ich ganz lieb Birgit,Leenchen,Daniela , HEike.K,Thomas und ganz toll Heike-Mike.Heike ich schreibe dir später.Jetzt muss ich schnell weg.Sei lieb gedrückt von mir.Ist wahnsinn, was ihr durchmacht..
lg zlata
  #145  
Alt 27.11.2008, 09:37
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Meine liebe Zlata,

hab es jetzt erst gelesen- brauchst natürlich nicht nochmal bei mir schreiben was rausgekommen ist.

Was soll ich sagen? Ich verstehe grad überhaupt nicht warum die nichts machen.
Was ist denn mit den Metas rausgekommen? War da nicht auch schon die Untersuchung? Sind sie kleiner geworden?

Irgendwas müssen sie doch machen. Will dein Mann immernoch keine Chemo?
Vielleicht erzählst du ihm mal von uns,wer weiß vielleicht macht es ihm etwas Mut.Ich würde mich so freuen.

Ich hoffe das Wasser und das Blut sind nicht wieder gekommen und ihm gehts etwas besser.
Ach mensch süße,ich weiß genau wie du dich fühlst. So hilflos mit ansehen zu müssen wie er leidet und dann noch die Kids.

Was ist denn mit dem kleinen? Wie macht sich das bemerkbar das es ihn so sehr trifft?

Hast du dir schon mal Hilfe geholt oder warst mit den Kids bei einem Psychologen?

Ich hoffe so sehr das es bei deinem Mann etwas besser geht und das Fieber weg ist.
Denk an euch.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #146  
Alt 27.11.2008, 11:49
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Heike!
Hab das Grade bei deinem Thread gelesen was bei euch so gibst!Das ist super! Ich freue mich für Euch.Wenigstens etwas positives.Tumor ist weg und das ist jetzt das wichtigste! Ich hoffe für euch das auch die Lymphknoten alle frei sind.(wie ist das mit der Leber?)
Heute ist es bisschen besser bei meinem Mann.Gestern hat er wieder fast 40 Fieber gehabt aber wie gesagt jetzt ist gut.
Gestern hießt es bei dem Prof." Die Metas sind stark "regressiv" zurückgegangen.Was ich so verstehe das sie sich verkleinert haben.Er hat auch gesagt das ist alles sehr gut.Die Therapie hat angeschlagen.Und man soll weiter machen.Aber hat uns auch gesagt,:"sie wissen,das man trotzdem aber den Tumor nicht wegbekommt."Aber ich will das nicht akzeptieren.Wir haben auch nachgefragt wie es mit diese Neueste Methode SIRT;LITT,Hitze Therapie aussieht.Aber da meinte er das es nicht für meinen Mann das richtige sei.Wieleicht SIRT, aber erst später, weil diese Methode so riskant sei.
Tja daswegen kann ich mich nicht so richtig freuen.Weil auch wenn die CHemo anschlägt und die Metas sich verkleinern, wird trotzdem nichts gemacht!Und mein Mann will schon die Chemo weiter machen.Mein Mann soll selbst bestimmen wann er die Chemo will.
Liebe Heike, nochmals Danke für deine Anteilnahme auch an unseren Sorgen!
(das mit dem Sohn ist Stottern und einfach verhält er sich komisch.Er ist bei Logopäden.Wollte auch schon Psychologische Beratung aufsuchen.Aber mein Mann meint, ich soll noch warten.Sonst ist er aber ein lieber Junge)
Lg an alle zlata
  #147  
Alt 27.11.2008, 12:12
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

okay jetzt verstehe ich es langsam besser.
Na wenn die Metas kleiner gewurden sind ist das ja schon mal wunderbar,darüber solltest du dich trotzdem freuen.
Natürlich ist es deinem Mann seine eigene Entscheidung wann er die Chemo weiter machen will und wenn er eine Pause macht ist das auch nicht so schlimm.
Ich hoffe er fast bald wieder den Mut und zeigts dem Mistkerl.
Vielleicht gibt es etwas was er besser verträgt?

Hattet ihr schon mal eine zweit oder dritt meinung eingeholt? Ich weiß es grad nicht ,sorry.

Bei uns war es auch inoperabel und alle Gefässe umwachsen und in mehrere Organe eingewachsen.
Durch die Chemo nun war er zwar nicht kleiner gewurden aber ist zumindest etwas zurück gegangen.
Es war auch hart an der Grenze zum überhaupt möglichen.
Ich will nur sagen,vielleicht ziehen sich auch bei euch die metas noch ein klein wenig zurück und es kann doch noch operiert werden. Nicht im Moment,vielleicht in ein paar Monaten.
Ich würde es euch so sehr wünschen und drücke dafür ganz fest die Daumen.



Was mit der Leber ist weiß ich nicht,darüber hat noch nie einer ein Wort verloren.Ich denke das hätten die jetzt ja aber mit gesehen,oder??

Alles von der OP ist ja erstmal noch in der Patologie zur Untersuchung,erst wenn die Ergebnisse da sind werden wir mehr wissen.

Schön das es deinem Mann etwas besser geht,ich hoffe das hält noch laaaange an.

Wegen euerm kleinen,ich würde nicht zu lange warten mit einem Psychologen,man glaubt gar nicht was Kinder so alles mitbekommen und leiden.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (27.11.2008 um 12:19 Uhr) Grund: fehler
  #148  
Alt 05.12.2008, 13:04
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Huhu meine liebe Zlata,

wie geht es euch????

Wünsche einen fleißigen Nikolaus.


LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #149  
Alt 05.12.2008, 14:24
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Ihr Lieben!

Hallo Liebe Heike!
Das ist sehr lieb von dir das du fragst.Weil irgendwie ist es schon wieder schwer bei uns.Mein Mann geht es nicht gut.Hat starke Schmerzen.Wenn es was dagegen nimmt, kommen die Nebenwirkungen dann wieder dazu.Zum B.Tramadol 200 mg.Es hat meinen Mann so umgehauen, das er meint er kann sich fast nicht erinnern an vergangenen Tag.Er spürt das der Schmerz da ist, aber er kann es ertragen.Und dann noch Juckreiz dazu.Aber so richtig bis das Blut kommt vom Kratzen.Schrecklich.
Ach, ich weises auch nicht.Irgendwie hat es mich wieder erwischt.So ein Gefühl von Ohnmacht und das es doch sowieso zu nichts führt.Es ist nicht nur das Sterben, aber wie man leidet.Und jeden Tag auf neue!
Liebe Heike, ich will nicht jammern, und irgendwie schlechte Stimmung zu verbreiten.Mir fehlt es einfach an Freunden, bei denen ich mich ausheulen darf. Und wenn jemand nach uns fragt, dann siehst du wie es endet.Ich muss funktionieren und auch versuche ich nicht zu zeigen bei meinem Schatz, meine Verzweiflung.Aber das kann man doch nicht überstehen und noch normal dabei bleiben.Jemandem einfach am diesem Wege zu begleiten,dann noch da zu sein für die Kids.Ich wollte schon lange irgendwann zum Psychologen oder so was.Aber dann würde es besser, also hab ich das verdrängt.
Und wir wollten auch irgendwo noch zum Beratung ins andere Krankenhaus, aber momentan haben wir dazu keine Kraft jetzt.
Ach liebe Heike, also hab ich mir bei dir meine Seele ausgeleert!
Aber ich hoffe und glaube fest daran, das wenigsten bei euch alles zum besseren geht!.Und das dann dein Schatz mit Töchterchen bald ins Kino können. Ich will mir das auch mit Kids ansehen,bald.
Und für NIKOLAUS hab ich gerade fleißig was eingekauft!
Also bis dann, und Schöne 2 Advent für ALLE!!!!
  #150  
Alt 05.12.2008, 14:55
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

ich weiß doch wie wichtig es ist das man sich irgendwo ausheulen kann.
Und da es bei uns etwas leichter ist im Moment leih ich dir gern meine Schulter auf die du ein riesen pack Sorgen laden kannst.

Wo kommst du eigentlich her? Wenn du gleich um die Ecke wärst würde ich dir gern helfen.
Oder einfach mal zum reden da sein.
So muß es halt übers Netz gehen,aber ich hoffe das es dir trotzdem hilft hier deine Sorgen rauszulassen.

Liebe Zlata, bitte hole dir Hilfe bei einem Psychologen.
Das haben schon viele hier gemacht und vielleicht hilft es dir.
Du hast so ein schweres Stück zu tragen und die beiden Kinder.
Das deine Kraft zu Ende ist kann ich mir sehr gut vorstellen.
Achte aber auch auf Dich!!!
Du kannst nicht nur funktionieren, sonst brichst du irgendwann zusammen.

Ich hoffe so sehr das es deinem Mann bald besser geht.
Nehmt auf jeden Fall was gegen die Schmerzen - Schmerzen haben muß keiner!!!

Wenn er das so schlecht verträgt, vielleicht gibt es etwas anderes??

Ich wünsche von ganzen Herzen das es die Weihnachtsengel gut mit euch meinen und euch morgen und am 2.Advent ein möglichst beschwerdefreies vorweihnachtliches Fest bescherren.

Liebe Zlata, 1000000000000 Kraftpakete und

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55