Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2011, 17:55
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion,

manche Menschen sind einfach wirklich taktlos und das noch in der eigenen Verwandtschaft, das ist schon traurig, ignorier diese Leute am besten erst mal, wenn möglich, ich denke Du hast genug andere Sorgen und solltest Dich nicht noch zusätzlich ärgern, geschweige denn verunsichern lassen.

Mir wäre auch kein Weg zu weit, wenn ich der Meinung bin, dass es irgendwo die besten Behandlungsmöglichkeiten gibt ( wir sind auch schon nach Berlin gefahren und im Moment hoffe und warte ich noch auf Nachricht bzw. Möglichkeiten in Großhadern).

Das mit den dunklen Gedanken, bzw. Ängsten nachts ist schon schwierig., Obwohl ich wirklich ein positiver Mensch bin, habe ich das auch oft, dass ich Stunden wach liege, aber ich denke dann immer wieder an die vielen positiven Leute hier und dann geht es besser.

Lass Dich nicht unterkriegen
Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2011, 21:17
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Also, ich würde mich niemals verunsichern lassen von irgendwelchen dummen Sprüchen. Ich bin zu 100% sicher, daß der Termin in München das beste ist, was wir machen können! Aber ärgern könnte ich mich schwarz über solche Leute! Ich werde ihnen in Zukunft einfach aus dem Weg gehen.
Ich habe heute die Schneeschmelze genutzt und war endlich nochmal joggen! Ganze 90 Minuten bin ich inclusive Hund durch den Wald gedüst! Das macht ja sowas von den Kopf frei und ist viel schöner als auf dem Laufband auf der Stelle zu laufen...
Und stärkt enorm die Abwehr, ich bin so gut wie nie krank weil ich auch bei jedem Mistwetter rausgehe ( außer bei 1 Meter Schneeverwehungen). Ich hoffe, mein Mann ist bald wieder so fit, daś er mitlaufen kann. Wir haben uns vorgenommen, in Zukunft mehr Sport gemeinsam zu betreiben, da sich das ja nachgewiesenermaßen positiv auf die Erkrankung auswirkt.
Heute Nacht schlafe ich auch sicher besser!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2011, 22:45
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion,

diese Verwandten haben keine Ahnung von unserem Krebs. Bei Brust-, Darm- und Prostatakrebs hat sich ja die Behandlung schon bis in die Kleinstädte rumgesprochen. Aber beim Nierenkrebs haben keine 1000 Ärzte große Ahnung.
Und bei diesen wenigen Ärzten den richtigen zu finden ist schon eine Lotterie.
Lasst Euch nicht beirren, und geht Euren Weg. Freue mich schon Euch zu sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Übrigens, bei mir hat Citalopram 20mg auch für die Einschlafstörungen geholfen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2011, 22:52
Thomas1 Thomas1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 88
Standard AW: Bin neu hier

Also Irre machen ist schon Klasse,sollen doch erstmal sowas mitmachen.Immer weiter gerade aus sehen,und nicht beirren lassen.
Grüsse
Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2011, 07:06
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Auch ich bin noch recht neu hier, mein Vater ist betroffen.

Lasst Euch nichts reinreden. Auch uns haben viele Aussenstehende gesagt "Was wollt Ihr in Großhadern, da wird auch nichts anderes unternommen als sonstwo". Mein Vater hat sich von diesen Sprüchen erst beeinflussen lassen und hat sich erst im lokalen KH und von einer Onkologin hier in unserer kleineren Stadt behandeln lassen. Seine Niere kann laut der Meinung der hiesigen Ärzte nicht entfernt werden und so wurde dann mit Sutent begonnen. Als er starke Nebenwirkungen bekam hatte keiner ein offenes Ohr und niemand hat uns weitergeholfen.

Letzte Woche hatten wir genug, weil es ihm imer schlechter ging und wir haben ihn nach Großhadern gebracht. Dr. Staehler hat er noch nicht gesehen, da dieser vergangene Woche in Urlaub war, aber mein Vater ist nun stationär dort und wird exzellent versorgt. Kein Vergleich zu was wir bisher erlebt haben. Rückblickend wünschte ich mein Vater hätte früher zugestimmt, dann wären viele Probleme gar nicht erst entstanden.

Wie gesagt Dr. St haben wir noch nicht kennengelernt, aber allein schon was die Versorgung in Großhadern betrifft bin ich sehr beeindruckt, kann GH nur empfehlen!

Wünsche Deinem Mann und Dir von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße, Bettina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2011, 11:30
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Morgen geht es auf nach München, da wir am Dienstag bereits um 9.15 Uhr den Termin haben. Ich bin gerade einen Fragekatalog am zusammenstellen, damit ich ja nichts vergesse und könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Folgende Punkte werde ich ansprechen:

- Medikamente (Sutent o.ä.) während der Bestrahlung, ja oder nein?
- Bis zu welchem Ausmaß Nebenwirkungen in Kauf nehmen?
- Wie lange braucht es bis der Körper sich an die Medis gewõhnt hat?
- Welche Gegenmedikamente bei bestimmten Nebenwirkungen?
- Operative Möglichkeiten?
- Bestrahlungsmöglichkeiten- und intensität?
- Weitere Kontrolle durch den Onkologen oder in Abständen auch nach München?
- Lieber eine Rente auf Zeit annehmen oder weiterhin mit aller Gewalt ans arbeiten denken?
- Sinnvolle Reha- oder Kurmaßnahmen mit Kliniktipp ( und wie man die RV davon überzeugt, in die Wunschklinik zu kommen )

So, das waren meine spontanen Gedanken. Habe ich etwas vergessen, fällt Euch noch etwas ein?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2011, 14:44
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion,
was ist wichtiger: Gesundheit oder Arbeit?
Ein Schritt nach dem anderen!
Wenn ihr verkrampft an Arbeit denkt, wird das den Heilungsprozeß beeinträchtigen.
Wenn Ihr gelassen (!) an die Heilung denkt, wird die Arbeit zur passenden Zeit (wieder)kommen.

Gesundheit ohne Arbeit ist möglich,
Arbeit ohne Gesundheit nicht.

Als erfahrener Rentner meine ich, auch eine Rente auf Zeit dürfte nicht unangenehm sein.
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55