Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2010, 09:48
engel7499 engel7499 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 133
Standard Lieber Weihnachtsmann...

Lieber Weihnachtsmann,

nun hab ich fast alle Weihnachtsvorbereitungen getroffen.
Wir werden morgen am Heiligabend zu meinen Eltern gehen,da mein Papa ja nicht die ganzen Treppenstufen bis zu mir hochlaufen kann.
Er fühlt sich in seinen eigenen Wänden doch wohler und so wird die ganze Familie da sein.
Mein Papa hat gesagt er wünscht sich nix von dir...er will nur seine Gesundheit zurück.Klar,unsere Kinder haben ihre Wunschzettel schon an dich geschickt und sie hoffen auf Erfüllung,aber kannst du nicht mal ein kleines Wunder geschehen lassen und meinem Papa ein bisschen "Appetit" schicken.Er will doch so gern essen..aber es funktioniert nicht so recht.
Du weißt ja,dass er isst,aber es ist einfach zu wenig.Wir kochen ihm schon alles was er mag und meine Mama kümmert sich so liebevoll um ihm.
Sie nimmt alles hin und opfert sich für ihn...und ich bewundere ihre Stärke.Wenn mein Papa schläft,läuft sie flink los und geht einkaufen um ihm was leckeres zuzubereiten.Und dann ist sie immer bei ihm und umsorgt ihn.

Lieber Weihnachtsmann...sag mir doch einfach was ich tun kann!!!!
Papa soll am 03.01.11 zur nächsten Chemo..aber ich denke mit seinen knapp 53kg wird er nicht zugelassen....

Weihnachten soll das Fest der Liebe sein...ich kann dir sagen,es ist sehr schwierig...weil die Traurigkeit und Hilflosigkeit immer danebensteht.
Aber wir wollen uns nicht von dieser Sch....Krankheit unterkriegen lassen.Also werden wir meinem Papa und uns ein zauberhaftes Fest bescheren.
Er freut sich einfach,wenn alle da sind und Trubel im Haus ist.
Vielleicht isst er ja mal ein bisschen mehr...und ich habe immernoch soooo viel Hoffnung,dass er ein paar Schritte weitergeht und aus dem tiefen Loch herauskommt und sich berappelt und wieder zu Kräften kommt.
Er hat mir ganz lieb versprochen am 1.Feiertag einen Kartoffelkloß zu essen
Ich würde mich doch schon freuen,wenn es ein halber ist...

Ach Weihnachtsmann,wenn du kein Wunder vollbringen kannst,dann schick und einfach nur viel Kraft und Stärke den Weg mit meinem Papa gemeinsam zu gehen und alle Steine die da liegen mögen aus dem Weg zu räumen.

Ich möchte noch allen anderen Usern ein Frohes Fest mit Kraft,Stärke,Liebe und Gemeinsamkeit wünschen und hoffe,dass niemand an diesem Tag allein sein muss.

Liebe Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2010, 10:17
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Lieber Weihnachtsmann...

Liebe Katrin!

Ich habe gerade deine ergreifenden Worte gelesen.Mit Tränen in den Augen,
finde ich mich genau darin wieder.
Bei uns ist es sehr ähnlich Meinem Vater geht es auch sehr schlecht und ich freue mich über jeden Bissen,den er ißt und jeden guten Moment den er hat.Mit solchen "Kleinigkeiten" ist man schon zufrieden.

Ich wünsche dir und deiner Familie,trotz allem ein schönes Fest,viel Kraft und eine gute gemeinsame Zeit!

GLG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2010, 10:24
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Lieber Weihnachtsmann...

Liebe Katrin,

Du sprichst uns allen aus der Seele - ich wünsche euch ein friedvolles Weihnachtsfest, getragen von der Liebe die ihr euch alle gebt.
Lass dich einfach ganz lieb drücken

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2010, 10:37
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Lieber Weihnachtsmann...

Wunderschoene Worte, mit ganz viel Traenen in den Augen hab ich sie gelesen!!
Von ganzem Herzen wuensche ich euch ein wunderbares Weihnachtsfest
Alles Liebe
Steff
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2010, 13:46
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Lieber Weihnachtsmann...

Liebe Katrin,

ich hoffe so sehr für Euch, dass der Weihnachtsmann Deine Wünsche erfüllen kann. Ich schicke Dir auf jeden Fall Kraft und Energie, die Du bitte Deinem Vater weitergibst.

Ich denke, es wird Dir gelingen, ein wunderschönes Weihnachtsfest für Deinen Dad und Deine Mom zu zaubern. Die Nähe der Familie wird Deinen Eltern sicher ein wenig Energie und Zuversicht geben.

Liebe Katrin, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Alles Liebe, Heike
__________________
Die Liebe bleibt.
Vati: 04.03.1935 - 03.02.2010
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2010, 14:50
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Lieber Weihnachtsmann...

.... wir sind hier ganz viele...lieber weihnachtsmann, die ein und denselben wunsch haben: laß uns unsere lieben noch eine weile bei uns haben, laß sie nicht zu sehr leiden und gib uns angehörigen die nötige kraft und ruhe, um gut für sie zu sorgen.
und bitte laß keine tränen an heilig abend fließen, sondern jeder soll ein fest der liebe und der freude feiern dürfen.
danke lieber weihnachtsmann von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.12.2010, 16:24
engel7499 engel7499 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Lieber Weihnachtsmann...

Lieber Weihnachtsmann...

ein klitzekleines Wunder ist auch bei meinem Papa angekommen

Wir haben gestern ein wundervollen Weihnachtsfest gefeiert und manchmal glitzerten einige Tränen in Papa´s Augen..aber ich wollte nicht,dass e weint,so hab ich die Situation ein wenig überspielt.
Er hat gestern etwas Stollen und bisschen Kaffee und zum Abendessen eine Scheibe Brot mit Hackepeter gegessen.Dazu gab es einen selbstgemachten Eierlikör.

Heute hat er um Mittag einen kleinen Kloß und noch einen viertel, Möhrengemüse,Soße und sogar etwas Enten und Gänsefleisch gegessen.
Dazu natürlich ein Glas meines Eierlikörs

Sicher wird er heute Abend noch eine Scheibe Brot essen.

Als wir gingen hat er sich gerade hingelegt und etwas geschlafen.

Ich hoffe, ihr und eure Angehörigen haben die gleiche Freude gefühlt und auch ein wenig gegessen.Klingt sicherlich komisch,aber wir sind doch für jeden gegessenen Bissen dankbar.

Liebe Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55