Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2010, 03:28
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Liebe Maxime,

wegen der Reha sehe mal bei Klinikbewertungen nach. Da steht dann schon alles drin was nicht in Ordnunng ist. Dann ist man nicht so geschockt.
Aber meistens ist es nicht so schlimm. Deine Mutti muss aber zum Arzt auch sagen, sie will sich auch erholen, sonst hat sie ständig Termine, dass es einem auch zu viel ist. Es gibt meistens Einzelzimmer. Wenn nicht, soll sie sagen, dass sie fürchterlich schnarcht, dann bekommt sie schon ein Einzelzimmer.

Wenn Deine Mutti es will, dass Du mit dem Kind kommst, dann ist es ihr auch nicht zu viel.

Sie soll nur weiter kämpfen und positiv denken, dann wird es schon wieder.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2010, 13:58
Maxime Maxime ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Oh, oh. Ich habe die Klinikbewertungen gerade gelesen: oh wie schrecklich, kaum was positives und all haben wegen d. gleichen gemeckert.
Jetzt hab ich auch Angst meiner Mum geht es nach der Reha nur noch schlechter, sie ist ja jetzt schon so nervös. Außerdem macht mir auch ihre abnehmende Leistungsfähigkeit sorgen, sie wird immer schwächer, obwohl ihr ja langsam nach der Op besser gehen sollte, sie hat ja auch noch nicht mit ihrer Behandlung angefangen, sie hat Kreislaufschwierigkeiten, die geringste Anstrengung macht sie fertig und die Nächte sind der Horror, extreme Nachtschmerzen, Übelkeit u.s.w.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2010, 13:59
Maxime Maxime ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Kann sie denn die Reha noch Absagen und sich einfach etwas KG oder andere Therapie rezeptieren lassen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2010, 13:59
Maxime Maxime ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Ach noch ne Frage, wieviel soll oder darf sie jetzt mit einer Niere trinken?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2010, 14:38
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Hallo Maxime,

auch mein Vater war in der Röpersberg-Klinik, ich kann mich den Klinikbewertungen nur anschließen. Ist Deine Mama noch im Krankenhaus?
Wenn ja, sprecht doch mal die Sozialarbeiterin dort an, die Klinik in Boltenhagen an der Ostsee soll sehr sehr gut sein. Meines Wissens kann man doch auch Wünsche bezüglich des Kurortes äußern, ansonsten würde ich mich an die Krankenkasse wenden.
Mein Vater sollte 1,5-2 Liter trinken (Tee, Saft, stilles Wasser o.ä.).

Liebe Grüße
Diana
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2010, 15:03
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Hallo Maxime,
die Sozialstation meines KH hatte mir schon eine Reha-Klinik ausgesucht.
Aber ich habe mich dann auch hier am Ort selbst umgesehen und eine Klinik gefunden.
Die Sozialstation ist darauf eingegangen und hat "umgebucht".
Gruß
Rudolf

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2010, 14:53
Maxime Maxime ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Hallo alle zusammen.
Die Schmerzen meiner Mum nehmen immer mehr zu, seit d. KH-Aufenthalt nimmt sie Oxigesic(Morphin) und Novalgin Tropfen, am Mo mußten wir einen Notarzt rufen weil sie vor Schmerz geschrien hat trotz Oxigesic, sie wurde dann im KH untersucht und es hieß sie hat sehr viel Luft im Darm, was dann auf die Wunde drückt und das verursacht dann die höllischen Schmerzen und die Luft im Bauch könnte das Oxigesic verursachen, jetzt nimmt sie Lefax und abführende Medik, aber mit wenig Efolg.
Aber irgent wie ist es ein Kreislauf. Schmerzen->Morphin->Luft im Bauch->Schmerzen. Wie können wir es umgehen, ich habe an Morphipflaster gedacht oder kannman irgent wie auf das Morphin verzichten und was anderes ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2010, 13:07
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Hallo Maxime,

ich bin seit meiner Diagnose vor fast fünf Jahren insgesamt sechs mal operiert worden. Nach meiner zweiten OP habe ich auch nach ca. vier Wochen die Schmerzmedikamente abgesetzt und doch noch Schmerzen gehabt. Meine Hausärztin hat dann gemeint, die Medikamente nicht zu früh abzusetzen, da die Schmerzfreiheit auch zur Erholung beiträgt, besonders dass man einen guten Schlaf hat. Seit dieser Zeit habe ich mir immer bis zu sechs Wochen Zeit gelassen und bin nicht abhängig geworden, wovor die meisten Angst haben. Habe aber auch nie mehr als 10 mg zwei mal am Tag benötigt. Wieviel nimmt deine Mutter? Und bestimmt wurde euch gesagt, dass man die Medikamente ausschleichen soll - also langsam absetzen.

Bin übrigens auch 51 Jahre.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2010, 22:46
Maxime Maxime ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Danke für eure schnellen Antworten.
Man merkt, ihr habt einiges durchgemacht und seit alle soooo hilfsbereit, ich muß mal wieder loswerden wie froh ich bin hier gelandet zu sein.
Oxigesig nimmt sie jetzt nur zu Nacht 10mg, tagsüber klagt sie zwar schon über Schmerzen aber ist noch einigermaßen erträglich, aber heute hatte sie sowieso seit langem mal wieder einen guten Tag, konnte sich mehr bewegen, war sogar kurz draußen.
Heute hat man ihr wieder Blut abgenommen, mal sehen was sich ergiebt.
Am Mi und Fr hat sie ihre CT-Termine, Kontrolle nach der Op, eigentlich war nur Abdomen und Thorax angedacht aber der HA hat auch Kopf CT angeordnet, er hat zwar kein Verdacht aber er meinte sicher ist sicher.

LG Maxime
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55