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#1
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AW: PAP IVa / Carcioma in situ
Hallo
das kann schon sein, ich habe das ja gerade hinter mir, aber davon gehe jetzt bitte erstmal nicht aus. Lass die Konisation machen, dann hast du das entfernt, bei mir war es auch ein Carcinoma in situ, zum Glück weiss ich seit gestern, dass es im Gesunden entfernt wurde und nicht in die Tiefe ging, es wurde bei mir auch nochmal die Gebärmutter und der Hals ausgeschabt und da wurden auch Proben untersucht und es war alles tiptop..Ich musste 12 Tage auf das Ergebnis warten, bei vielen geht es schneller, aber die Frauenklinik München hat einfach brutal viel zu tun. Also jetzt lass als bald die Koni machen, dann noch auf das Ergebnis warten und dann hast Du es geschafft, versuche Dich abzulenken, keine negativen Gedanken zulassen, erhole Dich gut... Ich drücke Dir fest die Daumen. Ganz liebe Grüße |
#2
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AW: PAP IVa / Carcioma in situ
Also erst ist es ein CIN III
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...655#post941655 Dann ein CIS http://www.krebs-kompass.org/forum/s...867#post942867 Vorgestern ein CIN III http://www.krebs-kompass.org/forum/s...498#post955498 Und jetzt wieder ein CIS.Was denn nun? Hier zum nachlesen,das klar differenziert wird! http://www.krebsinformationsdienst.d...erkennung4.php
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26.8.04 |
#3
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AW: PAP IVa / Carcioma in situ
@tiffany
bei dem Telefonat mit meiner Ärztin wurde gesagt, wortwörtlich "Sie haben ein Carcinoma in Situ bzw CIN 3" So hat sie es mir eben gesagt. Wird das unterschiedlich gehandhabt? |
#4
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AW: PAP IVa / Carcioma in situ
@ Schnitte,
ja wird es.Ein CIN III,ist eine schwere Zellveränderung.Ein CIS ein Krebs an Ort und Stelle (gibt es eine Tumoreinteilung für). Man kann es auch beim Krebsinformationdienst nachlesen. Man kann ansonsten auch telefonisch nachfragen.Sie geben gerne Auskunft.
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26.8.04 Geändert von tiffany (14.09.2010 um 20:44 Uhr) |
#5
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AW: PAP IVa / Carcioma in situ
Hallo Tiffany,
das mit der Tumoreinteilung habe ich auch gelesen. Ich finde es noch sehr verwirrend im Moment. Vielleicht bekomme ich schon nächste Woche meine (ambulante) Konisation. Stationär wäre mir lieber, denn ich vertrage Narkosen überhaupt nicht gut, ich muß sehr stark erbrechen hinterher und habe immer schlimme Kreislaufprobleme. Daß ich mich 2 std später ins Auto (meine Schwester kommt mit) setze und nach Hause fahre, kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Vor Schmerzen habe ich keine Angst, allerdings vor den Narkosenebenwirkungen. LG |
#6
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AW: PAP IVa / Carcioma in situ
@ Schnitte,
gegen das Erbrechen,lass dir ein Vomexzäpfchen geben.Mir hilft es immer und wenn ich es nicht habe,muss ich auch spucken.
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26.8.04 |
#7
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AW: PAP IVa / Carcioma in situ
Beim durchlesen der gesamten Postings ,kann ich dem von Tiffany, hier geschriebenen nur zusprechen.
Es ist schon recht merkwürdig,wenn gewisse Userinnen,mehrfach verschiedene Befunde hier niederschreiben. Man fragt sich ganz besorgt ,was sie dazu veranlasst,-was das überhaupt soll!!!!!! Wollen sie ganz einfach nur dazu gehören oder finden sie im normalen Leben keinen Anschluss?! Es ist anmassend ,den Frauen gegenüber,die wirklich ernsthaft erkrankt sind!!!! Wer visuellen Kontakt sucht, sollte diesen auch finden,aber bitte nicht unter suspekten Vorwänden in einem Krebsforum. Nun können sich gewisse User, wieder einmal beleidigt zurückziehen oder sich hier pietätlos äußern,indem sie andere User, mich gern miteinbezogen, als respektlos betiteln. Abschließend zu dem Ganzen ,möchte ich hinzufügen,dass nur dem Mensch Respekt gebührt,der es sich auch verdient!!!!! Wenn irgendjemand nicht fähig ist,mit gewisser Kritik umzugehen,so muß er nicht aus Hilflosigkeit oder gar aus Unfähigkeit diese zu verarbeiten,gleich den Anderen als unzufrieden sowie unfähig im Umgang mit den Mitmenschen und dessen Schreibweise vorwerfen. Lindt Geändert von lindt (14.09.2010 um 21:29 Uhr) Grund: Ergänzung |
#8
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AW: PAP IVa / Carcioma in situ
Du scheinst ja mich damit anzusprechen, ich wiederhole das, was mir in der Klinik so gesagt wurde, PAP IVa CIN III CIS...
Tiffany hat mich da ja nun schon mehrmals verbessert, aber mir wurde der Befund so mitgeteilt, ich weiss es dass die Pathologen es hier vielleicht anders einteilen als im "Altona". Trotzdem berichte ich über meine Geschichte und ich finde es wirklich so langsam eine Frechheit, mir hier sowas zu unterstellen. Mir ging es die letzten Monate sehr sehr schlecht und ich habe gedacht, dass dieses Forum zum Austausch ist, ständig sich verbessern zu lassen oder so hart geschriebene Worte hier zu lesen, finde ich unglaublich. Glaubst Du ernsthaft ich suche hier einen Kontakt, weil ich Langeweile habe? Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, habe ich selbst über 10 Jahre mit Krebskranken und dann mit Suchtkranken gearbeitet, nun bin ich selbst betroffen und glaubst Du ernsthaft ich habe sonst nichts zu tun? Ich habe vor 4 Wochen unser Baby verloren, zudem diese ganzen Befunde, ich kenne mich im Gynbereich nicht so aus und berichte über das, was mir nach mehrmaligen Nachfragen mitgeteilt wurde. Es war ein CIN III/CIS, auch wenn es jetzt wieder von vorne losgeht. Ich werde den Teufel tun und mich nochmal dazu äußern, dass war mein letztes Mal und ich freue mich über meine positive Nachricht vom gestrigen Tag, also lasse ich mir das sicher nicht wieder versauen. Einen schönen Abend allen und morgen ist ein neuer Tag Gott sei Dank Geändert von Astrastar (14.09.2010 um 21:47 Uhr) |
#9
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AW: PAP IVa / Carcioma in situ
@ Astrastar,
ich war im Altona (falls du das AK meinst).Und ich weiß,das ein Arzt (der Arzt,der in ganz Deutschland bekannt ist) ein IVa als CIN III oder CIS einteilt.Er hat auch auf meinen Hinweis hier mal reingeschaut.Falls du das in Frage stellen solltest,kannst du ja unter der Funktion suchen "Altona" eingeben.
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26.8.04 |
#10
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AW: PAP IVa / Carcioma in situ
@ Astrastar und Zumsel,
es geht nicht darum,das der Arzt "CIN III/CIS geschrieben hat!Sondern darum,das es einaml ein CIN III war.Dann ein CIS.Dann wieder ein CIN III und jetzt ist es wieder ein CIN III/CIS. http://www.krebs-kompass.org/forum/s...878#post938878 http://www.krebs-kompass.org/forum/s...008#post943008 http://www.krebs-kompass.org/forum/s...423#post945423 http://www.krebs-kompass.org/forum/s...072#post947072 u.s.w. Die Patienten können nichts dafür,wenn die Ärzte ein CIN III mit einem CIS gleichsetzen. Sie hätte doch schreiben können,CIN III/CIS so wie es Ihr angeblich mitgeteilt wurde.Obwohl der erste Post nachdem das Biopsieergebnis kam etwas anderes sagt.
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26.8.04 Geändert von tiffany (15.09.2010 um 09:17 Uhr) Grund: hinzugefügt |
#11
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AW: PAP IVa / Carcioma in situ
genau am 4.8. und da habe ich diesen Anruf von meinem 1. untersuchenden Arzt in der Frauenklinik bekommen. Er rief mich auf dem Handy an, da ich noch bei meinen Eltern war und er hat mir genau das gesagt, IVa und CIN III.
Dann war ich beruhigt. Als ich dann bei meiner eigentlichen Frauenärztin zur Babykontrolle war, hat sie gesagt hier steht aber auch CIS im Bericht der Frauenklinik, so dann war ich erstmal platt und dann habe ich sie darüber ausgefragt und sie hat es mir erklärt (anscheinend stellen die das hier gleich) so damit kam dann ein PAP IVa CIN III CIS zustande. Ich gehe davon aus, dass der Herr Dr. B. in der Frauenklinik mich nicht mit der Diagnose "CArcinoma in Situ" verschrecken wollte, er hat denke ich nicht daran gedacht, dass ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme, ich denke er hat seine Erfahrungen mit Carcinoma dem Wort gemacht und deshalb gab es von ihm diese Ansage PAP IV a CIN III Koni nach Entbindung. So ist es und so war es und mir ist es jetzt auch völlig Wurscht. Das gibt es doch gar nicht. Habt ihr denn echt nichts besseres zu tun, als ständig diese Threads aufzurufen? Es ist so im Brief festgehalten und ehrlich gesagt, finde ich es durchaus in Ordnung von dem Arzt (ohne Wissen dass ich mich nicht hätte abschrecken lassen durch das Wort Carcinoma in Situ, da ich mich ein bissle auskenne) es erstmal nicht so zu benennen, zumal er wusste, dass ich bei meinen Eltern 600 KM weit weg war. Unglaublich hier echt.... Als ob alles jetzt davon abhängt. Ich bin konisiert und es ist im Gesunden entfernt worden, ich hätte mich mal um ein positives Wort gefreut. Sehr Schade... |
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