Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2010, 08:56
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Mein lieber Andi,

nach einem Jahr schreibe ich hier wieder. Bin oft im Forum, schreibe, lese und denke an dich. Es ist viel passiert in diesem Jahr. Inzwischen wohne ich bei meinem neuen Partner Markus. 14 Tage nach meinem Einzug kam auch sein Sohn wieder von Mama zurück. Nun bin ich quasi Mama eine 13-jährigen. Auch nicht schlecht. Ich bin, das kann ich wohl sagen, wieder glücklich. Du bist immer bei mir, im Herzen und auf Fotos in unsere Wohnung.

Meiner Ma gehts nicht so gut. Sie braucht auf Dauer ein neues Herz. Das das irgendwann kommt, war uns ja klar, aber man verdrängt solche Dinge ja gerne. Hoffentlich kann sie noch lange mit ihrem "alten". Sie muss regelmäßig nach Münster in die Uni-Klinik, damit für eine evtl. Transplantation alles auf dem laufenden ist...

Mein Onkel ist aktuell zur Reha. Durch seinen starken Zucker sind die Nerven jetzt angegriffen. Es kribbelt im ganzen Körper, helfen kann man ihm aber wohl nicht. Er ist an Oeynhausen, weil die dort auch Dialyse machen können. Eine neue Niere ist nicht in Sicht...

Trotzdem geht es uns gut. Oder besser ging?

Dein Vater liegt seit letzter Woche im Krankenhaus. Gelbsucht. Gestern die erschütternde Diagnose Gallengangskarzinom mit evtl. Metastasen. Wenn es Metas sind, hat er laut dem Arzt nur noch wenige Wochen zu leben...

Warum das alles? Ich will nicht bemitleidet werden, aber warum immer unsere Familie? Haben wir nicht schon genug durchgemacht? Kann es keine Jahr ohne erschütternde und lebensbedrohliche Diagnosen geben?

Mein Kollege geht mir auf den Geist, weil sein Sohn eine Bindehautentzündung hat. Klar tuts mir leid, aber muss er mir mit solchen Dingen auf die Nerven gehen??? Habe leider andere Sorgen...

Bitte, bitte pass auf deinen Pa auf. Sie wollen doch im August ihre Goldene Hochzeit feiern.

Du fehlst mir immer noch so sehr, aber ich komme klar.

Schicke dir Küsse in den Himmel, hab dich ganz doll lieb, deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2010, 00:08
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Rena,
habe heute erst deine Geschichte gelesen und musste viele Tränen wegwischen...ich kann das alles so nachvollziehen und sehe an deinem Beispiel, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe .. mein Freund starb am 22.3. an den Lebermetastasen seines Nierenzellkarninoms.. und ich schwimme immer noch gegen diesen Trauerozean an .. es ist schön, dass du eine Art "Tagebuch" geschrieben hast, denn das habe ich auch getan .. hatte es aber nicht mehr weitergeführt, weil ich dachte, das macht außer mir sonst niemand .. hätte ich mal früher in das Hinterbliebenen Forum geschaut..
Ich danke dir für deine offene Schreibweise und wünsche dir weiterhin Kraft für deine Trauerbewältigung und Glück mit deinem neuen lieben Partner an deiner Seite ..
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2010, 07:25
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Mein lieber Andi,

wieder bin ich geschockt, erstarrt vor Trauer und wütend auf die Ungerechtigkeit des Lebens. Dein lieber Papa Bruno ist am Sonntag verstorben. Im blieben nach der Diagnose 4 Tage. Niemand von uns hat so schnell mit seinem Tod gerechnet.

2 1/2 Jahre nach deinem Tod beerdigen wir am Samstag nun deinen Vater neben dir im Grab. Mir zerreißt es jetzt schon das Herz, den gleichen Gang wie bei deiner Beerdigung nochmal durchzustehen.

Bitte pass gut auf deinen Papa auf. Du kennst dich doch jetzt schon aus. Habt bitte auch ein Auge auf deine Mama und natürlich auf mich.

Wenn du jetzt nur bei uns wärst, nun fehlt nicht ein geliebter Mensch, nun fehlen zwei...

In Liebe und in Gedanken an euch zwei, Verena.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2010, 07:27
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Birdie,

ich schicke dir einen lieben Gruß und viel Kraft weiterhin. Mehr kann ich leider im Augenblick nicht.

Alles Liebe, Verena.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2010, 08:45
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Mein lieber Andi

liebe verena,
ohne worte einen lieben gruß.
nehm dich fest in den arm,
mollie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2010, 08:33
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Mein lieber Andi,

heute ist dein Geburtstag, der dritte, an dem du nicht mehr bei mir bist. Du wärst heute 41 geworden.

Die Zeit vergeht so schnell. Für deine Mama ist es sicher heute nicht leicht, dein Papa ist ja gerade erst vor 3,5 Wochen gestorben. Wir gehen heute abend mit der ganzen Familie essen, um deinen Geburtstag zu feiern.

Du oder besser ihr fehlt unserer ganzen Familie so sehr.

Jetzt bist du aber nicht mehr alleine dort oben.

Ich schicke dir Küsse zum Geburtstag, du bist immer in meinem Herzen.

Deine Verena.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55