Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2004, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Nochmal hallo Harry,

na, da bin ich ja mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten, hab dich doch glatt verwechselt. Könnte schwören, es sonst mit einem Harry zu tun gehabt zu haben, dessen Vater erkrankt ist. Nun lese ich gerade auf einer älteren Seite, dass du ein ganz anderer Harry bist. Entschuldige bitte, ich korrigiere also: Wie geht es dir, lieber Harry? Hast du an irgendeiner Stelle hier schon ausführlicher über dich berichtet? Habe hier eben nur gelesen, dass du dich hinsichtlich der Misteltherapie eingeschaltet hast. Vielleicht magst du sonst mal ein bisschen was von dir erzählen?

Also, war keine Absicht. Sorry, vielleicht ist mir die Hitze der letzten Tage schon aufs Hirn geschlagen!? Gruß Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Lieber Otto-Udo,

ich habe deinen Beitrag völlig übersehen und ihn jetzt erst im Nachhinein entdeckt. Schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast und dir schon mal einen Teil von der "Leber" geschrieben hast. Mein Mann hat auch einen Kleinzeller, ursprünglich mit Lebermetastasen, aber die sind nun verschwunden. Ich kann dich also - was diese Gradwanderung zwischen Hoffnung und Diagnose angeht - sehr gut verstehen. Auch wir haben zwei Kinder, 9 + 13 Jahre alt.

Wollte dir nur signalisieren, dass du in mir jederzeit eine Zuhörerin hast, wenn dir irgendwas auf der Seele brennt.

Wie geht es dir im Moment? Vielleicht magst du dich ja bald mal wieder melden, bis dahin, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2004, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Harry
Habe soeben den Artikel der BZ im Internet gelesen, da wächst natürlich die hoffnung, vorallem ist der Behandelnde Arzt von meinem Mann in New Orleans auf einem Kongress.
Wie geht es dir zur Zeit?
Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2004, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Monika
Wie geht es deinem Mann und Dir??
Mein Mann hat jetzt seinen 6. Zyklus beendet, am 28.6.04 steht dann die große Untersuchung an.
Wünsche euch alles gute und kämpft bitte weiter,
Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

für den 28.6. wünsche ich euch alles Gute. Toi, toi, toi wie man hier bei uns so sagt. Werde an euch denken.

Unsere nächste "große" Untersuchung wird in ca. 4 Wochen sein und ich hoffe schwer, dass sich die Plackereien der letzten Wochen (Chemo und Bestrahlung über 7 Wochen gleichzeitig) gelohnt haben. Mein Mann kämpft zur Zeit schwer mit den Nachwirkungen dieser Doppelbelastung. Kann nichts mehr essen und trinken und hat so allmählich die Schn.... voll. Hoffe, dass sich dieser Zustand vielleicht in der nächsten Woche wieder ändert. Vor allem hoffe ich - genauso wie ihr sicher auf - auf ein positives Ergebnis insofern, dass, wenn auch kein Rückgang so doch wenigstens ein Stillstand eingetreten ist!!!

Also, lass uns gegenseitig weiter die Daumen drücken, bis dahin, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2004, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Harry
Hab ganz vergessen zu fragen, wie geht es dir, wie bekommt dir das neue Medikament? Wäre toll wenn du uns mitteilen könntest was sich bei dir tut.
Lieben Gruß und viel Kraft Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2004, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo ihr lieben mitstreiter!

Ob selber betroffen oder Familie!

Ich bin ganz neu hier.
Bei mir hat man im Dez.auch einen tumor vestgestellt!
Habe die behandlung aber prima überstanden und der Tumor ist weg:-))
Bin jetzt mitten in der Bestrahlung!
Habe ein großes problem damit das der Kopf auch bestrahlt wird und meine Haare nie wieder kommen könnten:-(
Bin halt eine frau und noch recht jung!
Hat einer von euch da erfahrungen gemacht die er mir mitteilen könnte?
Würde mich sehr freuen!
Ich würde mich auch ganz gerne mit betroffenen in einem Chat unterhalten aber wo?
Kann mir da jemand weiter helfen?

Bislang geht es mir prima!
Stecke alles ganz gut weg.
Immer Positiv denken und den Krebs zum Teufel wünschen das hat mir sehr geholfen und er ist weg:-))
Meinen Ärzten auch ein kleines rätzel wie schnell es bei mir ging!

Also kopfhoch:-)
Gruß an alle von Karin aus Hamburg.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.06.2004, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Karin,
Es ist schön, daß es dir so gut geht, bin Angehörige mein Mann hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom Stadium 4, er hat jetz 6 Zyklen Chemo bekommen und am 28.6 kommt die große Untersuchung.
Was das bestrahlen betrifft, das hat mein Mann noch nicht bekommen, aber ich habe Betrofffene kennengelernt die welche hatten, denn sind die Haare wie bei der Chemo auch rausgegangen, aber sie sind auch wieder nachgewachsen.
Hier gibt es auch einen Chat bei dem du dich anmelden kannst, bin auch ab und zu dort.
Wünsche dir alles gute, und es tut richtig gut mal wieder was positives zu lesen.
Bis bald
Sabine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.06.2004, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine
Danke für deine schnelle antwort!
Was die Haare betrifft kann ich dann ja noch hoffen:-))
Ich hatte einen T4 und 5 Chemos!
Mach dir nicht zu viele sorgen,es wird schon alles wieder gut werden,siehst du ja an mir:-)
Die Chemo spricht bei unserer Krebsart ja sehr gut an!
Ich drücke euch aber ganz feste beide daumen:-)
Dann werde ich mich hier mal anmelden!
Bis hoffentlich bald!
Karin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.06.2004, 19:28
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Karin , willkommen .
Mein Mann hat zwar keinen Kleinzeller , er hat einen Adenocarcinom und hat Gehirnmetastasen und wurde auch am Kopf bestrahlt . Jetzt , 4 Monate nach der Bestrahlung wachsen seine haare wieder . Also mach dir deswegen keine Gedanken .
Wünsche dir ganz viel Kraft , blieb stark und kämpfe weiter .
Im Chat bin ich auch manchmal unter Amily .

Liebe Sabine , hoffe sehr dass es am 28-ten nur gute Ergebnisse gibt , drück euch ganz doll die Daumen .
Wie gehts denn dir so ?
Bis bald , Anne .
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.06.2004, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne
Danke fürs Daumen drücken, mir gehts ganz gut, nur mein Mann ist sehr müde von der Chemo, die übelkeit hat jetzt heute etwas nachgelassen.
Ich hoffe euch geht es gut, drücke euch ganz herzlich!!
Sabine

Hallo Karin
Bei meinem Mann war es T3 N3 M1,ist nicht so toll, das einzig positive, er hat keine Metas im Gehirn, und wir hoffen das es so bleibt.
Wünsche dir alles gute Sabine

Hallo Joachim,
Wie geht es deinem Vater und euch??
Lieben Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.06.2004, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine, hallo Monika
Ich meinte einen Artikel in der BILD - Zeitung von heute, die Seite 5, solltet ihr mal lesen !!!
Herzliche Grüße
Harry
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.06.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Harry , was steht denn da so Spannendes?
habe keine Zeitung , kannst du es mir so sagen ?
Gruß , Anne .
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.06.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne,
gehe im Internet (oder suche) "Bild online". Und dort suche "gesund & fit" (linke Spalte) dann kommt der Artikel. Ist interessant und wäre zu schoen um wahr zu sein. Hoffe sehr daß es Wirklichkeit wird.
Liebe Grüsse von Ute-c
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.06.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard „Wir stoppen Krebs!“ Gewinnt der Mensch den Kampf?

„Krebs wird für uns bald zu einer chronischen Krankheit, die wir genauso wie Bluthochdruck oder Diabetes im Griff haben", sagte Dr. Andrew von Eschenbach, Direktor des „US National Cancer Institute“. Genau hier liegt das hüpfende Komma. Blutdruck und Diabetis hat die Medizin wohl auch noch nicht so richtig im Griff, somit ist bei dem zu erwartenden Ergebnis große Skepzis angebracht. Ich denke, das wird nichts mit dem "Wir stoppen Krebs!". Warten wir das Jahr ab.

Friedhelm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55