Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2010, 18:44
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Hyperthermie

Hallo,

nachdem ich gestern wieder voll neuer Energie von meinem HT-Aufenthalt zurückkam, möchte ich das Thema einfach wieder mal nach oben holen.

Ich kann speziell zu der Biomed-Klinik einfach nur sagen (auch wenn es sich jetzt wie Schleichwerbung anhört), dass dies einfach eine ganz wunderbare Klinik mit einer so liebevollen Atmosphäre ist, wo schon beim Öffnen der Eingangstüre alle Anspannung von einem abfällt.

Ganz liebevolles und geduldiges Personal, vom Oberarzt bis zu den Putzdamen und eine Atmosphäre und Umgebung eher wie Reha. Man hat das Gefühl, dass sich dort um jeden einzelnen Patienten Gedanken gemacht werden, was für ihn/sie am Besten ist, keine Abfertigung nach Schema F.

Die HT, jedenfalls die lokale HT, läuft natürlich bei jedem gleich ab, aber das ganze Spektrum an, wie man so sagt, Komplementärmedizin, ist auf jeden Patienten individuell abgestimmt.

Nach meiner OP im Dez. und mit laufender Chemotherapie kam ich schon ziemlich auf dem Zahnfleisch dort an und fühle mich jetzt wunderbar aufgepäppelt - stimmungsmäßig und körperlich.

Nochmalige Betonung: KEINERLEI Probleme für GKV-Patienten, es genügt die normale Einweiung vom Hausarzt (muss nicht FAcharzt sein) wie auch für Krankenhäuser allgemein.

Hoffentlich hört sich das jetzt nicht wie ein Werbetext an, aber ich wollte das Thema Hyperthermie auch mal auf diese Weise zum Vorschein bringen, es wurde ja schon genug anderes darüber geschrieben.

Es gibt auch noch eine weitere angeblich sehr gute HT-Klinik in, ich glaube, Brannenburg oder -berg, in der Nähe von München.

Viele Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2010, 21:35
Krissi790 Krissi790 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Hyperthermie

Hallo Steffel und Hallo an alle starken Frauen !

Wie erging es dir nach jetzt nach der Hyperthermie ?

Wir kämpfen immernoch mit Krankenkasse, lassen aber nicht locker. Zur Not geht es noch vor `s Gericht aufgrund der Kostenübernahme die komplett verweigert wird.

Denn möchte ich auch noch kurz berichten wie es meiner Mum nach der Hyperthermie ergangen ist !! Nach 3 Enheiten von einer Extrem GHT war meine Mum auf dem Wege der Besserung, sie musste 3mal am Tag an ein Sauerstoffgerät und viel, viel trinken. Es ging richtig bergauf. Dann ging es fast aus heiterem himmel bei ihr mit extremen bauchschmerzen und starken krämpfen los und sie musste mit rettungswagen ins KH. Das alles an einem Sonntag...wir waren alle total in aufruhr. im KH hat man röntgenbilder gemacht , nichts zu erkennen. man tippte auf einen darmverschluss bzw. einen Propfen...es wurde versucht mit einläufen diesen propfen zu lösen. ohne erfolg. eine nahrungsaufnahme war nicht mehr möglich, also magensonde...meine mum wurde immer schwächer....bis denn nach 5 tagen rumgedoktor auf eine Not OP entschieden wurde. Und was war es ? Eine Verwachsung an einer ganz undankbarer Stelle...puh, nochmal Glück gehabt.
Die Erleichterung bei uns allen war groß.
Meine Mum kam langsam wieder auf die beine und dieses Jahr im März war sie bereits wieder auf Skiern unterwegs :-) ! Seit der GHT wird der Tumormarker monatlich überprüft.
Im Moment liegt dieser im Normbereich, allerdings steigt er gerade wieder an, was uns alle wieder etwas unruhiger werden lässt.

Drückt uns die Daumen, dass er wieder fällt oder stagniert !
Alles Liebe für euch,
Krissi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2010, 19:20
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Hyperthermie

Liebe Krissi,
ich schaue nur noch selten hier herein, zufällig aber gestern abend und entdeckte Deine Nachricht.
Ich habe nach wie vor Hyperthermie-Anwendungen, alle 1 1/2 bis 2 Monate und vertrage sie sehr gut.
Insgesamt geht es mir auch gut, aber das ist ja leider nicht ausschlaggebend. Ich wünsche Deiner Mutter sehr, dass der TM sich doch wieder beruhigt, ich kann gut verstehen, dass einen das unruhig werden lässt, das würde mir auch so gehen.
Deine Mutter lässt sich auch nicht so schnell unterkriegen, wenn sie nach dem Ganzen im März wieder Ski fahren konnte, das ist doch ermutigend.

Ich habe mit der HT-Kostenübernahme durch die GKV keine Probleme, aber das liegt wohl daran, dass die Biomed-Klinik einen - wie heisst es gleich noch mal - Kostenübernahmevertrag (??) mit den gesetzl. Kassen hat. Soviel ich weiss, sind dies eben nur die Biomed-Klinik und noch eine andere Klinik bei München.
Jedenfalls wünsche ich Euch, dass Ihr mit Eurem Verfahren Erfolgt habt. Es hat ja Deiner Mutter geholfen, zum Donner nochmal, warum wird das nicht übernommen, aber dafür eine teure Chemo? Ein endloses Thema...

Alles Gute und dem TM eins auf die Mütze
wünscht Euch
Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2010, 19:52
Krissi790 Krissi790 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Hyperthermie

Guten abend an alle....
leider gibt es nicht so gute Nachrichten. Der TM ist weiter geklettert, zwar nur leicht, aber er liegt nicht mehr im Normbereich.
Gestern hatte Mum einen Termin im CT, am Mittwoch / Donnerstag kommen die Ergebnisse. Ich hoffe so sehr, dass es nichts "großes" ist -meine Mum fühlt sich großartig, ihr geht es wahnsinng gut, sie merkt nix, kein Bauchwasser etc. ; nur dieser steigende TM macht sie und uns nervös...

Hmmm, irgendwie hat es ja nix mehr mit Hyperthermie zu tun was ich hier schreibe, naja, nächstes Mal nutze ich besser ein anderes Thema für den Erfahrungsaustausch.

Für euch alles, alles Gute und viel Kraft,
Krissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55