Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2009, 22:29
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Salute... ooch ... aufgeben gilt nicht
wir anderen haben es doch auch überstanden. Bei mir hat sich auch eine Wurzel mit Eiter gefüllt (Zyste) wurde unter der Therapie extra noch mal geröngt und dann rausoperiert, da sass ich dann in der Onkolklinik nicht mehr in trauter Runde bei den Frauen, sondern beim Zungen/Nasen/Mundkrebs
Es war aber nur eine Zyste.... man kann ja nicht alles haben, nicht wahr?

Ich musst nie brechen, habe aber keinerlei begleitende Medis genommen, wollte nicht so viel Chemie. Doch das Cortison habe ich zusammen mit der Chemo erhalten, denke, dass mein Hunger deshalb ungebrochen war. (leider)
Bekommst du Cortison ???
Alles Liebe - du überstehst es, so wie wir alle.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2009, 06:27
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Die Drei Musketiere

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
habe aber keinerlei begleitende Medis genommen, wollte nicht so viel Chemie. Bekommst du Cortison ???
Liebe Hedi, liebe Nikita1!
für eure mutzusprechenden Worte. Ich kann nur hoffen, dass diese mir beim Durchhalten helfen. Es ist wirklich nicht einfach.

@Nikita1
Von begleitenden Medis kann bei mir auch keine Rede sein. Durch eine andere Krankheit (unabhängig vom Krebs) bin ich seit Jahren auf Medikamente angewiesen,
welche ich nehmen muss. Cortison bekomme ich keines, da ich ausserdem auch noch "knochenanfällig" bin und schon einen Wirbelsäulenschaden habe.
Ich ziehe die derzeitige Behandlung also ohne Cortison durch!

Au Mann, gleich kommt schon wieder das Taxi. Bitte Kerzen ab 9.30 Uhr leuchten lassen. Dann beginnt die Hyperthermie .

Panische Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2009, 14:44
Benutzerbild von SabineW
SabineW SabineW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von der Brachytherapie (Afterloading). Diesmal hat alles geklappt, es dauerte gerade mal 15 Minuten und ich hab es Dank meiner Lieblingsärztin gut überstanden. Und da ich jetzt doch "nur" 2 Afterloadings insgesamt bekomme, hoffe ich, ohne größere Blessuren davonzukommen... Werde ab heute ausgiebig den Tipp mit den Bepanthen-Tampons beherzigen!
Wenn nur diese Müdigkeit nicht wäre! Bin schon wieder reif fürs Bett...
und Hedi, geruchsempfindlich bin ich auch, und mir ist immer etwas übel . Den Tipp mit der Cola werde ich unbedingt ausprobieren!

Liebe Grüße, Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2009, 08:44
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Die Drei Musketiere

@ Sabine

es freut mich, daß du die erste Brachytherapie so gut überstanden hast!
Es ist schon sehr hilfreich, wenn man Ärzte hat, zu denen man Vertrauen hat.

An deiner Schilderung sehe ich mal wieder wie rasch sich vieles in der Medizin ändert und verbessert.
Ich musste vor sieben Jahren noch einen halben Tag wegen dem Afterloading in einem Strahlenraum liegen. Da sich bei mir der Tumor schon zu einem Teil in der Scheide ausgebreitet hatte litt ich das erste mal sehr unter dieser Therapie und sie musste abgebrochen werden. Von da ab bekam ich eine spinale Narkose und war von der Hüfte abwärts für diese Zeit gelähmt.
Gut, daß sich das heute in wesentlich kürzerer Zeit machen lässt.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und die nötige Kraft zum durchhalten!

liebe Grüße

Hedi

@Salute: Wie war die gestrige Hyperthermie? Hast du sie halbwegs gut überstanden?

@ schwarzsaga: Wie gehts dir?

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2009, 10:28
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Die Drei Musketiere

Zitat:
Zitat von SabineW Beitrag anzeigen
da ich jetzt doch "nur" 2 Afterloadings insgesamt bekomme,
Hallo Sabine!
Schön, mal wieder von dir zu hören. Bekommst du denn sonst garnix mehr? Keine perkutane Bestrahlung, keine Chemo??? Schon alles fertig?

@Hedi
Habe die Hyperthermie nur schwer ausgehalten. Es dauert einfach von der Zeit her zu lange. Habe direkt vor der Hyperthermie das letzte mal gebrochen.
Dann haben sie mir MCP-Tropfen gegeben. Seit dem habe ich nicht mehr gebrochen.
Jetzt bin ich gerade entlassen worden und seit einer halben Stunde zu Hause. Schon geht das Gekotze trotz Tropfen wieder los .
Jetzt muss ich gleich wieder zum Zahnarzt. Mann, mann, mann...............
Da wird das Kranksein noch zum Stress!

Bis dann
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2009, 16:49
Benutzerbild von SabineW
SabineW SabineW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Die Drei Musketiere

Zitat:
Zitat von Salute Beitrag anzeigen
Bekommst du denn sonst garnix mehr? Keine perkutane Bestrahlung, keine Chemo???
Doch, doch. Bestrahlt wird weiterhin (heute abend gibts die 17. von 28 Bestrahlungen) und kommenden Montag gehts wieder in die Klinik für den 2. Chemoblock. Reduziert wurde nur die Anzahl der Afterloadings (von ursprünglich 5 auf 2).
Heute habe ich schon den ganzen Tag Durchfall und trotz Babyfeuchttüchern tuts mittlerweile ganz schön weh
Werd versuchen, mich mit Bananen, Cola und viel Bettruhe über Wasser zu halten.

Augen zu und durch - wir schaffen das!!!

Liebe Grüße, Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2009, 00:17
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallöchen Ihr mutigen Musketiere,

da bin ich wieder Ich war ja 8 Tage in Portugal zum Golfen

Soeben habe ich mir Euren Thread durchgelesen und bin ganz froh, dass Ihr alle noch so gut dabei seid, trotz allem Übel, die die Therapie so mit sich bringt

Ich möchte Euch mal wieder MUT machen!!! Ich war auch oft an dem Punkt, das alles hinzuschmeissen und weg zu laufen, weil ich das nicht mehr ausgehalten habe - ABER Dank der Frauen hier habe ich durchgehalten und beginne täglich neu, mir mein Leben zurück zu holen aus den Klauen dieses Schalentiers . Und nun, 4 Monate nach Abschluss von Radio/Chemo war ich in Portugal Golfen 6 Tage am Stück jeweils 5 Stunden täglich auf dem Platz, zwar mit Buggy und mir tat reichlich was weh , aber es hat riesig Spass gemacht

Ich kann Euch aus eigener Erfahrung nur sagen: Alles wird gut! Es braucht Zeit. Ich habe heute noch täglich Schmerzen, aber es wird! Endlich habe ich meine Freunde in Portugal wieder getroffen und hatte maximalen Spass und vor allem: Ich habe nicht ständig an diese dunkle Zeit mit Chemo etc. gedacht. Es war wirklich befreiend.

Haltet durch! Ihr schafft das und es lohnt sich! KÄMPFT FÜR EUER LEBEN
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.03.2009, 09:05
Benutzerbild von alicajulia
alicajulia alicajulia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 92
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo Ihr drei Musketiere...

ich beobachte dieses Forum seit ein paar Tagen und würde mich gerne aus aktuellem Anlass zu Euch gesellen.
Ich schreibe hier mal etwas zu meiner Geschichte, damit Ihr auch wisst, mit wem Ihr es zu tun habt

Ich bin 42 und habe zwei Töchter im Alter von 10 und 13 also pubertärer Zickenalarm hier.. aber sehr liebenswert. Vor 3 Jahren trennte ich mich von meinem Ex-Mann und lernte vor 6 Monaten die Liebe meines Lebens kennen. Wir wünschten uns ein gemeinsames Kind.

Bei einer Vorsorge Untersuchung im Dez/08 wurde PAP 3d festgestellt, bei der Kontrolle im Jan/09 PAP IV a . Ende Januar die Konisation mit dem Hinweis der Ärztin, da wird niemals was sein. Das sieht so gut aus. Dann kam nach 1 Woche das Patologische Ergebniss

Carcinoma in situ nicht vollständig entfernt. Bingo.

Gestern hatte ich das OP Gespräch für die anstehende op am 19.3.09. Der Prof. lässt nun den Konus nochmal untersuchen um zu entscheiden, ob nur die Gebärmutter entfernt wird oder eine Wertheim-OP notwendig ist. Die nächsten TAge soll ich erfahren was er plant.

Den Kinderwunsch musste ich ja nun zwangsläufig an den Nagel hängen, was aber nicht so schlimm ist, denn auch wenn ich hier im Alltag das alles überspiele habe ich eine höllische Angst. Ein ewiges auf und ab, erst heißt es kein Krebs, dann doch Krebs, dann wieder kein Krebs und das Ergebniss bis heute, eben doch Krebs.

Bei der Untersuchung gestern meinte der Prof. das wurde so früh erkannt wie nur möglich, was ich natürlich anders sehe, den sonst wäre es ja mit der Konisation erledigt gewesen...

Ich muss jetzt einfach warten was wird und freue mich das es so ein Forum gibt um sich evtl. auszutauschen, abzulenken...eben Gleichgesinnte, denn verstehen kann man das hier alles nur, wenn man sich selber in so einer Situation befinden.

Ganz Liebe Grüße

von

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55