Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2009, 17:21
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vegi,
ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin am 14.01. Nur noch ein paar Tage, dann weißt Du schon mal mehr. Ich finde immer, es ist nichts so schlimm wie Ungewißheit. Damit komme ich gar nicht gut klar. Du wirst einige wichtige Entscheidungen treffen müssen in nächster Zeit, die Dein Leben verändern könnten. Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2009, 18:21
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Regina,

ganz, ganz lieben Dank für Deine Zeilen. Und Du hasts Recht. Nichts ist so schlimm wie die Ungewißheit. Es macht mich ganz meschugge. Ja, Entscheidungen werde ich wohl treffen müssen. Ich hoffe aber sehr, dass ich dies sicher treffen werde und treffen kann.
Ich melde mich nach dem 14.01. wieder. Bis dahin. Alles Liebe und Danke

Vegi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2009, 20:26
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi,
denke morgen an Dich wegen der Besprechung mit dem Radiologen. Welche Diagnose hattest Du genau in 2004? (Grading? Hormonabhängigkeit? etc.)
Warum wurde nicht bestrahlt?
Ich kann Dich gut verstehen wgen des Nichtschlafens. So gings mir auch in den letzten zwei Monaten und besonders, als ich noch in der Ungewissheit lebte bezüglich der Diagnose.
Wir bauen uns gegenseitig auf, einverstanden?
Alles Gute für Dich!
Karen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2009, 20:36
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Reggie,
Du hast es gut ausgedrückt: Das Warten auf das Ergebnis ist entsetzlich. Bevor ich die Diagnose am 05.12.08 erhielt, klopfte mein Herz so heftig, wie ich es vorher nie gekannt hatte. "Ausläufer" dessen spüre ich jetzt noch manchmal, wenn ich mir wieder Gedanken über alles mache.
Wo warst Du in der Reha? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, auch eine Anschlußheilbehandlung zu machen, bin mir aber noch nicht schlüssig.
Jetzt muß ich erst mal bis zum 18.02.08 insgesamt 28 Bestrahlungen ( und jetzt noch 26) über mich ergehen lassen.
Wie gehts Dir mittlerweile psychisch? Hält die Erholung aus der Kur noch an?
Was macht das Schlafen?
Viele Grüße aus der Südpfalz

Karen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2009, 06:44
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Karen,

erst die Grüße aus der Südpfalz haben mich stutzen lassen - Du wohnst in meiner Nähe? Kannst mir ja mal eine PN schicken, wo Du genau herkommst.

Wo gehst Du zur Bestrahlung Karlsruhe oder Mannheim?

Liebe Grüße aus Landau
Iris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2009, 10:54
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Karen,
ich war zur AHB in der Sonnenbergklinik in Bad Sooden-Allendorf, das ist in Nordhessen. Es ist eine rein onkologische Klinik, die bestens auf Krebskranke ausgerichtet ist. Essen und Betreuung sind sehr gut, und man kann mitbestimmen, welche und wieviele Behandlungen gut sind. Da ich unmittelbar nach der OP dort hin sollte, mußte ich mich noch im Krankenhaus schnell entscheiden. Hatte im Internet recherchiert und dort gab es durchweg positive Bewertungen. Dazu hat mir die folgende Seite geholfen: http://www.klinikbewertungen.de
Ich habe viel aus den 3 Wochen mit nach Hause genommen und bin psychisch wesentlich stabiler, als vorher. Einschlafprobleme habe ich nicht mehr, aber ich werde regelmäßig gegen 3 Uhr nachts wach und grüble. Dann brauche ich eine Weile, bis ich wieder einschlafe. Solange ich noch krank geschrieben bin, mag das gehen, aber wenn ich mal wieder arbeiten gehe, brauche ich den Schlaf.

Viel Erfolg bei Deiner Klinikwahl wünscht Regina.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2009, 13:44
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Karen,

wie lieb von Dir. Einander aufbauen!!! Das hörst sich gut an und ich bin gerne dabei. Hab mal nachgelesen wegen der Diagnose 2004. Also DCIS 1,5cm. Im gesunden (1cm Abstand) entfernt. Expression des Östrogenrezeptors in 70%, eine Expression des Progesteronrezeptors in 5% und eine Proliferationsrate von 5%. Das wars. Mein Arzt meinte dann ich sei 100% gesund und Bestrahlung war gar kein Thema. Auch sonst keine Medikamente.
Hab gerade mit meiner Frauenärztin telefoniert. Sie hat mir gesagt, das 17 (!!!) Proben bei der Biopsie entnommen wurden. Ich finde das wahnsinnig viel. Oder ist das normal ??? Wir haben auch darüber geredet, dass ich mir die Brust weg/abnehmen lassen muss/soll. Es ist schrecklich. Aber dann bräuchte ich keine Bestrahlung und das Risiko wäre auch weg oder zumindest sehr gering. Überlege mir, ob ich nach Heidelberg fahre und mir dort noch eine Zweitmeinung einhole (Op ist schon klar, aber sonst ?)
Ich danke Dir schon jetzt für eine Antwort. Alles Liebe für Dich.

Vegi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55