Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2008, 21:50
Benutzerbild von schuh1
schuh1 schuh1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Sonthofen
Beiträge: 23
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Ihr Lieben,

es war eine Bluttransfusion, weil die Leukozyten so schlecht waren. Ich habe das Ihm schon gesagt, dass er gleich gehen soll... will er nicht... "ich geh doch eh am 27.09" war die Antwort. Was soll ich machen...
__________________
Grüße Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2008, 21:58
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Marcus,
also mir fällt im Moment nur folgendes ein. Sprich mit ihm und versuche ihm zu erklären, dass aufgrund eines evtl. Zusatzbefundes die Chemo vielleicht geändert werden muss. Also z. B. eine andere Zusammensetzung genommen wird. Also würde sich nächste Woche die Chemo wieder verschieben. Das könnte man so vermeiden. Probiers doch mal. Viel Glück dabei.
Liebe Grüße und alles Gute
Mapa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2008, 23:33
Hoffnungsschimmer39 Hoffnungsschimmer39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Zitat:
Zitat von schuh1 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

es war eine Bluttransfusion, weil die Leukozyten so schlecht waren. Ich habe das Ihm schon gesagt, dass er gleich gehen soll... will er nicht... "ich geh doch eh am 27.09" war die Antwort. Was soll ich machen...
Lieber Markus , nun habe ich mich hier angemeldet und lese nun schon über 1 1/2 Jahre hier weil mein Vater 60 Jahre ein Adeno hat das inoperabel ist . Wie gut kann ich Dich verstehen bei meinem Vater war es genau so auf einmal waren diese Rückenschmerzen da sie wurden immer schlimmer und aus Angst sagte er dem Arzt nichts ...........Als er es dann aber nicht mehr aushalten konnte wurde ein Knochenzintigramm durchgeführt und Ct und es waren KEINE Metastasen .Nun überlege ich die ganze Zeit wie es heisst was er hat das äussert sich so das die Wirbel hervorstehen das muss er schon lange haben aber hatte nie Probleme damit ........Es müssen nicht immer Metastasen sein das wollte ich dir nur schnell mitteilen ......Was das angeht das du sagst was du machen sollst wenn er nicht sofort zum Arzt geht möchte ich dir gerne etwas sagen ........am Anfang habe ich auch alles dran gesetzt das er alles sofort abklärt , somit machte er mich oft für vieles verantwortlich heute ist es anders ich sage nichts mehr weil er ist erwachsen und muss selber wissen was gut für ihn ist und was nicht ........Er lebt wunderbar damit letzten Monat war er wieder beim Onkologen er nimmt schon seit 7 Monaten Tarceva er fragte ihn wie er heute lebt ......So antwortete mein Vater :
Um 4 klingelt der Wecker für die Chemo
Um 6 Uhr klingelt der Wecker für die Arbeit
wenn ich ein Bier trinken will dann tue ich das
Rauchen tue ich nach wie vor weil ich das vor Angst Stress nicht schaffe !

Der Arzt guckte und sagte : Sie leben wie vorher ?
Er erwiederte JA mal mehr mal weniger und der Arzt lachte und sagte bis aufs Rauchen wunderbar .......

Ich wünsche Deinem Vater das die Diagnose auch so harmlos ausfällt .

Lieben Gruß
Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2008, 06:47
mausbaer76 mausbaer76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

hi markus
dein papa is wie meiner - der will auch nichts - also nich mehr als notwendig - liegt daheim und will nich ins krankenhaus - mama hat ihn gestern mit müh und not zum arzt bekokmmen weil er so schwach is von der einwöchigen chemo von vor 2 wochen - seine leukoz sind von 52000 auf 7700 runter!! dafür sein hämoglobyn auch - wenns auf 150 weiter fällt brauch er auch ne bluttransfusion - wieso sind die so sturköpfig?! es bricht einem das herz mit ansehen zu müssen..........
ganz liebe grüße

dani
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2008, 07:10
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Markus,

die Rückenschmerzen können mit der Bluttransfusion in Zusammenhang stehen.

Wäre z. B. ebenfalls eine vieler Möglichkeiten und insofern naheliegend, wenn die Schmerzen akut nach der Verabreichung auftraten. Wäre auch nochmal eine Überlegung wert (google mal).

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Die lieben Grüße an diesem Morgen besonders an Bibi und ihre Mama .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2008, 11:59
Benutzerbild von schuh1
schuh1 schuh1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Sonthofen
Beiträge: 23
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Ausführungen. Wollen wir mal hoffen, dass es keine Metas sind!!
__________________
Grüße Markus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2008, 17:51
Benutzerbild von schuh1
schuh1 schuh1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Sonthofen
Beiträge: 23
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo nochmal,

habe gerade mit meinem Vater gesprochen. er glaubt nicht an Metas sondern an Neuropathie. Das ist eine Nervenerkrankung bzw. Entzündung, ist das richtig? Kennt das jemand als Nebenwirkung?
__________________
Grüße Markus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2008, 19:05
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Lieber Markus,

habe gerade gestaunt über den mutigen Hausarzt. Meiner Meinung nach gehört er meilenweit in den Arxxx getreten für solch eine Aussage am Telefon ohne Bilder ... sorry, aber das klingt für mich nicht seriös und schon gar nicht nach jemandem mit onkologischer Kenntnis.

Eventuell wurde Deinem Vater zusätzlich ein "Puscher" injeziert? Dies verursacht auch Knochenschmerzen. Insgesamt treten immer dann gerne Knochenschmerzen auf, wenn das Knochenmark angegriffen ist, bzw. durch sogenannte Puscher animiert wird, Blutbestandteile zu produzieren. Allerdings habe ich noch nicht gehört ob es dies auch an konkreter Stelle gibt, bzw. die Schmerzen stechend sind.

Wenn ich so auf den Kalender sehe, dann ist der 27.09. in - glaube ich - vier Tagen. Wenn es Deinem Vater mit etwas mehr Gelassenheit besser damit geht, dann lass ihm die Tage, meiner Meinung nach hat dies bei Knochenmetas keinen "wesentlichen" Einfluss - so denn es welche sind.

Habt ihr auch mal mit dem Onkologen darüber gesprochen? Denn Mapa hat schon recht, evtl kann es ja auch sein dass dann das Schemata geändert werden muss, bzw. eine zusätzliche Behandlung (z. B. Bestrahlung) erforderlich ist. Wird der Onkologe ebenso regelmäßig wie der HA über Veränderungen informiert?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55