Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2004, 12:53
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee,

jetzt bin ich aber beruhigt, daß ich nicht der einzige Schussel bin.......... Jetzt sag nur nicht auch noch, du hättest auch schon diverse Plastikschüsseln auf dem Kochherd verschmurgeln lassen, nur weil man mal wieder was abgestellt hat und dann die falsche Platte eingeschaltet hat.... Nun, spätestens wenn es stinkt und qualmt, weiß man ja, hoppala...

Zur Sehschule wollte mich letztens meine Augenärztin auch mal schicken. Nein, ich schiele ja nicht, hab lediglich Doppelbilder, wird aber durch die Brille ausgeglichen. Wenn ich müde werde und die Brille absetze, dann wird es etwas lästig. Als sich das mit den Doppelbildern rausstellte, war das ja eher lustig. Ich mußte so einen blöden Test beim Augenarzt machen, und der fragte mich dann, wo ich dieses oder jenes Kreuz sehen würde. Ich hab nur blöd gefragt, welches Kreuz???

Das mit der Terrassentür ist mir allerdings noch nicht passiert. Aber mein Mann schüttelt bei einigen meiner Aktionen auch öfter mal den Kopf.

An alle Schussel dieser Erde, vereinigt euch, kann dann nur noch besser werden.

;-)

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2004, 17:25
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

nöö, im Wäschekorb lagen weder mein Mann noch die Brille ;-). Aber die Brille ist da trotzdem ab und zu schon gelandet....geb es ja zu. Brillchen lag heute morgen brav auf dem Küchentisch, hab sie aber kurz nach dem Aufstehen schlicht und ergreifend nicht gesehen, dünnes Gestell und falscher Blickwinkel und schon latsch ich vorbei und dreh dann meine Runden. Bei Schlüsseln gibt es doch mittlerweile so Anhänger, die reagieren, wenn man pfeift, gibt es sowas schon für Brillen??? ;-)

Schön, das es gestern doch ein netter Abend wurde. Muß auch mal sein!

Wie soll ich sagen, bei uns ist es auch recht warm. Irgendwie komisch. Ich hab gerade gesehen, es soll am Wochenende wieder Wind aufkommen. Da ist dann wohl bei klappernden Läden wieder allgemeines mitternächtliches Rumtappsen angesagt.

Muß mal meinen Geier einsammeln, der hat gerade eine Bruchlandung hingelegt....

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2004, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa
nun will ich dir ein kleines Geheimnis anvertauen. Da ich nun bald in dem hohen Alter der 50 bin, habe ich eine kleine Lesehilfe und das seit einem Jahr. Wenn es Morgens ans Zeitung lesen geht, macht mein Monokel immmer Versteckspiele mit mir. Abends lege ich sie beim PC hin, wo sie am Morgen nicht mehr liegt. Liebe Christa, du darfst mir glauben:" BRILLEN HABEN BEINE UND SIND HINTERHÄLTIG UND GEMEIN.
Liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Brillenschlangen, so langsam fange ich an zu glauben, dass wer auch immer Brillen und Schlüssel nur erfunden hat, um die ihren Denkapparat mit ach sooo vielen wichtigeren Dingen beschäftigenden Menschen zu ärgern. Was die Brille betrifft, bin ich mit absoluter Doofheit geschlagen. Wenn ich mich schminke oder die Haare trockne, lege ich sie aus Prinzip immer auf den Toilettendeckel. Hin und wieder komme ich dann auf die Idee, ich könnte mich zum Haare trocknen ja hinsetzen. Wisst Ihr eigentlich, aus wie vielen Einzelteile eine Brille besteht? Und kennt Ihr das Geräusch, das entsteht, wenn sie sich in eben diese Einzelteile zerlegt? Ich kenne es bestens, und mein Optiker grüsst mich immer besonders freundlich, wenn ich ihn auf der Strasse antreffe. Und was mich am meisten ärgert, die Krankenkasse weigert sich, Doofheit als Krankheit zu akzeptieren und bezahlt folglich meine Brillen nicht. Was sie auch nicht immer sehr gut verträgt ist, wenn ich beim Lesen im Bett einschlafe ohne vorher die Brille abzunehmen. Das gibt ganz tolle moderne Formen, die nur leider nicht mehr auf die Nase passen.

Gunter, bei mir ist bis auf einige Kleinigkeiten alles in Ordnung.

Bee, ich bin froh, dass die Untersuchung vorbei ist und nichts Negatives dabei rausgekommen ist. Auch bei Deiner Schwiegermutter. Jetzt kannst Du definitiv aufatmen.
Als ich vor sieben Jahren (war damals 42) meine erste Brille bekam, hat mich der Optiker auch "getröstet". Das sei in diesem Alter ganz normal, meinte er.

Gaby, Du hattest ja heute noch eine Chemo. Wie geht es Dir? Hast Du mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Hoffe nicht.

Su, aus der Runde Schach mit meinem Vater wurde nichts. Als ich ins KH kam, war er bereits mit meiner Mutter am Karten spielen. Nicht mal im KH bringt er es fertig, mal jemand anderen gewinnen zu lassen. Das wäre beim Schach nicht anders gewesen. Ich habe noch nie gegen ihn gewonnen, das freut ihn diebisch.

Es geht im gut, gestern war er erstmals etwas müde, aber nicht schlimm. Morgen kann ich ihn nach Hause fahren. Er hat sich für nächste Woche so einiges vorgenommen. Ich versuche ihm beizubringen, dass er einfach nur das machen soll, wozu er jeweils gerade Lust hat. Ob es allerdings nützt ............

Maria, wie sieht es bei Dir aus? Geht es Dir besser?

Ich habe heute Nachmittag mein drittes Meerschweinchen abgeholt, ein schnuckeliges, strubbeliges grau-schwarzes Stupsnäschen. Im Moment ist es noch etwas eingeschüchtert, ich lasse es jetzt mal ein paar Stunden in Ruhe, und morgen wird es sicher schon mit den beiden anderen um die Wette quietschen.

Mir geht es seit einigen Tagen eher bescheiden. Ich bin damals, als ich arbeitslos wurde und bei der Trennung von meinem Freund in ein grosses Loch gefallen und es ist verdammt schwer, da wieder rauszukommen. Zur Zeit bin ich wieder mal "abgestürzt", das kommt meist ohne Vorwarnung, braucht aber dann halt seine Zeit, bis man sich wieder einigermassen aufrappeln kann und ist anstrengend, weil man zwar will, aber es leider nicht gross beeinflussen kann. Na ja, wird schon wieder. Mein Hausarzt hat gesagt, dass wer einmal Depressionen hatte, diese immer wieder bekommen kann, wenn es weiter nichts ist.

Ich wünsche Euch allen, natürlich auch den nicht namentlich genannten, einen schönen Abend und, wenn ich morgen nicht zum Schreiben kommen sollte, einen schönen Samstag.

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr Lieben

Immer noch sooo schön hier...

Habe meiner Schwiegermutter von dieser Seite erzählt, mein Schwiegerpapa hat nach seinem Darmkrebs jetzt Lungenmetastasen. Zuerst war die Rede von einer, aber es sind drei.
Leider schaut mein Schwiepa hier nicht mehr rein, er hat sich ein wenig durchs Forum gelesen und war anschließend am Boden zerstört...
Na ja, er lenkt sich anders ab, geht nach wie vor seinem Kegelsport nach und das tut ihm gut.
Er macht immer noch Chemo, danach soll eine PET Untersuchung gemacht werden...abwarten...

Euch, wünsche ich alles Liebe

@Christa
An dich muß ich immer denken, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin...Anschlußstelle Enkenbach-Alsenborn...STAU...du bist doch aus dieser Kante?!?! Oder hab ich da was falsches in Erinnerung?

So, jetzt ab auf die Couch...ich wünsche euch eine geruhsame Nacht und ein schönes WE

Liebe Grüße
Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter, stimmt schon, irgendwelche Heinzelmännchen verschleppen einem das Teil ;-).

Esther, solange du noch den Klodeckel triffst und die Brille nicht bei geöffnetem Deckel runterspülst, geht es ja noch.

Nun, noch ein Me(h)erschweinchen, da muß aber kräftig angebaut werden ;-).

Eigentlich sind hier fast alle so in etwa im gleichen Alter. Angi ist eher das Küken ;-). Irgendwie kommen da jetzt wohl viele Dinge bei vielen von uns zusammen. Man lebt nicht mehr so locker und problemlos in den Tag rein. Da stürzt man schon ab und zu in ein Loch. Manchmal tut das sogar auch gut, sich in ein Loch zu verkriechen. Mal zur Ruhe kommen. Das sollte man sich ab und zu zugestehen, es zulassen.

Herzliche Grüße an alle

Christa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa,TAnja,ESther,GUnter und alle lieben die mitlesen,

ja zur Ruhe kommen tut mittendrin ganz gut denke ich und jeder hat da seinen individuellen Rahmen.Ich muß auch grad schmunzeln weil ich einen sehr lieben Menschen momentan grad sehr nerven tu ( ich sehs ja schon ein ) um ihn ein bißchen aus der Reserve zu locken.Irgendwann krieg ich eins auf meine Kückennase.
Ich selbst habe momentan auch eine sehr launische Phase, mal traurig mal lustig und schwanke so wie ein Fähnchen im Wind. Es geht aber sehr sehr vielen so und vielleicht tatsächlich eine witterungsbedingte Mondsternzeichenphase mit einem ganz blöden Aszendenten.

Übrigens CHrista,ich protokolliere alles mit ,mein MAnn ist nämlich der Meinung so was schusseliges wie mich was Schlüssel angeht gibt es nicht nochmal, ich suche ihn immer und jetzt habe ich den Beweis, es gibt noch andere Aliens außer mir,ich bin nicht allein !!!

So, nu werden wir mal warten wo sich die anderen Familienmitglieder so alle rumtreiben, da ich ja das Kücken bin dürfte ich ja am Freitag abend garnicht hier sein (sondern vielleicht Fernseh guckend im meinem Ohrensessel :-) ) oder weggehn, aber die Zeiten sind bei mir doch auch schon eine Weile vorbei.

Derweil einen schönen kuscheligen Abend wünscht Euch Angi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2004, 21:43
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi, stellt dir dein Mann Wegweiser auf? Haustürschlüssel, hier lang, Autoschlüssel, da lang? Würde bei mir definitiv nix nutzen. Schlicht und ergreifend hoffnungslos!

Will auch einen Ohrensessel!!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.02.2004, 21:57
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

.... müßte da ja vorher meine Brille finden...

Allen noch einen guten ruhigen Abend

Christa
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.02.2004, 22:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Tanja,

ja, ich wohn in Enkenbach-Alsenborn, da ist immer staumäßig was los, was sich dann auch im Ort direkt bemerkbar macht. A 6, immer beim morgendlichen Verkehrsbericht dabei.

Grüßle

Christa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.02.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Familie

Das Verhältnis von meiner Frau mit Meister Proper ist beendet und auch wir gehen jetzt zum gemütlichen Teil über. Die Kinder haben sich übers Wochenende zu Freunde verkrümelt und somit ist beschauliche Ruhe hier.
Esther und Angi versucht es doch mal mit Musik die ihr gerne hört, damit ihr wieder aus eurem Depriloch herauskommt, ansonsten muss ich vorbeikommen um euch zu helfen. Angi du darfst heute etwas länger aufbleiben, da du die ganze Woche so brav warst. Esther ich schicke dir einen virtuellen Knuddler, und hoffe das es etwas hilft. Musst du dir auch das tiefste Loch aussuchen?

He Leute, sind es jetzt Heinzelmännchen oder Aliens, die die Brillen und Schlüssel verschleppen?

Gaby, falls du noch irgendwann in der Nacht reinschaust,schön das du wieder da bist und ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.
Su, Winfried,Bee und Maria, ich wünsche euch einen schönen erholsamen Abend.

Beinahe hätte ich es vergessen!!!!
Mit meiner Pension ist im Moment nichts. Ich soll in einem halben Jahr beim Amtsarzt noch einmal vorsprechen und erst dann wird entschieden. Ich habe mich natürlich bärig gefreut,das ich noch nicht in die Pension abgeschoben worden bin.
So nun wünsch ich Allen eine gute Nacht und falls man von dem Einen oder Andern nichts liest, ein wunderschönes Wochenende.
Bis dann
Gunter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2004, 22:20
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

jippy, ich hab mir "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" heute abend bei Amazon vorbestellt. Endlich! Das baut mich auch etwas auf :-). Die meisten wissen es wohl schon, bin Tolkien-Fan....

Gute Nacht

Christa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.02.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo guten Morgen liebe Waltons,

ich wünsche Euch einen schönen beschwerdefreien Tag. Wir sind hier heute nacht fast weggeflogen, aber das Haus hat es ausgehalten. Heute sind wir den ganzen zum Fussballturnier unseres Juniors und wenn ich nicht zu müde bin, melde ich mich heute abend noch einmal.

Liebe Grüsse an Alle

Bee

P.S.: Gunter: Ich freue mich riesig für Dich, dass sie Dich nun doch noch nicht in Pension geschickt haben. Einen dicken Extra-Knuddler.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.02.2004, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Gunter,

Bee hat -wieder mal-recht, wir müssen noch einen Korken knallen lassen !!!Jetzt ists bald Schluß mit dem FAulenzer- und Lotterleben und gearbeitet wird...wobei....sagtest Du nicht Du bist Beamter ? :-)
:-).........

Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.02.2004, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi,

Du hast schon Recht. Ich bin auch kein Fan von Schweissfüssen in der Sauna und wenn mein Mann hier abends die Socken auszieht, gehe ich auch schon mal laufen. Ich wollte mit dem Schwenk auf ein anderes Beispiel eigentlich nur die Gedanken anregen, dass das Problem weniger auf Raucher oder Nichtraucher reduziert ist, sondern das Intoleranz Menschen gegenüber, die anders sind, andere Dinge machen als man selbst, heutzutage leider an der Tagesordnung ist. Und auch ich habe das Gefühl, dass es bei Ingrid eigentlich um ein anderes Problem geht. Und das Thema Rauchen eigentlich nur ein Deckmäntelchen oder Ventil für etwas ganz anderes ist. Wer Rauchern wünscht, dass man ihnen den Hals zudrückt, bis sie keine Luft mehr kriegen, der hat für mich ein echtes Problem.

Liebe Grüsse + einen schönen Geburtstag in Braunschweig

Bee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55