Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2008, 02:26
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

so, das buch "essen als ersatz" habe ich nun hier liegen, rühr es aber nicht an, es wird ja meine kurlektüre

ja du, unglaublich.. ich bin noch immer schmerzfrei.. ich kann es gar nicht fassen.. wenn man so viele jahre täglich schmerzen hat, wartet man regelrecht drauf.. oder anders: ich nehme jede stunde ganz anders wahr neuerdings.. auch mein schlaf/wachverhalten ist völlig normal wieder. da ich keine tabletten mehr nehme (die ja coffein enthielten-auf welches ich eh stark reagiere) bin ich nun ganz normal müde, schlaf auch mehr als 2-4 stunden am stück und bin morgens ausgeruht. gestern bin ich um 22.30 uhr schlafen gegangen, mein freund war völlig überrascht, ist das doch die zeit wo ich normal noch mal richtig "aufdreh"

auch sowas.. was du schriebst, waren die auswirkungen der "süßigkeiten". ich habe bis vor 2 jahren nicht viel süßes gegessen. eigentlich ein leben lang sehr wenig. mich kann man eher mit was deftigen locken. seit 2 jahren jedoch verdrücke ich (grade an hoch zeiten wie weihnachten und ostern) so einiges an - für diese zeit so typischen - schokoladenhohlkörpern, die sich dann wie eine kette um meinen bauch legen (so empfinde ich es zumindest)
damit ist ja nun seit einiger zeit auch schluss und ich denke schon dass das auch eine positive wirkung auf die ganze kopfschmerzgeschichte ist.

wie ich damals so viel abgenommen habe? (in zahlen: 24 kg) ich habe meine ernährung komplett umgestellt - und ganz wichtig! - ab 18 uhr nichts mehr gegessen, egal wie lange ich wach war. morgens habe ich nur obst gegessen (so viel ich wollte) mittags, kartoffeln und quark, oder gemüse. nachmittags mal ein vollkornbrot (alles in sehr kleinen mengen) und 18 uhr nochmal obst oder ein gemüse. getrunken habe ich über 2 liter. sport habe ich nicht gemacht, da hatte ich gar keinen nerv zu.. zu arg war ich mit meiner umstellung und der dazugehörigen disziplin beschäftigt. zudem fühlte ich mich in der ersten zeit viel zu matt. später bin ich dann täglich rad gefahren. rückblickend war wirklich nur schlimm, dass ich ab 18 uhr nichts mehr gegessen habe und DA wirklich gehungert habe. 6 monate bin ich mit hunger eingeschlafen, lag stundenlang wach.. trank wasser um "was im magen zu haben".. aber bevor ich dann eingeschlafen war, lief ich bereits zur toilette
irgednwann gewöhnte ich mich aber selbst daran. und eins muss ich sagen.. mein schlaf mit leeren magen war seeehr erholsam. ich war stets bestens ausgeruht morgens. es waren die besten "aufwacherlebnisse" die ich jemals in meinem leben hatte. das erreichte gewicht damals und diese ernährungsform habe ich dann immerhin einige jahre beibehalten.

mein damaliger mann hatte auch gut 20 kg übergewicht und ich musste parallel immer deftige hausmannkost kochen. ich weiss noch, eine zeit lang hat mich das richtig angewidert. auch zu SEHEN wie er das dann aß.. gedanklich sah ich das ganze fett in seinem bauch rumschwimmen.. diese ernährungssache war auch so ein knackpunkt bzw etwas, wo ich reden konnte wie ich wollte und wir einfach auf keinen nenner kamen bzw. ich restlos alleine war und er kein einsehen hatte. als wir uns vor 3 jahren dann trennten nahm er witzigerweise die 20 kg in kürzester zeit ab und ich genau diese zu
mein jetziger freund ist da völlig anders. er wiegt bei 178 cm 63 kg und passt auch sehr auf dass das so bleibt. vor jahren.. in unserer kennlernzeit, als ich ihm unbedingt zeigen musste, wie gut und was ich alles kochen kann, wog er kurzzeitig mal 10 kg mehr.. aber ruck zuck fand er wieder zurück. ich weiss noch, er sagte damals zu mir "du kochst wunderbar, aber mäste mich bitte nicht.. ich fühle mich dann nicht mehr wohl!"..und nahm wieder ab
er unterstützt mich auch wo er kann wenn es um mein essverhalten geht, nimmt alles obstige und gemüsige gerne an bzw machts mir sehr leicht, gesund zu essen weil er es mir ja auch vorlebt.

ich weiss - wie du auch - genau auf was ich "anspreche" bzw wie ich in sachen essen gepolt bin. fleisch und milch vertrage ich gar nicht so gut und wenn ich das weglasse bzw stark reduziere gehts mir auch immer besser. ich bin da recht einfach weil bei mir die klassischen "abnehmregeln" sofort wirkung zeigen... sprich: nehm ich viel obst, gemüse und vollkorn zu mir, blüh ich regelrecht auf.

und stimmt.. liebe/zuwendung kann niemals zu viel sein. ich weiss noch, jedes mal - 13 jahre lang - wenn ich zum elternsprechtag meiner tochter ging, fragten mich die lehrer "wie machen sie das nur? noch nie hatten wir mit ihr irgend ein problem".. und all die jahre sagte ich nur "liebe und zeit.. und sonst nichts.. mehr braucht es nicht" ok ich geb zu ich bin die oberoberoberglucke
aber ich habe den vorteil, dass man mir dies nie ansah/anmerkte.. da ich so lustig locker bin und auch ziemlich alternativ gekleidet rumlaufe. glucken sehen anders aus.. zumindest muss das wohl so sein.. denn bisher kam noch nie einer drauf, dass ich "übermäßig" mutter sein könnte.. ganz im gegenteil.. wenn man uns zusammen sieht, denkt/weiss man gar nicht, dass ich ihre mutter bin. wir haben oft erlebt, dass uns leute mal einladen wollten und sie gefragt wurde "trinkt deine freundin auch nichts?" und sie dann sagte "das ist meine mutter und richtig, sie trinkt ebenfalls nichts".
ich hatte schon immer meine eigenen erziehungsmethoden über die so manch einer den kopf geschüttelt hat, welche aber sehr wirkungsvoll waren. so kam meine tochter zb als sie 11 jahre alt war nach hause und sagte, dass sie rauchen möchte. die älteren täten das auch und das wäre cool. ich konnte auch nichts dagegen halten, da ich ja selbst gelegenheitsraucher bin. also gab ich ihr mein ok und schenkte ihr eine schachtel zigaretten. jeden tag kontrollierte ich heimlich wie viele fehlen. es fehlte keine einzige.. auch wochen später nicht. irgendwann animierte ich sie doch eine mit mir zu rauchen, sie nahm 2 züge, hustete und warf die schachtel in den müll. ich fragte sie warum sie das tut und sie sagte "das ist ja ekelhaft.. rauchen ist ja voll blöde.. und jetzt wo ichs darf macht es auch gar keinen spass mehr. die anderen rauchen ja nur weil sie es verboten bekommen, die wollen ihre eltern ärgern denen schmeckt es auch gar nicht" seit diesem tage - vor 10 jahren - ist das thema durch. sie hat bis heute nie wieder eine zigarette angefasst oder darüber nachgedacht zu rauchen. sie ist knapp 21 und versteht heute genau, wie kinder zu rauchern werden. zugegeben, mit jedem kind würde meine methode sicherlich nicht funktionieren, aber ich weiss ja, dass kinder nur "verbotene" sachen gerne tun und diese ihren reiz verlieren, sobald es kein verbot mehr ist. genauso habe ich es übrigens mit dem thema alkohol gemacht, da war sie allerdings 14 auch da war ich dabei (auf einem geburtstag) und nach 3 gläsern sekt und dem darauf folgenden unwohlsein kam wieder der satz "oh gott mama, das schmeckt ja gar nicht und schlecht wird mir auch davon" und wieder hat die einstellung/das verhalten bis heute angehalten.
.. und meine katzen sind auch meine kinder aber sowas von.. *lacht*

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2008, 17:41
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Was habe ich gelacht über die Oberoberoberglucke . Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich's bei meinen Katzen mache. Aber ehrlich, die machen das mit uns ja auch.
In punkto alternativ kleiden würden wir uns bestimmt wiedererkennen...
Und super, super, super, dass Du schmerzfrei bleibst und keine Koffeintabletten mehr nehmen musst .

Dass Du die Schoko als Bauchgold zurückerhältst scheint mir wieder die Hormonangelegenheit zu sein. Mit den Wechseljahren setzt Frau eben am Bauch an. Das ist durch den erhöhten Testosteronspiegel, welcher halt deshalb voll zum Tragen kommt, weil das Östrogen niedriger ist. Ist leider so, wenn wir jetzt zunehmen, geht's zugunsten der Taille. Und ja, am Bauch versammelt sich dann das Fett, da liegst Du vollkommen richtig, wenn Du das mit Röntgenaugen bei Deinem Exmann gesehen hast.
Für mich ist das manchmal verwirrend, wir verfügen nur noch über die Hälfte des Testosterons, weil die in den Eierstöcken produziert wird und die andere Hälfte als Vorstufe in den Nebennieren. Ich gehe mal davon aus, dass Dein verbliebener Eierstock "träge" geworden ist, was denkst Du?
Da hätten wir doch zumindest nicht in dem Maß die negativen Testosteron-Auswirkungen, wie z.B. diesen androgenen Fettansatz? Ich merke, dass z.B. mein Haar viel langsamer nachfettet als früher. Ob das davon kommt?
Dinah Rodrigues hat einen Teil ihres Buches der Ernährung gewidmet. Sie empfiehlt gekeimte Sonnenblumenkerne als "östrogenbombe". Sonnenblumenkerne hab ich vorher noch nie gekeimt. Du, die schmecken mir wirklich gut. Als Salat mit Tomate oder so...lecker.

Dass Du viel fitter bist, wenn Du mit leerem Magen schläfst, lässt sich auch hormonell erklären. So wird die Bildung des Wachstumshormons DHEA, welches in den frühen Morgenstunden gebildet wird, angeregt, aber das kennst Du sicher. Es sorgt für gute Laune. Wenn man über Nacht vollgegessen ist, muss der Körper die Energie zur Verdauung aufwenden.
Ich achte auch darauf, abends leicht zu essen, für diesen Effekt. Bis 18 Uhr schaff ich's aber meistens nicht. Geht aber trotzdem, wenn man sich nicht gerade vollstopft.

Aber das ist auch der Knaller, Du, 24 Kilo in acht Wochen Das hört sich für mich nach einer Waaahnsinns-Tortur an. Ich glaube Dir gern, dass da zum Sport die Kraft gefehlt hat... Und wahrscheinlich nicht nur dafür... Oder hast Du diese Kilos in 6 Monaten abgenommen?

Das ist toll, dass Dein Freund Dir die Schlankheit vorlebt. Ich weiß, dass das unheimlich wichtig ist, bei uns ist es andersrum. Wenn ich mich nicht informieren würde und gesund kochen würde, würde mein Mann (von Schoki, Keksen und Fertiggerichten) wahrscheinlich immer dicker. Ich habe eigentlich immer auf die Ernährung geachtet und "gepudelt" wenn Du weißt, was ich meine. Damit hat's bei mir aber nur schwerlich funktioniert, ich war eigentlich nie richtig satt und musste mich ziemlich disziplinieren . Die Kohlenhydratre drastisch zu reduzieren fällt leicht.
Mit dem Zucker bin ich jetzt sowieso empfindlich, es heißt ja, dass Krebszellen Zucker mögen.

Was denkst Du, wie es kommt, dass Dein Exmann plötzlich "Dir die 20 Kilo zugeschanzt hatte"? Mmmmh... das finde ich ja seltsam und gemein .

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2008, 01:25
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

es schreibt die oberoberoberglucke *mitlacht*
nee quatsch, schon wegen meiner "unüblichen" erziehungsmethoden vermute ich mal, dass "normale mütter" mir mindestens 2 mal "ober" aberkennen würden
alternativ kleiden ist ja nun ein seeeehr weitläufiger begriff.. und diesmal glaube ich nicht, dass wir 2 uns "wieder erkennen" würden, da ich mich stylingtechnisch aus einer mischung: hippie, gothic, 50er/70er, punk, emo + eigene kreationen/einflüsse zusammen setze

sehr interessent waren mal wieder deine ausführungen zum thema "hormone"
und ernährung!
dass sich schokolade ab einem gewissen alter um den bauch legt, war mir bekannt und man hört es ja auch immer wieder.. aber dass mein "mit hunger einschlafen" und das sich daraufhin gut fühlen, auch damit zusammen hängt, hätte ich nicht erwartet. ich dachte mir einfach, dass der magen/darm dann halt nichts zu tun hat/zur ruhe kommt und man sich aus diesem grund alleine schon wohler fühlt.
mein noch verbliebener eierstock arbeitet wohl nicht mehr. wie lange das schon so ist.. 15.. 10.. oder 5 jahre oder 3 monate.. das kann mir leider keiner sagen. bewiesen ist aber, dass er es jetzt nicht mehr tut. mein haar zb. fettet seit meiner op viel schneller.. und ich habe das gefühl, dass es immer mehr zunimmt.

die 24 kg hatte ich in 10 wochen abgenommen. ich weiss, dass sich das nicht gesund anhört, aber ich kann nur immer wieder sagen, dass ich gegessen habe nur eben anders. ich nehm auch relativ schnell ab und spreche - wie gesagt - auf gesunde ernährung sofort an.
meine kopfschmerzen sind bis heute übrigens weg.. einfach nur weg.. ich kanns noch immer kaum glauben..

heute habe ich auch zufällig meine liebe zu vollkornreis entdeckt. bisher habe ich ihn abgelehnt.. einfach weil er nicht so lecker aussah. probiert habe ich ihn nie. heute habe ich meiner tochter und mir dann versuchsweise vollkornreis gekocht (dazu gemüse bzw soja bratlinge) und wir sind beide total begeistert. also das ist ja sowas von lecker.. ich freu mich richtig, eine weitere kombination gefunden zu haben, die ich mit appetit aber ohne reue essen kann

die 20 kilos die mein exmann mir "rüber geschoben" hat, kamen ganz einfach zustande. er konnte auf grund des trennungskummers (denn er nahm das ganze sehr schwer) nichts mehr essen.. und ich aß WEIL ich seinen kummer bemerkte und ihm dabei nicht helfen konnte. ich habe zwar 2 jahre lang in unendlichen regelmäßigen langen gesprächen versucht, meinen standpunkt klar zu machen und ihm immer wieder zu erklären, warum/was/wann/wie schief gelaufen ist und warum es zur trennung kam.. geholfen hat das alles aber nicht. ganz im gegenteil, es hat mich immer mehr in die "rechtfertigungsrolle" getrieben denn er versteht bis heute nicht, warum ich gegangen bin und macht mich ebenfalls bis heute für seinen dadurch entstandenen kummer verantwortlich. da fielen regelmäßi sätze wie "ich bin an dem tag, als du gegangen bist, gestorben" etc.. und sowas setzt mir dann natürlich seelisch arg zu.. ich reagiere dann mit essen.. aber nicht als "belohnung" oder "beruhigung" sondern wohl als bestrafung.. also das vermute ich, dass dies so ist.. naja und eines tages hatte ich exakt sein übergewicht bei mir drauf.
aber wie dem auch sei.. ich habs zumindest erkannt und tu nun was dagegen.. denn ich bin mir sicher, dass meine (über) kilos im wahrsten sinne des wortes altlasten sind.. und wenn ich mich von einigen überzeugungen/schuldgefühlen löse, löse ich mich sicherlich auch von meinem gewicht..

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2008, 15:41
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Die Kiloverschiebungen hören sich plausibel an. Ich finde das wirklich verblüffend, weil ich von so was des öfteren gehört habe. Ich denke dann tatsächlich an das physikalische Gesetz, dass Materie (Kilos) nicht verlorengeht. Und ja, wenn es einmal Altlasten sind, sind diese ziemlich manifest. Da hast Du wohl Recht, dass Schuldgefühle und alte Überzeugungen sich im Übergewicht manifestieren und - wenn man dies bearbeitet - wie von uns gleiten.
Es wird dann für Dich oberoberoberwichtig sein, weiterhin zu entsäuern, da der Organismus mit Öffnung der Fettzellen jede Menge Altlasten zu entsorgen hat.

Gestern war's wieder sehr angenehm beim Yoga und wir haben über den Säure-Basen-Haushalt gesprochen. Der ist halt einfach wichtig. Unsere Kursleiterin konnte über gute Erfolge mit dem Basenpulver Pascoe berichten, aber jeder Organismus ist anders.
Ich habe - weil jetzt soviel drüber geredet wurde - auch mal wieder getestet (Urin mit Teststreifen) und gemerkt, dass ich kaum in den basischen Bereich komme . Ich denke also, mein Körper hat Stress, wegen der abrupten Hormon-Umstellung. Jetzt habe ich außerdem gelesen, man kann auch sauer werden, wenn eine Entzündung im Körper besteht oder man zu wenig trinkt. Normalerweise müsste nämlich bei guter Ernährung das Säure-Basen-Verhältnis recht ausgeglichen sein, in Stresssituationen (auch Abnehmen) muss man eben für eine Weile mit Pülverchen nachhelfen.
Obwohl ich zu der Hormonumstellung sagen muss, dass ich außer Nachtschweiß, Leistungsabfall (der mir ja schon zu schaffen macht) und einigen depressiven Verstimmungen keine Wechseljahrsbeschwerden habe. Womöglich ist das aber der Ernährung und dem Hormonyoga zu verdanken.

Mortica, Du scheinst mich schon gut zu kennen . Dein Kleidungsstil ist in der Tat nicht meiner. Tu mir Gothic nicht an! Ich trage überhaupt nicht gern schwarz, habe das Gefühl, das zieht mir dunkle Energien an. Nur neulich habe ich eine Ausnahme gemacht, weil das Teil gar zu süß gemustert war und auch nicht komplett schwarz . Sonst bin ich lieber bunt, aber schon feminin (was immer auch jede darunter verstehen mag) in allen Tönen und näh mir auch mal was selber, so dass ich meine eigene Kreation hab. Was emo ist weiß ich ÜBERHAUPT nicht . Vielleicht: E xklusiv von MO rtica?

Mit dem schnellen Haarfetten weiß ich, dass es hormonell sein kann. Ich hatte im Alter von 28 Jahren eine massive Hormonstörung mit einem Zuviel an männlichen Hormonen und ziemlich fettigen Haaren, die ich jeden Tag hätte waschen können. Ich hatte damals schon drei Zysten an den Eierstöcken, welche sich dann in der darauffolgenden Hormonbehandlung zurückbildeten sowie auch die fettenden Haare.
Jetzt denke ich, es steht mir einfach viel weniger Testosteron zur Verfügung, so habe ich zwar weniger fettende Haare, dafür jedoch den Leistungsabfall.
Für Dich denke ich jedoch - mit Hinblick auf Deinen niedrigen Östrogenwert - dass Du mit einer Steigerung Deines Östrogenspiegels das große Los ziehen kannst, am besten wär natürlich Hormonyoga, aber das hatten wir ja schon und das kommt ja noch... will nur noch mal in die Richtung pushen... bin ja gespannt, wie Du es findest.

Du, Deine Vollkornreisliebe kann ich leider auch nicht so teilen . Ich esse ihn zwar schon, aber wenn ich die Wahl habe, lieber den weißen. Da er aber eh sehr kohlenhydratreich ist, lass ich ihn auch eher weg. Da Du ihn aber magst, kannst Du Dich austoben und wirklich sehr viele Sachen mit ihm machen, Salate, Bratlinge, Risotto...

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2008, 03:18
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

ja, ich sehe das mit den "kiloverschiebungen" auch so. alles hat seinen grund/erklärung und vor allem seinen sinn..

über urinteststreifen habe ich auch schon nachgedacht, habe aber im netz gelesen, dass diese seeeehr ungenau sein sollen bzw dieser test fast ohne aussage sei.. lediglich eine tendenz sei ableitbar.. aber wie gesagt, das habe ich nur gelesen, wissen tu ich darüber nix.

es tut mir wirklich leid für dich, dass du solche probleme hast (leistungsabfall, nachtschweiß)
und das, wo du nun wirklich so eine menge für deine gesundheit tust und dich ausgiebig mit deinem körper auseinandersetzt.

zum kleidungsstil: also "emo" musst du dir als eine mischform vieler stile vorstellen. bevorzugt trägt der "eingefleischte" bzw ausgeprägte typ die kombinationen rot/schwarz, schwarz/weiss.. dies auch in karos/streifen/punkten. ich persönlich mag aber solch (fast uniformierte) zugehörigkeiten gar nicht bzw überlass das gerne der "heutigen jugend"
der grund warum ich irgendwann anfing überwiegend schwarze kleidung zu tragen, war ganz einfach: schwarz macht schlank. es hatte für mich gar nichts mit irgend einer szenerichtung zu tun. ich fühlte mich einfach besser in dunkler kleidung weil es meiner meinung nach optisch eine menge ausmachte, ob ich eine helle oder dunkle hose trug. ich kombiniere heute diese dunkle kleidung immer mit anderen "bunten" dingen, achte aber auf, dass diese dann ausfallen sind bzw gut zusammen passen. im moment (was heisst im moment.. seit einem jahr..) passen mir ja gar keine meiner hosen (ich bring es einfach nicht fertig hosen in größe 44/46 zu kaufen) und so trage ich nur röcke. so habe ich mir zu weihnachten einen glockigen schwarzen lederrock - so übergangsweise - gekauft und zu diesem trag ich dann rote oder schwarz/weisse oberteile. ich hoffe ja sehr, dass das bald anders wird und ich wieder meine "alten" sachen tragen kann..

also das mit den fettenden haaren kenne ich wie gesagt auch. aber ich habe das schon so viele jahre, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann wann das begann.. deine ausführungen dazu könnten dies aber wirklich erklären..
und ja, ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das yoga im kloster

und dass du keinen vollkornreis magst, hat mich ja nun wirklich völlig aus der bahn geworfen
ich hätte schwören können, dass du diesen dem weissen vorziehst.. vor allem auch weil er ja wesentlich wertvoller ist. aber ich kanns verstehen wenn er dir nicht schmeckt.. also ich würds dann auch nicht unbedingt essen. dafür tu ich mich mit anderen dingen schwer.. ich kann mich (wegen des starken eigengeschmacks) zb nur schwer mit olivenöl anfreunden.. und dabei sitz ich quasi an der quelle.. die mutter meines freundes ist italienerin und die machen das öl in kalabrien noch selbst bzw sie bringt mir dann immer frisch gepresstes mit... also gesünder gehts ja nun eigentlich nimmer.. aber ich muss mich jedesmal überwinden es auch einzusetzen.. bzw ich würd mich viel lieber damit eincremen .. also wenn ich nicht so eine gute creme hätte, würde ich das wohl wirklich tun.

heute habe ich mir übrigens eine espressomaschine gegönnt (die dolce gusto) da ich den latte macchiato so mag und in der stadt nicht jedes mal 4,10 euro "hinlegen" wollte.. vor allem aber weil meine tochter den kakao aus der maschine so mag (sie hat die auf arbeit) hab ich mich breitschlagen lassen. gut, ich trink ja - wenn - eh 90% milch und/mit 10% kaffee, aber ich war doch überrascht wie gut die maschine den cafe latte hinbekommt. 120 verschiedene kapseln habe ich mir über ebay günstig dazu gekauft. na mal sehen wie oft sie überhaupt zum einsatz kommen wird

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2008, 15:04
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Das ist ein gutes Zeichen, dass Du vor dem Kauf der 44/46 zurückschreckst. Du signalisierst damit, dass Du sie nicht brauchen willst und nicht brauchen wirst. Also keine Bange, Deine alten Sachen werden schon bald Deine neuen sein.
Außerdem höre ich oft, dass Leute schwarz tragen, weil es scheinbar schlank macht. Es hört sich jetzt wieder gnadenlos von mir an, aber wenn zuviel da ist, ist halt zuviel da, das wird auch durch schwarz nicht weggezaubert. Aber zusätzlich ist Frau dann auch noch düster gekleidet .

Der Naturreis-Schock war ja auch wieder'n Ding ... Ich merke - und das verblüfft mich total - Dein Gespür ist famos, auch Leute, die mich im Umgang kennen, halten mich für so gesundheitsbewusst und diszipliniert und ich selbst finde das überhaupt nicht . Vielleicht wirkt das so, weil ich die Zuckersachen ganz weglasse, außer zu Feiern mal einen Kuchen oder so.
Manchmal werd ich auch direkt - mitunter etwas gereizt - angesprochen "Du, ich versteh gar nicht, warum dich diese Erdnüsse, diese Schokolade... so kaltlassen!" Ich will dann immer hysterisch schreien "Halt! Ich bin auch ein Genussmensch, ich hab auch Gefühle und Schwächen...in mir lebt auch ein inneres kindliches Kind!" Aber wahrscheinlich fällt das bei mir gar nicht so ins Auge. Möglicherweise ist dieses Kind auch so gut versorgt, dass es sich nicht an Schoki ergötzen muss? Das wär doch schön... Andererseits nützt es nicht viel, wenn es ihm von haufenweise Schoki schlecht wird und woanders tut's immer noch weh.
Übrigens habe ich bei Louise L. Hay auch gelesen, wie sie isst. Sie beschreibt es sehr genussvoll und berichtet, dass einfache Kost ihr am liebsten sei. Das hat mich dann beruhigt.
Im herkömmlichen Sinn denkt man auch bei gesundheitsbewusst an Vollkornprodukte, von denen ich aber wirklich nur wenig verkonsumiere. Ich habe so eine ungefähre Faustregel, dass ich ca. 80 g Kohlenhydrate pro Tag zu mir nehme. Und 100 g Reis haben ja schon um die 60 g. Das heisst auch, dass Nudeln und Brot eher selten auf meinem Speiseplan stehen. Vielleicht hast Du schon was vom "Syndrom X" gelesen? Nikoloai Worm hat ein Buch darüber geschrieben. Das ist so meine Art der Ernährung, nur das Fleisch ersetz ich durch Tofu, Hülsenfrüchte und Eier. Es hört sich komplizierter an als es ist. Nach einer Weile weiß man schon, was auf den Speiseplan gehört und wie gesagt, ich fühl mich damit gut und es schmeckt mir.

Und - ooooh mortica! - hast Du's gut, so ein feines Öl zu kriegen! Ich hoffe, Du kommst doch noch auf den Geschmack. Ich bin wirklich ein Fan von guten Ölen, weil die mich halt auch sättigen. Aber ich mag auch den unterschiedlichen Geschmack. Auch für meine Creme verwende ich sie, bin Selbstrührerin und hab mich daher genau mit Ölen befasst. Mir war es irgendwann zu nervig, mir immer Cremes zu kaufen, die juckten und unbefriedigend waren. Deshalb habe ich dann angefangen, selbst zu rühren. Heutzutage haben wir Selbstrührer ja sehr viel Auswahl an verschiedenen Zutaten. Und jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinen Cremen. Was nimmst Du für eine, auf die Du schwörst?
Wenn Du aber wirklich nicht auf Olivenöl stehst... also ich denke immer, wenn mir was partout nicht schmeckt, dann ist es wohl auch nicht das richtige für mich. Ich denke, das Du diese Meinung wieder teilst. Vielleicht kannst Du Dir ja was gesundes antun mit anderen Ölen, Kürbiskern vielleicht oder (auch ein Favorit für Magen und Haut von mir) Hanföl. Die sind allerdings nicht zum Erhitzen. Gute Öle sollen ja auch entschlackend und stoffwechselanregend wirken.

Mit den Urinteststreifen habe ich auch gelesen, dass sie nur einen Richtwert darstellen. Außerdem verlaufen die Basenfluten über den Tag im Körper in einer Kurve, d.h. früh kann der Urin sehr sauer sein, weil nachts Säuren abgebaut werden. Nachmittags sollte er jedoch im basischen Bereich sein. Bei übersäuerten Menschen ist wohl keine Kurve vorhanden, sie bleiben durchweg im sauren Bereich. Zuverlässiger sei wohl eine Säuremessung im Blut, aber das hab ich auch nur so gelesen.

Ja, ich habe wirklich öfter nachts diese "Bäder", manchmal aber auch nicht, und diesen Leistungsabfall. Trotzdem habe ich schon Frauen (ohne OP) über sooooviele Wechseljahrsbeschwerden klagen hören, von lästigen Hitzewallungen bis hin zu Panikattacken, dass ich eigentlich noch ganz zufrieden bin .

Lecker, Deine Kaffee- und Kakao-Köstlichkeiten. Du, Dein Freund wird sich da wohl auch freuen, wenn er italienische Wurzeln hat?

Dein Klosteraufenthalt rückt näher und näher... Wann wirst Du abreisen? Freitag oder Samstag?

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2008, 18:36
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

nun mach ich eine arbeitspause und nutze die entspannung um dir auch gleich zu antworten
überhaupt habe ich immer den drang dir gleich zu antworten, da du dinge schreibst, wo ich sofort drauf lostippen will/muss ^^

ja du, ich würde es wirklich nicht fertig bringen, kleidung in (meiner meinung nach für meine körpergröße) zeltmaßen zu kaufen. ich nehm die im kaufhaus nicht mal in die hand.. ja, ich schau nicht mal danach..
na du, mit dem "schwarz tragen" und dann doch sehen was tatsächlich da ist, muss ich dir aber heftigst widersprechen
meine kilos hat man mir nie angesehen, da ich es gut kaschieren konnte. (ok jetzt nicht mehr) aber bis 70 kg hat jeder gesagt "hör auf, was du da sagst, stimmt nie und nimmer, das sind 60 kg höchstens" lief ich hingegen in blümchenkleidern rum, kam öfters mal der satz " die sind so schön weit ne? kann man gut was drin verpacken, gell?"

@naturreis: ja, du klingst wirklich sehr diszipliniert. das mag aber daran liegen, dass du auf jede ernährungstechnische frage eine antwort hast, die zusammenhänge ganz genau kennst etc. da liest man halt raus "da ist ein mensch, der sich um sich gedanken macht und den - für sich besten - weg geht" ich würde nie behaupten, dass auch du nicht mal über die strenge schlägst, aber du hast stets deinen roten faden dabei im auge und würdest nie auf dauer dinge tun, die mit deinem inneren nicht konform gehen. doch ja, DAS würde ich jetzt einfach mal so behaupten
du hast einfach viele zusammenhänge erkannt, hast viel gelesen, SIEHST einfach mehr, wandelst auf einer eigenen ebene.. und weisst dein wissen und deine erfahrungen auszuwerten/einzusetzen. du setzt dich mit dir und deinem körper auseinander, nicht mehr und nicht weniger.. und das ist sowas von toll.. ich kanns nicht oft genug sagen: TOLL! =)

du rührst creme selbst an? na da haben wir doch mal ein thema... wenn ich nichts konsequent in meinem leben getan habe.. da ich nicht wirklich diszipliniert bin.. so gibt es doch eine einzige sache, bei der ich es immer bin und das ist die pflege meiner haut. seit meinem 15. lebensjahr creme ich mir täglich mehrmals mein gesicht ein. morgens und abends meinen gesamten körper. zum einen habe ich damit so früh begonnen, weil ich sehr trockene haut habe (für mich wäre es der horror wenn ich mich nach dem duschen nicht eincremen könnte) und der andere grund ist, dass ich schon sehr früh wusste, dass ich durch feuchtigkeitszufuhr viiiiel länger spaß an (m)einer glatten haut haben würde. also eitelkeit spielte da auch eine nicht unwesentliche rolle
ich habe alles probiert was der markt hergibt.. wirklich alles. ich habe auch selbst angerührt. "meine creme" habe ich jedoch erst vor 10 jahren gefunden. eine wo nix brennt, eine wo ich nicht das gefühl habe dass ich mich direkt kratzen muss oder erneut eincremen weil meine haut unendlich spannt. hinzu kommt, dass ich sofort mit pickel oder ausschlägen reagiere wenn ich irgend einen inhaltsstoff nicht vertrage. lange rede kurzer sinn: ich habe extrem unendlich und was weiss ich nicht alles.. schwierige haut. einige jahre ging ich zur kosmetik und ließ mich mit maria galland produkten "behandeln". meine haut spannte zwar weiter.. aber die pickel waren wenigstens weg. dicke fette masken (die nano kaviar von galland) trug ich als normale creme auf bzw hielt mich so "über wasser" bis.. ja bis ich eines tages im netz über die produkte von max huber las. ein mann, welcher sich sein gesicht verletzte und für sich eine creme entwickelte (ursprünglich gegen narbenbildung)
auf der la mer webseite liest sich das so:

Dr. Max Huber, ein Raumfahrt-Physiker, erlitt vor vielen Jahren bei einer Explosion einen schweren Unfall. Raketenbrennstoff explodierte und hinterließ in seinem Gesicht schlimme Verbrennungen. Weder die Wissenschaft noch die Medizin konnten ihm helfen, so dass Dr. Huber beschloss, sich selbst zu helfen. 12 Jahre und 6.000 Experimente später war die Crème perfekt, die hilft, der Haut ein gesünderes, glatteres Aussehen zu verleihen - Crème de la Mer.

ich dachte "ach wieder jemand der sich für die vermarktung seiner produkte eine gute geschichte ausdenkt"
trotzdem kaufte ich mir bei ebay eine probe. für nur 5 ml zahlte ich 20 euro.. teuer.. aber für mich war dies DIE erlösung. ich benutze sie noch heute, beziehe sie aber über ebay.. denn normal (bei douglas) kosten 60 ml 250 euro. ich zahle nur 150 euro.. komme damit aber 5 monate aus.. und wenn man sich das mal auf den monat ausrechnet, ist es gar nicht so viel geld, wie es sich für den ersten moment anhört. ich habe eine wunderbare haut und mit 41 jahren nicht eine falte! keinen einzigen pickel habe ich mehr.. und meine haut spannt auch nicht. morgens und abends trag ich sie auf und das wars. schon beim auftragen fühlt man sich wohl, nix brennt, einfach nur toll. ich benutze auch gar nichts anderes mehr.. und hoffe einfach nur, dass es diese creme für immer geben wird

mit dem olivenöl.. ja das ist schlimm.. eben weil ich ja an der quelle sitze und weiss, dass es kaum was besseres gibt. ich denke, ich werde es ab und an mal "untermischen" und wer weiss, vielleicht gewöhne ich mich ja doch dran..

das was du zum thema urinstreifen schreibst, habe ich auch genau so gelesen - du wandelndes lexikon du

jetzt habe ich leider noch etwas weniger schönes zu berichten..
ich war heute bei meiner frauenärztin, da ich wieder mal eine "bommel" vermutete.. nix dolles.. nix tut weh.. ich merk nur, dass da was ist.. und weiss wie immer auch so. kurz: ja, ich hab mal wieder recht.. aber nicht nur eine.. 4 stück a 3 cm durchmesser tummeln sich da.. der übliche satz meiner ärztin" da müssen wir was tun".. mein üblicher satz "nein, wir tun da im moment gar nichts". da die anordnung der (wie immer) schokozysten aber sehr seltsam sei, schlug sie mir ein CT vor. einfach um sicher zu gehen, dass sie nichts übersehen hat. sie meinte, dass sie mich nicht beunruhigen wolle, mir aber anraten würde, grade wegen meiner vorgeschichte, dieses CT machen zu lassen, einfach um alles andere auszuschließen. ich sagte ihr dass ich jetzt erstmal in mein kloster fahre und danach dann weiter sehe. ich schau - wie immer erst mal - was ich selbst tun kann, damit die "besucher" wieder gehen.. und sollten sie sich nicht überzeugen lassen, kann ich mich immer noch entscheiden wie es weiter geht. mein plan: kloster.. dann noch 2 weitere wochen warten/schauen.. dann wieder zu ihr.. gucken ob sich was verändert hat.. wenn nicht, CT. ich weiss nun wieder was ich zu tun habe, milchprodukte weg.. und abwarten was passiert.

der besuch heute morgen bei meinem allgemeinen arzt war auch wieder.. naja.. sagen wir mal: "unterhaltsam".
ich bekm ja vom kurleiter den tipp mir ein rezept über massagen zu holen, da diese dort mit der kasse abgerechnet werden können. so sprach ich heute mit meinen kurunterlagen vor und bat um ein paar massagen. er lehnte sofort ab, erklärte dass dies seit 3 jahren nicht mehr möglich sei etc. und DA reagierte ich dann etwas ungehalten bzw erzählte ihm, dass ich mir die kur selbst finanziere, dass ich in meinem ganzen leben noch niemals ein rezept für irgend eine anwendung gefordert/bekommen habe bzw immer alles selbst gezahlt habe wenn ich mir denn mal was gutes tun wollte, seit jahren einen total verhärteten nacken/rücken habe und jetzt einmal um etwas gebeten habe, da der klosteraufenthalt für mich eh schon recht teuer ist.. daraufhin tastete er meinen nacken ab.. lachte und sagte "natürlich, total verhärtet".. ich schaute ihn fragend an.. und sagte "natürlich, ich erzähl doch keinen quatsch!" er lachte weiter und sagte "na ausnahmsweise verschreib ich ihnen mal 6 massagen, wollen sie fango auch noch mit dazu?" auf dem rezept steht nun HWS.. und ich bin dankbar dass ich das so durchgeboxt bekommen habe.. aber ich bin auch wütend.. da ich wirklich noch niemals auch nur um irgendwas gebeten habe und direkt ein "nein" bekommen habe.. und dies mit sicherheit auch dabei geblieben wäre wenn ich nicht diesen aufstand gemacht hätte.

und ja, du hast recht.. eigentlich sollten wir dankbar sein, dass wir nicht das volle programm an wechseljahrbeschwerden haben, gerade heute, als ich bei meiner frauenärztin im wartezimmer saß und die frauen reden bzw klagen hörte, wurde mir das mal wieder so richtig bewusst.

ja, mein freund ist halbitaliener (vater ist deutscher) aber mit kaffee bzw typisch italienischem essen/trinken hat er nichts zu tun.. nudeln mag er.. aber auch nur so wie jeder durchschnittliche deutsche.. ich finds schade.. ich liebe alles "typisch italienische".. aber zum glück ist die mama sehr traditionsbewusst und so kann ich das zum glück da ausleben

und am samstag morgen 8.00 uhr gehts bei mir los

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst

Geändert von mortica (12.03.2008 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55