Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2007, 16:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Schubs! Und schon ist der Thread oben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2007, 22:37
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Christel,
wie schubst man einen thread nach oben?
War eine gute Idee. ich habe gerade noch mal alle beiträge überflogen und möchte noch mal bestätigen, was Nelly und Michaela geschrieben haben: Tarceva scheint in einigen Fällen die Krankheit nicht nur zu stoppen, sondern zum Rückzug zu bringen. Auch bei mir sind Herde in der Lunge verschwunden, der Pleuraerguss ebenfals. Wie lange ist natürlich offen. Aber ich hoffe für alle anderen und für mich! Liebe Grüsse und eine gute Nacht Regina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2007, 22:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Regina,
das nach oben schubsen ist ganz einfach. Du suchst den thread und schreibst irgendwas und schon ist der thread oben.
Ich finde auch, dass der Tarceva Thread nicht zu weit runter rutschen sollte. Nicht nur weil ich jetzt Tarceva bekomme ( aber natürlich auch deswegen) sondern weil es mehr und mehr werden, die von Tarceva hoffentlich profitieren.
Deine Erfahrungen mit Tarceva interessieren mich natürlich sehr und ich werde mich im geeigneten Moment an Dich wenden. Wenn Du Michaela sehen könntest! Die könnte Fernsehwerbung für Tarceva machen! Klar hatte sie auch Probleme, aber dann, eine Reise in die Staaten, Reisen hier, Reisen da, Powerwalking, daneben deutlich besser aussehend als auf all ihren Fotos und die sind schon nicht schlecht, mit einem Wort: So möchte es jedem mit Tarceva gehen.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2007, 10:32
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Christel, liebe Regina und alle anderen hier, die mit uns zur Zeit Tarceva einnehmen,

Danke für das Kompliment! Es geht mir nach wie vor mit meiner Überlebenspille gut, im November schrieb ich ja, dass nun in Intervallen Pickel an den Unterarmen auftreten, doch die verschwinden von allein, schmerzen manchmal ein bisschen (da die Haut in dieser Jahreszeit eher bedeckt ist, kommt das wohl hinzu, wenn der Stoff auf der Haut reibt). Ansonsten geht es auf und ab mit Durchfällen, daran habe ich mich längst gewöhnt. Gelegentlich sind sie schlimmer, aber dann kommen wieder Tage der Ruhe. Mein Magen ist empfindlicher geworden, doch das Gefühl hatte ich bereits nach der ersten Chemo.

Nach wie vor gibt es in der Praxis meines Onkologen drei Patienten, die T. jetzt schon länger einnehmen, eine davon bin ich. Die beiden anderen nehmen es jetzt bereits über ein Jahr, bei mir sind es noch nicht ganz elf Monate.

Christel, merkst Du schon was? Bitte berichte.

Ich wünsche allen hier einen guten Start in die Woche und weitgehende Beschwerdefreiheit!

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2007, 09:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Michaela und liebe andere Tarcevaschlucker,
jetzt habe ich genau 10 Tarceva intus.
Die Nebenwirkungen sind jetzt folgende: ganz trockene Haut, tut teilweise weh,mit roten schuppigen Flecken und immer wieder bißchen Nasenbluten. Das kommt wohl daher, dass auch meine Schleimhäute völlig ausgetrocknet sind. Und dann habe ich jetzt Durchfall. Bis jetzt noch so, dass ich nach jeder Mahlzeit zur Toilette renne. Auf diese Weise ist das ganz gut zu bewältigen.
Lippen und Lidränder sind auch absolut trocken.
Mit diesen Nebenwirkungen kann ich gut leben, wenn Tarceva denn hilft. Wobei ich hier gelesen habe, dass die Nebenwirkungen auch wieder weniger werden können.
Wann ist euch denn das erste Mal aufgefallen, dass Tarceva auch positiv wirkt, ihr also besser Luft bekommt oder ähnliches?
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2007, 11:51
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Christel, bei mir in den ersten drei Tagen. Allerdings hatte ich auch einen massiven Pleuraerguss rechts und eine linke Seite die kaum noch belüftet war, ebenfalls duch einen Erguss. Meine Ärztin sagte, dass die Hautanzeichen ein Beleg seien, dass T. wirkt. Als ich ihr am Telefon davon berichtete, rief sie spontan: hurra es wirkt, na Gott sei Dank. Also anscheinend korreliert die Hautsymptomatik mit der inneren Wirkung. So habe ich sie immer verstanden. Sie meinte , sie habe auf meine Nachricht über Hautveränderungen dringend gewartet....Nach der ersten Besserung durch den kleiner werdenden Erguss, dauerte es länger, vielleicht 8 Wochen, bis ich richtige Verbesserungen spürte. Fast unmerklich bin ich immer länger und schneller gelaufen, kam die Treppen wieder hoch und wiege jetzt wieder 62kg bei 1.70m. Ich hatte bis auf 52kg abgenommen. Ich nehme jetzt T. knappe 4 Monate und jongliere mit der trockenen Haut, den Augenlidern und dem Durchfall auf der trial and error Ebene rum. Wenn du Tips brauchst, melde dich. ich drücke dir fest die Daumen, sende liebe Grüsse und ab jetzt täglich eins rauf auf den doofen Adeno drauf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2007, 12:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Danke liebe Regina!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55