Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2007, 13:06
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Hallo meine Lieben,
also ich bin auch so was von antriebslos, müde und schlapp
das hatte ich schon lange
nicht mehr. Ich schließe mich da mal an.
Manche gehen nach der Therapie wieder arbeiten und fühlen sich gut.
Aber jeder Körper ist auch anders.
Also ich habe zur Zeit echt ein seelisches Tief, gestern habe ich
bitterlich geweint. Ich habe dann ein wenig versucht
was aus Salzteig zu basteln.
Ich selber Male und Fotografiere
das tut gut,
bin ein sehr kreativer Mensch und hatte auch mal eine
Kunsttherapie gemacht und jetzt in der Reha eine Tanztherapie.
Ich sach euch da kommen aber Emotionen hoch, so soll es auch sein.
Unglaublich was dabei rauskommt.
Ist aber nicht jedermans Sache aber manchmal
muss man auch mal verrückt sein.
Versuche ja meine eigene Hompage zu erstellen,
Puhhh so viel Informationen. .....Das ist eine gute
Verarbeitung mit der ganzen Krankheit.
Ich sag Euch dann mal bescheid wenn es soweit ist.
Drück Euch
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2007, 22:15
crxfahrerin crxfahrerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 50
Daumen hoch AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid,
Du kennst mich nicht, aber ich verfolge Deine Geschichte von Anfang an. Ich hatte auch ein grosszelliges B-Zell Lymphom Stadium IV (mit Knochenmarkbefall). Die Müdigkeit macht uns wohl allen sehr zu schaffen, auch diese Antriebslosigkeit. Ich habe mich dann einfach nur um mich gekümmert (sonst hat es ja auch niemand gemacht ). Du musst nur das tun was gut für dich ist, schlafen oder weinen. Der Körper will das, dann soll er es auch haben. Ich war nach meinen Zwischenuntersuchungen auch enttäuscht weil er nur ein wenig geschrumpft ist, aber jetzt nach der 8. Chemo ist fast alles weg. Ich habe immer fest daran geglaubt, dass ich es schaffe, einfach weil ich es verdient habe zu leben. Und bei dir ist das auch so. All diese Chemos und die ganzen "Unannehmlichkeiten", die sie mit sich bringt, dass kann und darf nicht umsonst gewesen sein.
Du schaffst das, du wirst sehen. Auch wenn dann noch Bestrahlungen kommen (ich bekomme höchstwahrscheinlich noch 18), auch dass wirst du durchstehen. Schliesslich haben wir alle ein grosses Ziel - Leben!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir alles Liebe und grüsse Dich , Karin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2007, 21:14
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Linnea,
danke für Deine aufmunternden Worte. Diese Jahreszeit ist sowieso immer schrecklich für mich, so naß, so kalt, so ungemütlich. Ich liebe die Sonne und die Wärme und werde erst richtig lebendig wenn andere schon unter der Hitze stöhnen.
Du fragst nach meiner Kunsttherapie. Es war eigentlich gar nichts besonderes, ich bekam ein nasses Blatt Aquarellpapier, eine Porzellanplatte mit drei Farben (rot, blau und gelb) und einen Pinsel und dann sollte ich einfach malen. Nichts bestimmtes, schauen wie die Farben sich verhalten, verlaufen, vermischen. Hinterher habe ich gemerkt, dass ich kein einziges Mal an meine Krankheit gedacht habe, ich habe mich so lebendig gefühlt und so frei. Aquarell habe ich mir ausgesucht, die Therapeutin bietet noch andere Techniken an.
Ob es von der Krankenkasse genehmigt wird, weiß ich noch nicht, aber die Chancen stehen ganz gut, die TK genehmigt anthroposophische Methoden als Einzelfallentscheidung. Am Montag muss ich meinen Hausarzt davon überzeugen, dass er mir dafür ein Rezept gibt, da es sich nicht auf sein Budget auswirkt, hoffe ich dass er das auch tut. Er ist halt Schulmediziner, aber ich kenne ihn schon so lange und früher habe ich ihn ja kaum gebraucht.
Liebe Linnea, ich kann mich noch daran erinnern, dass die Adventszeit mit kleinen Kindern auch ganz schön anstrengend sein kann, trotzdem ist es schön die Vorfreude und Erwartung mitzuerleben.
Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir und deiner Familie.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2007, 21:17
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Beate,
Du hast recht, nach dieser Diagnose werden wir nie wieder so sein wie vorher. Es ist als ob man über eine Brücke geht und wenn man sich umschaut, steht man auf der anderen Seite des Flusses und die Brücke ist weg.
Mir ging es vor der Diagnose körperlich ganz schlecht, weil ich solche Schmerzen hatte, als dann die Chemo anfing, war ich richtig froh und es ging mir auch die ersten beiden Male richtig gut. Dann ging es langsam bergab und nach der 6. war ich so richtig down. Novemberblues + Krankheit das war zuviel.
Als ich dann noch am Dienstag beim Zwischenstaging erfahren habe, dass die Lymphome noch da sind, war ich doch ziemlich geknickt. Ich war mir sicher, das schaffe ich alles ganz locker und zu Weihnachten ist alles vorbei.
Am 09. Januar habe ich das Abschlussstaging und dann.. Ich will mich nicht verrückt machen. Ich mache meine Pausen und heute schien endlich wieder die Sonne. Wir haben einem schönen Spaziergang gemacht, und anschließend gab es noch Adventskaffee und Kuchen.
Ein Hund ist natürlich ideal um regelmäßig raus zu gehen, aber wir haben schon 3 Katzen. Die sind so lieb, denen kann ich keinen Hund zumuten.

Einen schönen Rest-Adventsonntag wünscht Dir
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2007, 21:28
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Cindy ,

da bin ich ja neugierig, wie Deine Homepage wird. Davon habe ich überhaupt keine Ahnung, bin froh wenn ich normal mit dem PC umgehen kann.
Besonders kreativ bin ich nicht, das heißt ich habe es gar nicht erst versucht, vielleicht entdecke ich da noch verborgene Talente.
Tanztherapie ist wohl nichts mehr für mich, da bin ich nicht beweglich genug aber ich kann mir vorstellen, dass es gut tut.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2007, 21:41
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Karin,

danke für Deine stärkenden Worte.
Du hast recht, wir wollen LEBEN.
Meistens bin ich auch stark und optimistisch, nur manchmal packt mich diese große Traurigkeit, weil es ist nichts mehr wie es war.

Laß ruhig öfter was von Dir hören, das Schreiben hier und der Austausch mit anderen Betroffenen tut einfach gut.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2007, 22:18
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid,

Dein Bild von der Brücke hat mich sehr angesprochen. Das gefällt mir gut.
Ich habe mich ziemlich verändert in den letzten Monaten. Ich finde, es geht mir heute besser mit mir als früher. Ich achte mich mehr.
Und ich bin viel gelassener geworden.

Vor der Chemo hatte ich auch sehr schlimme Schmerzen, keine Nacht geschlafen, nur mit sehr starken Tropfen, und auch die haben max. 4-5 Std. geholfen, dann musste ich nachlegen

Ja, ich kenne das, anfangs hatte ich auch die Illussion mal eben bißchen Chemo und dann geht es wieder weiter... nein, auch bei mir sind noch Lymphome vorhanden, zwar verkleinert, aber noch da.
Ich denke mir, ich mach micht nicht verrückt, die werd ich schon noch los.
In irgendeinem Thread habe ich mal gelesen "ich habe nicht mit Krebs gerechnet, der Krebs hat nicht mit mir gerechnet" - toller Spruch, das motiviert.

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55