Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2007, 12:08
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Daumen hoch AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

JAAAAAAAAAAAAA.........
endlich mal Frauen in der GainStudie....
und ich dachte ich wäre allein dort drin
Ich bin im ETC Arm. Habe meine erste Chemo am 1.September gehabt, die letzte am 22.Dezember 2007. Seit letzter Woche bin ich fertig mit 35 Bestrahlungen. Bin im nun in der AHT Tamoxifen und Ibandronat.
Ein gain Thread wäre Klasse
Liebe Grüße an euch alle
Regina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2007, 15:06
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Daumen hoch AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Regina ,

hört sich an, als hättest Du bis jetzt auch alles ganz gut durchgestanden.

Wie bekommt Dir denn das Ibandronat? Mir hat's ordentlich auf den Magen geschlagen , aber dank Magenschutztabletten ging es bis jetzt ganz gut. Habe nur die Befürchtung, dass das Femara auch in diese Kerbe (Schwachstelle) haut. Nehme es jetzt seit einer Woche und mein Magen ist öfter mal aufmüpfig .

Wann gehst du zur AHB und wohin????

Liebe Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2007, 15:53
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Regina,

herzlich willkommen!!!!!!!!

Lese ich da richtig, dass du die ganze Therapie bis jetzt gut vertragen hast?
Wenn ja, dann macht das mir auch Mut, dass ich denn Rest auch noch schaffe. Wir sind Berufskollegen und ich hoffe sehr, dass ich im Herbst wieder in meinen Arbeit einsteigen kann.
Freut mich, dass du dich gemeldet hast!


Hallo Jutta,

danke für den Tipp mit der Desinfektionslösung, werde mal sehen ob ich den Hausarzt davon überzeugen kann, es mir zu verschreiben.
Wie hast du denn die Bestrahlung überstanden?
Gibt es da auch bewährte Tipps für Neulinge? Ich habe in zwei Wochen mein Gespräch mit dem Strahlenarzt, bin mal gespannt ob ich diesmal einen netten Arzt treffe.
Zur Kur möchte ich nach Freiburg, da ich von verschiedenen Quellen gehört habe, dass diese Klinik die Beste sein soll
Oder gibt es da andere Erfahrungen?
Zur AHT kann ich nichts sagen, da mein Krebs nicht hormonabhängig ist!

Liebe Grüße und alles, alles Gute

Terry54
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2007, 16:36
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Lächeln AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Zusammen,
auch ich freue mich, hier weitere Gain-Studien-Teilnehmerinnen zu treffen. Morgen bekomme ich meine 2. Chemo im TX Arm. Die Erste habe ich, bis auf ein paar Wehwechen, ganz gut überstanden. Am meisten zu schaffen machte mir mein hoher Puls und meine Appetitlosigkeit. Und am 8. Tag bekam ich auf die Neulasta Spritze starke Knochenscherzen. Dafür waren meine Blutwerte nach den Schmerzen wieder in Top-Form.
Ich wünsche allen enormen Kampfgeist.
Liebe Grüße
Mary
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2007, 19:17
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Daumen hoch AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hi Terry,

die Bestrahlung hab ich dank AloeVera-Gel (drauf achten, dass es rein (99,7 %) und ohne Parfumstoffe ist) und Quarkpackungen prima überstanden; hab auch nur ganz leichte Verfärbungen, etwa wie ein mittlerer Sonnenbrand . Zwar hat sich drei Tage (letzten Freitag) nach der letzten von 31 Bestrahlungen an einer kleinen Stelle in der Brustfalte die Haut geschält, aber mit Flammacine (vom Strahlendoc verschreiben lassen) ist heute schon wieder alles okay.

Von Freiburg hab ich bisher nur Gutes gehört; will aber trotzdem nach Bad K*****, weil das nicht so klinikmäßig aussieht und ich von Klinik erst mal die Nase voll habe .

Kannst ja mal nach Nahetalklinik googeln .

Schönen Abend noch an dich und alle "Gewinnerinnen ( Sandra)"

Jutta

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 20:00 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2007, 19:45
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Cool AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Ihr Lieben,
ja, habe alles gut überstanden. Hätte alles schlimmer kommen können. Allerdings hatte ich ja "nur" 9Zyklen ETC.
@ Jutta: habe keine Magenprobleme mit Ibandronat. Nervig ist nur die Einnahme. Ne halbe Stunde vor dem Frühstück..... naja, gibt schlimmeres.
z.B. die Gewichtszunahme mit Tamoxifen und die irrsinnigen Knochenschmerzen. Wie ich das fünf Jahre aushalten soll weiß ich auch nicht.

AHB? nee, mach ich nicht. Habe einen ganz normalen Rehaantrag gestellt. Möchte aber nur nach Graal-Müritz. Habe von meinem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Mal sehen..... bin gespannt

Ach was ich sonst noch habe mit GAIN, immer wieder Taubheitsgefühl in Fingerkuppen.
Mein Fußnagel ist bald durch den Neuen ersetzt. Alles halb so wild...

@ Terry du bist auch Erzieherin? Wo denn? Ich leite eine Kita. Werde im neuen Kita-Jahr wieder durchstarten. Hoffe ich

So ihr Lieben
lasst von Euch hören
Regina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2007, 09:07
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Guten Morgen Regina,

die halbe Stunde Wartezeit aufs Frühstück find ich nicht so schlimm, da man ja zumindest den Kaffe schon trinken darf .

Tam. darf ich zum Glück nicht nehmen und hab gleich den Aromatasehemmer bekommen. Meines Wissens ist aber der neuere Standard 2 Jahre Tam und dann Switch auf einen Aromatasehemmer (falls ich den entspr. Artikel nochmal finde, stelle ich den Link noch ein). Löcher dahingehend auf alle Fälle mal Deinen Arzt.

Liebe Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2007, 15:52
Benutzerbild von Oriella
Oriella Oriella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Lächeln AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an alle "Gainlerinnen"!

Ich habe inzwischen alles hinter mir 14 Zyklen Chemo (letzte war am 4.1.07), danach 36 Bestrahlungen( letzte am 15.3.07). Hatte insgesamt nur wenig Probleme - die ersten 4 Chemos waren schlimm, danach ging es mir relativ gut! Haare sind wieder gut nachgewachsen. Komme auch mit Ibandronat gut zurecht. Bin jetzt in einer Umschulung zur Bürokauffrau!

Das einzige, was mich sehr belastet, sind die ständigen Hitzewallungen und das extreme Schwitzen. Was macht ihr dagegen??????????? Bin für Tipps sehr dankbar!

Gruß an alle, oriella
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.08.2007, 15:58
Benutzerbild von Nadine12
Nadine12 Nadine12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Löffingen Schwarzwald
Beiträge: 18
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Richi,

schade das Du so unter der 2. Chemo leiden mußt ,
das mit dem Sodbrennen und der Müdigkeit kommt mir soooo bekannt vor.
Du kriegst im Moment das Rote Zeugs, oder. Also mit dem Mund
hatte ich keine solchen Probleme, aber ich bin fest davon überzeugt, dass
kommt von meiner Zahncreme die mir mein Zahnarzt empfohlen hat.
Sie trägt den Namen Parodontax, schmeckt scheußlich salzig und gibt´s im Müller Markt zu kaufen. Gegen den Wattegeschmack hilft es leider auch nicht,
aber meinem Mund geht es gut.
Und wenn Du mal so Aphten im Mund hast, kleine weiße Pickelchen hilft mir Urgo. Das ist eine Tinktur (Apotheke) die Du vor dem Essen aufträgst. Essen tut dann nicht weh und es heilt.

Hoffe Du kannst es bei Dir evtl. erfolgreich anwenden.

Ich hab jetzt die 5.Chemo (2. mit Taxol) im ersten Arm hinter mir und es geht mir gut. Bis auf die Tauben Finger und Fußnägel bin ich wieder Fit kann wieder wie ein normaler Mensch laufen.

Liebe Grüsse Nadine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.08.2007, 17:17
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Nadine,
danke für deine Tipps Das Urgo werde ich wohl auch brauchen, die Zahncreme nicht mehr, weil alles offen und geschwollen ist Zum Zahn- und Mundreinigen habe ich jetzt so eine Mundspüllösung. Wenn ich es hinbekomme, putze ich aber noch mit der Zahnbürste von Meridol, die ist schön puschelweich.
Was hast du gegen das Sodbrennen bekommen? Für mich gabs Pantozol, das eigentlich gegen Magengeschwüre helfen soll. Macht aber (in seltenen Fällen) den Mund trocken, geht also gar nicht. Bin halt ein seltener Fall

Schön, dass dir wenigstens gut geht Was heißt du kannst wieder laufen? Mach mir keine Angst
Ich nehme dich jetzt einfach mal als mein Vorbild als normaler Mensch

Liebe Grüße
Richi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.08.2007, 19:19
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo dieRichi,
diese eingerissene Mundwinkel hatte ich auch, glaube aber nicht so stark wie Du, mir hat Labello SOS LIP BALM schnell geholfen. Seitdem trage ich das jeden Abend auf und ich habe nur noch leichte wunde, geschwollene Lippen. Mit dem Magen habe ich keine Probleme. Ich wünsche Dir ganz arg, daß Deine NW bald besser werden.

Hallo Oriella,
Gegen Schwitzen und Hitzewallungen soll Salbeitee helfen hat mein Apotheker gesagt. Ich habe auch den Tee zuhause getrunken kann aber jetzt nicht sagen ob er wirklich hilft. Daß Du bei Ebirubicin solche starke Probleme hast tut mir leid. Bei mir war es gerade ujmgekehrt. Meine starken Nebenwirkungen fingen erst beim Taxol an. ich hatte heute meine 5.Taxol-Chemo und warte mal ab was in den nächsten Tagen passiert.
Viel Spaß bei der Umschulung zur Bürokauffrau.
Gruß Evi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.08.2007, 14:32
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Nadine, lass dich noch mal knuddeln für das Urgo! Das ist soo geil! Bei dem Versuch, es blind auf meine wunde Zunge zu pappen, ist es auch in den Mundwinkel gekommen- jetzt kann ich wenigstens so ein bisschen lächeln, ohne dass es wehtut

evi, für die Lippen habe ich eucerin acute Lip Balm, das hilft schon mal gegen die aufgeplatzten/ sich schälenden Lippen Vielleicht ist deins aber günstiger und hat dieselbe Wirkung?

Ich habe heute erst mal Astronautennahrung zum aufpäppeln bekommen, bin bis auf 44,5 kg abgemagert, weil ich fast nix essen konnte und hab das auch dringend nötig. Die nächste chemo ist erst mal für ne Woche verschoben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.08.2007, 09:41
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mädels,
ich hoffe es geht Euch allen gut.
@ dieRichi: Es tut mir so leid,dass du solche Probleme mit der Chemo hast.
Mir wurde immer empfohlen, einfach alles zu essen, worauf ich Lust hatte. Egal ob gesund oder weniger gesund. Hauptsache Kalorien. Ich habe mittlerweile wieder mein optimales Gewicht. Wirst sehen,die schlimme Zeit vergeht auch wieder.
Von mir gibt es durchaus optimistisches zu berichten. Seit 3 Wochen nehme ich Ibandronat und seit 1 1/2 Wochen Femara. Bis jetzt kann ich mich nicht über Nebenwirkungen beklagen. Und das ohne Magenschutztabletten.Ausser leichten Hitzewallungen, aber das kenne ich schon seit einigen Jahren, und es es nicht schlimmer geworden. Knochenschmerzen habe ich bis jetzt keine. Ich bekomme heute meine 11. Bestrahlung, und auch hier ist alles im grünen Bereich. Aber vorsorglich habe ich mir schon eine vom Arzt (leider wieder nur auf Privatrezept) verschriebene Xclair Creme besorgt. Diese soll ich aber erst bei Rötungen und nach Absprache mit dem Arzt benützen.
Ich wünsche Euch allen, dass es Euch gut geht und einen schönen Tag.
Liebe Grüße aus einem verregneten Augsburg.
Mary
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55